Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Huhu, weiß jemand zufällig, ob man den Elementverbrauch vom Exo Mek (Gen 2) abschalten oder minimieren kann? Egal ob Command oder ini.
    Ich finde es total sinnfrei, dass der Element schluckt ohne Ende, obwohl er eigentlich gar nicht so stark ist, was leider dazu fürt dass ich ihn fast nie benutze, da mir der Elementverbrauch viel zu extrem ist.
    Ich habe schon das ganze Wiki durchforstet, finde allerdings nur Commands für den normalen Mek. Zum Beispiel, dass er kein/weniger Hitze/Öl verbraucht etc. Allerdings leider nichts zum Exo Mek.

  • Huhu, weiß jemand zufällig, ob man den Elementverbrauch vom Exo Mek (Gen 2) abschalten oder minimieren kann? Egal ob Command oder ini.
    Ich finde es total sinnfrei, dass der Element schluckt ohne Ende, obwohl er eigentlich gar nicht so stark ist, was leider dazu fürt dass ich ihn fast nie benutze, da mir der Elementverbrauch viel zu extrem ist.
    Ich habe schon das ganze Wiki durchforstet, finde allerdings nur Commands für den normalen Mek. Zum Beispiel, dass er kein/weniger Hitze/Öl verbraucht etc. Allerdings leider nichts zum Exo Mek.

    Ich wüsste da auch nichts zu, aber Element ist ja nun auf Gen2 überhaupt kein Problem eigentlich :)

  • PS4:


    Hallo, ist der "greife dieses Ziel an" - Befehl momentan verbuggt oder ist der geändert worden, weil vor längerer Zeit noch konnte ich immer auch entferntere Ziele angreifen lassen, zurzeit geht das nur, wenn ich 5 Meter vor dem Ziel stehe (habe das auch mit den Urzeithühnern über größere Entfernungen versucht, die als Ziel zu markieren - geht nicht)?

  • Habe ein Problem in Genesis 2 (PS4) habe einen eigenen Server soweit funzt auch alles nur im Space Bereich wenn man Mutagel farmen kann glitches ich durch alle Felsen im Space Bereich und kann nicht auf den Felsen landen, und farmen. Das Problem ist nur wenn im Space Bereich Mutagel zu farmen gibt. Alle anderen Farmungen klappen im Space Bereich. Weiß jemand Rat? DANKE

  • Habe mal eine kurze Frage, muss dafür aber ein klein wenig ausholen^^.


    Habe vor ca 1 Woche meine Game.ini bearbeitet (R-Thyla,R-Giga & R-Quetz auf allen Karten auf denen das normale Gegenstück vorhanden ist eingefügt und die normalen Varianten entfernt, hat auch Problemlos funktioniert). Nun wollte ich gerade was zum S+ Abschnitt in der Gus.ini hinzufügen und habe festgestellt, das dort jetzt eine Mischung aus der Game.ini und u. a. Modheader zusätzlich drinstehen8|. Heute kam auch ein 1,4Gb großes Update, habe es also erst danach entdeckt.



    Kann ich die gelb markierten Abschnitte gefahrlos aus der Gus.ini rausnehmen oder funktionieren dann möglicherweise diese Einträge nicht mehr korrekt? Eigentlich gehören die ja nur in die Game.ini:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mal davon abgesehen das ich das Gelbe bei dir nicht lesen kann ohne es zu markieren weil ich einen weißen Hintergrund habe.... lol


    ....habe ich solche Einträge bei mir teils auch drin stehen. Keine Ahnung warum und was die da machen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das man sie löschen kann, aber es wird dann wieder eingetragen.

    Ich hab mich damit abgefunden und ignoriere das einfach.


    Interessant wäre es aber, wenn einer erklären kann warum das "System" diese Einträge dort einfügt. :/

  • Eigentlich gehören die ja nur in die Game.ini

    Der zweite gelbe Abschnitt gehört auf jeden Fall indie Game.ini, aber der erste gelbe Abschnitt bin ich mir nicht sicher. Dort

    steht etwas von ecoshopperDecor. Hast du eine Eco Mod drauf und Mod Anpassungen macht man eigentlich immer in der GUS.ini. Allerdings entspricht die Schreibweise die der Game.ini.

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager ,


    Beide markierten Abschnitte waren vor einer Woche noch nicht drin, habe da aber das heutige Update im Verdacht. Nutze zwar Eco Mods, habe aber da keine Anpassungen gemacht und es wurde bisher auch nichts automatisch von der Mod eingefügt. Alles was unter dem Eco Mods Header steht, ist auch definitiv aus der Game.ini und hat nichts mit irgendeiner Mod zu tun. Deshalb frage ich da lieber nach, da beides selbstständig vom Spiel eingefügt wurde und nicht von mir.


    Ist jetzt halt immer noch die Frage: kann ich beides entfernen oder doch lieber drin lassen?(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • kannst du sie entfernen, aber sie werden wahrscheinlich wieder automatisch eingefügt.


    Ok, dann werde ich die Einträge erstmal drin lassen und beobachten. Ich vermute mal, da hat WC mit seinem heutigen Update Mist gebaut (oder war es Absicht?):rolleyes:. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, wie die Einträge da sonst reingekommen sindpardon.


    PS: Da hat WC wohl doch mehr zerschossen. Meine Radiusverringerung vom S+ Tek Trog, die ich eben zusätzlich zu meinen schon vorhandenen Einträgen gessetzt habe, greift nichtdash. Super, vor dem Update war noch alles ok und alles was ich jetzt danach eingetragen habe funzt nicht:cursing:. Mal schauen, ob ne Fehlerüberprüfung hilft, sonst kann ich wohl nur warten

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Eignen sich Basilos auch für deep sea caves? Beispiel Crystal Isle. Bei ich glaube etwa 18,8/40,8 gibt's ne Höhle, allerdings mit Quallen und Aalen.


    Klar verliert ein Basilo dort wohl Leben durch die Tiefe, wobei ich halt nicht mehr genau weiß ob das wirklich viel Leben waren die er verliert.

  • Hi, wie hoch sind auf Gen2 die MaxLevel der Dinos? In vielen Videos sehe ich 150! Bei mir sind es bei Schwierigkeitsgrad 5 nur 120.


    Edit: Hat sich erledigt, habe nach langer Suche doch noch etwas gefunden:

    DifficultyOffset=1.0

    OverrideOfficialDifficulty=6.000000

  • Da hast du natürlich recht, habs gerade getestet:thumbup:

    Wofür steht denn eigentlich DifficultyOffset=0.0? Egal ob ich da 0.0 oder 1.0 eintrage, ich sehe keine Veränderung.

    Da ein Wert von 0.0 automatisch auf 1.0 resettet wird, gibt es bei den beiden Werten auch keinen Unterschied.
    Man kann Werte zwischen 0.1 und 1.0 eintragen.
    Ark hat den Difficulty Offset anstatt sowas wie Leicht, Fortgeschritten, Hart eingeführt.


    Im Singleplayer steht das Offset standardmäßig auf 0.2, was dann beim Starten auf The Island zu Tieren mit maximal Lvl 36 führt und wohl ambivalent zu einer "leichten" Spieleinstellung ist. Ich selber finde diese Herumrechnerei mit den beiden Werten wie gesagt unnötig kompliziert, daher steht Offset bei mir immer auf 1.

  • Milch füllt 1200 Food Punkte auf. Es frisst also erst, wenn es mindestens 1200 Food verloren hat. Zwangsfüttern bringt da nichts, solange durch das Wachstuim der Foodwert noch nicht entsprechend gestiegen ist. Also einfach erstmal mit Salz in einer Preserving Bin (da hält es am längsten) und verfüttern, wenn es durch den Imprint verlangt wird, oder wenn Food entsprechend stark gefallen ist.

  • Hab seit gestern mal wieder ein nerviges kleines Problem. Und zwar hatte ich gestern mein Gewächshaus fertig gebaut und seitdem spawnen dort drin ständig Felsen und Büsche nach. Den ResourceNoReplenishRadiusStructures (müsste doch der sein? Habs Ingame eingestellt und ist auch der richtige:)) hab ich auf Standart 1.0 stehen, bringt aber nix.


    Hat da jemand ne Idee, wie ich das unterbinden kann?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ähh, da sind ganz viele Fundamentelol. Rechts daneben steht mein Haus mit einem Abstand von ca 3-4 Fundamenten und direkt links daneben steht mein Zähmgehege. Da dürfte nix nachspawnen an Ressourcen. Und mein Gewächshaus steht auf 6x6 Fundamenten.



    In der Mitte mein Gewächshaus, links das Zähmgehege und rechts mein Haus

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit den Verbrauch des TEK Generators anzupassen? Wir verwenden die SuperStructures Mod auf unserem eigenen Server.


    Läuft das auch über den "FuelConsumptionIntervalMultiplier"?

    Oder über einen separaten Befehl?


    Dankeschön :)