Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das sollte kein Vorwurf sein, ist eindeutig mir zuzuschreiben:whistling:

    Ich bin ersteimal wieder Owner, das ist wichtiger.:thumbup:

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Inventar wiederzubekommen?

  • Das sollte kein Vorwurf sein, ist eindeutig mir zuzuschreiben:whistling:

    Ich bin ersteimal wieder Owner, das ist wichtiger.:thumbup:

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Inventar wiederzubekommen?

    Erstmal andere Frage: Besteht das andere Problem immer noch?

    Und dann: welches Inventar meinst du? Das von dem anderen Char? Ne, ich fürchte der ist überschrieben worden :/

  • Erstmal andere Frage: Besteht das andere Problem immer noch?

    Und dann: welches Inventar meinst du? Das von dem anderen Char? Ne, ich fürchte der ist überschrieben worden :/

    Das Problem besteht immer noch, ich hatte plötzlich andere Sorgen:)

    Mal sehen ob ich mich nochmal traue - ich befürchte das ich noch mehr Schaden anrichten könnte

  • Das Problem besteht immer noch, ich hatte plötzlich andere Sorgen:)

    Mal sehen ob ich mich nochmal traue - ich befürchte das ich noch mehr Schaden anrichten könnte

    Hast du mal unter Tastaturbelegung geschaut ob die Taste auch zugewiesen ist?

    Ich hab grad mal probiert die 3 nicht zu belegen und dann ist in der Schnellwahlleiste die kleine Zahl auch nicht mehr da und das Feld ohne Funktion.


    Vielleicht hast du da ja versehentlich was verändert.;)

  • Volltreffer:thumbup:

    Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, wie man zufällig und ohne Absicht da die Tastaturbelegung verändert bekommt :D


    Ich muss mir eingestehen das ich dieses smartbreeding nicht verstehe.

    Und das betrifft ja die werte aber auch das level welches der Dino bei der Zähmung hatte?

    Was genau verstehst du denn nicht?

    Und ja, es betrifft Werte und Lvl, denn die Werte bestimmen ja das Lvl.

  • Da ist noch Problem! Muss ich wirklich bei Level 1 wieder anfangen? Auch sind alle Engrammpunkte verschwunden.

    Du kannst dir die verlorenen XP per cheat zurückgeben, aber die Level musst du manuell neu verteilen.

    Code
    cheat addexperience 1000 0 1

    Die 1000 sind die XP - die Zahl kannst du auch verändern. Wenn du weißt wieviele XP dein Level hatte trägst du diese Zahl ein, wenn nicht musst du dich langsam rantasten.


    Laut Wiki greift hier aber der XP Multiplier. Wenn du also dort was verändert hast multipliziert er die 1000 mit deiner eingestellten Zahl.

  • Du kannst dir die verlorenen XP per cheat zurückgeben, aber die Level musst du manuell neu verteilen.

    Code
    cheat addexperience 1000 0 1

    Die 1000 sind die XP - die Zahl kannst du auch verändern. Wenn du weißt wieviele XP dein Level hatte trägst du diese Zahl ein, wenn nicht musst du dich langsam rantasten.


    Laut Wiki greift hier aber der XP Multiplier. Wenn du also dort was verändert hast multipliziert er die 1000 mit deiner eingestellten Zahl.

    Wieviel sind es denn etwa bei Level 105?

  • Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht, aber 105 ist doch ausgelevelt, oder?

    Ich glaube da ist es egal was du einträgst weil man sich nicht mehr XP geben kann als die benötigten für Level 105.


    Du kannst ja auch mal hier schauen.

  • Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht, aber 105 ist doch ausgelevelt, oder?

    Ich glaube da ist es egal was du einträgst weil man sich nicht mehr XP geben kann als die benötigten für Level 105.


    Du kannst ja auch mal hier schauen.

    Alles klar, aber einen hab ich noch;)

    Ich hatte viel überragendes Zeug im Inventar. zB Schwert

    Kann man diese Sachen so cheaten oder nur in der Grundversion?

  • Kann man diese Sachen so cheaten oder nur in der Grundversion?

    klar geht das

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_GigantSaddle.PrimalItemArmor_GigantSaddle'" 1 0 0

    die zweite zahl bestimmt die Qualität und die dritte ob es ein Blueprint ist oder nicht. Also statt 0 einfach 4 oder 5 eingeben.

  • Hallo, weiß jemand eine Stelle auf Ragnarok, wo man die Megachelon ausbrüten kann? Geht ja nur im tiefen Wasser und auf Ragnarok soll das auch möglich sein.

    Wo hast du es denn probiert?

    Ohne jetzt die gesamte Ozeankarte von Ragnarok im Kopf zu haben würde ich mal sagen das es da wo das Wrack mit der Schatzkiste liegt schon ziemlich tief sein sollte. Keine Ahnung ob es irgendwo tiefer ist.?

  • Rund um meine Base spawnen leider häufig Argys und Ichthyornis. Ich möchte nicht immer manuell schauen müssen, dass mir keiner zu Nahe kommt. Gibt es mit Turrets oder so eine Möglichkeit, speziell diese Tiere abzuschießen? Ich möchte nur ungern alles wilde um mich herum angreifen. Ich spiele Singleplayer.

  • Rund um meine Base spawnen leider häufig Argys und Ichthyornis. Ich möchte nicht immer manuell schauen müssen, dass mir keiner zu Nahe kommt. Gibt es mit Turrets oder so eine Möglichkeit, speziell diese Tiere abzuschießen? Ich möchte nur ungern alles wilde um mich herum angreifen. Ich spiele Singleplayer.

    Wenn du Mods nutzen kannst dann ja.

    Bei SS oder S+ kann man die Turrets und auch die Schusspflanzen auf bestimmte Tiere einstellen.


    Allerdings sind die Mods weit mehr als nur einstellbare Waffen. Vielleicht gibt es ja noch kleinere Mods in der Richtung, wenn das für dich überhaupt infrage kommt.

  • Bei SS oder S+ kann man die Turrets und auch die Schusspflanzen auf bestimmte Tiere einstellen.

    Bei X-Pflanzen muss dann aber noch verhältnismäßig neu sein, zumindest konnte ich beim letzten mal noch nicht bestimmte Tiere dafür auswählen (ist schon einige Wochen her, S+/SS Turrets hatte ich aber auch noch nie gebaut, ist gut zu wissen, daß das geht:)).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Diese Funktion gibt es bei den Pflanzen von SS/S+ schon immer ;)



    Nur sind die Samen die man findet nicht von den Mods. Sie lassen sich aber im Converter quasi in Modsamen verwandeln.

    Wenn man die dann einpflanzt kann man dann auch an den Pflanzen die Ziele einstellen.

  • Nur sind die Samen die man findet nicht von den Mods. Sie lassen sich aber im Converter quasi in Modsamen verwandeln.

    Ok, das wusste ich noch nicht. Dachte immer das es sich dabei schon um die Modsamen handelt8|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Moin,


    ich hab ein Problem mit einem Wasserhahn. Hab schon zig davon gebaut - IMMER hatte der Wasserhahn ein Inventar für 4 Wasserflaschen. Mein letzter hat kein Inventar. E gedrückt: nichts. F: nichts. Der Wasserhahn zwischen zwischen 4 Beeten ... das hatte ich an einer anderen Stelle auch - mit Inventar. Allerdings ist DIESER Wasserhahn der erste der in einem Gewächshaus (180%) steht. Hab den schon paar mal abgerissen - neu - kein Erfolg. Hab dann einfach von dem Wasserhahn eine Verlängerung verlegt und ein weiteren Wasserhahn hingestellt: KLAPPT.


    Aber warum hat der eine Wasserhahn kein Inventar?

  • Ich würde darauf tippen das irgendeine Struktur zu nahe am Hahn ist, aber genau weiß ich es nicht.

  • Kann mir jemand FileZilla für Dummis erklären?
    Ich wollte das runterladen, dann will der von mir irgendeinen Port.
    Den hab ich dann so gelassen wie er drin stand...

    Dann wollte der nochmal irgendeinen Port, da hab ich dann alles mögliche reingeschrieben, samt Passwort von meinem Server, aber der hatte immer wieder error gebracht.
    Ich trug ins erste Feld alles ein, was man braucht um auf meinen Server zu hüpfen, dann ließ ich das nach dem doppelpunkt weg dann auch mal den Doppelpunkt.
    Ich gab das Adminpasswort ein und alles mögliche.

    Nix klappt.

    Ich will doch aber einfach nur ein externes Backup ziehen, weil meine Backups von GPortal immer kleiner werden, statt größer.

    Vielleicht hat jemand mit mir erbarmen und könnte helfen? Bitte.

    Außerdem hätte ich gern die deutsche Version.

  • Ein paar Sachen sind wichtig bei Filezilla:


    1. Benutzt der Server FTP oder SFTP. Ist wichtig bei der Adresseingabe


    2. Sind sowohl in der Windows-Firewall als auch in deinem Router die Ports 20, 21 & 22 freigegeben? Sonst funktioniert die Kommunikation mit dem Server nicht.


    3. Gehst du über eine IP-Adresse oder eine wie dem Forum auf den Server (bitte hier jezt nicht die Adresse deines Servers nennen, einfach der Sicherheit halber;)).


    Welche Error-Meldung kommt denn?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dann wollte der nochmal irgendeinen Port, da hab ich dann alles mögliche reingeschrieben, samt Passwort von meinem Server, aber der hatte immer wieder error gebracht.
    Ich trug ins erste Feld alles ein, was man braucht um auf meinen Server zu hüpfen, dann ließ ich das nach dem doppelpunkt weg dann auch mal den Doppelpunkt.
    Ich gab das Adminpasswort ein und alles mögliche.

    Du hast doch deinen Server unter G-Portal, oder?

    Die Zugangsdaten für FTP findes du unter "Status" und dann "Zugangsdaten". Da steht alles relevante.

    Zusätzlich gibt es bei G-Portal auch eine Anleitung:

    FTP-Tool G-Portal

  • Eh Äähhhh?
    Bitte jetzt mal nochmal auf leicht für mich.
    Ich hab NULL Ahnung von der Materie.

    Ich nehm die IP womit man auf den Server hüpft, die bei GPortal unter dem Servernamen steht. Jedoch habe ich es auch ohne die letzten 5 Zahlen(das ist glaub rgendein Port) angegeben und auch mal zusätzlich ohne den Doppelpunkt.

    Hmm war unterschiedlich, manchmal hieß es gleich Error, manchmal brauchte es länger und ich glaub der meckerte das er keine Antwort bekam oder so ähnlich.(Grad hab ich aber entdeckt das es ein anderes Passwort gibt, was unter Status steht, also nicht mein auf den ServerhüpfPasswort)

    Aber es war ein Spieler auf dem Server, also der funzte einwandfrei.

    Ich hab inzwischen das Filezilla wieder deinstalliert.


    Gugst du z.B hier: https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785


    Bei mir war nur das Setup auf englisch. Die Software startete sofort auf deutsch.

    Ok, dann werd ich das darüber mal versuchen. Danke.


    Du hast doch deinen Server unter G-Portal, oder?

    Die Zugangsdaten für FTP findes du unter "Status" und dann "Zugangsdaten". Da steht alles relevante.

    Zusätzlich gibt es bei G-Portal auch eine Anleitung:

    FTP-Tool G-Portal

    Danke, werd ich mir mal angucken.

    Also da steht ein anderes Passwort als das was ich für den Server nutze.. kann es das sein wo verlangt wurde?

    Wenn dann weiß ich jetzt vielleicht den Fehler.





    Warum kann alles nicht einfach einfach sein. Echt unmöglich mit dieser Technik.
    Vielleicht schaff ich es heute oder morgen damit zu recht zu kommen.

    vielen Dank aber für eure Antworten, ich hoffe das es mir hilft!

  • Also da steht ein anderes Passwort als das was ich für den Server nutze.. kann es das sein wo verlangt wurde?

    Ja, für den FTP-Zugang brauchst du das spezielle Passwort.
    Ist aber alles unter dem Link erklärt ;)

    Du schaffst das :00000441: