haben die nicht geschrieben, das irgendwie dieser Befehl überarbeitet wurde.. Ich weiß nur nicht wo. Ich guck mal ob ich das noch finde.
-
-
-
ich vermute, das der Befehl selbst aktuell nicht geht. Auch der Beispiel-Code gibt die selbe Meldung, DestroyWildDinoClasses funktioniert aber auch nicht....
So etwas habe ich mir schon fast gedacht, ich dachte nur ich wäre zu blöd den Befehl einzugeben.
haben die nicht geschrieben, das irgendwie dieser Befehl überarbeitet wurde
Ok, davon hatte ich nichts mitbekommen.
-
-
Added "exact match" parameter to some cheats: cheat DestroyAll "classname" 1
Parameter "genaue Übereinstimmung" zu einigen Cheats hinzugefügt: Cheat DestroyAll "Klassenname" 1
Das wurde bei dem einen Update v343.7 vom 9.2.22 geschrieben, weiß aber nicht genau was die damit meinen
Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter. -
Added "exact match" parameter to some cheats: cheat DestroyAll "classname" 1
Parameter "genaue Übereinstimmung" zu einigen Cheats hinzugefügt: Cheat DestroyAll "Klassenname" 1Scheint so zu funktionieren. Gab weder ne Fehlermeldung noch über GetAllState tauchen die vorherigen Bee Hives bei mir auf
-
-
Destroy All "BeeHive_C" 1 funktioniert einwandfrei. Da exactmatch ein Boolean ist gibt es nur die Zustände 1 & 0 oder True & False. Da aber beides klappt habe ich den Nutzen noch nicht ganz verstanden.
-
Freut mich wenn es so funktioniert.
Ja manchmal wären einige Erklärungen immer sehr praktisch, aber die schweigen wohl darüber lieber.
Oder man fragt in einem offiziellen Forum mal nach.
Vielleicht wirds dort erklärt, wenn es sowas für Ark gibt. -
-
Bei exactmatch hätte ich gedacht, dass "BeeHive" 0 funktionieren müsste was es aber nicht tut. Nur "BeeHive_C" 0 oder "BeeHive_C" 1 funktioniert.
-
Wildcart machts nicht einfacher.. nur komplizierter.
Aber vielleicht hats ja bestimmte Hintergründe. -
-
denke damit meinen die das man nicht einen gesamten dino wipe machen muss um bestimmte spawns wieder in einklang zu bringen
beehives sind doch da das perfekte beispiel weil die immer und immer wieder übereinander spawnen
-
Naja, den code gab es schon vorher, nur war da weder eine 1 oder 0 nötig
denke damit meinen die das man nicht einen gesamten dino wipe machen muss um bestimmte spawns wieder in einklang zu bringen
beehives sind doch da das perfekte beispiel weil die immer und immer wieder übereinander spawnen
-
-
Frage: Wir sind 7 Leute auf dem Server, mit 27 Mods, natürlich braucht das etwas. Warum braucht es bei Leuten mit Super Rechnern 8Kern >= 32GBRam etc. 35 Minuten und bei 2 Kumpels mit einfachen Desktop All-In-one PC´s onboard billig Graka, Quad-Core und nur 8 Gb Ram nur 5Minuten? Alles an diesen Rechnern ist langsamer. Im Spiel ist der Unterschied das sie die Grafik niedriger eingestellt haben.
-
Was heißt hier Super Rechner und einfacher Desktop das ist schon sehr vage gehalten. Die lokale Hardware spielt eher eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger auf einem Server ist die Internetanbindung und ob Ark auf einer SSD oder HDD ist.
-
-
ja denke auch das ssd oder hdd hier der stichpunkt ist
-
Wenn es hier ums Mod Laden also schreiben geht und nicht um FPS liegt das schon an der Festplatte oder ist zumindest naheliegend.
-
-
Habe seit einiger Zeit ein etwas nerviges Problem. Habe hier mal 2 Bilder, worauf man das Problem sehr gut sehen kann.
Und zwar verschwinden in unregelmäßigen Abständen viele, vor allem abbaubare Ressourcen, aber auch z. B. die Pflanzen im Wasser (Bäume bleiben komischerweise als einzige Ressource da). Zuerst ging es nach dem Wechsel auf Scorched Earth los, da ich das aber dort zumindest von dem Blättern der Bäume kenne hab ich mir nix dabei gedacht.
Nun auf Extinction hab ich aber das gleiche Problem, was vorher nie so was. Ebenso sind die FPS seit dem letzten mal auf Aberration deutlich gefallen (im Schnitt 35 FPS, Schwankungen zwischen 20 und 60 FPS mit sekundenlangen Lags). Bin dann direkt nach Extinction weiter, da so der Spielspass leidet.
Hardwareseitig ist alles ok. Es macht auch sonst kein anderes Spiel irgendwie Probleme. Fehlerüberprüfung bringt nix, Grafiktreiber sind erst aktualisiert, das Problem bestand auch davor schon (noch ältere Treibe verursachen bei mir immer Probleme). Charakter-Datei scheint auch nicht defekt, hatte nen neuen Chara auf Scorched Earth getestet, bei dem hab ich die gleichen Grafikfehler.
Hab zwar nen Workaround (kurz ins Hauptmenü gehen, dann ist wieder alles da), aber das ist auf Dauer doch nervig, da das Problem völlig willkürlich auftritt.
Kennt vllt jemand das Problem oder hat vllt sogar ne Lösung?
-
Falls es eine Nvidia Grafikkarte ist, dann vielleicht einmal die Studio Treiber versuchen sind ja im Prinzip die Gleichen nur etwas mehr für Anwendung wie DaVinci Resolve, Blender etc. optimiert aber wir haben es ja mit Ark zu tun.
-
-
Wir haben verschiedene Sachen ausprobiert, allein zuhause, mit mehreren auf Lan-Party, hat alles keine Rolle gespielt, Jeder von uns hat nur SSD Festplatten und auch mehr als 100GB freien Speicher, Internetgeschwindigkeiten konnten wir ausschließen. Wir haben schnellere und bessere PC´s in Sachen Mainboard Ram CPU und GRAKA, aber die Mods werden bei denen im Sekundentakt durchgeladen, und bei uns hängt er beim ersten (S+) schon über eine Minute, echt verblüffend. Der Unterschied bei den Spieleinstellungen waren echt nur die Grafikeinstellungen, bei uns Episch bei denen eine Mischung aus Mittel und Niedrig. Naja sei es drum, wir behalten unsere Mods und warten halt ne ganze Ecke bis wir fertig sind. Und unsere anderen beiden können schon mal Fleisch in den Ofen werfen und die Tiere füttern und satteln bis wir da sind
-
Moin zusammen
mein Burder und Ich betreiben zwei private Server. Auf beiden war bisher immer das Levelcap erhöht.
In der Game.ini per Code. Hat auch immer alles geklappt. Bis heute...
Kam online und war aufeinmal ausgelevelt mit dem Standardlevel 105..
Wurde etwas geändert von Ark selber oder ggf. bei Nitrado?! Weiß da jemand was..
Danke schonmal für eure Antworten
-
-
Schau doch in der Ini nach was da für das Leveln hinterlegt ist
-
Nach was muss ich da gucken?
-
-
Moin zusammen
mein Burder und Ich betreiben zwei private Server. Auf beiden war bisher immer das Levelcap erhöht.
In der Game.ini per Code. Hat auch immer alles geklappt. Bis heute...
Kam online und war aufeinmal ausgelevelt mit dem Standardlevel 105..
Wurde etwas geändert von Ark selber oder ggf. bei Nitrado?! Weiß da jemand was..
Danke schonmal für eure Antworten
Da es keinen Patch gab der da was verändert haben könnte würde ich auf die ini selber tippen.
Schau doch in der Ini nach was da für das Leveln hinterlegt ist
Nach was muss ich da gucken?
Du musst doch wissen welches Level ihr in der ini eingetragen habt, bzw. kannst doch nachsehen.
Das Maxlevel der ini minus 75 Level sollte das Maximum sein das ihr im Spiel eingestellt habt. Es sei denn ihr habt schon Zusatzlevel durch Bosse, Chibis und Co gesammelt.
Ich tippe mal darauf das entweder die ini durch irgendwas verändert wurde, oder der Server beim Neustart sie irgendwie "verschluckt" hat.
Also mal den Server Neu starten oder die ini auf Fehler prüfen.
-
Ich glaube die Frage hatte ich shcon mal gestellt.. Gab es nicht eine Möglichkeit das man beim Sterben Sachen verliert?
Also ich meine nicht das man einen komplett neuen Char erstellt, sondern das vielelicht ein paar XP verloren gehen, oder ähnliches. Oder man zumindest eine Zeit einen Debuff bekommt, wo man sich zweimal überlegt ob man sterben tut, oder nicht. -
-
mir fällt da spontan nur der hardcore modus ein
-
Beim Hardcore muss man direkt einen neuen Char erstellen, das wäre etwas übertrieben.
-
-
-
-
-
Ne mir ging es darum die Leute die sich selbst töten, wenn sie verletzt sind etwas zu ärgern So das die sich auch mal auf heiltränke verlassen
Na, dann ist der Vorschlag von @Blacky_ doch genau der Richtige.
Wenn der eigene Beutel mit den mühsam erworbenen Loot schon nach 5 Minuten despawnt, überlegt es sich sicherlich mancher Selbstmord zu verüben.
Um Leute, die wirklich mit gutem Loot unschuldig sterben, nicht zu bestrafen, könnte man evtl. Ersatz durch einen Admin cheaten lassen.
-
Neue Frage:
Hat jemand anderes auf Valguero auch keine Delephine und Schildkröten mehr herumliegen?
Irgendwie find ich die letzten Tage keine mehr.
Nein, es hat keiner vor mir abgeerntet.
Nein, die Leute die sich töten, sind meist neben dem Bett, die wo in der Wildnis sterben und nix dafür können würden damit ordentlich bestraft, da dadurch Tiere und Co verloren gehen können.
Das Zeug kann dann kein Admin wiederbeschaffen und die Admins sind ja nicht dazu da alle 5 Minuten jemanden das Zeug zu holen.
Bei The Hunted stirbt man halt eh schon verdammt oft. -
-
Neue Frage:
Hat jemand anderes auf Valguero auch keine Delephine und Schildkröten mehr herumliegen?
Irgendwie find ich die letzten Tage keine mehr.
Nein, es hat keiner vor mir abgeerntet.liegt wahrscheinlich an dem patch von donnerstag wo diverse bugfixes auf allen maps kamen
-
liegt wahrscheinlich an dem patch von donnerstag wo diverse bugfixes auf allen maps kamen
Bestimmt weis WC selbst nicht was das Update alles geändert hat.
Ich hoffe die lassen jetzt die Finger von ARK und machen lieber ARK 2 kaputt.
-