Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Erfahrungspunkte sind XP (experience Points), keine Engrammpunkte.

    Vielen Dank für die Antworten. Im Moment habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen. Ist mir zu anstrengend, dacht es wäre einfacher.


    Mich hat dann der Ergeiz doch heute morgen überrannt. Ich habe mich damit beschäftigt und es hin bekommen. Nun können auch Einzelspieler bei uns alles erlernen.


    Und ich würde euch gern mit einem neuen Themabelästigen.


    Ich habe von einem Spawn mit Baby Griffins gelesen. Dies wohl auf Insel lapria. Ich hatte da mal angefragt aber das stellte sich als sehr toxisch raus.

    Gibts da schon antworten?

  • Insel Lapria ist derjenenige welche den du hier so beschimpft hast wegen den Öladern. ;)


    Das mit den Babygriffins hatte ich mal mitverfolgt und meines Wissen weiß hier keiner wie die das machen.


    PS: Das nächste mal wenn du dein Beitrag mit was wichtigem neu editierst, markiere ihn doch als "Neu". Das war jetzt purer Zufall das ich deinen neuen Beitrag hier gesehen habe.

  • Hi, wie bekomme ich einen Ravanger dazu die Seilrutsche zu benutzen?

    Mein Char kann sich dran hängen, aber mit dem ravanger will es nicht klappen. Ich finde nur den Ankerpunkt und komme nicht auf das Seil

    PS: Ich spiele SP auf dem PC

  • wie bekomme ich einen Ravanger dazu die Seilrutsch zu benutzen?

    Kommt natürlich drauf an, auf welcher Plattform zu spielst. Auf Xbox muss man glaube ich den linken Stick reindrücken. (Komisch, wie man solche Dinge immer automatisch macht, aber dann, wenn man drüber nachdenken muss, unsicher ist)

    EDIT: OK, dass braucht man nur um auf der Zipline zu rennen. Mit dem normaler Sprung gehts drauf

  • Hi, ich frage mich gerade ob Aberration ohne Zipline Sinn macht - bzw kann man es ohne Zipline spielen:/

    Mein Ravanger weigert sich die Zipline zu benutzen. Trotz Fadenkreuz springt er nicht, und wenn er mal springt dann springt er vorbei und stürzt ab. Einmal von 1000 Versuchen hat es sogar geklappt, aber es dient nicht dem Spielspass.

    Schaft man die Map ohne Zipline?

    Gibt es was besonderes beim Versuch die Zipline nutzen zu beachten?

    Spiele SP auf dem PC

  • Mein Ravanger weigert sich die Zipline zu benutzen

    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch auf Aberration. Das Problem ist, das die Hitboxen der Zipline verschoben sind und sie dadurch für das Spiel nicht dort laufen, wo man sie selbst sieht. Musste teilweise einen auf Hans-guck-in-die-Luft machen, betraf bei mir aber immer nur die selbst gespannten Ziplines. Auf die Natürlichen kam ich hingegen problemlos drauf.


    Sah teils echt komisch aus, wenn ich nen Hüpfer ins Wasser machen wollte und stattdessen auf die daneben laufende Zipline gezogen wurde:D. Leider habe ich aber keine Lösung für das Problem finden können

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo Liebe Leute.


    Habe ich Tomaten auf den Augen oder warum finde ich den fehler nicht.


  • Sehr merkwürdig. Wir haben den selben Code seit eh und je bei uns am Server laufen. Ich könnte später mal schauen, ob die Tiere noch da sind, oder ob es evtl. einen allgemeinen Bug gibt


    EDIT: Ich bin jetzt schnell nach Ragnarok und extra den ganzen weg nach unten geflogen um nachzuschauen. Bei uns hüpfen und springen die Leuchttiere noch fröhlich umher. Also kein allgemeienn Bug.


    Aber ganz dumm gefragt: Du warst aber auf der richtigen Insel schauen? Und einen Dinokill habt ihr bestimmt auch gemacht?

  • Sehr merkwürdig. Wir haben den selben Code seit eh und je bei uns am Server laufen. Ich könnte später mal schauen, ob die Tiere noch da sind, oder ob es evtl. einen allgemeinen Bug gibt


    EDIT: Ich bin jetzt schnell nach Ragnarok und extra den ganzen weg nach unten geflogen um nachzuschauen. Bei uns hüpfen und springen die Leuchttiere noch fröhlich umher. Also kein allgemeienn Bug.


    Aber ganz dumm gefragt: Du warst aber auf der richtigen Insel schauen? Und einen Dinokill habt ihr bestimmt auch gemacht?

    Vielen Dank für Deine Mühe aber der Fehler lag wie immer zwischen den Ohren!


    Andere Fräg: In welchen Bezug steh die produktion der Ölplattformen?

  • Andere Fräg: In welchen Bezug steh die produktion der Ölplattformen?

    Ich glaube das funktioniert nach den gleichen Prinzip wie die Eierproduktion. Hast du eine Ölpumpe in deiner Nähe aufgestellt wird mehr produziert als bei denen welche irgenwo auf der Map versteut. Ich habe zumindest diese Erfahrung gemacht.

    Ich hatte eine Pumpe auf Valguero in Reichweite meiner Base und zwei weitere Pumpen verteilt auf der Map. In in der Nähe war schn ell aufgefüllt und die Anderen gingen so.

  • Hey, mit der Suche nichts gefunden daher dacht ich hier ist gut..

    Frage scheint auch beantwortet.


    Bei mir verschwinden in letzter Zeit die Kryokapseln nach dem ich einen Dino raus ließ. Ca von 10x verschwinden 4 direkt nach dem freigeben.

    (Sie kommen frisch aus der Kammer, leer ist da nix)


    Hat das noch wer - wie können wir das fixen ? Wäre die Frage.^^


    LG Mika

  • Bei mir verschwinden in letzter Zeit die Kryokapseln nach dem ich einen Dino raus ließ.

    Also bei Einhörnern ist das ein bekannter Bug (zumindest hier auf der Xbox). Bei anderen Tierarten ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Bei welchen Tieren passiert das denn bei dir und auf welcher Plattform spielst du?

  • Also bei Einhörnern ist das ein bekannter Bug (zumindest hier auf der Xbox). Bei anderen Tierarten ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Bei welchen Tieren passiert das denn bei dir und auf welcher Plattform spielst du?

    Ich spiele am PC und es ist nicht nur bei Einhörnern der Fall.

    Hatte es auch bei Deinonychus und Karkinos bemerkt.

    Allerdings fiel mir erst später der Zusammenhang auf.. anfangs dachte ich noch ich hätte sie verlegt. Können also noch mehr Arten sein.

  • gibt es eine Möglichkeit den Anky/... aufm Argy/Wyvern auf Wandern zu stellen (bzw. schnell auszustellen)? Das blöde ist halt das der am Boden sofort los läuft und man ihn erst catchen muss. Beim "start" in sicheren gefilden kein Problem. Aber wenn man irgendwo in der Wildnis notlanden muss (oder zum umpacken ... gerade gute Farmmethode in einem Twitchstream gesehen .. warum nicht schon vorher drauf gekommen... muss ich aber öfters zwischenlanden)


    Gerade bei unwegsamen Gelände (man möchte halt ungern neben dem Allo-Trio landen *G*) ist es doof wenn man landet und der Anky läuft los - dann hinterher rennen und ihn schnell auf "wandern deaktivieren" stellen ...

  • Wenn du ihn auf Folgen pfeifst, rennt er dir nicht davon.

    geht folgen UND wandern? Auf folgen kann ich ihn nur direkt setzten ... das Gruppenbefehle haben wir meist aus - schon oft ging das total daneben - ist geil wenn man in der Base versehentlich Gruppenpfeifen macht -> Schwupp 30 Tiere auf einen drauf ..... Und das über das Radialmenu auf Folgen ist halt immer schwer - der rennt immer aus Reichweite (und wenn man auf einer "klippe" parkt ...). Die Tastaturbelegung müsste viel differenzierter sein - der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Ich würde "Alle folgen" (und nur das!) z.b. problemlos auf F12 legen. Gleiches mit Abmounten/Aufmounten F11 und man mountet nie mehr versehentlich auf Satellitenhöhe ;) ab... (ich glaub den Tod hatte jeder Ark Spieler schon mal...)