Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo, kennt sich jemand mit Savegames aus?


    Danke schonmal.


    Ich spiele aktuell im Einzelspieler auf Ragnarok und mit dem selben Spielstand auch gelegentlich als Nicht-Dedizierter Server.

    Vorhin habe ich per EXIT das Spiel geschlossen. Beim Neustart war dann alles weg. Man muss einen neuen Charakter erstellen(kein Hardcore), wieder Tag 1, nur die Map entspricht komischerweise genau den vorherigen Erkundungen.


    Im RagnarokSavedArksLocal - Ordner befindet sich eine lange Liste von verschiedenen Dateien zu verschiedenen Zeiten. Kann man da irgendwas umtauschen, umbenennen oder entfernen damit ein älterer Spielstand wieder geladen wird??

  • @lasjug

    Ja, nimm einfach einen der letzten... oder den letzten und mach daraus den Raganrok.ark

  • ähm ich habe eben nen Server frisch aufgesetzt.....ist das normal das mal nur noch wenn man Gesundheit skillt 5 anstatt 10 bekommt?

    Ist gelöst anscheinend liegt das am Survival Plus Mod



    Mal ne andere Frage.


    Meine ganzen Kollegen besitzen Skins die habe ich nicht bsp. TRex Brillenskin und oder das Adams Kostüm.


    Ich habe das spiel früher gekauft als die

  • Dann hast du die dazugehörigen Erfolge noch nicht freigeschaltet, über die du diese Skins bekommst. Das Adams Kostüm bekommst du z.B. wenn du das Achievement "Maximum Survivor" erreichst und den Rex Brillenskin mit dem Achievement "Master Zoologist".

  • Macht sinn nur das ich kein erfolge bekomme....der sagt mir ja auch das ich noch nie aufm TRex geritten bin ^^

  • hi

    wegen Mutationen,ich denke mache was falsch unswar ich Paare Argis und wenn kein Mutation rauskommt behalte es nicht entweder verschenke oder Killbill.Muss ich um Mutation rauszukriegen nachkommen großziehen und die Paaren oder reicht es wenn ich immer weiter die Eltern Paare ??

    danke

  • Giga kann man doch ganz chillig betäuben, wenn man ihn in ner Falle gefangen hält. Ist doch easy. Ebenso macht auch der Rex keinerlei Probleme. Da braucht man keine seltenen Blumen zu.

    Tiere wie Rax etc zieh ich mir auch immer in Zähmboxen. Da landet auch mal schnell ein komplettes Allo-Rudel
    Nur Qetz ist halt immer so eine Sache, und ich hatte heute, als ich ein paar der Blumen auf gefunden habe, die kleine Hoffnung.

  • Frage: Weiß jemand ob WC noch Optimierungen für die Performance raus bringt?

    Ja, die von WC.... lol


    Es werden auf jeden Fall noch Optimierungen kommen, aber große Sprünge würde ich nicht erwarten.
    ARK ist halt sehr komplex, eine große Welt mit vielen Objekten muss berechnet werden, die ganzen Dinos etc... dazu will man ja gute Grafik haben.
    Das kostet nunmal ordentlich Power.

    Was nicht bedeutet, dass nicht durchaus Verbessrungspotential da wäre. Aber das sollten Leute beurteilen, die von der Materie mehr Ahnung haben.

  • legen alle Dinosaurier (unbefruchtete)Eier auch ohne Männchen.

    Wenn ja..Geht es mit Männchen schneller?

  • ja sollten Sie (ob tatsächlich 100%tig alle, weiss ich nicht), aber nur recht wenige. Mit Männchen geht definitiv schneller.

  • Hallo, ich kann die Struktur "Simple Bed" und "Bunk Bed" nicht übernehmen mit dem cheat "givetome" das ging vor ein paar wochen noch da hatte ich das auch mal geamcht, jetzt nicht mehr. Es erden dann lediglich die Strukturen dahinter übernommen. Ist das ein bug oder wure da was geändert? (Habs auch mit S+ probiert klappt auch nicht)

    danke für eure Hilfe

    Workaround gefunden, danke trotzdem aber

    neue Frage, hab ja noch ne Antwort offen^^


    Tribe Allianzen kann man erstellen, wenn man aber einalden will passiert nichts.

    Hat das was mit der ORP Mod zu tun oder der PvP Save Zones Mod?

  • kap6254


    Bitte nutze bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen den Bearbeiten-Button, da Doppelpostings nicht erlaubt sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Bei Verwendung von ORP können keine

    Allianzen gegründet werden!

  • Ich glaube ich hab da wohl mal eine Patchnotes übersehen. Seit wann kann man nur noch 150 Schilder in einem bestimmen Bereich bauen. Wollte gerade mal wieder welche setzen und dann kommt die Meldung 10/150.

    Was sollen das für einen Sinn haben? Hat da wieder wer irgendwelche Bugs ausgenutzt und mit einem Schilderwald böse Dinge getahn.

  • Ist es wahr das auf PC ein Update kam, welches verhindert das mehr als 100 in einer zone stehen können?

    Ja, es können nicht mehr als 100 Äpfel in einer Zone stehen....
    100 mehr wo von?