Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Man kann alle Items transferieren. Der Item-Transfer ist nur leider noch ziemlich buggy, so dass manche Items schlichtweg einfach verschwinden. Selbst beim eigenen Charakter besteht ein 6%-iges Risiko, dass der beim Transfer verschwindet.

    WAAAAAS, das erfahre ich erst jetzt?
    6% ist ne Menge.
    Ganz weg oder nach Serverneustart wieder aufplöppend?


    Die Wasserflaschen verschwinden bei mir auch mit vermutlich 100% Wahrscheinlichkeit. Zumindest habe ich schon 2 Stück verloren beim Transfer.
    Pterasattel-Bluprints sind auch schon 2 weg, (Shigo nach SE)
    Polymer ist verschwunden (Shigo nach SE) und ein Chemietisch.(SE nach Shigo)
    Leider habe ich ken Bildschirmphoto gemacht auf die schenlle, aber es erscheint manchmal eine Liste von Dingen die transferiert wird, udn da habe ich gesehen dass bei einem Transfer, bei dem wo auch der Stack Polymer verschwunden ist, 5 Positionen entfernt wurden.


    Der gefundene Flammenwerfer ging problemlos durch, ebenso die gefundene Kettensäge.

  • Nein, lief alles glatt. Habe nur beim testen einen Low-PT verloren, da ich nicht gesehen und noch nicht gewusst hatte, das die Dinos nur 24h lang wieder runtergeladen werden können. Aber das war mehr oder weniger eigene Doofheit. Habe drei mal sogar so viele Tiere hoch geladen das ich an die Maximalgrenze stieß.
    Außerdem habe ich bestimmt 50 mal den Server gewechselt, mit Transport-Flugdino, um Items und Material zu transportieren.


    Mir sind einmal leider ein paar Items verschwunden. Aber das hatte wohl mit dem Bug zu tun, wenn man zu schnell zu viel von dem Dino in sein eigenes Inventar überträgt. Das kann ja dann mal richtig heftig ruckeln und stocken. Habe jede Menge Kleinkram aus dem Inventar von dem zu transferierenden Dino genommen und den Dino sofort hochgeladen. Dann bin ich auch schon auf den anderen Server... Ich glaube dadurch gingen mir ein paar Sachen verloren. Es tauchten eine Minute später noch mal ein paar auf aber nicht alle.
    Aber als ich seit dem auf diesen Bug achtete und das Stocken und Ruckeln erst mal ausgesessen habe, konnte ich ganz normal transen.


    Aber wichtige Dinge wie BP oder Sättel habe ich grundsätzlich nicht im eigenen Inventar mit mir geführt.
    Die kann man ja auch, wie die Dinos, hochladen. Man muss nur in das Menü gehen, als wolle man einen Dino oder sich selbst hochladen. Dort kann man dann per Drag and Drop die Items in dem Fenster einlagern. Auch hier beginnt dann eine Timer von 24h zu laufen.

  • Auf was sollte man den Megaloceros am besten skillen? Habe den schon 3x auf HP geskillt. 2,7k HP hat er jetzt, würde es gerne auf 3k skillen damit er länger lebt, wenn ein Raptor oder Carno angreift. Weiß halt nur nicht, was ich sonst so skillen soll. Stamina 1232 denke ich mal das es genug ist. Nahkampfschaden 313% eventuell hier etwas höher skillen. Gewicht 347 Kilo. 100 Stroh wiegen ja gerade mal 2 Kilo, von daher wäre es verschwendung ihn auf Gewicht zu skillen?

  • Auf was sollte man den Megaloceros am besten skillen? Habe den schon 3x auf HP geskillt. 2,7k HP hat er jetzt, würde es gerne auf 3k skillen damit er länger lebt, wenn ein Raptor oder Carno angreift. Weiß halt nur nicht, was ich sonst so skillen soll. Stamina 1232 denke ich mal das es genug ist. Nahkampfschaden 313% eventuell hier etwas höher skillen. Gewicht 347 Kilo. 100 Stroh wiegen ja gerade mal 2 Kilo, von daher wäre es verschwendung ihn auf Gewicht zu skillen?

    wenn du ihn zum farmen nimmst würde ich bißchen weiter auf Schaden und vllt Bewegungsgeschwindigkeit je nachdem wie weit du immer musst.


    btw finde den für Caves auch immer ganz lustig weil fliegende Viecher wie Fledermäuse nur das Vieh angreifen und nicht dich. ^^

  • Famtiere wie Megaloceros, Doedicurus, Ankylo, oder Fleischmacher sollten auf jeden Fall auf Melee geskillt werden.
    Je höher der Melee-Schaden um so höher der Ertrag bei einem Schlag/Biss.
    Je nach Einstellung des Servers kann man sogar das Softcab von 1800% Melee erreichen.
    Das bedeutet in einem Beispiel (die Erträge sind erst mal aus der Luft gegriffen, können also tatsächlich abweichen, dienen nur als Beispiel):
    Dödi macht mit
    500% Melee: 20 Stein pro Schlag
    1000% Melee: 40 Stein
    1800% Melee: 56-58 Stein
    2000% Melee: 56-58 Stein
    2200% Melee: 56-58 Stein


    Mehr als 1800% sind jedoch Verschwendung von Punkten. Man kann die Tiere natürlich weiter auf Melee skillen aber das bringt nicht mehr Ertrag ein. Nur mehr Schaden, die Tiere kippen also schneller um.
    Bei einem Doedicurus oder Anky zum Beispiel, würde ich nach erreichen der 1800% Melee eher auf Gewicht weiter skillen.


    Tiere wie der Mosa sind jedoch mit etwas mehr Melee nicht verkehrt. Da sind 2200% eine schöne Sache, wenn man einem Alphamosa begegnet ;)

  • Nein, meine Aussage betrifft schon die Tiere, welche ich genannt habe und auch andere...


    Und ich erwähnte ja, es kommt auch auf die Servereinstellungen an.
    Soweit ich weis liegt eben der Softcab bei 1800%.
    Das man diesen Wert eben auf Offis nicht erreichen kann, weil ein Dino bei einem Levelaufstieg nur noch 2% hinzu bekommt... ist halt so. Wenn der Softcab auf Offis nicht auch gesenkt wurde.


    Und zu Normalzeiten macht ein Anky nicht 100 Metall. Auch nicht nach erreichen des Softcabs.
    [Edit] Auf The Center ist das anders... da bekommt allgemein mehr Rohstoffe beim Abbauen.
    Selbst wenn... jeder meiner Ankys kann ohne weiteres 300 Metall tragen. Ohne auf Gewicht zu skillen. Mit 100 Metall ist KEIN Anky überladen.
    Selbst ein 10er Anky sollte über 200 Tragkraft haben...
    Und wer ohne Quetz farmen geht braucht kann auch NOCH gar nicht so viel Metall brauchen. Wenn doch; setzt man irgendwie die falschen Prioritäten.

  • Also Seit heute macht mein mit Lvl 146 geborener Dödi mit 62% Prägebonus und einem Melee von knapp unter 300 schon über 100 Stein mit einem Schlag wenns drin ist im Stein. *g*
    Es kommt also schon stark auf die Servereinstellungen an.


  • Mein Wert diente lediglich der Anschauung so wie deine Werte sicherlich auch.


    Ich wollte hier nur betonen das es differenziert betrachtet werden muss.


    Und ich denke jeder kann seine Prioritäten selbst legen und die sind weder besser noch schlechter als deine.

  • Moin ;)


    ich habe seit zwei Stunden das Problem, dass meine Reittiere einfach weiterlatschen, wenn ich W loslasse. Wenn ich S drücke, läufts rückwärts, aber sobald ich loslasse, latscht der wieder vorwärts weiter. Und zwar nur geradeaus, kann ihn nur lenken, wenn ich wieder W drücke.
    Anhalten geht nur durch Absteigen. Auch wenn ich dabei mit F ins Dinoinventar gehe, schlendert er einfach weiter.
    Habe schon alle Mods rausgenommen, Tastatur ist auch in Ordnung, der Spieler selbst läuft ja auch nicht einfach weiter.
    Spiele SP, gerade auf Center, Neustart half auch nicht.


    Watt nu???

  • Das istn Bug, haben wir auch.
    Allerdings tritt das eher selten mal auf.


    Hast du das oft?

  • bei mir lassen sich die Tierchen teilweise gar nicht steuern, wenn ich draufsitze (SP) erst wieder beim Neustart - ist auch seit ..60 oder so

  • Komisch ist nur, dass zumindest bei uns auf den Servern nicht alle User davon betroffen sind.

  • Ich hab ab und zu den Bug, dass ich kein Werkzeug mehr in die Hand nehmen kann ... ich muss dann aus dem Spiel raus und wieder rein gehen ...

    hab ich auch, fast vergessen

  • Und ich denke jeder kann seine Prioritäten selbst legen und die sind weder besser noch schlechter als deine.

    Ja... klar hier geht es natürlich um "besser"...
    Gut wer meint nach 2h Spielen schon 10 Quetz haben zu müssen setzt natürlich seine eigene Prioritäten. Das dies nicht funktioniert... macht diese Prio es besser oder schlechter?
    Aber is recht.


    Klinke mich dann hier jetzt aus dieser fruchtlosen Diskussion aus.
    Schönes WE

  • Auf Center mache ich mit dem Floß meine Steine. Aber Metall?Und wieso Ptero und nicht Argent oder so etwas?

    Der Ankylo ist praktisch ne laufende Spitzhacke => Metall, Feuerstein, der Doedi ne "Axt" => Stein:)
    Unsere Pteros geben wir nicht mehr weg, sind auch dementsprechend gelevelt und vor allem schnell, macht mir so am meisten Spaß; einfach Ankylo und Ptero auf's Floß mit Schmelze, Werkbank, Bank und Schränken und man kann schön die Insel abgrasen - aber jeder, wie er will :D


    Gruß

  • Du weist schon das es zur Zeit nur ein Event ist, bei dem mehr gesammelt wird? ;)

    Ich dachte die allgemeinen Eventeinstellungen werden nicht übernommen weil die Ark-Sever eh schon erhöhte Werte haben.
    Da die Veränderung aber direkt nach der Arkunterbrechung durch Schlafen und nach dem angekündigten Inkrafttreten der Prägeeinstellungen auf die man sich geeinigt hat statt fand, denke ich nach wie vor dass es daran liegt.
    Ich lasse mich aber problemlos Überzeugen, sollte ich mich irgendwo irren.