Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Guguck,


    Ich weiß, dämliche Noobfrage, aber wandeln die Räucherkammern immer nur von 1 Stack 1 Stück Gegrilltes in Geräuchertes um oder auch von mehreren Stacks?


    *Kekse dalass*

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • kekse nehm ich und ja genau so ^^

    Okay, danke. Dann hab ich mich wohl zu früh auf die 30 Slots gefreut ^^


    *Extra Kekse dalass und wieder davonflatter*

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Da ich gestern überraschend dazu kam nach SE zu transferieren habe ich mir heute mal durch gelesen was ich zu den Transfers gefunden habe.
    Basierend auf dem Gefundenen und dem was ich gestern so im TS gehört habe stellt sich mir folgende Frage.


    Ist es möglich bei "Unsere Server" eine Liste mit den Clustereinstellungen zu hinterlegen?
    Dann kann man dort nachschauen was in welche Richtung die Einstellungen sind und was demzufolge Einstellungssache und was ein Bug ist.

  • Klugsch.. on: einfach mehrere bauen. Klugsch.. off :thumbup:

    Hab ich schon. Mir gings nicht um die Massenproduktion sondern eher ums optimieren. Die Antworten von Papa und Skat gingen in die Richtung, die ich meinte mit meiner Frage.
    Aber trotzdem Danke *Skat und Imperator nen Keks dalass*

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ... gibt es eine Einstellung oder einen Befehl, so dass man die geclaimten ZombieWyvern auch reiten kann? Danke!

  • auf allen servern im cluster sind identische werte fuer den transfer.

    D'as ist schon mal gut zu wissen.
    Doch ohne genau zu wissen WIE die Einstellungen sind, die sich a) von denen zu anderen als den ARK-Servern unterscheiden können,
    b) eben so eerst mal unbekannt sind,
    Ist das nur die halbe Miete.


    Ich denke eben soetwas sollte als allgemeiner Hinweis, und dort dann auch möglichst aktuell, angebracht sein.
    Denn in besagtem TS haben sich Leute von denen ich weiß dass sie nicht erst seid gestern spielen über Transfermechanismen gewundert von denen ich beim drüber lesen bekannten Einstellungen und Bugs gesagt habe, "kein Wunder".

  • D'as ist schon mal gut zu wissen.Doch ohne genau zu wissen WIE die Einstellungen sind, die sich a) von denen zu anderen als den ARK-Servern unterscheiden können,
    b) eben so eerst mal unbekannt sind,
    Ist das nur die halbe Miete.


    Ich denke eben soetwas sollte als allgemeiner Hinweis, und dort dann auch möglichst aktuell, angebracht sein.
    Denn in besagtem TS haben sich Leute von denen ich weiß dass sie nicht erst seid gestern spielen über Transfermechanismen gewundert von denen ich beim drüber lesen bekannten Einstellungen und Bugs gesagt habe, "kein Wunder".

    gportal erlaubt nur clusterbildung mit jedwedem up und download eingeschalted. laut finest dem admin dort.

  • Ob die hier mit dem nächsten Patch das Trumpeltier einführen?
    Oder den Donaldopulus? EInfach ein Rex mit Föhnfrisur :P

    Ich habe da so meine Vermutungen was dann passieren würde.
    Bestimmte Charactere verstehen überhaupt keinen Spass.
    Das haben wir in jüngster Vergangenheit auf der politischen Bühne mehr als einmal mit bekommen.

  • Huhu,
    Woran sehe ich eigentlich wie hoch bei mir das Max Level ist von mir und von Dinos?
    Spiele derzeit singelplayer auf The Center mit dem Schwierigkeitsgrad 0.7.


    Ist das max Level abhängig von der Einstellung im Schwierigkeitsgrad?
    Angenommen das max Level von Dinos ist 120, kann ich dann trotzdem durchs tamen noch 60 Level dazu bekommen? Und kann / bzw. Wieviel Level kann ich dann selber noch geben?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Standard ist beim Spieler 100 und beim Dino 66: Levels - Official ARK: Survival Evolved Wiki
    Maximale Levelups der Dinos betragen 59 ab dem gezähmten Level (meine ich :) ).


    Mit meinem Generator könnteste mit 2,3 Klicks die maximale Levelanzahl per Game.ini erhöhen (siehe Signatur).


    Gruß, Chris

    Ok, aber durch die änderng beim Schwierigkeitslevel auf 0.7 habe ich schon wilde Donos mit Level 98 gesehen.
    In der Ini habe ich bisher noch gar nchts geändert. Ich stelle die Einstellungen nur beim Dashboard am anfang ein.
    Also wenn ich en Dino mit Level 100 sehe, den mit 99% tame, dann ist er Level 149. Und dann kann ich noch 59 Level selber hinzufügen? Also Level 158 max?


    Habe mir zu Testzwecken eine Quetz gecheatet mit Level 180, habe ihn geforcetamet, war er Level 270. Inzwischen ist er auf Level 315...also laut deiner Rechnung kann ich ihn jetzt noch
    14 mal Leveln, richtig?


    Also hängt das max Level am Schwierigkeitsgrad ? (zumindest von den Dinos). Und mein Spielerlevel bleibt unverändert auf 100?

  • @czee das mit dem Schwierigkeitsgrad kann natürlich sein, habe ich leider noch nie ausprobiert und bin einfach mal von dem Wiki-Eintrag ausgegangen pardon
    Und ja für die Spieler bekommen max. Level 100 (deswegen auch im Lademenü der Hinweis, dass man nicht alles lernen kann).


    die 60 bzw. 59 Levelup-Grenze gilt aber trotzdem, also ja nach weiteren 14 Ups müsste Ende sein, Gruß

  • hi,
    gibt es auf the center eigentlich wind?
    haben am rand des redwood und auf der fliegenden insel windräder getestet und nirgends hatten sie power...

  • also normalerweise kenne ich das wie folgt:


    spielerlevel 100 (wie schon meine vorredner es beschrieben haben)


    bei den dinos kommt es drauf an, welche karte du spielst : the island max level 120 und the center max lvl 150; bei mod karten kann der modder legt der modder die max lvl fest, soweit ich weiß.


    der schwierigkeitsgrad gibt meiner kenntnis nur an wie häufig du höhergelevelte dinos findest => je höher du den schwierigkeitsgrad setzt umso höher die wahrscheinlichkeit max-lvl dinos auf der karte.


    zu dem leveln, die du dazu leveln kannst, sind es aktuell 65 (dies kann in der gam.ini allerdings angepasst werden, ABER VORSICHT, wenn du diese daten auf einem dedi-server anpasst, dann nicht zuviele level dazugeben, da ark sonst bei einem serverneustart dir die dino-stats schrottet, da gibt es eine blockade von ark!!! 200 level dazu ist glaub ich die obergrenze, im SP ist es meiner kenntnis nach egal)

  • Wie war gleich nochmal der Befehl für das erlauben des Dino Transfers zwichen Servern und in welche ini. musste der dann ? Danke für eine evt. Rückmeldung

  • Wie war gleich nochmal der Befehl für das erlauben des Dino Transfers zwichen Servern und in welche ini. musste der dann ? Danke für eine evt. Rückmeldung

    die datei heißt: gameusersettings.ini


    die befehle:


    PreventDownloadSurvivors=false => erlaubt den charakter download
    PreventDownloadItems=false => erlaubt den item download
    PreventDownloadDinos=false => erlaubt den dino download


    false = erlauben ; true = verbieten


    hoffe damit weitergeholfen haben zu können :)