Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • das ist dann nochmal was anderes. Was du ansprichst sind die Mutationen. Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Du züchtest so lange bis du Weibchen und Männchen in lvl 180 hast.


    Die paarst du dann immer wieder. Irgendwann kommt dann ein Rex mit lvl 181 raus. Auch wieder weiter züchten bis 182 raus kommt. So ziehst du die nach und nach hoch. Natürlich nur wenn das lvl in vernünftigen Stats verbaut ist. Sonst Fischfutter.

    Das dauert aber sehr lange, da die Mutationen sehr selten sind. Daher besser schon zu Beginn ein männlicher Rex 180 lvl und 5-7 weibliche lvl 180. da erhöhen sich die Chancen drastisch. Musst aber halt auch immer mit jedem lvl. die Mannschaft austauschen.

    Danke.

    Dann suche ich jetzt mal ne Menge Rexe die ich zähmen kann.

    Und muss mir noch überlegen wie man einen besseren Paarungskäfig für rexe baut. Die passen ja nicht mehr durch daß normale Tor. Und pfeifen auf der ps4 ist eine qual

  • Danke.

    Dann suche ich jetzt mal ne Menge Rexe die ich zähmen kann.

    Und muss mir noch überlegen wie man einen besseren Paarungskäfig für rexe baut. Die passen ja nicht mehr durch daß normale Tor. Und pfeifen auf der ps4 ist eine qual

    Ich hätte jetzt S+ Mod vorgeschlagen, aber das ist ja mit der PS4 nicht möglich. Baue einfach mit einem großen Tor. dahinter dann nur eine kleine Vorrichtung 6*2 z.b. da kannst die Rexe dann poppen lassen.


    Wichtig: Erst ab ca lvl 145 würde ich anfangen die Rexe überhaupt zu zähmen. Immer Kibble nutzen. Werte aufschreiben, damit du hinterher noch weißt, wer was hat. Und dann Orgie starten :00009315:

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Habe mir vor 3 Tagen einen 150er Rex gezähmt sein Damage vor dem Tame war 220% er biss ungefähr mit 130 Schaden zu. (Der Zähler ist auf unserem Server an.) Nach dem Tame hatte der 407% was mich wirklich sehr gefreut hat, war halt unverschämtes Glück. Wie viel DMG hat denn euer bestes Rex nach dem Tamen gehabt? Habe inzwischen schon 40 Rexe zwischen 145-150 auf Center getamt leider wurde der 407er Rex nicht übertroffen. Wenn ich ab jetzt nachdem DMG gehen würde sollte ich lieber Rexe umnieten die mit 160-170 zu beißen? Ich glaube das würden meine Chancen erhöhen, wenn auch nur etwas. Was denkt ihr darüber?

  • Habe mir vor 3 Tagen einen 150er Rex gezähmt sein Damage vor dem Tame war 220% er biss ungefähr mit 130 Schaden zu. (Der Zähler ist auf unserem Server an.) Nach dem Tame hatte der 407% was mich wirklich sehr gefreut hat, war halt unverschämtes Glück. Wie viel DMG hat denn euer bestes Rex nach dem Tamen gehabt? Habe inzwischen schon 40 Rexe zwischen 145-150 auf Center getamt leider wurde der 407er Rex nicht übertroffen. Wenn ich ab jetzt nachdem DMG gehen würde sollte ich lieber Rexe umnieten die mit 160-170 zu beißen? Ich glaube das würden meine Chancen erhöhen, wenn auch nur etwas. Was denkt ihr darüber?

    407 ist schon sehr krass. Mein höchster war 386 oder so. Erst durch züchten bin ich jetzt bei 426. und ich glaube die levelverteilung nach Tame ist zufällig und nicht durch den vorherigen dmg abhängig. Aber die Chance ist ja trotzdem höher, wenn er schon vorher ordentlich was austeilen kann. Also ja, würde ich dann auch so machen. Aber ich suche nicht mehr, sondern züchte

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Habe mir vor 3 Tagen einen 150er Rex gezähmt sein Damage vor dem Tame war 220% er biss ungefähr mit 130 Schaden zu. (Der Zähler ist auf unserem Server an.) Nach dem Tame hatte der 407% was mich wirklich sehr gefreut hat, war halt unverschämtes Glück. Wie viel DMG hat denn euer bestes Rex nach dem Tamen gehabt? Habe inzwischen schon 40 Rexe zwischen 145-150 auf Center getamt leider wurde der 407er Rex nicht übertroffen. Wenn ich ab jetzt nachdem DMG gehen würde sollte ich lieber Rexe umnieten die mit 160-170 zu beißen? Ich glaube das würden meine Chancen erhöhen, wenn auch nur etwas. Was denkt ihr darüber?

    Ja so im 200er Bereich kann man schon mal liegen, wenn man Glück hat. Aber drüber wirds schon eher unmöglich ohne zu züchten.

  • kann man mit dem GMSummon Befehl nicht das Level bestimmen ?

    Ich wollte mal broodmother testen und hab mit dem Befehl mehrere rexe gespawnt.

    Ich hab die Anleitung aus dem forum für spawndino befolgt

    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dodo/Dodo_Character_BP.Dodo_Character_BP'" X1 X2 X3 X4.


    Aber es kamen alles verschiedene Level von 1 - 135.

    X4 war 150


  • cheat gmsummon "dodo_character_bp_c" 150


    das reicht.

  • Was macht man denn, wenn diese extreme Hitze auf SE kommt und man noch keine Seidenklamotten hat und kein Zelt ... einfach so lange immer wieder sterben, bis die Hitze vorbei ist ?

    Auf jeden Fall keine Holzhütte bauen....lieber Stroh... Holz heizt ungemein auf!

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • du könntest auch schauen, dass du in der Nähe eines Brunnenkringels bist... da kann man zwischendurch trinken, auch wenn noch kein Brunnen draufsteht. Der Durst ist da schon enorm. Teiche selbst sind ein wenig schwierig, da erstmal einen zu finden, der nicht von Fleischos belagert ist pardon

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • was mich seit dem Patch stört wo das Interface angebpasst wurde, vorher konnte man nach Passwort eingabe einfach auf Enter hauen und es wurde verbunden, jetzt muss man erst wieder die Maus in die Hand nehmen und dann unten auf Verbinden klicken. Zumal auch das Menu jetzt auf Denglisch ist, also halb Deutsch und halb Englisch.

    Kann man irgendwo die Eingabe per Enter wieder aktivieren oder zählt das zu den neuen Features?

  • Hey ich hätte ne kurze Frage,

    ich bin auf meinem Server der Admin und habe bei G-Portal (PS4) auch das AdminLogging aktiviert, wie komme ich denn aber nun an die Konsole ran?


    EDIT:
    Also in das Befehlsmenü habe ich es nun geschafft. Zu erst steht in der Kommando Zeile Rechts davon erstmal Request Admin. Wenn ich nun mein Admin Passwort eingebe, ändert sich die Anzeige in Admin Befehl. Leider komme ich aber nun nicht weiter, egal was ich eingebe, die Eingabe wird einfach nicht übernommen, ich bin echt langsam am verzweifeln. Muss ich hier etwas besonderes beachten oder was mach ich falsch?

    Keiner?
    Bin langsam echt am verzweifeln, bin eigentlich im Startgebiet Ragnarok und seit 3 Tagen machen 2 Rex Level 80 ständig alles platt....... würde die gerne per Konsolenbefehl mal zurücksetzen, habe nämlich so das Gefühl, dass durch das ständige neuspawnen der kleineren Dinos die beiden immer wieder neu angestachelt werden. :(

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die alten offiziellen Servern jetzt die Legacy-Server. Wurden diese auch umbenannt oder so? Ich finde meinen alten Haupt-Server nämlich nicht mehr, auch in den Favoriten ist er nicht mehr. Ich hatte mir von der Battlemetric-Seite des Servers ein Lesezeichen gesetzt im Browser, das ist auch noch unter dem alten Namen abgespeichert. Wenn ich die Seite aufrufe wird mir aber ein anderer Server angezeigt. Von meinen etwas über 1200 Spielstunden habe ich alleine locker 1000 Spielstunden auf diesem Server verbracht. :(

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ich hab ja Stroh ... aber ich stehe nun in meiner Hütte und sterbe ... pardon ... schmelze weg ... und habe keine Optionen, wie ich das verhindern kann. Ich bin ja auf dem Weg, mich besser auszurüsten, aber das dauert eben ...

    Du solltest dir aller schnellstens ein Haus aus Lehm bauen, nur dieses schützt gegen die brütende Hitze. Alles andere wie Stroh, Holz, Stein etc. ist die reinste Sauna.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die alten offiziellen Servern jetzt die Legacy-Server. Wurden diese auch umbenannt oder so? Ich finde meinen alten Haupt-Server nämlich nicht mehr, auch in den Favoriten ist er nicht mehr. Ich hatte mir von der Battlemetric-Seite des Servers ein Lesezeichen gesetzt im Browser, das ist auch noch unter dem alten Namen abgespeichert. Wenn ich die Seite aufrufe wird mir aber ein anderer Server angezeigt. Von meinen etwas über 1200 Spielstunden habe ich alleine locker 1000 Spielstunden auf diesem Server verbracht. :(

    war dein server zufällig einer der folgenden:

    PC:

    https://survivetheark.com/inde…7198-pc-server-kill-list/

    PS4:

    https://survivetheark.com/inde…192-ps4-server-kill-list/

    Xbox:

    https://survivetheark.com/inde…95-xbox-server-kill-list/


    falls ja wurde er geschlossen und ist jetzt ein anderer


    mehr dazu hier:

    https://survivetheark.com/inde…great-migration-xbox-uwp/


    oder hier alles auf deutsch

    [ACHTUNG] Löschung von ARK Servern zum Launch-Termin

  • Lehmhütte bauen, wie ich schon gesagt habe! Ich fand SE nichtmal ansatzweise so schlimm wie du. Wie kommst du denn mit den anderen Maps klar?

    Auf Island ohne Probleme ... auf SE klappts jetzt auch immer besser ... ich kannte ja die Map so gut wie gar nicht ... wenn man ein bißchen weiß, wo es safe ist und wo was zu finden ist, wirds einfacher ... viele Fehler macht man nur einmal ... wenn allerdings bei Level 1 gleich so doofe Tiere da sind, hat man keine Chance. Mein erster Fehler war, dass ich unbedingt immer wieder meine Leiche ausräumen wollte statt ganz neu anzufangen ... aber ich hab dann eingesehen, das ich lieber an einem sichereren Ort neu starte. Mittlerweile habe ich Lehmböden und Lehmwände ... nur das Dach fehlt noch.

  • Wenn du noch keine Lehmhütte hast:
    - 1 Zelt schützt sehr gut
    - Höhlen
    - an manchen Felsvorsprüngen bekommt man ein Haus-Symbol
    - Unter Wasser

    Zelt ... hab noch keine Seide gefunden

    Höhlen ... auch noch nicht, aber auch nicht danach gesucht ... immerhin hab ich eine Wasserstelle oben gefunden ... bleibt die immer am gleichen Ort oder kommt und geht die ?

    Fels ... danke für den Tipp

    Wasser ... ich weiß wo welches ist, aber Skorpione und Wölfe auch ...

  • Zelt ... hab noch keine Seide gefunden

    Höhlen ... auch noch nicht, aber auch nicht danach gesucht ... immerhin hab ich eine Wasserstelle oben gefunden ... bleibt die immer am gleichen Ort oder kommt und geht die ?

    Fels ... danke für den Tipp

    Wasser ... ich weiß wo welches ist, aber Skorpione und Wölfe auch ...

    Seide bekommst du von den lila Blumen die so ziemlich überall wachsen.

  • Jau, mein Server wurde dann wohl eingestampft. Schade, bei sowas wichtigen bin ich immer zu spät dran. Hätte ich das mal vor ein par Wochen gewusst.. naja gibt es noch eine Möglichkeit, den Char zu bekommen und ihn auf einen anderen offiziellen Server zu transferieren oder ist der Char nun komplett futsch? An dem Char häng ich am meisten, Base lässt sich neu bauen, Tiere neu zähmen/brüten..

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Keiner?
    Bin langsam echt am verzweifeln, bin eigentlich im Startgebiet Ragnarok und seit 3 Tagen machen 2 Rex Level 80 ständig alles platt....... würde die gerne per Konsolenbefehl mal zurücksetzen, habe nämlich so das Gefühl, dass durch das ständige neuspawnen der kleineren Dinos die beiden immer wieder neu angestachelt werden. :(

    Ich schätze die Befehle sind auf PS4 genau wie auf PC.
    Daher hättest Du die Wahl.


    admincheat DestroyAll Rex_Character_BP_C

    killt alle T-Rex auf der Map


    admincheat god

    macht dich halt unverwundbar und du kannst die tothauen


    admincheat kill

    wenn Du den Rex im Target hast wird er gekillt (besser in Verbindung mit god)

  • Hallöchen, eine kurze Frage zum züchten auf Ragnarok. Da dort ja auch die SE Tiere vorhanden sind, frage ich mich, ob die Babys beim imprinten nun auch dieses Kibble verlangen könnten. Hat da schon jemand Erfahrung?

  • Ja ich kenne die Liste, aber auf Island und SE verlangen die ja unterschiedliches Kibble, Da es unterschiedliche Tiere gibt. Deswegen frag ich mich, ob auf Ragnarok alles zusammen verlangt wird ^^

    Nur eine Vermutung, aber es wäre naheliegend wenn da alle in den Topf kommen.