Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Mir geht es um die Zeit.
    Bei meinen Argis weiß ich es und kann es abschätzen.
    Da momentan WC durch die ganzen Updates The Hunted zerschießt versuche ich gegenzusteuern, bis die Moderstellerin sich wieder meldet, oder jemand anderes an der Mod weiterarbeitet.

    Meine Huntedrexe legen nur noch extrem selten ein Ei..ich hab getestet und Vanillatiere daneben gestellt. Während das vanillatier 20 Eier legte,legte unser Rex ein Ei.(Die Einstellung auf dem Testserver war 0,0000sowieso)

    Da die VanillaRexe komischerweise auch The HuntedEier legen haben wir von denne welche aufgestellt. Die Einstellung war auf 3, aber selbst nach einem Tag, gab es kein unbefruchtetes Ei von zwei tieren. Zwei andere Tiere hatten dann gelegt, was aber an dem Kryokapseln liegen konnte.

    Jetzt haben wir es auf 1,5 runtergesetzt.

    Doch ich hätte halt gerne gewusst wie lang so ein Rex braucht um ein unbefruchtetes Ei, auf der Standarteinstellung, zu legen.

  • Habe im Fandom Wiki das hier gefunden. Inwieweit das aber stimmt, weiß ich nicht. Ich denke auch mal, daß das für die Standarteinstellung gilt.


    "One male can mate boost multiple females of the same species around him, and vice versa.

    A mate-boosted female creature will have a chance to lay an egg every 17 minutes.

    An Oviraptor set to wandering provides a buff that reduces the egg laying timer from 17 minutes to 11 minutes 20 seconds.

    Dodos have different egg laying mechanic: They have a chance of 13% to lay an egg instead of a feces when defecating, which happens randomly after 100 to 300 seconds.

    There is a limit on how many eggs can be present within a certain range: for most creatures this limit is 6. An exception is Titanoboa which has a limit of 8."

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hätte das aber ähnlich wie in Alexiels Beitrag geteilt in Erinnerung (Poop intervall...und dann erhöhte Chance, dass es ein Ei ist wenn ein Männchen dabei steht).... Einzige ausnahme waren hier die Dodos soviel ich mich erinnere.....


    Gefühlt kann ich allerdings sagen, dass zumindest Rexe "mehr" Eier legen, wenn man nicht dauernd daneben steht, sondern den Bereich immer wieder neu ladet (Farmen geht zb....beim zurück kommen sind Eier da).... das kann aber auch rein subjektiv sein.... haben das mal "abgezählt" und kam zwar objektiv das selbe Ergebnis raus, aber da ich darüber sonst noch nirgends gelesen habe, möchte ich das hier nicht als "fix" behaupten :)


    /Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ... steht eh im Beitrag...ok - Da hab ich das wohl genau mit den Dodos verwechselt wie es scheint :) ....zweiter Absatz ist allerdings eigene Erfahrung eben genau mit Rexen....


    LG

    Wiese

  • Ich weiß ich mal wieder. Irgendwie finde ich nicht das was ich suche, kann aber auch an meinem Kopf liegen, das ich das irgendwie übersehen. Was genau bedeuten die Zahlen bei der ini. Also diese "Gewichte".

    Für was steht das erste und für was die zweite.

    Vielleicht gelingt es mir dann etwas besser da redwoodgebiet besser zu bevölkern.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TroodonNest",EntryWeight=100.0,NPCsToSpawnStrings=("DA_Troodon_Nest_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="DA_Troodon_Nest_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=50.0)))

  • Ist bei euch der Dinopithecus eigentlich auch so leise?

    Also das Laufgeräusch, oder das Aufprallen nach einem Sprung ist im Gegensatz zu anderen Tieren fast nicht zu hören...

  • Ich glaube es wird komplizierter als gedacht.


    Ich habe mir einen 150er Rex gezähmt der dann am ende 224 wurde seine Stats HP: 6600 und DMG: 469 beim leveln bekam der einfach 800 HP dazu was ich nicht normal finde. Hat jemand die offiziellen Dino level up stats settings? Da kann ich mir das breeden komplett sparen und das verdirbt mir irgendwie den ganzen Spaß.

  • Dafür müsste man wissen was du gemacht hast.

    Nichts habe ich gemacht es ist alles auf Standard. Ich möchte es so anpassen, dass die Dino nicht zu überpowert sind wenn ich sie gelevelt habe, am besten die gleichen levelup settings wie auf den offi Servern. 800 HP mit einem Levelup ist mir persönlich zu heftig.. ich glaube das müsste bei jedem so sein weil ich vorher nie single gespielt habe. ^^

  • Hallo, so jetzt wage ich mich auch mal daran Bilder in ark einzufügen.
    Ich würde gerne für eine Mod Bildchen einfügen.
    Jetzt bin ich gerade aber etwas ratlos. in der Mod steht was von 256X256, aber 2:1 bzw 1:2.

    Brauch ich jetzt rechteckige Bilder und sie dürfen nicht größer als 256 sein? Also ich hätte jetzt darauf getippt.