Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• müsste "Opfergegenstände einsammeln" heissen wenn ich mich nicht irre

Ja irgendwie hängt das zusammen. Bei Schultertieren recht lustig wenn man das dort angeschaltet hat und sich dem Kadavar nähert und eigentlich Leder ausschlachten möchte und dann der kleine Kerl einfach "Haps" macht ;)

Also erstmal dazu: "Selbständig Ressourcen Sammeln" können nur wenige Tiere... zB der Menschenaffe (Fiber), oder Doedi (Stein)... Die musst du einfach nur "wandern aktivieren"

Doedicurus sammelt alleine Steine wenn er auf Wandern ist? o_O

• Ja irgendwie hängt das zusammen. Bei Schultertieren recht lustig wenn man das dort angeschaltet hat und sich dem Kadavar nähert und eigentlich Leder ausschlachten möchte und dann der kleine Kerl einfach "Haps" macht ;)

Doedicurus sammelt alleine Steine wenn er auf Wandern ist? o_O

Jap tut er, Anfangs nen Doedi direkt tamen mit Low level damit er dir die steine sammelt ist ein segen

• Doedicurus sammelt alleine Steine wenn er auf Wandern ist? o_O

ja ,
    sollte man aber die finger von lassen,

weil er sich gern mit dem letzten schlag überläd , und da stehen bleibt wo der stein gewesen ist , was zur folge hat , das wenn die karte neu berechnet wird , erst der stein berechnet wird dann der dino der aber von ark entfernt wird weil der platz belegt ist und dann wird erst geprüft ob der stein bereits abgebaut ist und noch net wieder da is bzw durch einen block (zu dicht an einem fundament) garnicht mehr erscheint und wieder entfernd wird .

kurz der dino verschwindet ohne todes meldung

• ja ,sollte man aber die finger von lassen,

weil er sich gern mit dem letzten schlag überläd , und da stehen bleibt wo der stein gewesen ist , was zur folge hat , das wenn die karte neu berechnet wird , erst der stein berechnet wird dann der dino der aber von ark entfernt wird weil der platz belegt ist und dann wird erst geprüft ob der stein bereits abgebaut ist und noch net wieder da is bzw durch einen block (zu dicht an einem fundament) garnicht mehr erscheint und wieder entfernd wird .

Und wieder was gelernt - Thx skat :thumbup: (Wir lassen generell überhaupt keine Viecher frei herumlaufen auf wandern - wusste nur dass es geht, dass es Probleme damit gibt noch nicht...)

LG

• aber ich kann Ihn dann nicht ins Haus einsperren oder? Also er brauch schon Felsen oder?

nartürlich kann er nur abbauen was auch da ist .

das geht aber zb mit einem großen gehege, aber wir wissen ja das es manchen dino nicht juckt ob da ne mauer is oder nicht und sich durch bugt und auch gerade beim döldi hast das problen das er schnell voll is und du ständig hin must um ihn zu netleeren

• ja ,sollte man aber die finger von lassen,

Das stimmt so absolut überhaupt nicht. Ein Dino auf Wandern sammelt nur die Hälfte seines Maximalgewichtes damit genau so etwas nicht zustande kommt. Ein Doedi sammelt also auf Wandern indem er an einen Stein kommt und dann zuschlägt wie als würde man reiten. Sobald die Hälfte seines Gewichtes erreicht ist läuft er einfach nur noch herum und ignoriert die Steine. Ich mache das schon seit paar Neustarts auf dem Server. Dass er sich überladen kann stimmt schlichtweg nicht.

Was auch geht aber etwas umständlich ist ist folgendes. Wenn man den Doedi sattel noch nicht kann den doedi auf folgen stellen und bis zu einem stein bringen und dann folgen aus. Dann baut er den Stein ab. Folgen wieder rein und an den nächsten Stein. Hört sich zwar sehr umständlich an aber am Anfang wenn man gerade mal die Steinaxt kann und ewig Steine klopfen müsste geht das sehr viel schneller.

• Das ist kein Bug, das ist ein gewolltes System. Doedi und Biber auf Wandern sammeln schlichtweg Hälfte des Maximalgewichts. Fertig. Überladen geht einfach nicht außer man stopft selbst was in den Doedi aber das ist nicht sinn der sache.

• Naja das war vor nem Jahr schon so, da hatte ich das schon so gemacht und er hat sich nie überladen und die Steine dann einfach Ignoriert. Und ja er is definitiv an Steine und hätte sie abbauen können.

• Mein Dimorphodon hat mich gestern vor Troodons gerettet, flog aber, als ich aufwachte, in eine Richtung davon und war nimmer mehr gesehen.
    Wohin könnte er hin sein, wie kann man solche Bugs unterbinden? Solange die Todesmeldung nicht kommt, lebt er vermutlich noch irgendwo?

(Er tötete sechs Troodons und zehn Compys, während ich ohnmächtig war. Liebe.)

P.S. Er hieß Haihappen.

• Nun streitet nicht. ^^

Also Biber geht auch? Was gibt es denn noch schönes außer Biber, Doedi und Gorilla?

Wie sieht das eigendtlich mit einem Therizinosaurus aus? , kann der auch selbstständig was farmen?

Also soweit ich das im Kopf hab sind das die einzigsten 3 (Doedi, Giganto, Biber) die auf Wandern selbständig farmen. Theriz kann das nicht. Aber ich denke das wird für ein paar Dinos noch eingeführt (Anky usw). Kommt dann bestimmt mit dem TLC Pass.

Mir fällt grad ein. Im Prinzip kann jeder Dino selbständig farmen. Und zwar Fleisch/Leder :D Wandern und auf Aggro. Nur klappt das bei manchen halt weniger gut (Dodo).

Schau einfach einen Post weiter unten :D Viel besser von @TingeltangelBob erklärt ;)

@Kinkie PiePie Entweder er ist weggebuggt durch eine neu erscheinende Ressource, was aber unwahrscheinlich ist. Ich vermute eher er schwirrt irgendwo in der Luft und wartet darauf abgeholt zu werden. Falls es dein eigener Server ist oder du Singleplayer spielst kannst du dir die Mod Petfinder holen, damit lassen sich deine Dinos orten. Wenn du auf nem inoffi spielst mal schauen ob so ne Mod drauf is :)

• ich kenne das auch nicht anders... seit ich ark spiele "wandern" meine dinos und helfen beim farmen selbstständig... und wenn sie ein bestimmtes gewicht erreicht haben (weiß jetzt nicht genau ob es wirklich die hälfte ist), dann hören sie einfach mit dem farmen auf und laufen ggf. an den ressourcen vorbei.

hier nochmal eine kleine auflistung, welcher dino automatisch farmt (wenn man ihn auf wandern stellt):

castorides (biber) ==> holz, stroh und beeren
    doedicurus ("knutschkugel") ==> steine
    gigantopithicus (großer affe) ==> fasern und ab und an auch mal beeren, aber sehr wenig
    mesopihecus (kleiner affe) ==> beeren
    moschups (echse) ==> standart fasern und beeren, lässt sich aber auch auf andere dinge trainiren
    pegomostax ("dieb") ==> samen und beeren
    therizinosaurus (riesen flugunfähiger vogel) ==> holz, stroh, beeren (ich meine auch fasern, bin mir aber gerade nicht ganz sicher...)
    ich meine auch der thorny dragon sammelt ähnlich wie der biber holz und stroh ein

bei den letzten beiden werde ich es nochmal austesten und eine rückinfo geben

*edit: die letzten beiden dinos sind jetzt getestet und ich habe die liste up to date gebracht

• Hi, das geht leider nicht, da hilft es aber immer die Tiere auf Folgen zu Pfeiffen, denn dann fliegen die eigendlich nicht weg.

Okay, merke ich mir. Hatte den ja ansonsten immer auf der Schulter, daher ohne Folgen. Aber das Folgen sollte den Kohl ja auch nicht fett
    machen. Möge Haihappens Opfer nicht vergebens sein.

Portishead - Undenied

• Okay, merke ich mir. Hatte den ja ansonsten immer auf der Schulter, daher ohne Folgen. Aber das Folgen sollte den Kohl ja auch nicht fett
    machen. Möge Haihappens Opfer nicht vergebens sein.

Portishead - Undenied

du kannst ihn, bevor du ihn auf die schulter nimmst auf "folgen" stellen, dann fliegen sie meist zu dir zurück; außer du stirbst und bist zu weit weg

• Dass er sich überladen kann stimmt schlichtweg nicht.

1. kann schon sein das sie es irgendwann geändert haben , ist aber zumindestens so gewesen
    2. stimmt deine aussage aber auch nicht , denn es kommt immer auch auf die skillung und die server werte an....
    meine sind zb nur auf schaden geskillt , da ik meist im verband farme und da ist stein/schlag wichtig und nicht das gewicht und da sind sie manchmal mit 2 schlägen überladen erst nen kleiner stein und dann nen großer und schon is er 1/3 ... max gefüllt.

• Hi, habe zwei Fragen

1. Ich Spiel auf der Xbox und möchte wissen ob man mit einem Chart oder bei den Servereinstellungen einstellen kann ob man das zähmen von bestimmten/mehreren Dinos abstellen kann, und wäre es auch möglich einige Dinos komplett abzuschalten also das diese gar nicht spawnen?

2.Es ist vielleicht schon bekannt das bei der Xbox kein eigenen Server erstellen kann wenn man keine zweite Xbox hat. Darum muss man deshalb einen nicht dedizierten Server aufmachen wenn man mit Freunden online spielen möchte. Und im Spiel selber können sich die Spieler nur in einem Radius um den Host aufhalten (ca. 200m). Kann man diese Funktion ausschalten. Ich ja E-Mail etwas darüber gelesen und habe es gegoogelt aber nichts gefunden.

PS:Kann mir bitte einer helfen?

• kann es sein das die fleischo saurier inseln auf island und center verbugt sind.hab da nach paar stunden farmen nur noch raptoren drauf.nix anderes.spawnen nur raptoren nach.

• Hallo mal wieder,

hat jemand eine Idee, warum ich über einem Steindinotor keine Elemente mehr setzen kann?
    Ich hab mit dem "Builders Helmlet" die Zwischendecken meiner Dinogarage raus genommen und bei der Klickorgie leider auch die beiden Wandelemente über dem Steintor erwischt und damit sind auch die restlichen Elemte (~8-10 Hoch) mit eingestürzt. Hab gedacht ist ja nicht so schlimm und setz halt neue aber ich bekomme nun die Meldung "kein Einrastpunkt".
    Wenn das Tor raus ist, kann ich ohne Probleme Wände an die Stelle setzen. Sobald das Tor wieder drin ist geht das nicht mehr.
    Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was mit eingefallen ist. Mods raus, noch mehr Wände gekillt und neu gesetzt, neue Foundations an der Stelle, Tor an eine andere Stelle gebaut... Nix geht.. Wand über Wand ist kein Problem aber sobald das Tor drin ist kann ich da nix drauf setzen (auch keine Böden an der Stelle). ?(

Danke und viele Grüße