Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Was genau besagt eigentlich die Qualität der Lootcrates (SupplyCrateLootQualityMultiplier) aus?

    Ich verstehe ihn so, dass man ihn hochschraubt, um in den Drops bessere Items zu bekommen. Ich weiß, dass man von Weiß aufsteigend bis Gelb bei den Drops unterscheiden muss und weiß die schlechtesten, gelb mit einem roten Kreis hingegen die besten Drops gibt.


    Aber dennoch: irgendwie habe ich das Gefühl, dass das verstellen des Reglers (von 1, auf 5, auf 1000 ^^) irgendwie nicht viel bringt... ausser, dass ich nen Bauplan für ne Hose bekommen hab, die nebst 50.000 Fiber auch noch 25.000 Leder braucht :D Ich glaube nicht einmal, dass es ohne Stacking Mod möglich ist, so viele Ressourcen in einem einzelnen Crafting-Container bzw. im eigenen Inventar zu haben ^^ Ich hätte gern mal ne Fernkampfwaffe mit ordentlichem Waffenschaden, aber trotz meines Levels von 105 bekomme ich auch in den besseren Lootcrates (also Lila, Rot und Gelb) eigentlich zu 99% nur totalen Käse bekomme - Baupläne für Steinrohre brauche ich nun wirklich nicht noch mehr ^^

    Die Farbe der Beacon sieht aufsteigend in ihrer Qualität so aus:


    weiß - grün - blau - lila - gelb - rot


    Jede Farbe hat ihren festen Lootcontainer. Das heisst, je nach Farbe können bestimmte Items drin sein, oder eben nicht (daher sind da auch immer mal wieder nur Beete, oder Wassergläser, oder Steinrohre drin).

    Der Ring bedeutet lediglich, dass mehr Items des jeweiligen Containers drin sein können.


    Die Lootqualität bezieht sich auf die Qualität der Items. Denn auch diese gibt es in den jeweiligen Farben (rot ist hier jedoch türkis)
    Stellst du also die Qualität hoch, so ist in dem entsprechenden Beacon nicht mehr ein Crossbow mit 100% Schaden, sondern vllt mit 320%. Entsprechend verteuern sich dann, wenn es sich um einen Blueprint handelt die Herstellungskosten. Strukturen haben keine Qualität, daher bleiben diese von der Einstellung unberührt und können nach wie vor vorkommen.

  • Okay, vielen Dank :) Das erklärt die enormen Herstellungskosten des einen Blueprints, da hatte ich wohl mit Faktor 1000 getestet ^^ Allerdings empfand ich die Qualität des Items dann dennoch nicht soooo toll. Das müsste ja 5000 Rüstung haben und nicht nur z.B. 50.

    Ne, die Quali ist nicht unendlich erhöhbar ;)
    Ich glaube bei x5 oder x6 ist Schluss.

    Wenn ich aber WC wäre, hätte ich es so gemacht, dass ab 5 oder 6 (immer diese Gierpansen :D :D :D ) zwar die Herstellungskosten hoch gehen, die Quali aber nicht mehr :D :D :D

  • Okay, vielen Dank :) Das erklärt die enormen Herstellungskosten des einen Blueprints, da hatte ich wohl mit Faktor 1000 getestet ^^ Allerdings empfand ich die Qualität des Items dann dennoch nicht soooo toll. Das müsste ja 5000 Rüstung haben und nicht nur z.B. 50.

    Cap ist 100, höher geht es nicht

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Kann man denn die Korallen unter Wasser temporär deaktivieren? Ich versuche gerade vergeblich, ein Zaunfundament zu bauen, aber das scheitert kläglich an der nicht vorhandenen Sicht. Auch mit Orbit-Kamera und von unter dem Boden nach oben durchschauen klappt es keineswegs :(

    Nein geht meines Wissens nicht. Sind ja fest installierte Objekte

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo Leute,


    kann man eigentlich in einem Thread nicht mehr posten, solange der eigene Beitrag noch der letzte ist?
    Falls ja, könnte bitte hier einer kurz irgendwas posten, damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss?


    Anfänger hat Fragen


    Vielen Dank!

  • Hallo Leute,


    kann man eigentlich in einem Thread nicht mehr posten, solange der eigene Beitrag noch der letzte ist?
    Falls ja, könnte bitte hier einer kurz irgendwas posten, damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss?


    Anfänger hat Fragen


    Vielen Dank!

    Hi,


    du kannst deinen letzten Beitrag editieren und ihn dann wieder als "neu" markieren, damit er in der "ungelesen" Liste erscheint.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Kann mir jmnd. Eine Liste aufzählen was ich mitnehmen sollte fürs Blaue biom und welche dinos.Wo und wie sollte ich am besten runter und am wichtigsten WIE KOMME ICH WIEDER RAUS!

    Welche Mal?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Kann man denn die Korallen unter Wasser temporär deaktivieren? Ich versuche gerade vergeblich, ein Zaunfundament zu bauen, aber das scheitert kläglich an der nicht vorhandenen Sicht. Auch mit Orbit-Kamera und von unter dem Boden nach oben durchschauen klappt es keineswegs :(

    Dreh doch mal die Einstellung für die Bodenbewuchs-Dichte komplett zurück. Ich weiß aber nicht sicher ob die Korallen da dazugehören.

  • Dreh doch mal die Einstellung für die Bodenbewuchs-Dichte komplett zurück. Ich weiß aber nicht sicher ob die Korallen da dazugehören.

    Ne ist keine wachsende Ressource

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ne ist keine wachsende Ressource

    Naja,. aber wenn man den Ground Clutter (ist das die Bodenbewuchsdichte, weiss es nicht, spiele auf englisch) ganz runterdreht, wird ja gerade nur das weniger sichtbar, was nicht abbaubar ist. Meine Beerenbüsche etc will ich ja trotzdem noch finden, das wäre dann kontraproduktiv, wenn nur die verschwinden würden.

  • Naja,. aber wenn man den Ground Clutter (ist das die Bodenbewuchsdichte, weiss es nicht, spiele auf englisch) ganz runterdreht, wird ja gerade nur das weniger sichtbar, was nicht abbaubar ist. Meine Beerenbüsche etc will ich ja trotzdem noch finden, das wäre dann kontraproduktiv, wenn nur die verschwinden würden.

    ? bei mir ändert es nichts ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei Nitrado ist das Sommer-Event auf jeden Fall in der Liste.

    Im Singleplayer oder bei Konsolen-Gehosteten Servern gehts leider nicht, da man auf den Konsolen keine Startparameter festlegen kann.

  • bei den ps4 Konsolen geht das.

    Must bei den Einstellungen für events das aussuchen das du gerne aktivieren willst.

    Du kannst entweder auf aktuelle einstellen oder als Beispiel auch ein oster event im Sommer laufen lassen.

    Habe vor kurzem bei meinem Server das Sommer event aktiviert.

    Es spawnen dinos mit den Farben vom event und mann kann im Kochtopf die items herstellen, wie die Bikinis und diese komischen Hüte.


    P.s.: Ich habe einen Nitrado ps4 Server

  • Welche Mal?

    Erste Mal hab jetzt einen sipline Weg gebaut nur zur NÄHE des Eingangs möchte am liebsten mit ravanger rein.Aber mein Tribe,7 Leute wollen alle nicht runter weil sie sagen wir sind noch nicht so weit.Naja in Wahrheit wissen sie alle nicht wie man mit einem Ravanger eine seilrutsche benutzt xD. Aber ernsthaft ich weiß Bescheid über alle Gefahren und ich hätte nichts gegen Aber ich bin so ängstlich ich gehe da nie alleine Runter.Also muss ich meinen tribe überzeugen zu helfen und dafür brauche ich ÜBERLEBENSTIPPS.Hilfe... Naja irgendwer muss ja zu den rockdrakes...

  • nimm Strahlenschutzanzug mit?


    Wir haben Wings dran gemacht und sind runtergesprungen Dann eine Bulldog auf reichweite für lich geskillt, wegen den Nameless. Dann 1 Ei geholt und mit dem Grabling hugs wieder schnell hoch. 2 haben sich geopfert und haben die Drachen abgelengt ?


    Das gute es gab 3illinge und es war ein 120 Level Ei

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • nimm Strahlenschutzanzug mit?


    Wir haben Wings dran gemacht und sind runtergesprungen Dann eine Bulldog auf reichweite für lich geskillt, wegen den Nameless. Dann 1 Ei geholt und mit dem Grabling hugs wieder schnell hoch. 2 haben sich geopfert und haben die Drachen abgelengt ?


    Das gute es gab 3illinge und es war ein 120 Level Ei

    Ich wollte noch nicht ins Rad biom ich wollte dort eine Kliff Base bauen und BLAUEN Kristall farmen FÜR den wingsuit, spiele auf privatem server und die roll rats geben hier nur grüne und rote gems,Erdbeben sind nicht so effektiv.Ich wollte da unten nur nicht an den spinos ,karkinos und den Megalos verrecken, deswegen die Frage.Ich konnte heute 1 meiner 7 tribemates überzeugen mitzuckommen...er ist mit dem ravanger direkt anstatt die sipline zu benutzen strait nach unten auf 2 karkinos und 3 sarcos zu...Manchmal...Mit den Eiern hab ich (noch) kein Problem .Nebenbei... ist bei dem Fertile lake eine gasarder in der Nähe?

  • Kein Plan ob da eine Gasader ist aber da zu bauen kostet nicht nur Rohstoffe sondern auch nerven. Nameless sind nicht zimperlich ? besonders im blauen Bereich

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich wollte nicht IM blauen Bereich bauen ich wollte eine Klippenbase bauen!Die nameless spawnen doch da nicht raus außerdem wollte ich KNAPP am blauen biom bauen so das man mit sipline oder Gleiter rein kommt

    schon klar ??

    unten rechts auf der Map find ich viele davon. White Cliffs

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • wie spricht man dieses Biom überhaupt aus?"Bioluminessenzia"...WAS?!?

    Ungefähr so: "Bananarama" :)


    Was übrigens den Ground Clutter betrifft:

    Nein, selbstverständlich lässt diese Einstellung keinerlei Ressourcen verschwinden - also weder aufsammelbare Steine, noch Büsche. Lediglich das, was der Begriff eben unweigerlich beschreibt - "Bodengelumpe" - lässt sich damit in seiner Sichtweite einschränken bzw. erweitern.


    Korallen sind davon leider weiterhin nicht betroffen, sie gehören zur festen Geometrie der Karte, wie ich leider feststellen musste. Es hilft also nur, mit der Orbitkamera von "unten" aus betrachtend zu bauen... sehr nervig unter Wasser ^^

  • ich mal wieder


    Wie bekomme ich die tollen farben auf mein lokales spiel (ps4)

    Falls du damit die bunten Tiere der Events meinst, dann geht das leider nicht im Singleplayer auf den Konsolen (und bei Konsolengehosteten Servern).

    Die Events kann man nur über Startparameter anschalten - und da haben wir auf den Konsolen leider nur Zugriff wenn es ein Mietserver ist.