Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ja, sobald es wieder Nacht wird, wird der Megalosaurus wieder aufwachen. Dann musst du ihn wieder betäuben. Allerdings bleibt der Zähmfortschritt erhalten, du musst also nicht von vorne anfangen.

    beachte, dass du kurz vor dem aufwachen bis auf ein/zwei Kibbel alles rausnimmst. Das Inventar ist sonst weg. Ich meine der wacht um 20 bis 22 Uhr auf.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hallo,
    Ich spiele auf der neuen Karte Raknarok. Dort ist es manchmal -50°C im Schneebiom. ich will da nur durchfliegen, aber ich verliere zu schnell Leben trotz Der Pelz Rüstung. Jetzt ist die frage wie kann man da durch ohne leben zu verlieren.

  • wenn ich mich nicht irre, gibt es eine wärmende Suppe

    Danke für den Tipp leider helfen die 50 mir isulation überhaupt nichts. Hat wer anders ne idee?

  • Hallo,
    Ich spiele auf der neuen Karte Raknarok. Dort ist es manchmal -50°C im Schneebiom. ich will da nur durchfliegen, aber ich verliere zu schnell Leben trotz Der Pelz Rüstung. Jetzt ist die frage wie kann man da durch ohne leben zu verlieren.

    Du brauchst eine sehr sehr SEHR gute Fellrüstung um dort überleben zu können. Am besten in gelb oder, noch besser, in rot. In unserem Tribe hat sich ein Mitglied auf rund 600% bei den Craftingskills gelevelt und damit dann über die gefundenen Blueprints die Rüstung hergestellt. Wir haben alle im Tribe jeweils um die 25-30 in Fortitude, aber dank den extrem guten Widerstandswerten der Rüstung verlieren wir im Murder Murder Murder Snow auch bei -70 Grad kein Leben. Es kommt noch nicht einmal mehr das normale Eis-Symbol. :)

  • Ich raffe das nicht mit den Befehlsgruppen ... ich hab jetzt meine Hyänen in Gruppe 1 gesteckt ... wie aber rufe ich die und wie lasse ich die dann wieder nicht folgen ...

    Auf dem Nummernfeld der Tastatur rechts die "1" (2,3,4, ... usw.)" drücken, dann hast du Zähmgruppe 1 ausgewählt. Dann hören nur noch die Tiere, die du in dieser Gruppe hast, auf deine Pfiffe. Die 1 ein zweites mal drücken, dann hast du wieder alle Dinos aktiviert.

  • Darf ich mal fragen, wie du das gemeint hast? Mich interessiert der Zusammenhang zwischen einem Boot oder Floß und dem taming eines land-sauriers. Das bringe ich nicht in einen sinnvollen Zusammenhang

    google mal nach tamingfloß gibt da einige schöne filmchen zu ....


    im grunde '': nehme floss ... baue eine stein kammer drauf .... locke dino in diese.... tür zu feuer frei.... dino liegt sicher schlafen in der kammer ...

  • Auf dem Nummernfeld der Tastatur rechts die "1" (2,3,4, ... usw.)" drücken, dann hast du Zähmgruppe 1 ausgewählt. Dann hören nur noch die Tiere, die du in dieser Gruppe hast, auf deine Pfiffe. Die 1 ein zweites mal drücken, dann hast du wieder alle Dinos aktiviert.

    Habs jetzt endlich gerafft und mal ausprobiert ... großes Dankeschön, ist eine Erleichterung, auf diese Weise nur bestimmte Tiere zu pfeifen ...

  • Hallöchen,Ich hab nen kleines Problem. Ich habe ein Cluster Verbund eingerichtet mit 3 Server. Die ID ist korrekt eingetragen aber der Button zum anderen Ark reisen wird nicht angezeit. Aber der Upload und Download auf allen Servern funktioniert. Also ich kann den Charakter von SE Hochladen und dann auf dem The Center downloaden. Hat jemand ne Idee warum ich den Button nicht sehe?

  • Hallo,
    Ich spiele auf der neuen Karte Raknarok. Dort ist es manchmal -50°C im Schneebiom. ich will da nur durchfliegen, aber ich verliere zu schnell Leben trotz Der Pelz Rüstung. Jetzt ist die frage wie kann man da durch ohne leben zu verlieren.

    Leben erhöhen, Fortitude erhöhen, bessere Pelzrüstung anziehen.

    Die wärmende Suppe wurde schon erwähnt.

    Oder eben damit abfinden das es Bereiche gibt durch die man sich durchkämpfen muss oder sie umfliegen.

  • Ich habe das Problem dass ich auf Ragnarok nicht am blauen Obelisken bauen kann, obwohl es möglich sein müsste.

    Die Einstellungen unterscheiden sich eigentlich nicht von denen die ich auf meinem The Island Server habe und dort kann ich problemlos am roten Obelisken bauen.

    Könnte das irgendwas mit der Map zu tun haben oder hat jemand noch eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

  • Hallöchen,Ich hab nen kleines Problem. Ich habe ein Cluster Verbund eingerichtet mit 3 Server. Die ID ist korrekt eingetragen aber der Button zum anderen Ark reisen wird nicht angezeit. Aber der Upload und Download auf allen Servern funktioniert. Also ich kann den Charakter von SE Hochladen und dann auf dem The Center downloaden. Hat jemand ne Idee warum ich den Button nicht sehe?

    Vermutlich dran gedacht, aber zur Sicherheit:

    - Crosstravel aktiviert?

    - ClusterID überall identisch

    - alle Häkchen zum up/Download deaktiviert?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich verwende einen vRootserver und ich habe bei allen 3 die ID gleich. Ich habe auch die Down und Upload befehle in den ini´s. Muss das Crosstravel noch irgendwo aktiviert werden? Das manuelle Hoch und runterladen funktioniert ja.

  • Wir haben uns angewöhnt das rote Medizinische Gebräu mit uns zu führen. Gerade in den Kalten regionen, Wenn es auch auf The Center nicht so kalt wird mit -14 Grad im Schneebiom. Und Lagerfeuer für die Nächte um nicht gleich zu sterben.

    Zum Durchfliegen der sehr kalten Zonen baue ich auf meinem Quetz direkt rechts und links vom "Pilotenplatz" einen Kamin und feuere die an, wenns zu kalt wird. So kannst Du in aller Ruhe alles fliegend erkunden., auch mit der primitiven Fellrüssi. Das geht sicher auf allen Plattformen.
    manchmal reichts auch schon, wenn man einfach eine Fackel anmacht, geht auch im Flug. Die wärmt auch schon etwas und verschafft einem Zeit, die Eiswüsten zu durchqueren.