Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hab ihn direkt neben ihn gebaut in unserer Base.... komisch. Das Fleisch wird ja auch schlecht... weiss jetzt nicht wie die Zeit auf dem Server Spiel-mässig läuft.... wir haben bis 23h gespielt und sind dann raus.... am nächsten Tag ist mein Kumpel gegen 18h mal rein und da war er tot. :/

  • Hab ihn direkt neben ihn gebaut in unserer Base.... komisch. Das Fleisch wird ja auch schlecht... weiss jetzt nicht wie die Zeit auf dem Server Spiel-mässig läuft.... wir haben bis 23h gespielt und sind dann raus.... am nächsten Tag ist mein Kumpel gegen 18h mal rein und da war er tot. :/

    Wie ist bei euch die Stackgröße eingestellt? Also wie viel Fleisch passt in einen Stapel?

    Wenn es auf Standard steht, dann habt ihr 40er Stapel. Ein Stück spoilt nach 10 Minuten. Bei 40er Stapeln ist der Trog also nach knapp 6,5 Stunden komplett leer. Wenn dein Kumpel um 18 Uhr online ging, war der Trog da bereits seit über 12 Stunden leer.

    Um das zu vermeiden könnt ihr die Stackgröße erhöhen. Auch hält gebratenes Fleisch länger vor und stackt von sich aus schon höher, das bietet sich also eher an.

    Alternativ könnt ihr auch den Server herunterfahren, wenn ihr mal länger nicht online kommt. Dann wächst das Tier aber natürlich auch nicht weiter.

  • Steht auf Standard.... also 40er Stapel. An gebratenes Fleisch hatten wir gar nicht gedacht.... dachte die wollen nur "rohes" Fleisch, aber das ist eine gute Idee. Danke. Werden wir das nächste Mal versuchen.

    Den Server runterfahren wollten wir nicht.... wäre ja dann so wie cheaten, aber wäre auch eine Idee. Mal schauen.... 8)

  • Server Stoppen ist kein Cheaten das machen viele wenn sie nicht so viel Zeit haben.

    Ich würde übrigens auch darauf Tippen das er entweder zu lange kein Futter hatte oder es bestand wieder das Typische ARK Problem. Wenn man die Base lädt, laden erst die Tiere und die Landschaft wenn die Tiere da schon am Verhungern sind sterben sie gerne bevor der Trog geladen wird der ggf noch Futter drin hat....

    Kann man leider ganz oft überall lesen, Was dagegen hilft ist einerseits das die Base regelmäsig gerendert wird (wenn zb mehrere Spielen das sie sich mal in der Nähe aufhalten wenn ihr nicht da seid)

    Oder man kann (wenn mit Mods ohne würde ich das nicht empfehlen) Tiere auf Wandern stellen und anhitchen (Aber achtung wenn es nicht euer eigener Server ist müsst ihr in den Regeln gugen ob das erlaubt ist, denn Angehitcht und auf Wandern verbrauche diese Tiere mehr Serverleistung (klar die Base wird ja dabei dann etwas grendert gehalten)

  • ihr könntet das jungtier auch in einen cryopot einsaugen wenn ihr off geht und wenn ihr wieder da seid wieder auspacken, wäre ne alternative zum server ausschalten :)

    Gibts sowas regulär auf der "Island" Map?... also ohne Mods?

  • Naa :)


    Im Singleplayer hab ich Loot Quality auf 1 stehen, also Standard damit ich nicht zu krasses Zeug bekomme ABER mich nervt es, dass es in den Drops nur Schrott gibt.

    Gibt es eine Liste, was man für Sachen bei x1,5 ; x2 oder x5 kriegt? Möchte es ungern so hoch einstellen, weil ich das Spiel nochmal normal durchspielen will ohne direkt krasses Zeug

  • Naa :)


    Im Singleplayer hab ich Loot Quality auf 1 stehen, also Standard damit ich nicht zu krasses Zeug bekomme ABER mich nervt es, dass es in den Drops nur Schrott gibt.

    Gibt es eine Liste, was man für Sachen bei x1,5 ; x2 oder x5 kriegt? Möchte es ungern so hoch einstellen, weil ich das Spiel nochmal normal durchspielen will ohne direkt krasses Zeug

    Meines Wissens nach ändert sich nicht der Loottable an sich, sondern nur die Qualität der Items. Also statt grünem Item kann es dann blau sein etc.

  • Ich würde es einfach testen, ich hab das Gefühl es ist dann gerne auch mal etwas mehr drin. Stell ihn doch mal auf 1,5 oder 2

    Ich hab übrigens mein Problem so halb bzw für uns akzeptabel gelöst bekommen, die Rexe musste ich tatsächlich alle auf 150 stellen das skaliert dann automatisch und den Spawn habe ich auch einigermaßen so hinbekommen wie gewünscht, ob es wirklich passt wird der Langzeittest zeigen

  • ihr könntet das jungtier auch in einen cryopot einsaugen wenn ihr off geht und wenn ihr wieder da seid wieder auspacken, wäre ne alternative zum server ausschalten :)

    Haben gestern mal versucht einen Dachs Junges zu bekommen.... gibt in dem Fall ja kein Ei. War ein abgesperrter Bereich für die Eltern - Tiere inkl. Futtertrog, der genügend Nahrung hatte. Die Zeit bis zum Schlüpfen wurde mit gut 7 Stunden angezeigt..... lol

    Wir spielen auf eigenem Server... kann ja nicht sein, das man sich morgens den Wecker stellen muss, wenns Jung-Tier schlüpft, damit es nicht stirbt.

    In unserem Fall ist es natürlich gestorben , da ich erst am nächsten Abend wieder online gehen konnte..... klar, kann den Server in so einem Fall stoppen, aber das kann doch nicht die Lösung sein?!? :/

    Wie machen andere das?.... welche Server Einstellungen muss man verändern, um das zu beschleunigen? X/

  • Die Zeit bis zum Schlüpfen wurde mit gut 7 Stunden angezeigt (...) kann ja nicht sein, das man sich morgens den Wecker stellen muss, wenns Jung-Tier schlüpft (...) Wie machen andere das?

    Genau so. Im Tribe werden die "Baby-Zeiten" aufgeteilt. Wenn man alleine spielt, muss man die Paarungen so planen, dass die Babys geboren werden, wenn man eh das nächste Mal da ist - oder eben Wecker zur Erinnerung stellen.

    Schwangere Muttertiere kannst du leider auch nicht in eine Krypo packen, da dadurch die Schwangerschaft verschwindet.


    Die Einstellung zur Verkürzung von Schwangerschaft bzw. Ei-Brutdauer ist der EggHatchSpeedMultiplier=1,0 (je höher die Zahl, desto schneller gehts)


    P.S. Nur zur Ergänzung, weil es so klang, als wäre das anders geplant gewesen: Unclaimed Jungtiere werden nicht vom Maewing versorgt und fressen anschließend auch nicht aus deinem Trog, weil sie nicht zu deinem Tribe gehören.

    Du musst die Babys also einmal claimen, dann kannst du sie wieder alleine lassen.

  • In unserem Fall ist es natürlich gestorben , da ich erst am nächsten Abend wieder online gehen konnte..... klar


    Wie machen andere das?.

    So verpaaren, dass die Schlüpfzeit zur Spielzeit passt :)

    Nein im Ernst. Die Tatsache, dass man die Zuchtzeiten an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann ist einer der Hauptgründe, warum ich z. B. niemals Offi spielen würde. Ich lasse ein Spiel nicht mein RL beeinflussen, ich passe das Spiel an mein RL an :)

    Rate daher auch dringend, die Zeiten anzupassen. Bedenke dabei nur, dass jede Tierart ihre eigene Zeit hat (die sich dann entsprechend proportional verringert). Also nicht wundern, wenn ein Biber (Dachse gibt es nicht ;) ) dann immer noch länger dauert, als z. B. ein Jerboa. Gleichschalten lässt sich diese Zeit nicht.

  • Stimmt... BIEBER.... :D... war schon spät. 8)

    Danke für die Tips. Ich hab schon ein bisschen in den Server- Einstellungen gespielt. Mal schauen was es bringt.....

  • Tut hier zwar nichts zur Sache aber rein optisch erinnert mich der Purlovia an einen Dachs. ;)

    Du hast Recht, könnte man mit einem Dachs assoziieren, ich hab es immer eher mit nem Vielfraß verglichen, weil mit Dachse zu sympathisch sind :D

  • Stimmt... BIEBER.... :D... war schon spät. 8)

    Danke für die Tips. Ich hab schon ein bisschen in den Server- Einstellungen gespielt. Mal schauen was es bringt.....

    Hab jetzt bei den Biebern erneut einen Versuch gestartet.... Tragezeit war jetzt nicht mehr gute 7 Stunden, sondern nur noch eine Halbe Stunde. Somit ein Erfolg..... dummerweise hab ich die Geburt durch eigene Dummheit verpasst. War vielleicht 3-4 Minuten später da und das Bieber-Baby lag in seinem Blut neben den Eltern. Ist ein abgesperrter Bereich.... :/:(

    Kann es dann sein, das die eigenen Eltern das Baby töten oder was kann da passiert sein? ||?(

  • Das Kleine wird schlicht verhungert sein. Babys müssen je nach Tierart oft rasch angenommen und gefüttert werden damit sie nicht verhungern. Wie hoch das Babywachstum eingestellt wurde spielt hier bestimmt auch eine Rolle.

  • Das Kleine wird schlicht verhungert sein. Babys müssen je nach Tierart oft rasch angenommen und gefüttert werden damit sie nicht verhungern. Wie hoch das Babywachstum eingestellt wurde spielt hier bestimmt auch eine Rolle.

    Das weiss ich auch.... er hatte aber rote Striemen und sah ziemlich blutig aus. Deshalb frag ich.... :/

  • Wenn er Gesundheit verliert bekommt er Striemen und wird blutig.
    Da ist es egal ob Verhungern oder Angriff.

    Zwar unlogisch.... aber danke. Das wusste ich nicht.... :thumbup:

  • Es ist nicht unlogisch.

    DIe Verletzungen sind an den Gesundheitsgrad gekoppelt, nicht an den Angriff.

    Wenn man Jungtiere ansieht, kann man auch oft ganz leichte Striemen sehen, weil die nicht die volle Gesundheit haben beim wachsen.

    So kannst du auch bei erwachsenen Tieren sehen wenn die am verhungern sind oder ähnliches.
    Es ist also auch eine Warnfunktion für den Spieler, wenn es dem Tier schlecht geht.

    Sicher wäre ein abgemagertes Tier auch recht lustig, doch das wurde halt nicht eingefügt.
    Wenn man ein Superrealistisches Spiel möchte, darf man kein Ark spielen.

    Doch es besteht ja auch die Möglichket Mods zu gestalten, wenn es dir nicht gefällt wie es jetzt ist, dann versuche dich doch mal daran.
    In Mods gibt es ja schon Dinge die ich selbst nie erwartet hätte das die so umgesetzt werden könnenn.

    Glücklicherweise bot WC uns ja die Möglichkeit diese hinzuzufügen.

  • Ok. Danke für die Info. 8)


    Hab jetzt gerade wieder das Problem das ich nicht auf meinen G-Portal Server komme.... hab schon alles probiert.... G-Portal Server neu gestartet, Steam neu gestartet.... PC neu gestartet und immer wieder kommt "unable to query server info for invite".... kann mir jemand helfen? :(

    Einmal editiert, zuletzt von afterbusiness ()

  • Ok. Danke für die Info. 8)


    Hab jetzt gerade wieder das Problem das ich nicht auf meinen G-Portal Server komme.... hab schon alles probiert.... G-Portal Server neu gestartet, Steam neu gestartet.... PC neu gestartet und immer wieder kommt "unable to query server info for invite".... kann mir jemand helfen? :(

    Du hast dasselbe Problem das dein Server nicht gefunden wird? Ich habe genau dasselbe Problem mit Nitrado.


    Seit dem Truthahn Update vermutlich, weil ich seitdem nicht mehr reinkomme

  • das ist aber nichts neues das wenn client und server ein update erwarten aber nur eins von beiden es bis jetzt gezogen hat das man dann nicht connecten kann

    Kann man was dagegen machen bzw. das Update manuell anstossen?.... ich hatte vor dem Halloween Update so etwas auch.... ging ständig nicht und dann nach 3x neustarten des Servers wurde auf einmal angezeigt, das der Server ein Update zieht.... zack, gings wieder.... *nervt*---- :cursing:

  • Ihr könnt unter Steam ausstellen das Ark automatisch Updates zieht, dann könt ihr jederzeit auf die Server, solang sie noch nicht aktualisiert wurden.

    Wenn sie aktualisiert wurden, dann musst ihr das Update halt auch laden.

    Der Server bekommt seine Updates erst zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Wenn man ihn vorher aktualisiert bringt es nichts.

    Manchmal muss man mehrere Stunden auf das Update warten, weil es vorher von dem Serveranbieter nicht erhalten wird. Der kann es auch erst da weiterleiten, wenn er es hat. Deswegen bringt selber Neustarten gar nix.