Game ini

  • Moin ich habn mehr oder minder gut laufenden ark cluster(xb) und würde dort gerne das maximale lvl anheben bislang hat:

    Auf primitive zu lv149 oder so gereicht setz ich diese ini datei jedoch bei "normalen" maps ein funktioniert sie nicht

    Jetzt die Frage is da irgendwo n fehler, braucht man für "normale" maps ne anderen text oder is der text bullshit und sollte eigentlich nirgends funktionieren können





    Zudem wäre noch interessant kann man pegomastax und ichteyonis(fliegender dieb) komplett verbannen? Wenn ja wie?


    Danke im vorraus

  • das lässt sich sehr schwer lesen da du deinen satz mit nem endlos langen code kombiniert hast und einen pausen/absatzlosen übergang zu dem rest deiner frage gestellt hast

    wäre es nicht möglich den code in einen spoiler zu packen? dann wäre es etwas übersichtlicher

  • ReaperDarkness was genau funktioniert denn nicht.

    Ich weiß nur, dass sich das maximal Level nach einem Update von 190 auf 205 erhöht hat vielleicht musst du nur das level erweitern.


    Zudem wäre noch interessant kann man pegomastax und ichteyonis(fliegender dieb) komplett verbannen? Wenn ja wie?


    Das geht recht einfach mit NPCReplacements in diesem Fall:


    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C", ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C", ToClassName="")

  • game ini komplett

    und Konfiprofil

  • Also erstmal sind Leerzeichen eine schlechte Angewohnheit das kann dazu führen, dass einiges nicht funktioniert.

    Ich würde auch Kommazahlen auf ein Minimum beschränken.


    PassiveTameIntervalMultiplier=3.5

    Was bezweckst du damit soll die Zähmung schneller gehen oder langsamer aktuell dauert es ungefähr 3x so lange.


    Intervalle müssen immer kleiner 1 sein in diesem Fall PassiveTameIntervalMultiplier=0.03

    BabyImprintAmountMultiplier=300 ist auch Quatsch mehr als 100 macht keinen Sinn es gibt ja nur maximal 100% Prägung.


    Das wirkt gerade alles sehr Chaotisch außerdem ist in deiner jetzigen Game.ini der LevelExperienceRampOverrides= komplett leer oben hattest du noch den kompletten Code angefügt und jetzt haben wir dort nur


    LevelExperienceRampOverrides=

    LevelExperienceRampOverrides=


    stehen.


    Desweiteren muss eigentlich immer vor dem LevelExperienceRampOverrides ein

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=X stehen das x steht für deine maximalen XP bei deinem obrigen Code wären das 4840.


    So wie es jetzt ist dürfte dort so ziemlich garnichts funktionieren.

  • Ah kk ja chaos trift es ziemlich gut 😅bin komplett "random" ohne Vorwissen in die Sache gestartet mein Wissen is learning by doing 🙈


    Zum lv wenn ich das richtig verstanden habe muss ich overideexp durch overidemaxplayer(verkürzt füge selbstverständlich den ganzen Syntax ein) ersetzen und es sollte gehen


    Passivzähmung hatte ich glaube schon mal erfolglos auf unter 1 aber gut höher funktioniert nicht also schlimmer kann es fast nicht werden 🙈

    Prägung das erklärt wohl auch warum du weiter prägen kannst obwohl du 100 schon erreicht hast😅


    Zum Schluss noch frage muss ich eigentlich pets ersetzen um sie zu verbannen? Weil pego und ichti spawnen derzeit weiterhin🥲

  • Zum lv wenn ich das richtig verstanden habe muss ich overideexp durch overidemaxplayer(verkürzt füge selbstverständlich den ganzen Syntax ein) ersetzen und es sollte gehen

    Zusätzlich nicht ersetzen also wie folgt



    Passivzähmung hatte ich glaube schon mal erfolglos auf unter 1 aber gut höher funktioniert nicht also schlimmer kann es fast nicht werden

    Funktionert das garnicht oder kannst du einmal füttern und dann steht da ewig "Warte bis es wieder hungrig ist".

    Eigentlich verlängerst du mit PassiveTameIntervalMultiplier=3.5 um das 3,5 fache.


    Zum Schluss noch frage muss ich eigentlich pets ersetzen um sie zu verbannen? Weil pego und ichti spawnen derzeit weiterhin

    Mit


    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C", ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C", ToClassName="")


    ersetzt du Dinos durch nichts und das funktioniert auch eigentlich, hast einmal Cheat DestroyWildDinos gemacht ohne das sind alle bestehenden Pegos und Ichty noch da.

  • Zu passiv nein bzw teilweise du fütterst dann steht n Moment da warten fütterst weiter und zuletzt war es higlvl(ca400) mantis ca 90% füttern bringt ca 14% aber in derzeit bis du wieder füttern kannst ab ca 90%fortschritt verlierst du mindestens 15% gleiches für basilo bis 80-90 normal alles easy und dann verlierst du innerhalb des intervalls mehr Prozente als du gewinnst


    Nein noch nicht aber test werden definitiv durchgeführt


    Lv


    Also für jede Zeile oder nur für die erste? Sry wenn ich dumm rüberkomme😅 aber bislang habe ich zu dem Thema nur ein treat gefunden und da stands halt so wie ursprünglich drinnen und keine weitere Erklärung 🙈

  • Zu passiv nein bzw teilweise du fütterst dann steht n Moment da warten fütterst weiter und zuletzt war es higlvl(ca400) mantis ca 90% füttern bringt ca 14% aber in derzeit bis du wieder füttern kannst ab ca 90%fortschritt verlierst du mindestens 15% gleiches für basilo bis 80-90 normal alles easy und dann verlierst du innerhalb des intervalls mehr Prozente als du gewinnst

    Sind die zwischenzeitlich einmal aggro geworden weil dann verlieren sie sehr rapide den Zähmfortschritt das ist mir vorallem bei der Mantis aufgefallen. Die Tiere müssen auch nicht auf dich aggro sein sondern es reicht schon wenn sie auf einen anderen Dino aggro sind.


    Lv


    Also für jede Zeile oder nur für die erste? Sry wenn ich dumm rüberkomme😅 aber bislang habe ich zu dem Thema nur ein treat gefunden und da stands halt so wie ursprünglich drinnen und keine weitere Erklärung

    falls die beiden folgenden Zeilen meinst:


    LevelExperienceRampOverrides=

    LevelExperienceRampOverrides=


    Es reicht wenn du nur bei einer Zeile machst die zweite ist nur wichtig falls du auch das maximale Dinolevel erhöhen willst, falls du das nicht möchtest kannst du die zweite Zeile weglassen.

  • Sind die zwischenzeitlich einmal aggro geworden weil dann verlieren sie sehr rapide den Zähmfortschritt das ist mir vorallem bei der Mantis aufgefallen. Die Tiere müssen auch nicht auf dich aggro sein sondern es reicht schon wenn sie auf einen anderen Dino aggro sind.

    hm beim basillo dürfte das generell nicht passieren solange er nicht gezähmt ist, wilde unterwassertiere ignorieren sich gegenseitig


    puh ich meine die vergangenen jahre immer mal wieder von diesem problem bei den crystal isles wyvern gelesen zu haben, ich mein das rapide absinken hing dort mit dem rumdrehen am passiv tame multiplikator zusammen, bin mir aber nichtmehr ganz sicher, schwirrte mir nur direkt im kopf rum

    eigentlich braucht man den auch nicht verstellen da durch den tamingspeedmultiplier eh auch die passiv tames schneller gezähmt werden

  • hm beim basillo dürfte das generell nicht passieren solange er nicht gezähmt ist, wilde unterwassertiere ignorieren sich gegenseitig


    puh ich meine die vergangenen jahre immer mal wieder von diesem problem bei den crystal isles wyvern gelesen zu haben, ich mein das rapide absinken hing dort mit dem rumdrehen am passiv tame multiplikator zusammen, bin mir aber nichtmehr ganz sicher, schwirrte mir nur direkt im kopf rum

    eigentlich braucht man den auch nicht verstellen da durch den tamingspeedmultiplier eh auch die passiv tames schneller gezähmt werden

    Mag sein aber bei Skalierung bis 400 ca hilft das nicht wirklich 😅 Shadowmane max lv 2.0 salo oder calce entsprechen ca 0.2%🙈 ich möchte nicht zwangsläufig auf instant hochkommen aber 10-15% mit dem schlechtesten sollten eig drinn sein 😬


    Keine aggro auf gar nix nicht angeknabbert nix🙈 normaler zähm Vorgang bis ca 90 dannach sinken die prozente innerhalb der Hungerphase zu schnell

  • Es gab das gleiche Problem ja auch immer mal mit der Arthropleura und da war´s glaube ein Bug. Könnte ich mir hier genauso vorstellen. Und dann würde es auch nicht unbedingt helfen, an den Multiplikatoren rumzuschrauben. Evtl ist auch einfach manchmal der PassiveTamingIntervalMultiplier selbst buggy und es kommt dann zu diesem Problem (könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • interessant wäre noch was passiert wenn der PassiveTamingIntervalMultiplier auf 1 steht, passiert da nix sind wir ratlos, geht es dann durch wäre das ein ansatz

    Extrem langsam aber funktioniert

    Auf Shadowmane lv 400+ mit nem 2er fish bekommst du glaube 0.2 wars

  • Also ich strebe eigentlich ne passivzähmungswetrt von mindestens 10% mit dem besten Futter auf pets 400+ an aber funktioniert nicht egal ob ich den Multiplayer erhöhe oder verkleinere aktuell steht er auf 0.3 und es funktioniert halt nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.