Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • offizieller Server und schon alles unternommenLeider sind die zu faul um zu helfen :thumbdown:

    Die sind nicht zu Faul, sie haben einfach nicht die nötige Zeit dazu jedem zu helfen. Du musst bedenken, dass es alleine mehrere 1000 offizielle PC server gibt. Dau noch die X-Box und die Ps4 Server dass sind Wahrscheinlich an die 10000 Spieler die da insgesamt darauf spielen. Wenn mann dann noch bedenkt dass Wildcard ein relativ kleines Studio ist ist klar dass man sich nicht um jedes einzelne problem eines Spielers kümmern kann

  • Nunja dass ist ein bekannter bug der zwar auftreten kann allerdings extrem selten ist.Wenn du auf einem Privaten Server spielst kann dor der dortige Admin auf dem Neuen Char wieder die alten Level geben, wenn du allerdings auf nem offi spielst dann ist die Chance leider sehr gering dass dir da geholfen wird. Falls du es Trotzdem versuchen willst dann erstelle im Offiziellen Englischen Forum ein Ticket auf Englisch und bringe viel Zeit mit

    Laut Morgengrau ein Chance von 6%.
    Das bezeichne ich nicht als EXTREM selten.
    Genau deshalb habe ich auf Volcano auch einen neuen Char erstellt weil beim ständigen hin und her Reisen die Wahrscheinlichkeit dass es einen erwischt enorm steigt.
    Denn auch wenn mir geholfen werden würde weil ich auf den Arkforums-Servern spiele sind die Admins ja auch nur Menschen und stehen nicht 24/7 auf Abruf bereit.

  • Also "Center Veteran" würde ich mich jetzt nicht schimpfen.. aber habt ihr auch schon in diese "Unterwelt" geschaut? War selbst noch nie dort, da wir uns derzeit eher Bauprojekten widmen...glaub da ist irgendwo im südlichen Dschungelgebiet der Eingang....vl. meldet sich ja noch jemand mit coords....
    Bei der fliegenden Insel ist uns aufgefallen, dass es da paar Plätzchen gibt, wo man unten am Wasser bauen kann... vl dort?
    Diese Esihöhle da im Norden habt ihr ja sicher schon erkundet...
    LG

  • Also "Center Veteran" würde ich mich jetzt nicht schimpfen.. aber habt ihr auch schon in diese "Unterwelt" geschaut? War selbst noch nie dort, da wir uns derzeit eher Bauprojekten widmen...glaub da ist irgendwo im südlichen Dschungelgebiet der Eingang....vl. meldet sich ja noch jemand mit coords....Bei der fliegenden Insel ist uns aufgefallen, dass es da paar Plätzchen gibt, wo man unten am Wasser bauen kann... vl dort?
    Diese Esihöhle da im Norden habt ihr ja sicher schon erkundet...
    LG

    ja alles schon durchgesucht


    Selbst 2 Unterwasser blasen (denk aber eher nicht da sie ja pts haben
    Sumpf Gebiet nach Boot ebenso schon durch geschaut


    Glaube langsam die verstecken sich bei einer unbekannten Allianz im Haus ?(

  • a alles schon durchgesucht


    Selbst 2 Unterwasser blasen (denk aber eher nicht da sie ja pts haben
    Sumpf Gebiet nach Boot ebenso schon durch geschaut


    Glaube langsam die verstecken sich bei einer unbekannten Allianz im Haus

    hmm


    Ist es möglich, dass sie gar von einem anderen Server sind und nur zum raiden vorbeischauen?

  • hmm
    Ist es möglich, dass sie gar von einem anderen Server sind und nur zum raiden vorbeischauen?

    hatte ich auch gemeint
    Aber da die Leute auch von Der dodo Veranstaltung wussten Und auch wir den Namen auch definitiv kannten ist das nicht ganz so einfach zu sagen

  • hmm ...und niemand hat deren "base" je gesehen? - Und sie Raiden mit pts? --> Pts = Pteras?? Nein, oder?

    genau pteras
    Ja niemand



    Und ich hab nach jeder kleinsten Hütte ausgeschaut aber ich find die einfach nicht


    Orbs sind geblockt also müssten die ja dann Nähe eines Strahles wohnen?

  • Mir würde spontan noch eine kleine Höhle im Redwood einfallen... die ist hinter einem Wasserfall versteckt (ähnlich wie auf der Valhalla Map)... genaue Koordinaten habe ich jetzt nicht im Kopf... Wenn du von der Totenkopfinsel in Richting Redwood fliegst, dann siehst du ja die Wasserfälle von oben herab fließen, dann müsste das der dritte oder vierte sein. Ist ziemlich weit "hinten"; notfalls musste mal vom Schneebiom aus anfangen. Da führt auch ein Weg hoch in den Wasserfall hinein. Wenn du ihn nicht finden solltest, dann schaue ich noch mal nach den Koordinaten...

  • Danke für deine Antwort. Also als er gebaut hat war nichts auf persönlichen Besitz eingestellt. Es gehört alles dem Tribe.Wir würden ihm aber gerne sein Haus lassen, also praktisch gewisse Strukturen ihm übergeben.
    Wir können ihn jederzeit wieder einladen um dies zu testen, aber selbst wenn er wieder im Tribe ist, gibt es ja keine Möglichkeiten nachträglich die Strukturen auf Privaten Besitz zu stellen oder?

    Achso, andersrum, er will raus aber soll das Haus behalten. Das sollte aber auch funktionieren. Nur wie gesagt, standardweise gehören die Strukturen dem Tribe. Dann stell es einmal auf persönlichen Besitz um und schaut mal, ob das Haus dann ihm gehört. Wenn nicht, lad ihn wieder ein, lass die Strukturen auf persönlichem Besitz und lass ihm am Haus ein Fundament neu setzen. So würde ich mich vortasten um zu gucken wie und welche Strukturen dann übernommen werden. Wenn ihr Glück habt werden die restlichen Strukturen vom Haus auch übernommen.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Mit 3rd Person geht das nicht wirklich, aber mit der K-Kamera geht das (durchs Scrollrad, einfach weiter rausscrollen). Dann kannst du zwar die Richtung nicht mehr wechseln, während du in der Ansicht bist, aber bei großen Rafts geht's nicht anders ^^"

  • Damit ich nicht extra ein Thread aufmachen muss:


    Wollt mal wieder mit Ark angefangen, dieses mal, aufgrund Zeitmangel, im Singleplayer.
    Hab den wunderschönen ini-generator hier benutzt. Habe da aber dennoch ein paar fragen.


    - möchte ein höheren schwierigkeitsgrad haben. Weiß aber nicht auf wie hoch ich das setzen muss um auf Wilddino lvl bis 150 zu kommen. Standard ist mit 1.0 ja wild bis lvl120 soweit mir bekannt
    - sind von standard aus die Alphas aktiviert (Standard Alphas, kein mod) oder muss man da noch ein eintrag hinzufügen
    - da im Sp ja die Zeit stehen bleibt wenn man *verlässt* wie hoch muss ich den eintrag ResourcesRespawnPeriodMultiplier setzen damit ich nicht ewig auf neue Bäume usw warten muss. Dacht da so an 30 min intervall beim respawn



    Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte :)

  • Um die Schwierigkeit zu erhöhen musst du die Zeile "OverrideOfficialDifficulty=5.0" einfügen.
    Alphas sind meines Wissens nach automatisch aktiviert.
    Beim ResourcesRespawnPeriodMultiplier kann ich dir keine genauen Angaben machen, da ich nicht weiß in welchem Intervall die Sachen normalerweise respawnen. Aber um die Zeit zu halbieren musst du da zB. 0.5 angeben, für ein viertel der Zeit 0.25 usw. :)

  • Jetzt hätte ich auch eine Frage :)
    Und zwar haben sich ja die Standard Raten auf offiziellen Servern verdoppelt, aber betrifft das auch Singleplayer Welten? Muss ich jetzt also meinen Taming Multiplier, den ich ursprünglich auf 10 hatte, auf 5 stellen?


    Und wie sieht es mit diesem Taming Calculator aus: ARK: Survival Evolved Taming Calculator - Survive ARK
    Da steht zwar das ich für öffentliche Server den Multiplier weiterhin auf 1 lassen kann, wie sieht es aber für Singleplayer Welten aus?


    Danke schon mal im voraus ^^

  • Weiss jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Begrenzungssperre zwischen Spieler und Host in einem privat gehosteten Server auszustellen, oder ob Ark das überhaupt vor hat aus dem Spiel zu nehmen ? :(


    -Danke schon mal

  • Weiss jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Begrenzungssperre zwischen Spieler und Host in einem privat gehosteten Server auszustellen, oder ob Ark das überhaupt vor hat aus dem Spiel zu nehmen ? :(


    -Danke schon mal

    Mit was spielst den du? (PC, Xbox, PS4)

  • Bei Xbox und PS4 reicht die Rechenleistung nicht um dass spiel zu spielen und die ganze Karte zu berechnen, daher wird es auf 200m vom Host begrenzt. Daher bräuchtest du eine Konsole die das Spiel nur hosted.

  • Bei Xbox und PS4 reicht die Rechenleistung nicht um dass spiel zu spielen und die ganze Karte zu berechnen, daher wird es auf 200m vom Host begrenzt. Daher bräuchtest du eine Konsole die das Spiel nur hosted.



    Achso ok danke :)

  • Hallo,


    ich habe mal ne kurze Frage.


    Hat von euch schon wer die Bosse gelegt und kann mal berichten wie diese am besten zu machen sind?


    Da die Tek Tier Sachen nur mit dem element funktionieren werden, würde ich gerne mal wissen wie ich die Bosse am einfachsten lege bzw. welche Dinos ich mitnehmen/haben sollte.

  • Gibt es keine Leinwand auf der PS4 für die Kamerabilder? Ich finde das engramm einfach nicht.

    Dass Engramm müsste Painting Canvas heißen, vorrausgesetzt du spielst auf Englisch.



    Am besten ihr seid um die 10 Mann (oder auch Frau), und am besten sitzt jeder auf einen sehr guten Zucht-Rex mit einem möglichst guten sattel. Wenn ihr nicht genug Rexe habt dann sollten einige mit guter Rüstung und sehr guten Raketenwerfern, sowie Snipern oder ähnlichen mitgehen. Zudem sollte nicht jeder der einen Rex hat auf den Eigentlichen Boss losgehen sondern sich mindestens 2-3 auch um die Spinnen oder anderen kleinen Kreaturen kümmern.

  • Dass Engramm müsste Painting Canvas heißen, vorrausgesetzt du spielst auf Englisch.


    Am besten ihr seid um die 10 Mann (oder auch Frau), und am besten sitzt jeder auf einen sehr guten Zucht-Rex mit einem möglichst guten sattel. Wenn ihr nicht genug Rexe habt dann sollten einige mit guter Rüstung und sehr guten Raketenwerfern, sowie Snipern oder ähnlichen mitgehen. Zudem sollte nicht jeder der einen Rex hat auf den Eigentlichen Boss losgehen sondern sich mindestens 2-3 auch um die Spinnen oder anderen kleinen Kreaturen kümmern.


    also auf dem pc ist es so, dass du die ganz "normale" leinwand nutzt. es wird quasi nur ein template mit der kamera erstellt, welches du dann, sofern du alle farben dafür hast, auf diese leinwand malen kannst.


    Erstmal danke an euch, hatte das in nem Video gesehen und auf der Konsole finde ich das engramm für die Leinwand nicht, auch nicht über die Suche. Kann evtl ein Konsolenspieler was dazu sagen?

  • Moin moin,


    bin neu hier und habe gleiche mal eine ganz kurze Frage. Habe dazu leider nichts in der Suche gefunden. Und zwar legen meine gezähmten Dinodamen keine Eier. Meine Dodos legen ständig Eier. Aber weder meine Trikedame noch meine beiden Parasaurusweibchen legen Eier. Ich habe jetzt sogar noch ein Parasaurus Männchen dazu gestellt. Immer noch Fehlanzeige. Nur wenn sich die Paras paaren, legen sie befruchtete Eier. Ich brauche aber unbefruchtete.


    Stand jetzt schon mal 20 mins daneben..sie legen einfach keine Eier.


    Jemand einen Tipp? Spiele auf PS4.


    Vielen Dank

  • Zähme dir mal einen Oviraptor, der hilft! ;)


    Ansonsten: Schau mal, ob die Damen eventuell auf Plätzen stehen, wo früher mal ein Baum oder ein Stein gespawn ist. Das kann manchmal zu einem Bug führen, wo sie keine Eier legen.


    Außerdem müssen sie auch Futter haben, wenn sie hungrig sind wird das auch nichts!


    Du kannst Kibble übrigens auch aus befruchteten Eiern kochen, das geht :)