Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Klar.... bei PvE muss man sich keine Sorgen machen.... aber wie ists bei PvP.... kann ich meinen Spieler "Verstecken" oder kann er auch von Dinos gefressen werden?..... die Base wird ihn da wohl vor Dinos schützen.... aber nicht vor anderen Spielern oder?

  • Nichts für ungut, aber wenn du weiter nur fragst und nichts selbst mal ausprobierst, dann kommst du erst zum Spielen wenn Ark 3 da ist.

  • Hallo allerseits ... hab nach längerer Pause wieder mit ARK angefangen ... kann auch ein Spiel beginnen, doch immer wann ich diesen Spielstand laden will, dann crasht das Spiel mit dieser Fehlermeldung:


    shooter.jpg

    Das passiert auf The Island genauso wie auf Center. Habe zweimal bei Steam die Dateien überprüfen lassen, er hat auch jeweils zwei Dateien ersetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Weiß jemand Rat ? Danke im voraus !


    lg, Anghy

  • Klar.... bei PvE muss man sich keine Sorgen machen.... aber wie ists bei PvP.... kann ich meinen Spieler "Verstecken" oder kann er auch von Dinos gefressen werden?..... die Base wird ihn da wohl vor Dinos schützen.... aber nicht vor anderen Spielern oder?


    Nichts für ungut, aber wenn du weiter nur fragst und nichts selbst mal ausprobierst, dann kommst du erst zum Spielen wenn Ark 3 da ist.

    seh ich wie capsa...seit 2 monaten immer fragen die mit einfachem ausprobieren geklärt werden können...probiers aus und schau was dir und deinem mate zusagt..anders geht das bei ark eh nicht..glaub nicht das ihr da zu zweit auf nem server nur für euch zwei da jetzt große pvp schlachten direkt vom zaun brechen werdet...und selbst wenn wirst du nur durch ausprobiern herausfinden wie das in ark läuft und wie und womit man sich hier verteidigen etc kann also endlich mal ins handeln kommen damit deine fragen alle geklärt werden...denke das ist der letzte tip den man dir noch mit auf den weg geben kann

    wenn du nie in die praxis wechselst und immer nur in der theorie bleibst wirst du nie rausfinden ob ark überhaupt ein spiel is was dir zusagt,wie alles funktioniert etc etc

  • Hallo allerseits ... hab nach längerer Pause wieder mit ARK angefangen ... kann auch ein Spiel beginnen, doch immer wann ich diesen Spielstand laden will, dann crasht das Spiel mit dieser Fehlermeldung:


    shooter.jpg

    Das passiert auf The Island genauso wie auf Center. Habe zweimal bei Steam die Dateien überprüfen lassen, er hat auch jeweils zwei Dateien ersetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Weiß jemand Rat ? Danke im voraus !


    lg, Anghy

    Lost Island erscheint gar nicht bei meinen abonnierten Maps im Workshop ... wenn ich den Ordner lösche, bleibt der Fehler. Der Ordner LostIsland ist auf C ... auf F habe ich gar keinen Ordner namens build.

  • Hey,

    ich verzweifel langsam.


    Auf Fjördur in der Waldhöhle, etwa bei 30, 39.. ist ne große Höhle aber da spawnen auch Bären. Wie werde ich die los?


    Die greifen manchmal meine Zuchtgigas an. Hab schon Velos aufgestellt, aber die wurden auch gefatzt, weil sie wohl aus der Renderzone von ihren "Turm" gefallen sind (1 Metallpfeiler, Decke obendrauf und mit Geländern umrundet), Giga auf aggressiv klappt auch nicht so, weil der sonst nur am rumlaufen ist, Pflanzen kann ich nicht aufstellen wegen Sonnenlicht (außer Tek) und Turrets kommt nicht in Frage, weils Muni Verschwendung ist


    Muss ich eine meiner Möglichkeiten ausbessern oder gibts ein simpleren Trick?

  • ansonsten fällt mir nur spawnverhindern durch fundament spam ein was aber keien schöne lösung ist,vom optischen her

    Man kann die Fundamente auch in den Boden versenken, dann sieht man die auch nicht mehr. Mach ich auch manchmal so.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nichts für ungut, aber wenn du weiter nur fragst und nichts selbst mal ausprobierst, dann kommst du erst zum Spielen wenn Ark 3 da ist.

    Damit hast Du wohl recht.... lol.... nur noch was essentielles.... einige YTer stellen den GPortal Server immer auf PvP auch wenn man nur zu dritt oder viert spielt.... warum?..... ich mit meinen Jungs, wir wollen das Spiel geniessen und uns eigentlich nicht gegenseitig killen. Klar sagt man dann.... Server auf PvE stellen..... aber vielleicht hat PvP noch andere Vorteile und auch wenn man nicht vor hat gegenseitig zu kämpfen, man doch lieber PvP auswählen sollte oder ists völlig wurscht und man sollte dann schon PvE nehmen.... :/

  • Geht bei beiden Anbietern, ich persönlich finde es nur auf G-Portal deutlich komfortabler.

  • Also ich kann sehr vieles Einstellen, aber z.B bei der Dinomenge auf der Karte kann man nicht unter 0,8 gehen und auch andere Werte haben eine begrenzung, Haarwachstum geht nicht niedriger, ansonsten meckert GPortal und es kann manchmal unterschiedliche Auswirkungen haben, die ein oder andere falsche einstellung, aber meist nix shclimmes.

    Ob das bei Nitrado aber anders ist, weiß ich nicht.

  • Also ich kann sehr vieles Einstellen, aber z.B bei der Dinomenge auf der Karte kann man nicht unter 0,8 gehen und auch andere Werte haben eine begrenzung, Haarwachstum geht nicht niedriger, ansonsten meckert GPortal und es kann manchmal unterschiedliche Auswirkungen haben, die ein oder andere falsche einstellung, aber meist nix shclimmes.

    Ob das bei Nitrado aber anders ist, weiß ich nicht.

    Wenn man etwas in den Bereichen nicht ändern kann, dann ist es vom Game so vorgegeben. Zumindest dann, wenn man es auch in der jeweiligen .ini nicht anpassen kann.

  • ps4-arkservers von Seite 12 auf Seite 1?

    Ich nehme einmal an du meinst die Serverliste von Arkservers.net.

    Die Platzierung hängt davon ab wie aktiv die Leute auf deinem Server sind.


    Oder du findest Jemanden der deinen Server sponsored dann landet der auch auf Seite 1 glaube ich.


    EDIT://

    Vergiss was ich geschrieben habe du meinst wohl Ark PS4-Servers.de

    Dort ist es aber ähnlich der Algoritmus berücksichtigt wohl die durschnittliche Anzahl der Spieler, die Anzahl der Stimmen und ob es ein Premium Server ist oder ein normaler Server.

  • Der einzige Vorteil den PvP hat ist, dass man die frisch geschlüpften Baby abschlachten

    Das geht aber bei uns auch mit PVE? hmm (wahrscheinlich muss friendly fire aktiv sein? .... KingCane spenderspenderspender - weißt du noch, wie ihr das "möglich gemacht" habt bei uns?


    Was noch "praktisch" ist, ist dass man bei PVP zb Beete gemeinsam nutzen könnte (Bei PVP kann man auf "feindliche" Beete zugreifen, bei PVE geht das ja leider nicht)...

    Sonst wüsste ich aber auch ned viel, das für "friedliches PVP" sprechen würde.....

    Im Gegenteil - zb die Kryokrankheit kann dann sogar mühsam sein....die gibts ja wiederum bei PVE ned (bin mir aber ned sicher, ob man die nicht zb via ini ausschalten kann? hmm)


    LG

    Wiese

  • die Kryokrankheit kann dann sogar mühsam sein....die gibts ja wiederum bei PVE ned (bin mir aber ned sicher, ob man die nicht zb via ini ausschalten kann? hmm)


    LG

    Hatte mal versucht, bei mir im SP (ist ja standartmäßig PVP) die Kryokrankheit auszuschalten, aber keiner der möglichen Befehle hat etwas bewirkt. Ich denke, das die Befehle dafür deaktiviert wurden und einfach noch überall im Netz rumgeisternpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hatte mal versucht, bei mir im SP (ist ja standartmäßig PVP) die Kryokrankheit auszuschalten, aber keiner der möglichen Befehle hat etwas bewirkt. Ich denke, das die Befehle dafür deaktiviert wurden und einfach noch überall im Netz rumgeisternpardon

    Im PvP-Modus ist es nicht möglich die Kryo-Krankheit zu deaktivieren.

  • Aber nicht die frischgeschlüpften ohne sie anzunehmen.

    achso - ja das stimmt :) (hatte da mal eine Idee [zwecks farmen :) ], einen Char in einen anderen Tribe zu erstellen....Tiere übergeben und dann "Krieg" machen zwischen den Stämmen....aber bisher noch nicht dazu gekommen das mal zu versuchen (ob dann eben gefarmt werden könnte, da man sich ja im "Krieg" befindet :) )

  • Hallo, Kurze Frage, hoffentlich KEINE langen Antworten..

    Ich habe gerade vorhin erfahren, das man KEIN Devkit bräuchte um Gegenstände für Ark zu gestalten.

    Jetzt frag ich mich:
    Kann man auch OHNE Devkit an die Ark enthaltenen Bilder kommen?
    Um z.B einen Futtertrog zu befüllen mit diesen Fleischstücken und Co.

    Mit den 3D Grafiken erstellen müsste ich mich noch auseinandersetzen. Da ich davon Null Plan habe.
    Vorallem wenn man da leere Räume lassen will um z.B einen Käfig zu betreten.

    Falls jemand zu sowas gute Videos, oder Anleitungen kennt, bin offen dafür :D Bitte nur auf Deutsch.

    Gimp und Blender hätte ich sogar schon.

  • Hallo, schon wieder ich mal.

    Wie funktioniert es alle Engramme unlernbar zu machen und die per Whitliste freizuschalten?

    Das soll ja angeblich Server schonender sein, als einige über die Ini zu verstecken.

    Ich hab das irgendwie aber grad nicht gefunden.

    Ich nutze einen GPortalserver.

  • Mit bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true werden alle engramme erstmal unlernbar und du kannst die gewünschten manuell freischalten. Die Befehle dafür kennst du ja :)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Danke, werd ich dann eintragen. Super.

    Ja, das andere weiß ich, wobei mir jjemand ene Mod empfohlen hat, die einem irgendwie gleich alles macht und man die freien Engramme dann nur kopieren muss.

    Bin mal gespannt ob ich das hinbekomm.