Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Pixel Als Startoption -activeevent=FearEvolved eintragen das klappt zumindest im Single Player. Bei Servern kann man das meistens auch direkt auf der Oberfläche auswählen.

• Wie schalte ich das Sumpffieber ein?

Sofern Krankheiten nicht mit ?PreventDiseases=true ausgeschaltet sind, sind sie standardmäißg aktiv. Mit ?NonPermanentDiseases=true kann man auch noch einstellen, dass die Krankheit weg ist, nachdem man gestorben ist. Ansosten ist man erst wieder gesund, nachdem man ein Heilmittel genommen hat.

• Pariah Man sollte auch bedenken, dass sobald man ein bisschen in Ressistenz gegangen ist, wird es schwer sich mit Krankheiten zu infizieren. Ab 10 Ressistenz habe ich es nicht mehr geschafft mich zu infizieren.

• Sofern Krankheiten nicht mit ?PreventDiseases=true ausgeschaltet sind, sind sie standardmäißg aktiv. Mit ?NonPermanentDiseases=true kann man auch noch einstellen, dass die Krankheit weg ist, nachdem man gestorben ist. Ansosten ist man erst wieder gesund, nachdem man ein Heilmittel genommen hat.

wenn ich "?PreventDiseases=false" eintrage, aktiviere ich es dann explizit?

• Man muss die nicht explizit auf false setzen. Ist keine Eintrag PreventDiseases=true vorhanden, dann sind Krankheiten standardmäßig aktiviert.

• Hey :)

Ein Freund von mir wollte wissen, ob es egal ist ob er sich von einer Lvl 15 Reaper Queen oder einer Lvl 145 Reaper Queen befruchten lässt, weil das Kind ja eh die XP bekommt, die man sammelt.

Was ich jetzt nur nicht weiß ist, startet das Baby dann mit Lvl 15 bei einer Lvl 15 Reaper Queen Befruchtung oder mit Lvl 145 wenn es eine 145er Queen ist?

Kam noch nicht dazu mir einen Reaper zu holen.

Genauso wenig konnte ich ihm beantworten ob er reiterlos Tiere/Alphas killen muss oder ob er dazu auf einem Rex/Bären sitzen kann.

• Das Level der Reaper Queen bestimmt das Baby Level, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Das mit den Alphas habe ich jetzt nicht verstanden. Sollte es um den Loot gehen wenn du drauf sitzt landet der Loot im Inventar vom Dino sonst bleibt er in einem Beutel liegen.

• Nein das meint ich nciht. Beispiel: Man wurde befruchtet und sitzt während der ''Schwangerschaft'' auf einem Dino (egal welcher). Kriegt dann der Dino die XP oder gehen sie an das Baby?

Das ist egal, man auch kann mit einem Dino andere Tiere töten damit das Baby XP bekommt.

• Das könnte die Radius Anzeige vom Futtertrog sein...

Das könnte es in der Tat aber wieso wird mir das angezeigt? Hatte ich vorher noch nie...

Hallo nochmal =)

Wir wollen in die Teckhöhle, müssen wir alle dafür Stufe 100 sein?

Danke

Ich sage mal nein, müssen nicht alle lvl 100.

Steht das irgendwo? :/^^

:welcome:

Unterwegs auf der Xbox ONE X

Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

• Das könnte es in der Tat aber wieso wird mir das angezeigt? Hatte ich vorher noch nie...

Das mit der Radius Anzeige ist noch relativ neu und war am Anfang auch verbuggt.

Denke mal du brauchst sie nur ausschalten und dann sollte Ruhe sein :thumbup:

Das mit der Tek Höhle ist abhängig davon auf welcher Schwierigkeit ihr rein wollt. Für Gamma brauchst du Level 60, Beta Level 80 und Level 100 für die Alpha Höhle...

• Mir fällt seit ein paar Tagen schon auf, das meine Scorpione keine unbefruchteten Eier mehr legen (habe 20-30 Stück aber schon gesammelt und im Kühlschrank verwahrt, sie hatten also schon welche gelegt). Habe den SS Item Collector und Hatchery laufen, es werden auch alle anderen Eier aufgesammelt (Bronto, Dodo & Moschops), nur eben keine vom Scorpion.

Wurde da irgendwas geändert oder hab ich nen Bug erwischt?

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Wie erhöhe ich den Schaden von bereits gezähmten Dinos?

DinoDamageMultiplier ist es das?

DinoDamageMultipier erhöht den Schaden (nicht die Werte) den Tiere machen. Also auch den Schaden der wilden Tiere.

Willst du nur die Werte der gezähmten Tiere anpassen , würden sich eher die Parameter

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed anbieten.

Also z.B.

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.17 oder z.B. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.14 (das wären jetzt die Standardwerte für DMG - kann man natürlich den Wert nehmen, den man wünscht)

• EnableExtraStructurePreventionVolumes=true

Hi,

den Befehl solltest du wieder herausnehmen. Er aktiviert, dass in ressourcenreichen Regionen NICHT gebaut werden darf.

Je nach Map gibt es auch Höhlen in denen trotz Freigabe das bauen nicht möglich ist.

Auf welcher Map spielt ihr denn?

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!