Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • da ich länger nicht gespielt hab mal ne Frage:

    Haben die das mit den Leveln beim Züchten irgendwie reduziert? Ich hab beide Yutyrannus komplett gelevelt. Sie 287, er 289 glaub ich. Das Baby ist aber 203... das zweite baby auch nur 209. Durch züchten konnte man Früher das Max-Level doch deutlich erhöhre, geht das nicht mehr?

  • war das schon immer so? habs irgendwie anders in erinnerung... hmm... also wird das nix mit einem lvl 400 Yutyrannus? ^^'

    Doch, aber nicht, in dem man die Eltern hochlevelt, sondern in dem man in der Zucht nach und nach Mutationen erhält. Pro Mutation kommen 2 Level oben drauf.

  • das erklärt dann auch wieso das eine Baby 203 und das andere 207 ist!?

    Nein, nicht unbedingt.

    Zucht kurz erklärt:

    Mama hat 35 Lvl in HP, 30 in Ausdauer und 32 in Damage (hab jetzt hier mal für das Beispiel nur 3 Werte genommen)
    Papa hat 32 Lvl in HP, 30 in Ausdauer und 30 in Damage.

    Baby kann nun entweder den Wert von Mama oder Papa erben.

    Es kann also bestenfalls 35 Lvl in HP, 30 in Ausdauer und 32 in Damage bekommen = 97
    Oder aber auch:
    32 Lvl in HP, 30 in Ausdauer und 30 in Damage = 92

    Man würde hier also, um weiter zu züchten erstmal versuchen, in das Baby den jeweils besseren Wert pro Stat zu bekommen und züchtet dann bestenfalls mit 2 werttechnisch identischen Tieren weiter und hofft dann bei folgenden Babys auf eine Mutation, so dass zum Beispiel aus den 35 Lvl in HP 37 werden und das Baby somit nicht mehr 97 insgesamt hat, sondern schon 99 und dann immer so weiter.

    Einfach mal hier in der suche nach Zucht oder Mutationen oder sowas suchen, wurde hier shcon häufiger deutlich ausführlicher erklärt, als von mir jetzt gerade.

  • das erklärt dann auch wieso das eine Baby 203 und das andere 207 ist!?

    Das kommt halt darauf an.


    Angenommen Mama ist Level 200 und Papa Level 224 (jeweils unmittelbar nach dem Taming), dann können die Nachkommen, ohne Mutationen. zwischen 200 und 224 als Geburtslevel haben. Das würde 203 und 209 erklären.

    Hat ein Elternteil 203 und eines 207 dann muss das 209 Baby eine Mutation haben.

    Eltern 203 und 205 dann müssten 2 Mutationen vorhanden sein um ein 209 Baby zu bekommen.

  • Ich weiß nicht warum aber im Single-Player habe ich auf einmal das Problem das die verdammten grünen Kreise beim Futtertrog angezeigt werden. Ich kann sie abstelle so oft ich wie aber nach jedem Spielstart sind sie wieder da. Das ist Abartig nerfig.

    PS: PC und keine Mods aktive.


    Ach vergesst es Patch von gestern:

    • Trough now remembers the state of the Visual Indicator on load of save game

    War ja klar das sie es erst mal kaputter machen als vorher

  • Ich weiß nicht warum aber im Single-Player habe ich auf einmal das Problem das die verdammten grünen Kreise beim Futtertrog angezeigt werden. Ich kann sie abstelle so oft ich wie aber nach jedem Spielstart sind sie wieder da. Das ist Abartig nerfig.

    PS: PC und keine Mods aktive.


    Ach vergesst es Patch von gestern:

    • Trough now remembers the state of the Visual Indicator on load of save game

    War ja klar das sie es erst mal kaputter machen als vorher

    ist mir vorhin auch aufgefallen.., also abwarten wenn ich das richtig verstehe

  • Das kommt halt darauf an.


    Angenommen Mama ist Level 200 und Papa Level 224 (jeweils unmittelbar nach dem Taming), dann können die Nachkommen, ohne Mutationen. zwischen 200 und 224 als Geburtslevel haben. Das würde 203 und 209 erklären.

    Hat ein Elternteil 203 und eines 207 dann muss das 209 Baby eine Mutation haben.

    Eltern 203 und 205 dann müssten 2 Mutationen vorhanden sein um ein 209 Baby zu bekommen.

    Das ist so nicht richtig.
    Jeder Stat wird für sich vererbt.
    Das Elternteil mit Lvl 203 kann einen Stat haben, der besser ist als bei dem Elternteil mit 207
    Werden nun von beiden Eltern jeweils die besseren Stas vererbt, so kann das Baby höher als die Eltern sein ohne eine Muuta zu haben.

  • Hatte mich auch schon gewundert, was da los ist mit dem Trog. OK, hatte die Patchnotes bisher noch nicht gelesen.


    Das heist doch nur wenn an dann ist es auch nach dem neustart/laden wieder an, wenn aus, dann bleibt es aus.


    Bei mir wurde der Kreis jetzt bei jedem Starten der Karte wieder angezeigt, auch wenn ich die Anzeige aus hatte

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das ist so nicht richtig.
    Jeder Stat wird für sich vererbt.
    Das Elternteil mit Lvl 203 kann einen Stat haben, der besser ist als bei dem Elternteil mit 207
    Werden nun von beiden Eltern jeweils die besseren Stas vererbt, so kann das Baby höher als die Eltern sein ohne eine Muuta zu haben.

    Oh, das hatte ich noch nicht. Danke für die Berichtigung.

  • sagmal wenn ich suf den server will steht da ein button warte auf beitritt.

    Wenn der gegraut ist bin ich dann in ner warteschlange? Manchmal ist er klickbar. spiel auf ps4. Warum gibt es keine richtige warteschlange. So ist es nur glück

    Um was für einen Server geht es?

  • Ja gut, es steht da ja 74/70


    Also sind aktuell 74 von möglichen 70 spielern drauf. Es wird da also kein Platz mehr sein. sobald die vordere Zahl niedriger ist, als die hintere, kann man connecten, das ist dann quasi die Warteschlange.

  • oder ist der nur für Wilde Tiere gedacht.

    Was für einen nutzen hat denn dieser Rechner genau?

    Ja, der Rechner ist eigentlich nur für wilde Tiere. Bei gezähmten Tieren kann es zu Abweichungen kommen, dafür wäre dann "Ark Smart Breeding" besser geeignet.

    Der Nutzen dieses Rechners besteht darin, schon vor dem Zähmen einen Überblick zu bekommen, ob das Tier einen Wert besonderns gut hat. Da man aber vorher nie weiß, wie sich der Zähmbonus auswirkt, kann auch ein Tier mit anfänglich durchschnittlichen Werten, plötzlich einen Wert besonders hoch bekommen.

  • Danke sehr aber warum funktioniert der nicht?


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Crystal_IslesPrimal_C",Quantity=(MaxItemQuantity=10, bIgnoreMultiplier=true))

    Weil das laut Wiki-Eintrag kein Consumable ist, sondern eine Resource