Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • wir hatten das auch mal, ist aber schon ewig her und es war eine modkarte (valhalla)... bei uns konnten wir die steine einfach abkloppen und die pflanzen abernten... danach war wieder alles gut. wahrscheinlich ein kleiner serverbug... hat der kumpel vergessen, dass da garn nichts mehr nachspawnen darf ^^

  • hi

    Ich hab mal 2 kleine Frage.

    Wie kann man neue Frisuren und Bärte freischalten?


    Wo sind bei den Maps die Bieberstämme?

    friesuren und bärte kannst du durch die steam erfolge freischalten bzw. sind irgendwo entdeckernotizen, die sie freischalten. musst mal bei google schauen, da wirst du eine liste mit den ganzen koordinaten der notizen finden - ich glaube im englischen wiki stehen die drin.


    bieberdämme spawnen da, wo bieber sind ^^ dauert halt manchmal ein paar ingame tage bis da welche vorhanden sind. man darf sich zudem auch nicht in dem chunk aufhalten und jelänger du einen bieberdamm nicht plünderst umso "wertvoller" wird er. beachte aber, dass sobald du das inventar des dammes öffnest, alle bieber in der umgebung aggro auf dich werden... also am besten erst bieber ausschalten und dann erst ran an den damm

  • Guten Abend,


    hat eventuell jemand kurz einen Link zum Support von Wildcard?

    Find in gerade auf die schnelle nicht oder irgendwas stimmt da gerade nicht. :emojiSmiley-20:

  • Moin, eine Frage zur PC Version :

    Wir können auf unseren Server keine Tribe Allianzen erstellen, obwohl es mindestens 2 Tribes gibt. Auf dem Server ist es auch nicht gesperrt.

    Hab ich da was übersehen, oder hat da auch noch wer Probleme damit?

  • Ich hab auf einmal ein seltsames Phänomen. Mein Haus steht am Hidden Lake. Jetzt eben bin ich mal wieder in meiner Bude und da ist nun mittendrin ein Felseb, der vorher nicht da war. Ich bin mir nicht sicher, ob da früher mal einer war, den ich geerntet habe, oder ob der sonst wo her kommt.

    bei uns auf TI am grünen Ark sind manchmal auch Felsen da und dann wieder weg... je nach Lust und Laune.. :) Keine Ahnung, was da los ist :)

  • Ich benutze im Einzespielermodus den Structure plus Mod, doch ich kann nicht in Felsen rein bauen oder an einem (S+) Foundation noch ein (S+) Faundation dran hängen, wenn der Foundation welches ich dran hängen möchte in ein strein rein gebaut werden soll.

  • Ich benutze im Einzespielermodus den Structure plus Mod, doch ich kann nicht in Felsen rein bauen oder an einem (S+) Foundation noch ein (S+) Faundation dran hängen, wenn der Foundation welches ich dran hängen möchte in ein strein rein gebaut werden soll.

    Das gleiche Problem hatten wir im Single und Multiplayer. Du musst die Kollision ausschalten in den Einstellungen, bevor du den Singleplayer startet, das ist seit ein paar Patches neu. Dann funktioniert es auch wieder mit s+, hier steht etwas dazu: ARK Patchnotes 259.0

  • Kann mir bitte mal jemand ne kurze Beschreibung der Greif-Angriffe geben?

    Der den ich grad genzähmt hab ist jetzt Level 90, aber sowas von ner Pussy !!!!!

    Der haut zu wie n Mädchen, kann irgendwie nichts aufheben, frisst Ausdauer ohne Ende, was der Sturzflug soll verstehe ich noch nicht und was dieses Geschrei bei rechter Maustaste soll, verstehe ich auch noch nicht so ganz :P


    PS: und das Vieh buggt durch Fundamente und Decken durch bis runter zum Felsen X(

  • friesuren und bärte kannst du durch die steam erfolge freischalten bzw. sind irgendwo entdeckernotizen, die sie freischalten. musst mal bei google schauen, da wirst du eine liste mit den ganzen koordinaten der notizen finden - ich glaube im englischen wiki stehen die drin.


    bieberdämme spawnen da, wo bieber sind ^^ dauert halt manchmal ein paar ingame tage bis da welche vorhanden sind. man darf sich zudem auch nicht in dem chunk aufhalten und jelänger du einen bieberdamm nicht plünderst umso "wertvoller" wird er. beachte aber, dass sobald du das inventar des dammes öffnest, alle bieber in der umgebung aggro auf dich werden... also am besten erst bieber ausschalten und dann erst ran an den damm

    Und bitte die Dämme ganz leer machen damit sie zusammen fallen.

    Lasst ihr nur das Holz drin und lässt ihn stehen kommen die guten Sachen nicht nach.

  • Wo ist der Xbox Pve 498 Server?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, eine Frage zur PC Version :

    Wir können auf unseren Server keine Tribe Allianzen erstellen, obwohl es mindestens 2 Tribes gibt. Auf dem Server ist es auch nicht gesperrt.

    Hab ich da was übersehen, oder hat da auch noch wer Probleme damit?

    Habt ihr offline-Raid Protection aktiv? Dann können nämlich keine Tribe-Alliancen gebildet werden.

  • Habt ihr offline-Raid Protection aktiv? Dann können nämlich keine Tribe-Alliancen gebildet werden.

    jepp haben wir, na da könn wir es lange versuchen... danke

  • Habe mal eine Frage zu den Dev Kits. Viele Mods arbeiten ja damit, nun habe ich gelesen das es seit geraumer Zeit keine Updates mehr gibt, und dadurch zu Problemen bei den Mods führt, nun meine Frage sind da wieder Updates geplant ?

    So ca. übermorgen gibts da das nächste Update


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Nebel kommt sobald Insekten in der Nähe sind und er diese killt. Er kriegt dann einen deutlichen Schadensbuff :D

  • Halllo,


    auf dem Server, auf dem ich atuell mitspiele habe ich schon 2 Mal Dinos gesehen, die eine Art farbige Struktur eingehüllt waren, in Hexagon Muster. Per Chat nachgefragt hieß es, dass könne man mit Artefakten craften und bewirkt verschiedne Buffs. Ist das Original Content oder Bestandteil eines Mods? Ist mit in 800 h Ark noch niicht begegnet ..


    Hat jmd eine Link zu weiteren Infos?

  • Halllo,


    auf dem Server, auf dem ich atuell mitspiele habe ich schon 2 Mal Dinos gesehen, die eine Art farbige Struktur eingehüllt waren, in Hexagon Muster. Per Chat nachgefragt hieß es, dass könne man mit Artefakten craften und bewirkt verschiedne Buffs. Ist das Original Content oder Bestandteil eines Mods? Ist mit in 800 h Ark noch niicht begegnet ..


    Hat jmd eine Link zu weiteren Infos?

    Das riecht nach Mod.^^ Da musst du mal schauen, was für Mods bei euch auf dem Server laufen.

  • Hat es was zu bedeuten wenn bei einigen Tieren das Futtertrog Symbol rot ist? Sie sind genauso in Reichweite wie der Rest. Und ich habe 3 Tröge nebeneinander. 1 mit beeren, 1 Fleisch gekocht und einer mit gammeligen. Alle sind bei allen in Reichweite.

    Kann es sein, dass bei den betreffenden Tieren Männchen und Weibchen jeweis dicht beieinanderstehen? Dann ist das nämlich nur ein Herz, dass auf einen Partner-Buff hinweist. Steht halt leider auf demselben Platz wie das Futtertrog-Symbol, hat aber nix miteinander zu tun...!

  • Hey alle zusammen wieso habe ich bei einzelspieler oder bei multispiler kein Admin Befehl leiste mehr


    Und wieso habe ich bei the Center im Bild aufeinmal ein Schloss ich kann es nicht starten

  • Hey alle zusammen wieso habe ich bei einzelspieler oder bei multispiler kein Admin Befehl leiste mehr


    Und wieso habe ich bei the Center im Bild aufeinmal ein Schloss ich kann es nicht starten

    Was genau meinst du mit deiner ersten Frage? Die Befehlskonsole lässt sich mit "TAB" öffnen. (sehe gerade, du scheinst (XBOX Spieler zu sein...)


    Zu deiner zweiten Frage.. Die Center muss nun erst freigeschaltet werden.

  • Hey alle zusammen wieso habe ich bei einzelspieler oder bei multispiler kein Admin Befehl leiste mehr


    Und wieso habe ich bei the Center im Bild aufeinmal ein Schloss ich kann es nicht starten

    Da Admin-Commands zwar eine Hilfe für Admins darstellen, aber kein regulärer Spielbestandteil sein sollen, wurde die Command-Leiste versteckt.

    Du aktivierst sie indem du LB+RB+X+Y drückst.


    Die Karte "The Center" , muss (wie mein Vorredner schon schrieb) nun erst freigespielt werden. Das machst du, indem du auf "The Island" doie Tek-Höhle in Gamma absolvierst. Oder es frei-cheatest.

  • Ich farme seit 30 Minuten mit meinem Giga Fleisch und bis jetzt kamen nur 8 Prime Meats raus. Liegt das an Ragnarok oder eher an den Serverneinstellungen?