Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie kann ich auf der PS4 meinen Charakter bemalen? Klamotten habe ich irgendwann schon mal geschafft. Jetzt weiß ich nicht mehr wie.

    Den Charakter bemalen, kann man nicht selbst. Dafür muss dich ein anderer Spieler mit dem Pinsel "angreifen".

    Die Klamotten, Waffen, Sättel etc. kannst du bemalen, indem du Farbe und Items im Inventar hast und dann die Farbe auf das Item ziehst.

  • Das mit den Klamotten funktioniert. Nur Unterwäsche geht nicht. Dummerweise habe mich selber angemalt, bei der Probiererei. Zum Glück rausgefunden, wie es weg geht. Da kann man einmal "Farbe" auswählen und einmal was anderes, ist dann wie Radiergummi. Bloß, das Selbstanmalen deckt nicht richtig, nur halb.

  • Den Charakter bemalen, kann man nicht selbst. Dafür muss dich ein anderer Spieler mit dem Pinsel "angreifen".

    Das ist nicht ganz richtig. Auf der Ps4 ist es zumindest so, wenn du den Pinsel in der Hand hast und L2 drückst, kannst du deinen Charackter selber anmalen. Mit R2 malst du andere Sachen an.

    Das mit den Klamotten funktioniert. Nur Unterwäsche geht nicht.

    Die Unterwäsche kann man soweit ich weiß nicht anmalen. Du kannst höhstens versuchen, einen dieser Bikini Skins zu nehmen und in der gewünschten Farbe anzumalen. Vlt. ist ja einer dabei, wo es fast wie normale Unterwäsche aussieht.


    Bloß, das Selbstanmalen deckt nicht richtig, nur halb.

    Wenn ich mich nicht irre, kannst du mit L3 oder R3 die Farbgröße und stärke ändern. Bei manchen Farben macht vorallem die "dicke" Größe einen starken Unterschied. Hängt aber auch von den Farben ab. Manche sind leider einfach sehr schwach dargestellt und manche sieht man sehr gut.

    Wenn du deine Bemalungen löschen möchtest, hast du oben im Menü auch ein Mülleimer, wo die ganze Farbe weg geht. Du kannst auch Bemalungen speichern und später zwischen verschiedenen gespeicherten Vorlagen auswählen. Der Rest geht dann automatisch.

  • Ich habe ein Problem mit den Gachas. Lt Dododex (mit meinen Einstellungen gefüttert, sogar nochmal kontrolliert) soll ein 210er Gacha 2x10 Tek Strukturen benötigen (hatte S+ Tek Leitern benutzt) und eine Zähmeffizienz von 99,9% haben. Tatsächlich muss ich aber 5x füttern, nach 4x füttern hatte ich dann schon nur noch eine Effizienz von 96,5%8|.


    Außerdem scheint ein Teil der Gachas auch noch verbuggt zu sein, da sie sich immer dann wegdrehen wenn ich vor ihnen stehe und hinsetzen tun sie sich dann auch nicht (hatte bestimmt 10 Minuten an einem Gacha rumprobiert ohne einmal hinsetzen und ohne füttern zu können, sie strecken sich dann nur so komisch nach oben ohne das Futter zu nehmen, wenn man es mal schafft:|).


    Kennt jemand das Problem evtl? Ich möchte mir nicht dauernd Kreaturen per Konsole holen müssen, nur weil das Spiel meint, das ich jetzt ein weiteres Tier nicht zähmen darf:cursing:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • chronic spenderspenderspender , CrazyZocker90Patchnotes Manager ,


    das hilft nur leider nicht, wenn ich die Gachas auch nicht zähmen kann. Außerdem ist der Herstellungswert ja auch deutlich besser, wenn es ein sehr gutes Tier ist. Warum das Level bei Gachas egal ist, muss man mir glaube erstmal erklären:/. Das vorrangige Problem ist halt das nicht zähmen können, das ging gestern nur bei einem einzigen Low-Level, der Rest lies sich gar nicht zähmen (hab gestern um die 10 Gachas getestet)


    Wenn ich bei einem 210er Gacha 2 Level verliere, kann ich damit noch irgendwie leben, ist aber trotzdem sehr unbefriedigend. Nur zähmen muss ich sie halt können. Das Problem scheint aber aktuell nicht bekannt zu sein, oder?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wurden die Gachas vielleicht vorher von irgendwelchen Tieren angegriffen?
    Weil dann haben die keine Lust auf zähmen und wenn dort recht viele sind, vielleicht ist es ja auch ein Problem das die es nicht leiden können, wenn andere Gachas in der Nähe sind.

    Da sind die Herrschaften ja auch sehr empfindlich wenn sie gezähmt sind.

  • Wurden die Gachas vielleicht vorher von irgendwelchen Tieren angegriffen?

    Ein oder zwei ja, der Rest zumindest nicht in meiner Anwesenheit. Und selbst wenn sie angegriffen wurden, war es sonst immer so, das sie sich Problemlos füttern liesen, sobald sie sich beruhigt haben. Ich denke daher nicht, das es damit zusammenhängt. Die, die nicht angegriffen wurden, liesen sich ja auch nicht fütternpardon.


    Ich werde testweise nochmal auf Fehler überprüfen, habe aber nicht wirklich Hoffnung, das es was bringt. Ich denke WC hat die Gachas teilweise mit irgendeinem Update zerschossen. War auch schon bestimmt 6 Monate oder mehr nicht auf Extinction, daher weiß ich auch nicht, seit wann das Problem besteht.


    PS: Ok, habe jetzt ne Fehlerüberprüfung gemacht und die Gachas verhalten sich wieder anders beim Zähmprozess. Ich habe einem 210er Gacha einen großen Stapel hingeworfen (z. B. 50 Tekwände) und er frisst dann nicht in 10er sondern in 20er Stapeln. Ist dann aber auch mit 2x fressen durch und es gingen keine Level verloren, so wie es im Dododex steht. Sehr merkwürdig das ganze. Die 3 getesteten Gachas liesen sich dieses mal auch anstandslos zähmenhmmpardon.


    Damit hat sich wohl meine Frage erledigt:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • chronic spenderspenderspender , CrazyZocker90Patchnotes Manager ,


    das hilft nur leider nicht, wenn ich die Gachas auch nicht zähmen kann. Außerdem ist der Herstellungswert ja auch deutlich besser, wenn es ein sehr gutes Tier ist. Warum das Level bei Gachas egal ist, muss man mir glaube erstmal erklären:/. Das vorrangige Problem ist halt das nicht zähmen können, das ging gestern nur bei einem einzigen Low-Level, der Rest lies sich gar nicht zähmen (hab gestern um die 10 Gachas getestet)


    Wenn ich bei einem 210er Gacha 2 Level verliere, kann ich damit noch irgendwie leben, ist aber trotzdem sehr unbefriedigend. Nur zähmen muss ich sie halt können. Das Problem scheint aber aktuell nicht bekannt zu sein, oder?

    Ich hab mich jetzt schon länger nicht mit den Gachas beschäftigt aber ich meine, dass wenn der Herstellungswert auf 160 ist, man die maximale Anzahl an Ressourcen bekommt. Wenn der Wert höher wird, steigt nur die Chance auf Gegenstände und man bekommt weniger Ressourcen Kristalle, wobei ich meine der nächste große Sprung nach 160 ist 260 oder so, also kaum machbar. Wenn du auf Gegenstände aus bist, macht ein höheres Level sicher Sinn. Wenn es um Ressourcen geht ist es relativ egal, da man auch mit Low Level auf einen Wert von 160 kommt.


    Wenn es um Element Dust geht: Die sind halt verdammt selten, das seltenste was es bei ARK gibt. Gefühlt kommen auf 1000 Gachas einer mit Ele Dust. Daher macht es Sinn diese zu klonen und damit die Klonkosten nicht zu hoch sind macht ein Low Level Sinn.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo,

    kann ein Kanu(das kleine Boot) abtreiben?

    Mein Bötchen ist auf der Insel verschwunden..und ich weiß nicht wohin. Ich hatte es nicht geparkt.
    Im Log steht auch nichts davon das es kaputt ist.

  • Dienstbier


    Ich würde es zumindest für möglich halten. Habe mir mal ein Kanu gebaut und nachdem ich ausgestiegen bin, hat es sich eigentlich permanent seitlich in kleinen Schritten von der Position wegbewegt. Hab mir das ganze zwar nur kurz angeschaut, aber wenn die Seitwärtsbewegung nicht aufhören sollte und auch noch in eine komlett freie Richtung geht, dann sollte es sich mit genug Zeit ausser Reichweite befinden

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, danke, also ich glaube nicht das es abgetrieben ist, das Kanu funktioniert ja auch als Bett.

    Ich hatte ein zweites Kanu gebaut und das war auch plötzlich nicht mehr da.

    Ich glaub die ploppen einfach weg.

  • Ich hab ein etwas nerviges Problem. Und zwar bin ich jetzt seit 22 Ingame-Tagen auf Gen2, habe im Space aber praktisch nur im Wechsel Obidian und Öl (hatte noch je 2x Ambra & 2x schwarze Perlen). Die anderen Phasen hatte ich aktuell gar nicht.


    An Ingame-Tag 18 hab ich ne Fehlerüberprüfung gemacht, weil es doch sehr merkwürdig ist. Habe die 4 Ingame-Tage danach aber auch nur Öl und schwarze Perlen im Wechsel gehabt:cursing:. An einem Bug mag ich eigentlich gar nicht so recht glauben, aber ist da evtl irgendwas bekannt diesbezüglich? Oder hab ich gerade einfach nur ganz großes Pech? Ich bräuchte nämlich langsam Element, aber so wird das ja nix (fühle mich mal wieder vom Spiel verarscht, so langsam reicht es aberdash)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Es gibt doch auch eine Mission, wo die wahrscheinlichkeit für seltenere Weltraumbiome erhöht wird. Versuch es doch mal damit.
    Ich glaube du hast momentan tatsächlich einfach nur Pech. Ich hatte auch mal ewigkeiten nur Öl und Kristall. Manchmal hatte ich dann allerdings auch Element an mehreren Tagen ganz nah aneinander.

  • Es gibt doch auch eine Mission, wo die wahrscheinlichkeit für seltenere Weltraumbiome erhöht wird

    Gerade mal geschaut wegen so einer Moission. Gibt es aber nicht. Gibt eine Mission für besseren Loot in den Kisten und eine, die einfach für mehr Ressourcen im Space sorgt. Aber selbst wenn, die Missionen mache ich nie, da ich sie einfach unnütz finde und für den Singleplayer zusätzlich noch viel zu schwer sindpardon. Trotzdem Danke:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • So, jetzt hab ich wieder eine kurze Fragelol.


    Hatte mich bis jetzt noch nie groß mit dem einfärben von Strukturen beschäftigt, es heute aber mal im etwas größeren Stil machen wollen. Hatte mir Rot für meine schrägen Steindächer ausgesucht und den S+ Spray Painter befüllt und losgelegt (vorsichtshalber alle Regionen aktiviert). Die Oberseite ist auch Rot geworden, die Unterseite hat aber die Komplementärfarbe bekommen8|. Und meine Holzdächer sind Pink/Türkis geworden mit roter Farbe=O.


    Den Pinsel hab ich auch getestet, ist mir aber bei der Menge zu umständlich. Die Vanilla Sprühpistole hat zwar korrekt eingefärbt, aber nach einem Bauteil den Geist aufgegeben und wollte nix mehr einfärben (eine neu gebaute Sprühpistole hat gar nichts mehr gemachtdash).


    Ist dieses Farbendurcheinander normal? Wenn ja, dann lohnt sich das einfärben ja gar nicht:|.


    PS: OK, zumindest die Steindächer sind jetzt innen auch rot geworden, lag vermutlich am Regenwetter. Aber die Holzdächer werden trotz gutem Wetter immer noch Pink/Türkis;(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ich hab auch mal wieder eine Frage.


    Die Missionen auf Genesis 2 wo man Tiere betäuben und fangen muss, Paracer Roundup z.B.:


    Dort spawnen ja Tiere die nicht ausgewachsen sind. Ich hatte zuerst die Vermutung das es an der Mod Natural Babys liegt, glaube aber nun rausgefunden zu haben das dies normal ist.

    Nun zum Problem.

    Diese Tiere lassen sich bei uns auf dem Server eigentlich nie betäuben. Der blaue Balken der die Betäubung anzeigt wird ab einem gewissen Punkt wieder zurück gesetzt.

    Wir haben den Tekbogen und auch Moddarts für die Flinte die 15x stärker sind als die normalen Pfeile ausprobiert, aber das Problem haben wir immer. (Im beschriebenen Fall geht es um Alphamissionen, die anderen haben wir geschafft)


    Ist das jetzt normal und wir verstehen nur die Mechanik dahinter nicht, oder wo liegt da das Problem?

  • Wenn ich nicht irre, sind nur die erwachsenen zu betäuben, wir haben jedenfalls immer nur die großen rausgepickt, da wir bei den kleinen vor dem gleichen Problem standen, wie ihr.

  • Wenn ich nicht irre, sind nur die erwachsenen zu betäuben, wir haben jedenfalls immer nur die großen rausgepickt, da wir bei den kleinen vor dem gleichen Problem standen, wie ihr.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe aber auch den Eindruck das die kleinen immer wieder neu spawnen innerhalb einer laufenden Mission, egal ob sie nun getötet werden oder die Zeit abläuft und man wieder nach Spuren suchen muss.

    Das kann aber auch ein Trugschluss sein, denn so oft hab ich die Mission wegen der Probleme noch nicht wiederholt.

    Du meinst also die Kleinen ignorieren und beim Neuspawn auf große hoffen?


    wir haben bisher (auf Offi PS4) nur gamma und betta gemacht.

    Da war es so, dass die kleinen besser gingen, da die großen nur ganz langsam an Betübung gewinnen. Die Kleinen steigen hingegen sehr schnell.

    Ja die haben wir ja auch gemeistert. Ich glaube da ging das mit den Nichterwachsenen auch besser als bei Alpha.