Kurze Frage - kurze Antwort (ASA)

  • Guten Abend,

    ich wollte mal fragen, bin ich eig. der einzige bei dem sich immer der Ping auf dem Server bei mehr Leuten im Bereich von 200 oder höher bewegt? Das ganze ist erst, seit dem die ganzen Optimierungen seitens Wildcard in Bezug zu den Servern kamen so.

  • in der wiki heisst es gnashed, bleed wird dort nur dem deinonychus zugewiesen

    hier findest du alle effekte


    HUD Text: You are Gnashed! You are losing 5% of your health over time!

    Information: Caused by (alternate or primary) attacks from the following:

    There are multiple versions of Gnashed, all of which drain a maximum of 5% of your max 20px-Health.png Health over the duration. The shorter the duration, the quicker the 5% is drained away.

    • Allosaurus' and Ravager's version lasts 10 seconds and slows the victim to a crawling pace.
    • Giganotosaurus', Megalodon's, and Thylacoleo's last 5 seconds, giving them the quickest bleed damage, though without any additional effects.
    • Damage from this buff does not stack, and certain species' versions of this debuff seem to be preferred by the game.
  • Heißt also in Zukunft nur auf HP

    Ich würde beim Thyla Damage immer mitmutieren. Mehr Schaden ist ja meist immer gut. Ich seh es da wie dottod, der Blutungsschaden ist ein netter Bonus beim Thyla, aber nicht mehr :).


    PS: Es müsste glaube mal nach den Zitaten geschaut werden. Die werden nach dem abschicken aktuell aus dem Zitat-Feld geworfen, hab es nachträglich bei mir jetzt korrigiert (jetzt schon das zweite mal bei mir passiert :huh: )

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Wie kann ich eigentlich den Zähmfortschritt beim Carcha Rückgängig machen? Der hatte fallschaden bekommen und nur noch 85% Zähmeffizienz.


    Wenn ich den 10 min Timer ablaufen lasse dann bleibt der bei 37%....

  • Das ist völlig normal. Sobald die passenden Zutaten im Cooking Pot oder Industrial Cooker drin liegen, wird hergestellt was möglich ist. Farben scheinen da bevorzugt hergestellt zu werden :/ .


    Da kann es sinnvoll sein, das auto-herstellen auszuschalten und selbst auszuwählen, was man herstellen möchte. Dann gibt es auch keine ungewollten Farben :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Moin zusammen, ich habe einen Nitrado Server und spiele jetzt auf der Map scorched Earth. Jetzt zu meinem Problem, ich habe vorher the Island gespielt und wollte mir 1 - 2 Dinos zur Hilfe mit nehmen, jetzt ist es allerdings so wenn ich die Dinos runterlade ( egal welches lvl ) haben die komplett auf allen stats 0 sprich auch mein 280 therzi z.b. hat nur 400 leben. Gibt es dafür Lösungen oder hat einer das gleiche Problem und weis wie man das beheben kann ?


    Grüße

  • schreibe einmal folgendes in die GameUserSettings rein unter den Abschnitt [ServerSettings]

    PreventDownloadItems=false
    PreventDownloadDinos=false


    Keine Ahnung ob das funktioniert da zumindest offiziell der Dino Transfer nicht erlaubt ist was aber nicht heißt, dass trozdem auch unoffiziel da irgendwelche Probleme reingretschen.

  • schreibe einmal folgendes in die GameUserSettings rein unter den Abschnitt [ServerSettings]

    PreventDownloadItems=false
    PreventDownloadDinos=false


    Keine Ahnung ob das funktioniert da zumindest offiziell der Dino Transfer nicht erlaubt ist was aber nicht heißt, dass trozdem auch unoffiziel da irgendwelche Probleme reingretschen.

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Was ich hätte eventuell noch erwähnen müssen ist, das dieses Problem nur mit gezüchteten bzw. Geprägten Kreaturen passiert.


    Normal gezähmte haben alle ihre stats wie vorher.


    Ich versuche deinen Ratschlag mal und lasse es dich/euch wissen.


    LG

  • Hallo, kann man auf SE die Wetter Effekte reduzieren?

    Leider nein, da gibt es keine Möglichkeit irgendwas zu verändern (das Thema gab/gibt es übrigens auch grad im Ark2.de-Forum mit der gleichen Antwort, scheint also zumindest einem kleinen Teil der Spieler ebenfalls zu stören)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, kann man auf SE die Wetter Effekte reduzieren? Ich finde die Häufigkeit der Effekte langsam nur noch als störend. Hier hat man es doch ein wenig übertrieben!

    ich denke nicht. Aber wenn du die Rechte hast kannst du die Stürme per Befehl stoppen.

    ce stop_superheat

    ce stop_sandstorm

    ce stop_electricalstorm
    Wenn du nicht im Singleplayer spielst noch ein cheat davorsetzen.

  • Ich kann bei mir neue mods zwar installieren, aber sie tauchen unter verfügbare mods nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem, bzw hat jemand eine Lösung? Aufgefallen ist mir dies nach dem letzten update. Ich spiele SP auf PC.

  • Da ich auch Singleplayer spiele: Bei mir werden alle Mods angezeigt, auch neue (kurz ne ne Mod zu testzwecken installiert).


    Ich würde ASA erstmal auf Englisch stellen, falls die Sprache auf Deutsch steht. Ggf. verursacht das den Fehler. Dann würde ich ASA auf Fehler überprüfen und wenn das nicht hilft, tatsächlich mal ne saubere Neuinstallation machen. Könnte alles von nem simplen Anzeigefehler bis hin zu einem schwerwiegenden Problem sein, dem man nur mit einer sauberen Neuinstallation entgegen gehen kann pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)