Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Habe das noch nie ausprobiert. Aber denke die Windstärke schwankt auch immer etwas.


    Es gibt doch beim Generator so eine Option "Einschalten wenn kein Strom" oder so ähnlich. Kann man den dann nicht in die Leitung mit rein setzen und wenn das Windrad steht springt der Generator automatisch an?


    Oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?

    Das ist richtig, diese Einstellung gibt es beim Generator. Das Problem ist nur, wenn sich die Windturbine wieder einschaltet, laufen beide. Der Generator schaltet sich dann nicht wieder automatisch aus.

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hallo Leute hat jemand von euch Ahnung wie man bei gportal ein Server richtig einrichtet. Ich möchte gerne mein Singleplayer save game auf mein Server übertragen und mit Freunden daran weiter zocken. Zur Zeit habe ich auf mein Server ne kleine Private pvp map die gerne erhalten würde wollen. Am ende würde ich gerne das so machen das ich immer zwischen beiden savegames hin und her switchen kann. Hat jemand eine Idee?

  • Ich würde mal die Kammer neu setzen. Weiß zwar nicht, ob es daran liegen kann, aber einen Versuch ist es wert.
    Leerer werden sie aber auch nicht, oder?

    Sorry, war die Tage nicht am zocken.

    Leerer werden sie in der Kammer nicht.

    Umsetzen bedeutet neu craften?!

    Versuche es mal demnächst...

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Hallo, habe mir einen Blutegel eingefangen. am dino kenne ich den menüpunkt. am spieler heist es übers feuer laufen - funktioniert aber nicht. das teil hängt mitten im gesichtsfeld. oben rechts wird aber kein buff angezeigt. was tun?

    danke.

    Wenn das Zeichen fehlt hängt er nicht an dir sondern am Dino.


    Lagerfeuer setzen, anzünden und solange drauf stehenbleiben bis er abfällt. Nur rüberlaufen reicht nicht aus.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir reichte es immer völlig nur mal kurz "aua" zu machen.

    Sorry, war die Tage nicht am zocken.

    Leerer werden sie in der Kammer nicht.

    Umsetzen bedeutet neu craften?!

    Versuche es mal demnächst...

    Umsetzen bedeutet aufheben und neu platzieren.

    Wenn du es abreißen musst, musst du natürlich auch neu craften.


    Wenn sie nicht leerer werden, dann wird ja Strom anliegen.

    Wir hatten es nämlich auch schon das die Kryokammer optisch an war, aber eigentlich kein Strom hatte.

    Ne neue Steckdose in der Nähe hatte das Problem dann gelöst.

  • Kann sie nicht aufnehmen?!

    Nur abreißen...

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Weiß jemand, welche Server Einstellung die Beschädigung der eigenen Gebäude/Strukturen deaktiviert?


    Leider schaffe ich es ständig, meine Schränke etc zu beschädigen mit meiner Waffe... es nervt ein wenig :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Gibt es eine Möglichkeit Gebäudeteile schnell abzureissen?


    Da ich ein großes Gebäude abbauen will und es mit "aufheben/abreißen" sicher 10h dauern würde, da locker 5000 Teile vorhanden sind. Es handelt sich um Metallteile.

    Bei den Foundations anfangen, dann stürzt der Rest schneller ein.

    Ne, aber sonst wüsste ich da nichts, wenn ihr nicht S+/SS auf dem Server habt und es mit ner Gun erledigen könnt.

  • Ach im S+ geht das mit der Gun? Wir nutzen das S+, ja.

    da gibt es doch die demo-Gun, damit hebst du zumidnest deutlich schneller auf und ne destroy-Gun gibt es auch.

  • Hallo zusammen,


    Muss das Gachapärchen männlich und weiblich sein oder ist es egal was für ein Geschlecht zusammensteht um Kristalle zu produzieren?


    Grüße


    Gleichgeschlechtige Gachas mögen sich nicht, und wenn die Gachas nicht Glücklich sind produzieren die auch keine Kristalle. Sieht man an deren Gesichtsausdruck.

    Dem sollte man noch hinzufügen das sie nicht zu zweit stehen müssen.

    Auch ein einzelner Gacha produziert Kristalle.

  • Gibt es einen Serverbefehl, mit dem ich insgesamt dir Anzahl an Ressourcen runterschrauben kann, die zum Craften benötigt werden?

    Könnte es vielleicht mit Difficulty zusammenhängen?

    Einen Befehl der die Craftingkosten automatisch ändert, gibt es nicht. Aber du kannst die Kosten manuell anpassen.

  • Es gibt unter dem Reiter „Erweitert“ eine Einstellung die sich: ,,Resourchen Respawnzeit“ schimpft oder so ähnlich. Diesen Wert auf 0.01 Stellen bzw. nach ganz links. Bei mir spawnt das Metall in einer guten Minute nach.

    Geh mit einem Ankylosaurus oder Argentavis zum Metall und arbeite es ab. Theoretisch müsste sogar schon Neues respawnt sein, wenn du mit dem letzten Brocken fertig bist.

  • Ich habe gerade gelesen das im Singleplayer Ressourcen wie Metall nur respawnen wenn ich halbwegs in der Nähe bin.


    Stimmt das so und wenn ja, wie lange muss ich den bei Standardeinstellungen (Xbox) rumgammeln bis da was respawned? Weil langsam wird das Metall etwas knapp...

    Servus Zecke,
    das Gegenteil ist der Fall. Du musst einen gewissen Abstand (den man in den Einstellungen festlegen kann) zum Spawn-Gebiet haben, damit Resourcen nachspawnen. Auch die Zeit kann man einstellen.