Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Heißt das du hast deinen ersten Satz getippt und den zweiten nur reinkopiert?

genau das. Den Text zwischen „ hab ich reinkopiert, alles andere manuell getippt.

NIEMALS! phatgrin

Warum nicht? Vieeeel angenehmer für die Augen, ich bin alt 😀

@capsa1975

Das geht aber aus dem Link nicht so wirklich hervor. Da steht, dass die BPs nur bis 298 gehen. Das steht nicht, dass auch beim craften eines solchen BPs es bei 298 gecapt bleibt. Und dann steht da eben noch das von mir kopierte :/

Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

• Warum nicht? Vieeeel angenehmer für die Augen, ich bin alt 😀

Ganz so jung bin ich auch nicht mehr :P, aber das dunkle macht auf Dauer müde und hat auch Nachteile wie man merkt 8o

• Hallo zusammen. Seit letzten Update (Aktualisierung nach Valentinszeit) habe ich öftere Abstürze zu beklagen... Werde immer wieder aus dem Spiel rausgeschmissen. Hat es vlt damit zu tun (folgende Zitat habe ich aus News) :

" Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass The Survival of the Fittest für Xbox, PlayStation 4 Pro und PlayStation 5 ab sofort erhältlich ist!

Wir arbeiten aktiv an der Behebung eines kritischen Absturzes, der sich auf die TSOTF-Build für die PlayStation 4 auswirkt, und werden dich auf dem Laufenden halten, sobald wir Fortschritte machen!"

??

Geht es auch anderen PS4 Ark Spieler so oder liegt es eher an meinen Netzwerk? 🙄

• Ok, danke. Dann muss man sich wohl wieder gedulden... An sich bin ich es irgendwo schon gewohnt, dass es ziemlich nach jedem Update holprig wird 😅 Seit dem letzten aber reicht meine Geduld nur für tgl Einloggen, um die Strukturen vom Zerfall aufzubewahren und Tierchen zu füttern 😅 Dann wünsche ich uns, dass wir es bald wieder entspannt spielen können 👍

• Kurze Frage an die Leute die evtl einen root Server besitzen:

Reicht ein root Server mit 6 Kernen

16 GB RAM

80 GB NVMe-Speicher

AMD EPYC oder Threadripper CPUs mit 3,35 - 4,5 Ghz Turbotaktfrequenz.

Gedacht war ein Cluster Server mit 4-5 Maps, ca 40-50 Spielern und ein paar wenige mods

Hat da jemand Ahnung ob das für ein sorgenfreies spielen reicht ?

• WilliFrosch,

da solltest du zumindest beim RAM und bei der Festplatte nochmal ordentlich was draufpacken (Windows braucht allein schon 4-7 Gb RAM, die solltest du da mindestens von abziehen, bei nem Server der 24/7 läuft, rechne vllt zur Sicherheit mit etwas mehr). Leider können wir uns aktuell nicht den Server eines Freundes anschauen, da dieser nicht erreichbar ist (mein Mann hat im Normalfall Zugriff drauf), sonst könnte ich dir da genaueres zu sagen. Die CPU sollte theoretisch passen, da kann ich aber keine Garantie drauf geben.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Jeder Karte braucht ca. 8GB RAM ( Gen2 ) 16 GB.

Du kommst mit deinen 16 GB RAM genau 2 Karten oder nur (GEN 2 ) weit.

80 GB NVMe hab ich noch net gesehen, falls das es überhaupt gibt ( evtl. bei Ali ....)

• Jeder Karte braucht ca. 8GB RAM ( Gen2 ) 16 GB.

Der Hinweis ist doch schonmal gut für dich WilliFrosch . Dann lag ich mit meinem nicht genannten Bauchgefühl von 64Gb als absolutes Minimum ja gar nicht so verkehrt (ohne ausreichend RAM braucht man erst gar keinen Server einrichten, der lebt quasi davon). Ich persönlich würde aber vermutlich eher auf das doppelte gehen, beim RAM zu sparen wäre ganz schlecht. Und im Zweifel könnest dann sogar noch weitere Karten laufen lassen, falls du dich irgendwann dafür entscheiden solltest.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Bei mir wars genau andersrum. Giga immer über 30, der höchste war 42 Punkte in ATK, aber Carcha immer unter 3. Meine Vermutung ist, weil der so "stark" ist. Je mehr der killt, desto stärker wird er.

Bestes Beispiel Exe Drops. Rote Drops schaffe ich immer mit nem Carcha, der verliert so gut wie kein Leben aber mit nem Giga ist der Drop meist kaputt.

Wie macht man die lilanen solo? Mein Giga ging eben fast drauf und der Carcha sah auch alt aus. Muss man die im Team machen?

• Warum kann ich keine Kryokapseln und Kammern sowie Tek Replikator mehr an Loot Drops herstellen? (Siehe Screenshot)

Liegt das am besiegten overseer oder weil ich ein Server Backup gemacht habe?

Oder haben das alle jetzt?

Edit:

Ich beantworte mich wohl selbst jetzt. Es lag am Buff vom Liopleurodon warum auch immer der die Engramme bei den Lootdrops deaktvierte ist mir unklar....normal soll nur der Loot besser werden und man viel länger die luft anhalten kann.

Ein suicide und alles normallol

• Nein das liegt am Buff vom Liopleurodon, den du gezähmt hast.

Zumal du dich nicht mal umbringen musst, um den Buff zu verlieren, von Bett zu Bett reisen reicht da schon.

Und ja der Lio verändert schon den Loot aber was mir aufgefallen ist, nur Offi Loot oder wenn der Serverowner irgendwas bestimmtes eingestellt hat, dann wirds verbessert.

Auf unserem Server ist es so, man findet häufig in Drops mit Ringen Cap Sättel, also 124er. Nutze ich jetzt aber den Lio Buff wird alles wieder auf Offi umgewandelt und es ist nur Schrott drinnen.

Bei einem anderen Server wars genau andersrum. Man hat in Unterwasser Drops z.B. eine 95er Flinte gefunden und mit Lio Buff plötzlich ne 355er oder ähnliches.

Was der Owner aber da eingestellt hat, das es so geboostet hat, weiß ich leider nicht.

• Ja aber so einen fetten Boost

Der Lio Buff verändert den kompletten Inhalt der Crates und das eine 95er Flinte durch eine 355er ersetzt wurde ist reiner Zufall. Ich benutze Awesome Spyglass und sehe deswegen den Inhalt der Crates bevor ich ihn öffne und kann das deswegen gut vergleichen.

Es hängt aber auch vom Schwierigkeitsgrad ab, denn der erhöht auch die Qualität der Items.

Ist auf den Story Karten immer noch max Lvl 120? Könnte schwören, dass WC das auf 150 erhöht hat

War nicht nur The Island 120 und der Rest 150.

• War nicht nur The Island 120 und der Rest 150.

Als ich angefangen habe, war auf allen Karten bis einschließlich Extinction 120 das Standartlevel. Da kann ich mich noch gut dran erinnern (hatte mir damals einfach mal alle Karten kurz abgeschaut und die Level gingen in 4er Schritten). Ausnahme waren eben Ragna und Co. da war Standart 150:). Dazu kam, das der Hacken bei "Maximale Schwierigkeit" zumindest bei mir keinen Einfluss auf Aberration hatte und ich da trotzdem noch Max Level 120 hattelol

Mein System:

• Ich war noch nie auf einer Map die nur bis LVL 120 ging und die einzige (offizielle) auf der ich nie war, ist The Island.

Also bei mir ging es demnach immer schon bis Level 150 bei Standarteinstellungen :/