Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • WILDE DINOS IN STEINGEHEGE


    ist es eigentlich normal, dass wilde Dinos nach ner Zeit einfach aus Gehegen mit Steinwänden und Steinfundamenten ausbüxen können?
    Hatte mir ein 4x5 Steingehege für Titanboas gebaut (zwecks Eierfarmen), 4 Wände hoch und hab 5 Stück reingeschmissen, die da auch zunächst nicht rauskamen. Dann bin ich nach ner Weile (ca. halbe Stunde) zufällig drübergeflogen und habe gesehen, dass die sich gerade in alle Richtungen aus dem Staub machten.
    Alle eingesammelt und wieder reingeschmissen, aber nach ner halben Stunde krochen die wieder draussen rum. Und es müssen genau die gewesen sein, weil auf meinem Plateau sonst keine einzige zu finden ist.


    Dann gestern nen Bigfoot in mein Zähmgehege geschmissen und nach ner halben Stunde lief der auch plötzlich draussen rum.


    WTF????

  • normal wohl nicht, aber passiert mir auch ständig, egal welcher Dino (The Center), die kennen wohl Geheimwege ;)

  • @Wiking71
    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Tiere vor den Strukturen geladen werden und für nen Moment das Gehege quasi nicht da ist.

    klingt logisch..
    doof ist auch, dass das passiert, wenn man sie still in einer Ecke parkt - sind dann manchmal irgendwo anders hingebeamt worden.. :/

  • @Wiking71
    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Tiere vor den Strukturen geladen werden und für nen Moment das Gehege quasi nicht da ist.

    Das könnte schon gut sein, aber ich war ja durchgehend online, vom ersten Einfangen bis zum zweiten Ausbruch.
    Oder meinst Du, sobald ich mich entferne und dann wieder in die Gegend komme und da alles neu geladen wird? Das könnt natürlich sein .....

  • Das könnte schon gut sein, aber ich war ja durchgehend online, vom ersten Einfangen bis zum zweiten Ausbruch.Oder meinst Du, sobald ich mich entferne und dann wieder in die Gegend komme und da alles neu geladen wird? Das könnt natürlich sein .....

    Ja genau, wenn du dich entfernt hast und zurückkommst, werden die Strukturen neu geladen. So wie das ja auch oft bei den Bases ist, erst sieht man die Tiere und dann die Gebäude. Könnte mir zumindest vorstellen, dass es daran liegt.

  • Hallo :)
    Ich möchte gerne einen Ark Server (für den Klan) Hosten.
    Betriebssystem soll Linux (Ubuntu 14.04) sein.


    Kann mir einer sagen, was ich für eine Hardware bei circa 30-50 Spielern (die Aktiv Spielen) bräuchte? (Pi mal Daumen)



    Liebe Grüße :)


  • Hey Czee, ich hatte mich das auch gefragt, bin jetzt aber mit meinen experimentellen Einstellungen ganz zu frieden (nachdem ich den Tageszyklus denn doch mal wieder hoch auf 2 gestellt hab, 0,1 war dann doch etwas kontraproduktiv bzgl. der Respawns von Ressourcen *hust*). Habe deine Frage aber zum Anlaß genommen, denn doch mal zu gucken und dies hier zu finden:


    ?( Ark Erweiterte Einstellungen - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)


    :D

  • Dieses Video finde ich auch klasse, da wird alles erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das habe ich schon aber auf xbox ist an den orten nichts rein nichts

    Die Explorer Notes sind für den PC mit Patch 248.0 ins Spiel gekommen. Da die Inhalte für die Xbox immer etwas zeitverzögert reinkommen, kann es in dem Fall gut möglich sein, dass es sie einfach noch nicht gibt. In den Patchnotes für die Xbox konnte ich auch nichts finden.

  • Die Explorer Notes sind für den PC mit Patch 248.0 ins Spiel gekommen. Da die Inhalte für die Xbox immer etwas zeitverzögert reinkommen, kann es in dem Fall gut möglich sein, dass es sie einfach noch nicht gibt. In den Patchnotes für die Xbox konnte ich auch nichts finden.

    bloß der Grund Bau ist schon drin man kann alles sehen nur noch nicht finden ^^

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Bier brauen ? Hab Stroh und Beeren und leere Trinkflaschen drin ... aber nix passiert ?


    Zweite Frage: gibts ne Mod, die einem das Herbstlaub zurückbringt, wenn Halloween vorbei ist ... die Map sieht so viel schöner aus. Noch besser wären natürlich verschiedene Jahreszeiten ;).

    Ist das Fass "irrigated"? Hab schon öfter gelesen, dass es da diverse Probleme mit der Wasserversorgung gibt.

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Bier brauen ? Hab Stroh und Beeren und leere Trinkflaschen drin ... aber nix passiert ?


    Zweite Frage: gibts ne Mod, die einem das Herbstlaub zurückbringt, wenn Halloween vorbei ist ... die Map sieht so viel schöner aus. Noch besser wären natürlich verschiedene Jahreszeiten ;).

    Hast du genug Beeren von einer Sorte drin und ausreichend Stroh? Wasseranschluss vorhanden?
    Siehst du Blubberblasen über dem Fass aufsteigen?
    Im Standardbierfass dauert es auch gefühlt endlos lange, bis das Bier fertig ist.


    Gruß Stoutmen

  • 6 ECHTE Stunden (also nicht Spielstunden) ? Also 6 Stunden vor dem PC hocken und aufs Bier warten ? Uff ... wenn ich Bier dabei trinke, kriege ich nix mehr mit, wenns im Spiel fertig ist ...

    Na gut Ding braucht Weile. :D
    Und für Gäste nur das Beste.^^


  • Hey Czee, ich hatte mich das auch gefragt, bin jetzt aber mit meinen experimentellen Einstellungen ganz zu frieden (nachdem ich den Tageszyklus denn doch mal wieder hoch auf 2 gestellt hab, 0,1 war dann doch etwas kontraproduktiv bzgl. der Respawns von Ressourcen *hust*). Habe deine Frage aber zum Anlaß genommen, denn doch mal zu gucken und dies hier zu finden:


    ?( Ark Erweiterte Einstellungen - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)


    :D


    Dieses Video finde ich auch klasse, da wird alles erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Danke ihr zwei, leider ist im G-Portal Forum nicht von allenEinstellmöglichkeiten die Rede.
    Und das Viedo ist auch mit den alten Einstellmöglichkeiten.


    Naja dann Frage ich mal so.


    EP Mulitplikator?
    ErnteMulitplikator?
    Erntequalität?
    Verfallzeit (PVE)?


    Die Vier weiß ich nicht hundertProzent.
    Ich glaube das der Erntemultiplikatorangibt wieviel Resourcen ich aus z.B. einem Stein herraus bekomme.


    Vielen Dank für eure Hilfe


  • EP Mulitplikator? = XPMultiplier =1 Je höher desto mehr Erfahrung bekommen Dinos und Spieler.
    ErnteMulitplikator? = HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.


    Erntequalität? = HarvestHealthMultiplier =1 je höher desto mehr schläge halten Resourcen aus, jedoch ohne mehr Materiall zu bekommen.
    Verfallzeit (PVE)? = PvEStructureDecayDestructionPeriod = Je höher desto länger dauert es bis Gebäude von sich aus zerfallen.
    (bei diesen beiden hier bin ich aber nicht 100% sicher, aber dem Ausschlussverfahren nach müßte das die etwas unglückliche Übersetzung sein)

  • okay vielen dank erst mal.


    EP Multiplikator ist NICHT das selbe wie XP Multiplikator. Schau mal auf dem Bild was ich mit rei gestellt habe. Bei mir gibt es beides.


    Also wenn ich die Erntequalität hoch setze dann bekomme ich nicht mehr Holz herraus ich muss dann nur öfters drauf hauen um die gleiche Anzahk an Holz zu bekommen?

  • Wie kann ich eigentlich im Single Player (also lokales Spiel) zwischen Island und SE wechseln ? Auf SE war ich noch nicht, will dort parallel ein Spiel anfangen ...


    Falls du mit dem gleichen Charakter zwischen den Karten reisen möchtest, schau mal hier. Hab das selbst noch nicht probiert, klingt aber eigentlich ganz einfach.
    Falls du einfach zwei Spiele parallel haben möchtest mit zwei verschiedenen Chars, dann musst du einfach nur wenn du das Spiel betritts die jeweilige Map auswählen. Es gibt dann pro Map nen eigenen Speicherstand.

  • okay vielen dank erst mal.


    EP Multiplikator ist NICHT das selbe wie XP Multiplikator. Schau mal auf dem Bild was ich mit rei gestellt habe. Bei mir gibt es beides.


    Ich bin manchmal eine sehr alte und blinde Frau: Ich finde nur einmal einen EP-Multiplikator auf deinem Bild. Aber laut meiner langjährigen Erfahrung mit Computerspielen sind EP = Erfahrungspunkte und XP = Experiencepoints, also die englische Version der ERfahrungspunkte.


    Also wenn ich die Erntequalität hoch setze dann bekomme ich nicht mehr Holz herraus ich muss dann nur öfters drauf hauen um die gleiche Anzahk an Holz zu bekommen?


    Jap! Hab ich gestern ausprobiert und mich sehr gefreut, daß ich mich mit deiner Frage beschäftigt hab, weil ich jetzt schneller ganze Wälder und Gebirge abholen kann mit meiner Axt.