Moinsen zusammen,
habe gestern mit dem Shadowmane ein wenig die Insel erkundigt und hier und da ein wenig Keratin gefarmt.
Auf dem Heimweg wurde ich plötzlich gestunned und vom Sattel gerissen. Konnte mich dann für ein paar Sekunden nicht bewegen und nur nach links schauen. Habe gesehen, dass mein Shadowmane abgehauen ist. Konnte allerdings nur die Richtung erkennen, nicht wohin genau oder zu wem.
Einstellung war auf "Neutral", leider nicht auf "Folgen" gestellt.
Ich gehe nun davon aus, dass ich auf Entfernung abgeschossen wurde und der Shadowmane den Angreifer verfolgt hat. Haben die ganze Gegend zu zweit abgesucht, aber nix gefunden.
Im Logbuch lebt er noch, wurde nicht getötet.
Er hat kein Transponder oder sonst was an Bord, daher leider keine Möglichkeit ihn zu tracken.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe sind zwei Punkte:
1. Was ist das für eine Einstellung, bei der man die Dinos nicht wieder findet? Im Englischen kann man seine gezähmten Dinos jederzeit tracken. In der deutschen Version wurde das irgwendwie umprogrammiert - völlig fürn Arsch.
2. Gibt es eine Charaktereigenschanft über dieses Verhalten beim Shadowmane? Geht er eher an den Strand, oder in die Berge, oder hat er gar kein Fluchtverhalten?
Ich werde ansonsten heute mal noch einen Petri zähmen und damit aus der Luft nochmal alles absuchen.
Bin für jegliches Feedback dankbar.
Jay