Hi, kann man im SP den Radius für die Paarung erweitern?
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Hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab aber bisher nichts darüber gehört, daß das überhaupt geht
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Hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab aber bisher nichts darüber gehört, daß das überhaupt geht
Ich kenne auch keinen Befehl/Command dafür.
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Sobald ich meinen Tek Stryder mit einer Speziellen Lagereinheit (das sind ja die dedicated Boxen, richtig?) verbunden habe, baut der Stryder GAR NICHTS mehr ab. Ich nutze nicht die s+-Boxen, damit soll es ja ohnehin nicht gehen.
Aber woran kann denn das nu liegen???
(Spiele PC, SP auf Gen2)
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Joa, das Problem hatte ich auch beim verbinden. Ich denke einfach, daß das noch verbuggt ist. Nutze die Funktion daher gar nicht mehr. Für mich persönlich hab ich das auch anders gelöst, um diese doch recht großen Mengen an Ressourcen von A nach B zu bekommen
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Joa, ich lade die über den Sattel hoch und in der Base wieder runter, aber das nervt auch etwas.
Abgesehen davon ist der Stryder ja so schon OP, ist ja Jammern auf hohem Niveau
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Ein Dino wurde durch Timer-Abklingzeit (timer-decay) zerstört (destroyed), obwohl ich jeden Tag online war, warum und seit wann und wofür gibt es bei Dinos einen "timer-decay"? Passiert das, wenn die irgendwo hin buggen, wie in Felsen, wo sie nicht mehr raus geholt werden?
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warum und seit wann und wofür gibt es bei Dinos einen "timer-decay"?
Den Decay-Timer gibt es, damit herrenlose Tiere oder Tiere von Spieler, die nicht mehr aktiv spielen irgendwann gelöscht werden und somit die Server-Performane nicht weiter velasten.
Auf privaten Servern kann man die Decay-Zeit anpassen oder den Timer auch komplett deaktivieren.
Ein Dino wurde durch Timer-Abklingzeit (timer-decay) zerstört (destroyed), obwohl ich jeden Tag online war,
Und das Tier war bei dir, also in deiner Base? Wenn das Tier "irgendwo" anders auf dem Server stand und du dich länger nicht in seiner Nähe aufgehalten hast (oder anders gesagt, das Tier nicht durch dich gerendert wurde) dann ist der Timer irgendwann abgelaufen.
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Und das Tier war bei dir, also in deiner Base?
Nein, ich hatte einen Pelagornis gezüchtet. Der sollte dem Floß folgen, ist dann drunter gekommen und weggebugt (das war am Strand, in der Nähe von Steinen). Ich habe den an der Stelle überall gesucht, im Wasser, an Land, nirgends zu finden. Es war auch der grüne Schriftzug nicht zu sehen. Jetzt war ich dort mit einem Ptera in der Nähe und bekam die Meldung.
Normalerweise verhungern die Tiere doch eher, wie konnte sich der Pelagornis mit seinem niedrigen Level (war glaub ich etwa 5) denn halten? Hat der die ganze Zeit irgendwo gesessen und Fisch gegessen? Aber gut, der ist ja eben verbugt gewesen. Sonst habe ich diese Meldung noch nie(!) bei einem Tier gesehen. Aber gut, dass ich sie gesehen habe, so weiß ich, was steht, wenn Objekte durch den Timer ablaufen. Somit weiß ich jetzt, dass vor etwa 5 Jahren mein Fundament und zwei weitere Objekte dazu nicht durch einen decay-Timer abgelaufen waren, sondern schlicht zerstört wurden.
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Normalerweise verhungern die Tiere doch eher, wie konnte der Pelagornis mit seinem niedrigen Level denn halten? Aber gut, der ist ja eben verbugt gewesen. Sonst habe ich diese Meldung noch nie(!) bei einem Tier gesehen.
Wenn das Tier nie gerendet wird, man also nicht in seiner Reichweite ist, verliert es auch kaum Nahrung.
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Wenn das Tier nie gerendet wird, man also nicht in seiner Reichweite ist, verliert es auch kaum Nahrung.
Wusste ich noch nicht. Kann man das auch selbver irgendwie herbeiführen? Tiere in Steine Packen oder unter die Map?
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Wusste ich noch nicht. Kann man das auch selbver irgendwie herbeiführen? Tiere in Steine Packen oder unter die Map?
Pack sie einfach in eine Cryokapsel und in den Kühlschrank
Edit: Zumal du beim Parken im Niemansland halt auch Pech haben kannst: In dem Moment, in dem du das Gebiet betrittst, wird der Nahrungsverbrauch nachträglich berechnet. Dass dein Pelagornis oben am Decay gestorben ist, lag da dann wahrscheinlich an der Priorität der "Tode". Hättest du keinen Decay-Timer, wäre beim Betreten des Bereiches die Nahrung berechnet worden und die Meldung hätte dann evtl gelautet: Starved to Death, als ostarb durch Verhungern.
Cryos sind am Sichersten. -
Außerdem bekommt man die Nachricht doch erst, wenn man in der Nähe ist also das Tier gerendert ist. Beim Kampf ist es doch ähnlich Dino tot, aber keine Nachricht bis du zur Kampfstelle kommst.
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Bei den Kryokapseln, finde ich die Zeit gut, die die halten. Ich baue immer neue, statt so nen Kühlschrank aufzustellen. Der muss ja auch Strom haben. Ich finde das aufwändiger. Es sei denn, man muss sowieso Strom haben.
1. Verbraucht der Generator schneller Kraftstoff, wenn mehr Geräte dran installiert sind? Müsste ja normal so sein.
2. Vor Jahren verschwanden Eier beim Brüten, wenn man sich zu weit entfernte. Ist das normal? Traue mich jetzt gar nicht mehr brütende Eier zu verlassen.
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1. Verbraucht der Generator schneller Treibstoff, wenn mehr Geräte dran installiert sind? Müsste ja normal so sein.
2. Vor Jahren verschwanden Eier beim Brüten, wenn man sich zu weit entfernte. Ist das normal? Traue mich jetzt gar nicht mehr brütende Eier zu verlassen.
Zu 1. Nein, der Generator verraucht immer gleich viel.
Zu 2. Ist mir noch nie passiert in 5200 Spielstunden. Würde eher vermuten, dass die Tiere dann geschlüpft und verhungert sind.
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Ich meine mich erinnern zu können, dass es egal ist wie viele Geräte angeschlossen sind.
Zu 2. kann es sein das die Temperatur nicht mehr richtig war und die Eier einfach kaputt gegangen sind.
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Das mit den Eiern ist mir immer in einer Höhle passiert. Waren Argi-Eier. Das schöne dort, dass die Temperatur konstant war. Ich musste nur die ganze Zeit in der Nähe bleiben. Kann nat. sein, dass die Temperatur nicht mehr stimmte, kanns mir aber wegen der Bedingungen nicht vorstellen. Ich war nicht lange weg und die Gesundheit lag bei fast 100%. Hatte mal 2 Eier am brüten und musste was besorgen. Habe die Höhle verlassen, komme etwa 15min später wieder, alle Feuer an, Temperatur im Bereich und aber Eier weg. Nicht zuvergessen, dass ich nen Steinhaus drum herum gebaut hatte. Viehzeuch kam da nicht dran. Hmmm ....
So im Freien kann das mit der Temperatur eher passieren, wegen der Schwankungen. Aber in der Höhle war die Temperatur eben konstant. Na ja, gut.Danke!
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Naja, die Temperatur dir angezeigt wird ist kein absoluter Wert. 24 Grad konstant können intern auch 24,345 Grad sein oder 24,954 Grad und in beiden Fällen wird einen 24 Grad angezeigt nur kann die eine Temperatur zu viel sein und die andere zu wenig.
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Gude, wenn ich auf Gen2 und am fliegen bin, ist das fliegen nach einer gewissen Zeit ne Katastrophe, beim fliegen beginnt das Spiel an zu stottern. An was kann das liegen? ist nur auf dieser Map.
Gruss
Michi
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Das liegt an der Map Größe da kommt die GPU nicht hinterher gerade wenn man fliegt.
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Danke, jetzt ist es wieder normal, bin ja nur wenn`s wirklich nötig ist auf der Map.
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Hi, ich habe mal eine spezielle Frage: kann man die Geräusche des Wasserfalls seperat unterdrücken?
Wenn ich eine Base in der Nähe eines Wasserfalls baue stöhren diese doch erheblich.
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Hi, ich habe mal eine spezielle Frage: kann man die Geräusche des Wasserfalls seperat unterdrücken?
Wenn ich eine Base in der Nähe eines Wasserfalls baue stöhren diese doch erheblich.
Meines Wissens nach nicht, nur über die allgemeine Einstellung für die Umgebungsgeräusche.
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Das lässt sich wohl nur über eine Mod lösen auch wenn ich da meine Zweifel habe, dass es so eine Mod gibt oder wie schon erwähnt alle Umgebungsgeräusche abstellen.
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Leider läst es sich nicht über Umgebungsgeräusche abstellen, sondern nur über Effekte.
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Leider läst es sich nicht über Umgebungsgeräusche abstellen, sondern nur über Effekte.
Dann war es das
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Guten Abend in die Runde,
habe jetzt mit der Suchfunktion hier im Forum und im Net versucht rauszubekommen, ob es eine Schnellspeicherfunktion (zB auf der F9 Taste oder so) gibt. Ich erinnere mich dunkle, von sowas mal gehört zu haben, in einem Video, finde diese aber nicht mehr. Habe ich mir da was Falsches gemerkt oder gibt es so eine Schnellspeicher bzw. Ladefunktion über F-Tasten in Ark (PVE-Singleplayer)? Schon einmal Danke für eure Mühe mir zu helfen.
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Soviel ich weiß gibt es nur eine Auto Save Funktion. Ein manuelles speichern würde in einem Survival Game auch den Survival Faktor rausnehmen.
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ob es eine Schnellspeicherfunktion (...) gibt.
Du kannst mit dem Command "Admincheat SaveWorld" speichern. Allerdings ist das eigentlich nicht erforderlich, denn das Spiel speichert sich auch selbst regelmäßig und wenn du das Spiel zum Beendet nicht einfach schließt, sondern übers Hauptmenü beendest, speichert es dann auch extra nochmal neu.
(Ich würde das auch deshalb schon nicht machen, weil eine geöffnete Admin Console doch sehr dazu verleitet noch weitere Commands "auszuprobieren" und man sich dabei echt den Spass verderben kann)
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