Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie schafft ihr es eigentlich alle Missionen zu machen, bei mir sind zwei Rennen verbuggt, welche ich nicht machen kann, weil nur ich spawne und mein Gefährt nicht.

    welche missionen klappen bei dir nicht?


    ich dachte am anfang ja das delfin rennen wäre verbuggt, hab dann festgestellt die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig dann gehts aber...


    wir hatten das problem manchmal beim team kanu fahren, was bei uns geholfen hat: alle sollen sich in der kuppel beim port zur mission auseinanderstellen, so haben wirs gepackt. ist aber sehr unwissenschaftlicher, hilft aber villeicht :D


    edit: hab gerade deinen beitrag nochmals gelesen und gesehen ich hab "mein Gefährte" statt "gefährt" gelesen dash dann kann ich dir warscheinlich nicht helfen.. wüsste trotzdem gerne welche :D

  • Einmal das Enforcer Rennen stehe da ohne Enforcer da und einmal das Kanu Rennen ohne Team davor. Ist bei allen Schwierigkeitsgraden so. Ich finde es blöd, dass man alle Mission haben muss anstatt wie bei Gen1 eine bestimmte Anzahl.

    Beim Enforcer hatte ich das nie, beim Kanu auch öfters... hab dann drei viermal gestartet dann hats geklappt.


    Spielst du SP? Allenfalls mal nen mate starten lassen dann siehste ob es nur bei dir auftritt oder ein allgemeines problem ist.


    Evtl. Auch mal mounted/dismounted reinporten lassen, unabhängig davon ob du mounts mitnehmen kannst? Hatte bei slide and glide das problem das ich anfangs nur ein maewing bekam, wenn ich mounted geportet wurde...

  • Moinsen ;)

    ich spiele SP und habe auf Gen2 das Problem, dass das Space Biom nie wechselt. Die Drops bleiben auch immer orange und ich konnte auch nie am "Himmel" diese Reise-Anmation sehen.

    Gibts da nen Bug oder blocken bestimmte Tag-Nacht-Einstellungen die Sache?

    Zur Info:

    es scheint, als müsse vorher ein Tag komplett abgelaufen sein (ohne mit settimeofday zu cheaten). Habe jetzt ab 0 Uhr die Reiseanimation und das Space-Biom und die Drops wechseln jetzt auch.

    Ursprünglich hatte ich meinen Tag so lang eingestellt, dass es ewig gedauert hätte, bis es 0 Uhr geworden wäre. Mit allen 3 Reglern auf 1 funzt es

  • Wie lang hast du denn gewartet bis du den Nachwuchsdünger benutzt hast?

    Bei mir gibt es nen unsichtbaren Timer, erst nach einer Weile kann ich das ganze Zeug nachwachsen lassen.

  • Wie lang hast du denn gewartet bis du den Nachwuchsdünger benutzt hast?

    Bei mir gibt es nen unsichtbaren Timer, erst nach einer Weile kann ich das ganze Zeug nachwachsen lassen.

    Stimmt. Der "unsichtbare Timer" ist die Respawnzeit die man für Ressourcen eingestellt hat.

  • Hab mal eine kurze Frage zum Astrodelphis. Gibt es eine Möglichkeit, das der Delphin nach dem absteigen an Ort und Stelle bleibt? Der fliegt immer nach dem absteigen ein Stück in irgendeine Richtung

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab mal eine kurze Frage zum Astrodelphis. Gibt es eine Möglichkeit, das der Delphin nach dem absteigen an Ort und Stelle bleibt? Der fliegt immer nach dem absteigen ein Stück in irgendeine Richtung

    Ja, super nervig. Ich hitche meine immer an den SS-Hitching Post.
    Kenn auch keine Möglichkeit, dass die mal bleiben, wo man sie abstellt :D

  • Nee, leider nicht:D.


    Wobei Hitching Post gar keine so schlechte Idee ist:/. Per folgen bis zum Hitching Post ziehen und dann anleinen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, mal wieder ich.
    Es gibt die Möglichkeit den WildDinokill nach einer bestimmten Zeit auszulösen. Dies kann man unter den GPortal-Einstellungen eingeben.
    Jetzt frag ich mich aber, ab wann läuft der Timer?

    Beginnt der immer nach einem WildDinokill, oder dann wenn es am Server eingestellt wurde?

    Da ich das bisher nicht wusste, habe ich es noch nicht eingestellt, dabei wäre dies für mich eine gte Möglichkeit nur einmal am Tag so einen Kill automatisch machen zu lassen.

  • Beginnt der immer nach einem WildDinokill, oder dann wenn es am Server eingestellt wurde?

    Habe ich mich auch schon gefragt. Da ich das aber insgesamt unpraktikabel finde (Beispiel: jemand hat gerade ein Zähmobjekt gespottet und fängt an es einzubauen oder draufzuschießen und plopp: WildDinoKill, Tier weg) mach ich es bei meinen Servern so, dass die einen DinoKill machen, wenn sie tgl. neustarten.

  • Iich hab zweimal am Tag einen Neustart, würde den Wilddinokill, aber gerne auf die Nacht verlegen, kurz nach dem Neustart, wo am wenigsten Leute online sind.

    Durch die Mod "The Hunted" bräuchte ich aber täglich einen Kill, auch wenn ich selber nicht online bin. Zweimal wäre zu viel. Da es dann lauter Eier gibt, die keine Eltern haben.

  • Iich hab zweimal am Tag einen Neustart, würde den Wilddinokill, aber gerne auf die Nacht verlegen, kurz nach dem Neustart, wo am wenigsten Leute online sind.

    Durch die Mod "The Hunted" bräuchte ich aber täglich einen Kill, auch wenn ich selber nicht online bin. Zweimal wäre zu viel. Da es dann lauter Eier gibt, die keine Eltern haben.

    Du hast tgl. 2 Neustarts? Hat das einen bestimmten Grund?

  • Sagt mal, kann man dieses duping von den Exo Anzügen von Gen2 irgendwie unterbinden?


    Reise ich von Gen2 ohne Sachen auf eine andere Map -> schwups hab ich den Anzug wieder an

    Habe ich andere Klamotten an und gehe auf Gen2 an einen Lootdrop -> schwups gibt mir das Spiel den Anzug ins Inventar


    Das nervt irgendwie und ich finde keine Infos dazu. Vielleicht wisst ihr ja was. pardon

  • Du hast tgl. 2 Neustarts? Hat das einen bestimmten Grund?

    Mir wurde mal gesagt das es besser ist zwei Neustarts zu haben, da durch die Fehler im Spiel beseitigt werden.
    Aaußerdem habe ich eine Menge Mods, wenn da Updates kommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man nicht 20 Stunden warten muss bis der Server wieder geht.

    Es hat niemand außer ich zugrff auf GPortal. Admins hatte ich mal, aber die Spielen nicht mehr bei mir. Also zweimal neustart, außerdem bin ich das von meinem ersten Spielclsuter wo ich mitmachte gewohnt.

  • DisableDefaultMapItemSets=true

    Ist bei G-Portal z. B. direkt in den Grundeinstellungen

  • Ja aber dann bekommt sie ja keiner mehr, oder?


    Also neue Spieler sollen die schon bekommen, oder meinetwegen noch wenn man stirbt, aber doch nicht wenn ich an eine Lootbox gehe und was anderes anhab. Wie kann man denn so einen Murks programmieren?

  • Ja aber dann bekommt sie ja keiner mehr, oder?


    Also neue Spieler sollen die schon bekommen, oder meinetwegen noch wenn man stirbt, aber doch nicht wenn ich an eine Lootbox gehe und was anderes anhab. Wie kann man denn so einen Murks programmieren?

    Ah.. ich hab falsch gelesen, sorry.

    Hm, das mit dem Lootdrop muss ich mal testen, das ist mir noch nie aufgefallen und ich wüsste auch gar nicht, wo da der Sinn liegt. Auch das man beim Traveln auf eine andere Map die Items bekommt ist iwie sinnfrei, hab ich auch noch nicht gehabt (bin aber grad auch nicht sicher, ob ich beim Traveln in letzter Zeit überhaupt mal was anderes als Tek-Suit an hatte :/ muss ich auch mal probieren.

  • Habe ich auch nie verstanden, aber haben wir auf unseren Server die Mod Genesis Grinder drauf für den ganzen Missionsloot und die Rüstung kann man damit auch zerkleinern.

    Das ändert ja aber nichts an der Tatsache das es Sinnfrei ist das man die Rüstung neu bekommt wenn man mit einer anderen Rüstung einen Lootdrop oder den Transmitter öffnet, oder was auch immer. Und Grindern kann man auf Gen2 schon genug, aber das ist wie immer Ansichtssache. ;)