Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • hi.
    Ich habe ein Problem die von WC haben die Server um 2 Tage zurück gesetzt alles was wir gestern gemacht haben ist weg. weiß einer warum daa so ost ubd ob doe das wieder aif doe reohe bekommen?

    Hi, das liegt leider daran, das die Server von Amazon Problemen hatten und daher auch die Offi Server von ARK betroffen waren. Daher wurden alle Offi-Server auf den Zeitpunkt vor den Serverproblemen gestellt. Aber dafür wird es jetzt demnächst ein Special Event auf den Servern geben, wo alles verdoppelt wird, damit man dei Verlorene Zeit wieder aufholen kann.

  • Damit will ich bezwecken wenn man Fleisch isst das die Nahrung viel schneller hoch geht. Geht das?

    nicht das ich wüsste. aber warum willst du die Nahrung so schnell wieder auffüllen? 5 gekochte fleisch und deine 100 Nahrung sind wieder voll. Wenn du deine Gesundheit damit heilen willst, dann empfehle ich dir Heiltränke. Die sind auch viel effektiver als essen.

  • Also eigentlich gibt es ja nur 5 relevante Höhlen für den Wolf (die beiden im Schnee und auf Carno Island sind raus). Vor ein kurzen war ich in allen bis auf die Sumpf mal drin und bin auch ohne Problem wieder raus gekommen.

    hab das gefunden : Höhlenguide


    ?thumbnail=1
    mittig davon liegt dann der Eingang zur Höhle, ein Dino passt leider nicht mit rein, man kann einen Sabertooth
    durch einen Glitch in den vorderen Bereich der Höhle bekommen, aber
    nach einem kurzen Stück geht es nichtmehr weiter und hinaus bekommt man
    Ihn dann leider auch nichtmehr.

  • Hi,


    wir haben aktuell ein ziemliches problem, sind bei G-Portal und haben nen 50 Slot Server, es scheint so das echt viele Spieler täglich nun bei uns Spielen, allerdings leidet die Perfomance am Server dadurch richtig stark. Die Server FPS unter ShowMyAdminManager gehen runter auf 10-15 meist wenn 45 spieler drauf sind auf 5 und es wird unspielbar weil es nurnoch laggt... an was könntn das liegen? Server ist auf Standard außer Harvesting mehr ist da nicht hoch... das ist ziemlich ärgerlich :o Wisst ihr wieso?

  • mittig davon liegt dann der Eingang zur Höhle, ein Dino passt leider nicht mit rein, man kann einen Sabertooth
    durch einen Glitch in den vorderen Bereich der Höhle bekommen, aber
    nach einem kurzen Stück geht es nichtmehr weiter und hinaus bekommt man
    Ihn dann leider auch nichtmehr.

    Der Guide ist leider schon etwas älter. Seit der Überarbeitung der Höhlen sieht das anders aus. Wir waren mit 4 Wölfen drin und alle sind ohne Schwierigkeiten wieder raus gekommen. Zwar teilweise ohne Reiter aber das ist eine andere Geschicht.

  • Hi,


    wir haben aktuell ein ziemliches problem, sind bei G-Portal und haben nen 50 Slot Server, es scheint so das echt viele Spieler täglich nun bei uns Spielen, allerdings leidet die Perfomance am Server dadurch richtig stark. Die Server FPS unter ShowMyAdminManager gehen runter auf 10-15 meist wenn 45 spieler drauf sind auf 5 und es wird unspielbar weil es nurnoch laggt... an was könntn das liegen? Server ist auf Standard außer Harvesting mehr ist da nicht hoch... das ist ziemlich ärgerlich :o Wisst ihr wieso?

    kannst du mal deine gameini hier posten?

  • Hi,


    wir haben aktuell ein ziemliches problem, sind bei G-Portal und haben nen 50 Slot Server, es scheint so das echt viele Spieler täglich nun bei uns Spielen, allerdings leidet die Perfomance am Server dadurch richtig stark. Die Server FPS unter ShowMyAdminManager gehen runter auf 10-15 meist wenn 45 spieler drauf sind auf 5 und es wird unspielbar weil es nurnoch laggt... an was könntn das liegen? Server ist auf Standard außer Harvesting mehr ist da nicht hoch... das ist ziemlich ärgerlich :o Wisst ihr wieso?

    Hi, was für ein Harvestingwert habt ihr denn auf dem Server?

  • x50 aber wir haben nicht den "HarvestAmountMultiplier" hochgestellt, der ist auf 1, weil sobald man den auf 3-4 stellt dann geht garnichts mehr. Hatten die Multiplikatoren sogar auf 1. für kurze Zeit wo die ganzen Spieler drauf waren, das selbe problem :/

  • x50 aber wir haben nicht den "HarvestAmountMultiplier" hochgestellt, der ist auf 1, weil sobald man den auf 3-4 stellt dann geht garnichts mehr. Hatten die Multiplikatoren sogar auf 1. für kurze Zeit wo die ganzen Spieler drauf waren, das selbe problem :/


    Nicht alles, aber es ist auch nichts zu hoch, der Server lief mit diesen Einstellungen die letzten Wochen ohne probleme... seit dem soviele Spieler drauf sind geht der Server-PING/FPS in die Knie:


    cb3c93ffcebed7539b976c666c96b7ee.png
    a5325ffe4181b12b62444e5de11b535e.png

    ich glaub ich muss die von Gportal bitten deinen Server zu erlösen.....

  • Also sieht ja wirklich alles noch recht normale aus, außer bei dem Taming Speed, der ist wirklich extrem hoch, aber ich kann dir leider nicht sagen wie sich das auswirkt, da ich bis jetzt nur auf Servern mit einem Taming Speed von 50 gespielt haben, dies waren aber auch 150 Slot Server, auf denen auch noch Mods drauf waren, die auch ähnliche Einstellungen wie euer Server hat.
    Ich würde erstmal probieren den Taming Multilikator mal runterzustellen.


    Und das Difficult Offset muss eindeutig runter, aber mal so gefragt, was für LvL haben denn die Dinos? und auch was für Stats?

  • Er lief ohne Probleme bisher... habe mal einige Multiplikatoren runtergesetzt von XP, HP etc. und wir werden vom Support auf einer neuen Hardware geswitcht... der Server ist jetzt randvoll und die Stabilität lässt dadurch extrem nach.


    Habs nun so eingestellt:


    696e7422f358e0fbe79ca9043011e273.png

  • ohne dich jetzt angreiffen zu wollen, aber ich hab noch nie so unvernuenftige werte gesehen.
    xp hoch oder sammeln und zaehmen ja aber deine wert werden selbst superrechner sprengen und du wunderst dich bei einem ark server das der in die knie geht?
    wenn wirklich 45 leute auf deinem server spielen und auch bauten und dinos haben, dann ist bei einem sehr guten 50 slot server schon das limit erreicht auf standart werten.

  • Welche Werte soll ich den Anpassen damit die Stabilität des Servers nicht in die knie gehen? Habe doch sogar alles auf 1 gelassen als Test für 1-2 Tage und da war es bei 30 Spielern genauso :o


    P.S.: Warum sollte ich lügen das wir nicht über 45 Spieler drauf hätten?


    69dobooo.jpg

  • spielen und auch bauten und dinos haben, dann ist bei einem sehr guten 50 slot server schon das limit erreicht auf standart werten.

    Das der Server auf Standartwerten in die Knie geht stimmt nicht, aber es Stimmt, das der Server so wie er die Settings hat nur am ruckeln ist, aber es wundert mich dann auch nicht, dass dort der Andrang si groß ist, da dies ein schöner Server ist um Leuten richtig auf die Nerfen zu gehen, die normal auf dem Server spielen wollen.

  • Das der Server auf Standartwerten in die Knie geht stimmt nicht, aber es Stimmt, das der Server so wie er die Settings hat nur am ruckeln ist, aber es wundert mich dann auch nicht, dass dort der Andrang si groß ist, da dies ein schöner Server ist um Leuten richtig auf die Nerfen zu gehen, die normal auf dem Server spielen wollen.

    Ich verstehe nicht, wieso meine Werte so hoch sein sollen, ich habe täglich auf Servern gespielt, wo wirklich alles übertrieben war mit über 100 Spielern und da lief doch auch alles rund, dann muss ich ja irgend ne Setting haben die das alles beeinflusst :o

  • Ja, aber diese Server haben eigendlich nur den Loot und die XP extrem hoch und manche auch noch ein Paar Einstellungen in der Gam.ini geändert, das man Z.B. mehr Leben oder Gewicht pro Skillung bekommst. Dies wirkt sich aber bei den meisten Einstellungen nicht ultra Stark auf die Performance aus. Zudem kommt noch, das auf vielen dieser Server immer ein Paar Mods drauf sind, die manche Sachen dahingegen auch noch verbessern.

  • Der Support schreibt uns das es an der Resource Crops Mod liegen muss, diese hier:


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=700624475


    Er hat versucht unseren Server ohne die Mod zu starten, geht aber nicht, da kommen anscheinend tausend Fehlermeldungen usw... wenn ich die Mod rausnehme dann verliert jeder Spieler sein komplettes Save also kompletter Wipe wäre dann :/

  • Hi,


    wir haben aktuell ein ziemliches problem, sind bei G-Portal und haben nen 50 Slot Server, es scheint so das echt viele Spieler täglich nun bei uns Spielen, allerdings leidet die Perfomance am Server dadurch richtig stark. Die Server FPS unter ShowMyAdminManager gehen runter auf 10-15 meist wenn 45 spieler drauf sind auf 5 und es wird unspielbar weil es nurnoch laggt... an was könntn das liegen? Server ist auf Standard außer Harvesting mehr ist da nicht hoch... das ist ziemlich ärgerlich :o Wisst ihr wieso?

    wie oft willst du diese frage hier im forum eigentlich noch stellen? bereits mehrere user haben dir darauf geantwortet, warum dein server so schlecht läuft bzw. so laggt... so langsam finde ich es nur noch lächerlich, jeden fünften post von dir zu lesen, dass dein server laggt, abstürtzt oder sich sonst irgendwie besch... verhält...

  • wie oft willst du diese frage hier im forum eigentlich noch stellen? bereits mehrere user haben dir darauf geantwortet, warum dein server so schlecht läuft bzw. so laggt... so langsam finde ich es nur noch lächerlich, jeden fünften post von dir zu lesen, dass dein server laggt, abstürtzt oder sich sonst irgendwie besch... verhält...

    Déjà-vu!!! Als ich schon laggenden Server gelesen hatte... Dann ist es mir klar warum Fleisch bei dir nichts bringt. Schon mal versucht alles ins Verhältnis zu bringen? Level 90 gegen Level 150 Dinos anstatt Level 5000 gegen Level 20.000 Dinos. Kommt so ziehmlich auf das Gleiche raus. Ich versteh die Leute nicht die immer Übertreiben müssen. Wenn Ihr eine Herausforderung wollt schaltet alles was nach Steinwaffen kommt aus und schon wird es spannend. ;)