Kurze Frage - kurze Antwort (ASA)

  • Okay jetzt habe ich ein größeres Problem. Ich habe noch zwei mods mehr installiert und aktiviert. Spiele im singleplayer auf der Ps5. Jetzt stürzt mein spiel jedes mal an der selben Stelle ab und ich starte immer wieder da neu und es passiert halt wieder. Fehlercode ist C-108255-1. Laut internet steht da unter anderem das spiel mal zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Wenn ich das aber mache... ist dann mein Fortschritt komplett weg? Wie gesagt ist nur ein singleplayer spiel auf der karte Armissa. Und was ist dann mit den ganzen mods? Die muss ich dann doch nicht etwa alle neuinstallieren und dann auch die ganzen einstellungen wieder neu einstellen zu müssen oder? Kann mir da jemand helfen? Oder weiß zufällig jemand wo ich mich sonst nach Hilfe umsuchen sollte?

  • da du bei konsolen keinen zugriff auf dateien hast um diese zu sichern, wirst du das wohl alles komplett neu machen müssen


    aber bevor du das machst wäre es doch interessanter erstmal die 2 neuen mods zu deinstallieren und zu schauen ob das problem auch ohne die beiden mods auftritt

    sollte es dann nicht auftreten, würde ich erstmal jede der beiden mods erstmal einzeln aktivieren um zu schauen welche der beiden mods das problem auslöst und wenn du dann herausgefunden hast welche der beiden neuen mods das problem ist, wird diese dann nichtmehr genutzt


    für mich klingt das nicht nach einem fehler des spiels,sondern nach einem fehler einer der beiden mods,

    weswegen ich erstmal das ausschlussverfahren machen würde

  • Danke die idee hatte ich auch schon und habe es bereits versucht und funktioniert leider immer noch nicht und stürzt jedes mal ab.

  • Hallo, weiss jemand wo ARK ASA die DLCs auf dem PC abspeichert?

    Ich möchte Aberration wieder loswerden, aber bei Steam läßt sich nur das Häckchen entfernen. Das DLC selbst bleibt auf dem PC und kostet Speicherplatz.

    Das ist meines Wissens nach nicht möglich weil die Maps jetzt alle zum Basisspiel gehören und keine einzelnen DLC mehr sind.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • mein ich auch, also immer wenn ein neues dlc dazu kommt, wird ja auch direkt nen download gestartet,

    unabhängig davon ob man das dlc schon hinzugefügt hat oder nicht


    mit dlc mein ich natürlich map^^ (komm immernoch nicht drauf klar dass es mit asa ne andere art von dlcs gibt)