Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Hi, kann man mit dem Hatchery eigentlich auch nur bestimmte Eier einsammeln bzw. ausschließen?

kann man, wenn z.B. ein Rex Ei drin ist gibt es einen Button dort kann man dann die Eier im Inventar zu einer Blacklist hinzufügen.

Edit:// Gefunden Add to Blacklist heißt der Button. Ist zwar die SS Hatchery aber sollte bei S+ nicht viel anders sein.

3 Mal editiert, zuletzt von CrazyZocker90 ()

• uns ist Aufgefallen das die Droprate von Materialien (Holz, Leder etc.) sich seit 2 Tagen EXTREM Erhöht hat. Musste vorher mit einem Doedi ein kleines Steinfeld komplett abgrasen damit der voll war - jetzt 6-7 kleine Felsbrocken ... 3000 Stein; Keratin knapp 100 für ne Schildkröte ... und Holz mit Biber ... 3 Palmen ... 1200+

Ist das eine Oster-Aktion, Bug oder neues Feature?

(Wir spielen auf einen offiziellen PVE/PC)

• Das ist das Osterevent.

Official Servers: 3x XP, Harvesting, Taming, and Breeding, 1.5x Hexagon Bonus

Small Tribe Servers: 4.5x XP, 4.5x Harvesting, 4.5x Taming, and 4x Breeding, 1.5x Hexagon Bonus

ARKPocalypse: 5x XP, 5x Harvesting, 5x Taming, and 5x Breeding, 1.5x Hexagon Bonus

Classic: 4.5x XP, 4.5x Harvesting, 4.5x Taming, and 4x Breeding,

Classic B: 7x XP, 7x Harvesting, 7x Taming, and 6x Breeding

• vielen Dank ;)

Das Event geht ja bis ca. 14.4. ... also Schränke bauen, Farmen, Bauen, Farmen, Schränke füllen/bauen, Farmen, Bauen ... und nach dem Event dann genießen *G* (ich bin der Architekt ... Kumpel macht die Tierverwaltung *G*)

Gibt es da öfters solche Events? Also nächstes wohl dann Weihnachten?

• Es gibt mehrere Events, das letzte war zu Valentinstag, Zu Weihnachten und Silvester gab es eins.
    Ich weiß jetzt aber nicht genau welche Events es alles gibt.

Jedoch sind diese großen Events immer mit Chibis, Skins und speziellen Farben bei den Tieren verbunden.

Bei Offi gibt es aber auch kleine "Events" wo z.B Brüten und Aufzucht mal erhöht ist, oder anderes.(Da gibts keine Farben, Chibis und Skins)
    Dies wird aber in der Regel immer bei irgendwelchen Foren/Discords oder Twitter angekündigt. Weiß jetzt selber nicht genau wo die vertreten sind.

Ich bekomm dan´s nur durch nen Bekannten mit der auf Offi spielt.

• Wo finde ich denn die Domain?

Also bei mir funktioniert der Link sonst gib doch einfach bei Google Gamepedia Ark ein das erste Suchergebniss ist das Wiki.

• Aber wenn ich dem Link folge, wird mir folgendes angezeigt:

"Your wiki has been migrated to a new Fandom domain"

Wo finde ich denn die Domain?

Die Domain ist fandom.com, sieht man ja auch am Link (vorher hiess es gamepedia.com) und wenn du draufklickst bist du im Ark-Wiki mit der Info oben, dass es eben zu dieser Domain umgezogen ist

• Hast du ie Mods bei dir aktualisiert? Wenn ja, dann hat der Server noch nicht die neusten Mods.

Wenn sie bei dir noch nicht installiert sind, starte mal Steam komplett neu. Dann braucht er ein paar Minuten und zieht sie sich runter.

Bei mir muss ich die Server immer manuell neu Starten das die ModUpdates installiert werden. Nur Updates direkt von WC lösen einen Neustart bei den Servern aus.

• Huhu Zusammen,

ich hab nu endlich Urlaub und möchte in den nächsten Tagen den Overseer auf Beta und Alpha angehen, auf Gamma habe ich ihn bereits vor einigen Wochen gelegt.

Nu stellt sich mir die Frage - kann man offiziell - also in den Standard Server Settings - IN der Tek Cave Tiere aus der Kryo auswerfen?

Mein Plan ist es mit einem guten Rex durch die Cave zu laufen, mit einem Theri vollgepackt mit dem Kuchen für alle Kampf Theris im Schlepptau.

Sobald ich am Teleporter bin die Tiere alle rauslassen und mit Kuchen füttern. Ich denke nach dem Teleport ist es definitiv nicht mehr möglich.

Kann mir da bitte einer eine sichere Antwort geben - weil "testen"..ja...dieser Test würde mich 1 Monat zurückwerfen... -.-

Danke im Voraus. ;)

• Tasha Chiara Ye spenderspenderspender

meines Wissens nach kannst du in der Tekhöhle, bzw schon ein paar Meter davor keine Tiere mehr aus den Kroypods raus lassen. Als ich das mal testweise versucht hatte (ist aber schon bestimmt ein Jahr her), musste ich die Tiere direkt vor der Lava aus den Kryopod rausholen, danach ging schon nicht mehr. In der Tekhöhle geht es aber devinitiv nicht, sonst könnte man ja beliebig viele Tiere mitnehmen:)

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Seit wann kann man den Baryonyx nicht mehr Bola? Ich habe im Netzt geschaut und es scheint irrgendwie mit den TLC 3 zusammen zuhängen, aber offizielle Information scheint es wohl nicht zu geben oder weiß Jemand mehr.

P.S. Mit den Argie tragen geht auch nicht mehr.

• Seit wann kann man den Baryonyx nicht mehr Bola? Ich habe im Netzt geschaut und es scheint irrgendwie mit den TLC 3 zusammen zuhängen, aber offizielle Information scheint es wohl nicht zu geben oder weiß Jemand mehr.

P.S. Mit den Argie tragen geht auch nicht mehr.

Seit man auch Känguruh etc nicht mehr bolan/tragen kann.
    Hatte damals auch nach offiziellen Infos gesucht und kam zu dem Schluss, das WC da Mist gebaut haben und es dann einfach so ließen...

• P.S. Mit den Argie tragen geht auch nicht mehr.

Patch 316.18:

Undocumented: Drag Weight of the Baryonyx has been increased from 120 to 210, rendering it unable to be picked up by some creatures that before could pick it up, such as the 20?cb=20150615110645 Argentavis. 20?cb=20150806121724 Bear Traps are unaffected

Quelle: https://ark.fandom.com/wiki/Baryonyx

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Danke, habe mich schon gewundert das ich mit 5 Bolas ihn nicht zum Stillstand bekommen ist ein bisschen ärgerlich. Jetzt muss ich jedesmal eine Falle für den Bary bauen.

Seit man auch Känguruh etc nicht mehr bolan/tragen kann.

Das war aber schon TLC 2.