Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das muss gehen, macht mein Sohn regelmäßig im SP. Allerdings, wenn ich nicht irre, ohne Inventar. Man muss alles, was man mitnehmen will hochladen, geht dann zurück ins Hauptmenü und wechselt einfach die Karte, dort kann man dann mit seinem aktuellen Char joinen und holt sich über den Obelisk/Beacon alles hochgeladene wieder, meine ich jedenfalls :/


    Kurze Rückmeldung, so hat es bei mir geklappt konnte so zwischen den Map hin und her switchen.

    Das einzigste Problem war, das einige Dinos nicht mehr angezeigt haben "Eigentümer von ..." keine Ahnug ob es ein Bug ist oder so aber nutzen kann ich sie trotzdem normal.


    Ich bin jetzt auf der Map Valguero, kann es sein das da die Quetzal auch selten sind habe bisher nur einen gefunden?

    Oder sind die im allgemeinen selten?


    LG

  • Oder sind die im allgemeinen selten?

    Die sind allgemein sehr selten. Ich weiss grad nicht, ob man im SP auch den DinoCount umstellen kann, aber er sollte auf 1 stehen, damit Quetz zuverlässig spawnen

  • Ich persönlich hab immer den Eindruck gehabt, das man auf Crystal Isles mehr Quetz findet und jetzt auf Genesis 2 finde ich sogar noch mehr. Ich suche nicht mal danach:D. Liegt aber bestimmt daran, das man auf Genesis 2 oft und ohne Flugtier fliegenderweise unterwegs ist;). Auf Ragnarok hab ich auch nie mehr Quetz gefunden wie z. B. auf The Island (zumindest ist das mein persönlicher Eindruck)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Vielen dank für die Hilfe, jetzt wo die dinoanzahl auf 1 steht, es war auch 0,8, sind die Tiere da. Danke!


    So nochmal eine Frage, ich wollte heraussuchen wie man die Pistole von DinoStorage V2, MOD ID: 1609138312, teurer macht.
    Jedoch sind inzwischen alle Diskussionen dazu verschwunden.

    Da ich mir gut vorstellen kann das dies schon jemand gemacht hat. Dürfte ich bitte den IniEintrag dazu haben?

    Ich selbst nutze diese Mod nicht, wollte nur jemand anderen helfen.

  • Falls sich keiner meldet, einfach mal bei dir am PC in den Modordner schauen und nach einer Datei suchen die "gesuchte Pistole".uasset heißt und das .uasset dann gegen _C tauschen. (Also nicht im Modordner sondern gesondert in einer Datei, oder auf Papier :saint:)

    Damit sollten sich dann die Kosten ändern lassen mit dem üblichen Befehl.

  • Danke Blacky, ich hab keine Ahnung wie die Pistole heißt, da ich selbst die Mod nicht nutze.

    Dann werden wir wohl warten müssen bis die Diskussionen wieder online sind.
    Vielen Dank.

  • Alles was du verändern kannst wir in der Game.ini oder Gameusersetting.ini eingetragen, die werden vom Server Online genutzt und selbst übertragen. Jeder Mod die diese Datei nutzt kann also nicht funktionieren.

    Mod die ohne "Installation" funktionieren und vom Server nicht unterstützt werden können sind mir keine bekannt.


    Ich hab mal bei mir nachgeschaut, kann aber nur einen Grund finden der die Größe alleine nicht erklären kann


    xx:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content 19 GB - Die Sachen die eine Mod für einen speichert
    xx:\SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods 45,7 GB - die Mod selbst in Grundform

    Einmal editiert, zuletzt von Kalkethar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalkethar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Blacky, ich hab keine Ahnung wie die Pistole heißt, da ich selbst die Mod nicht nutze.

    Dann werden wir wohl warten müssen bis die Diskussionen wieder online sind.
    Vielen Dank.

    Ich hatte gedacht du spielst vielleicht auch auf dem Server wo du aushelfen möchtest und dann hättest du die Mod ja installiert.

    Dann kannst du den Tip nur weitergeben, oder hoffen das die Diskussion wieder auftaucht.

  • Hat man die Bienen, wenn sie nicht im Bienenstock sind, nicht einfach im Inventar und kann so mit denen Traveln?

    Ja man hat sie im Invi aber man kann sie nicht beim Obilisken hochladen.

    Was für Server und welche Einstellungen, eigentlich sollte es genug Bienen auf Valguero geben. Ich habe genug im Redwood gefunden und auf small Island.

    Alles im Singleplayer mit maxi Dinos.

    Aber bei mir und auch bei meiner Freundin gibt es keine Bienennester.

    Wir zocken beide mit eignen Spielstand.

  • Ja man hat sie im Invi aber man kann sie nicht beim Obilisken hochladen.

    Deswegen schrieb ich ja auch "mit ihnen Traveln"- Sprich du hast sie im Inv, travelst zur anderne Map und lässt sie da erst raus. Nichts mit hochladen ;)

  • PC-Steam


    Hallo Zusammen ,


    Ich hab bei mir eine Familie die Ark bei mir auf Sever spielt, vor kurzem warn sie mit 3 man auf Server drauf .

    Seit heute fliegt die Tochter immer vom Server runter .


    Ihre Meldung ist => NETZWERKFEHLER <=


    wir haben bei Ihr alles deinst- Neu Indst. alle Mod´s aus dem Mod-Ordner gelöscht neu gezogen


    sie kann immer noch nicht drauf was machen wir falsch ?


    Wir haben auch das AntivierenProgram ausgemacht es NICHT geholfen .



    mfg


    3g3lch3n