Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wenn ihr einen neuen Char esrstellt dann gibt es jetzt auch eine Geschichte, find ich persönlich gut... Sowas hätte es schon längst geben müssen, weil dann kann man erahnen was man den tun sollte, selbst wenn man null Ahnung von Ark hat.

    Ist wie bei Zelda, man bekommt einen Hinweis.

  • Ich muss generell sagen, dass ich sehr sehr positiv überrascht bin davon, was bei Ark so passiert ist, seit klar war, dass es abgeschlossen ist. Ich kenne tatsächlich kein Game, welches in sich abgeschlossen ist und bei dem die Entwickler noch so viel nachliefern,.
    Bei aller Kritik in der Vergangenheit, die auch durchaus berechtig war und ist, so ist das Verhalten in den letzten 12 Monaten wirklich klasse - muss auch mal gesagt werden.

  • Ich kenne tatsächlich kein Game, welches in sich abgeschlossen ist und bei dem die Entwickler noch so viel nachliefern

    Prinzipell finde ich das auch super, weil es sich so nie anfühlt, dass nichts passiert. Die Modding Community ist ja auch noch rießig. Zum Glück.

    Jedoch - wie du schon sagst - macht das kein/kaum ein Entwicklerstudio - eben weil es Mitarbeiterresourcen und Geld beansprucht. Und das große Geld werde die durch Ark auch nicht mehr verdienen. Daher habe ich auch so ein bisschen Sorge um Ark2
    Entwender wird das ein komplettes "Neues" Spiel - welches mit Ark1 koexsistieren soll und deshalb auch Ark1 "stark" weiterentwickelt wird
    Oder Ark2 verschiebt sich noch weiter nach hinten. Das wir auf 2023 nicht hoffen dürfen sollte bei Studio Wildcard eigentlich klar sein.

    Vielleicht wollen Sie auch Ark1 einfach nur Storymäßig zuende bringen. Wer weiß.

    PS: Ark2 wird natürlich "komplett" anders als Ark1 sein, jedoch meine ich das Thematisch etc.

  • Die Gefahr sehe ich gar nicht so. Ark 2 wird mit Microsoft entwickelt, ich denke aus der Ecke kommen dann auch entsprechende Ressourcen. Also ich glaube nicht, dass es da Mitarbeiter gibt, wo man sich die Frage stellen muss: Soll der bei Ark 1 oder bei Ark 2 eingesetzt werden, die werden da ihre festen "Stämme" an Personal haben.

    Dennoch hab ich auch die Sorge, dass sich Ark 2 weiterhin verschieben wird. Es kommt einfach zu wenig an Infos und aus Ark 1 bin ich es gewohnt, dass Dinge, die angekündigt wurden, sehr lange im Voraus angekündigt wurden. Also sie kommen nicht morgen mit einem Release für in 2 Monaten, sondern in 5 Monaten mit einem Release für in 1 Jahr :D

  • Hi, ich finde nichts wie man die Engramme beim leveln automatisch freischaltet. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Server? SinglePlayer?

    Die meisten Serveranbieter haben es in den Grundeinstellungen beim Singleplayer muss

    Code
    bAutoUnlockAllEngrams=true

    in die game.ini

  • Entweder machst du das Serverseitig,


    Mit einer Mod oder Api.


    Leider ist es wichtig, um dir richtig weiter zu helfen, das du mehr angaben machst.


    Es reicht nicht beim Arzt zu sagen ich hab AUA.... helf mir.

  • Ich gebe ja zu das meine Angaben ein wenig spärlich waren ---

    Aber der Eintrag

    Code
    bAutoUnlockAllEngrams=true

    hat bei mir als SP geklappt. Besten Dank dafür:)


    Hi, nach langer Zeit habe ich auf TheIsland wieder neu angefangen. Leider haben die wilden Dinos nur max Level 120.

    Bei den alten Spielen hatte ich immer 150, welche Einstellung habe ich übersehen?

    Übrigens spiele ich SP auf Steam;)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalli0009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, nach langer Zeit habe ich auf TheIsland wieder neu angefangen. Leider haben die wilden Dinos nur max Level 120.

    Bei den alten Spielen hatte ich immer 150, welche Einstellung habe ich übersehen?

    Übrigens spiele ich SP auf Steam;)

    In der GameUserSetting.ini unter der Zeile [ServerSettings] gehört die Zeile


    Code
    OverrideOfficialDifficulty=5.0

    Bei The Island im SP (und ich glaube auch auf Offis) ist das Max-Lvl immer noch bei 120, was einer Difficulty von 4.0 entspricht, daher muss man dies manuell anpassen.

    Bin allerdings grad nicht sicher, ob es da mittlerweile auch eine Grundeinstellung für gibt, da müsstest du einmal bei den Single Player Einstellungen schauen.

  • Einfach in die GameUserSettings.ini in Abschnitt [ServerSettings] folgendes eingeben: OverrideOfficialDifficulty=5.0


    Am besten dann noch nen DestroyWildDinos machen. Möglich wäre auch den Hacken bei Maximale Schwierigkeit zu setzen, das allein hat sich aber bei mir als unzuverlässig herausgestellt.


    PS: Da war @JuEmLu etwas schneller^^.


    Bin allerdings grad nicht sicher, ob es da mittlerweile auch eine Grundeinstellung für gibt

    Gibt es schon ewig, funzt aber nicht zuverlässig auf allen Karten. Würde daher immer den Eintrag in die Ini machen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, kann es sein das bei manch anderen auch die Einträge für die Lootdrops nicht mehr angenommen werden?

    Irgendwie funktionieren die bei mir nicht mehr.

  • Hi all,


    hab mal ne kurze Frage. Gibt es irgendeinen Trick, um Sinomacrops leichter zu fangen? (spiele Singleplayer/Steam)


    Bei mir sind die praktisch immer im Panikmodus, seit Lost Island rauskam. Hab schon verschiedene Klamotten ausprobiert (Chitinrüstung ist natürlich tabu), hockend, stehend, mit/ohne Waffe/Werkzeug in der Hand. Nichts scheint zu helfen. Selbst wenn ich mir per Konsole einen in einer total ruhigen Umgebung spawne bzw sich einer schon dort befindet, gerät er in Panik.


    So langsam nervt es nämlich nur noch. LG und frohe Weihnachten euch allen:00006034:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Du darfst KEINE Tiere dabei haben, vor denen hat er Angst.
    Wenn du ihn siehst, NICHT rennen.
    Lieber stehen bleiben und warten ob er zu dir kommt.

    Natürlich kannst du auch die Mod immersive Taming nutzen.

  • Du darfst KEINE Tiere dabei haben, vor denen hat er Angst.
    Wenn du ihn siehst, NICHT rennen.
    Lieber stehen bleiben und warten ob er zu dir kommt.

    Wenn ich es genauso mache, kann ich ihn, wenn ich ganz viel Glück habe, 1-2x füttern (bei nem Max-Level muss ich mit meinen Einstellungen 5x füttern). Spätestens dann ist er aber wieder im Panikmodus. Also eigentlich das identische Verhalten, wenn ich genau das Gegenteil machedash.


    Also mach ich im Grunde schon alles richtig:/. Ist also wohl einfach mein typisches DLC-Tier Problem, was ich ab Extinction mit etlichen Tieren habe:rolleyes:.


    Natürlich kannst du auch die Mod immersive Taming nutzen.

    Ich hatte diese Mod irgendwann mal testweise drauf, ist aber nix für mich.......


    Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Im Prinzip ist's simpel,langsam nähern,ab einer Entfernung von 40m schon immer wieder stehn bleiben da Sinos auch beim gehen erschrecken, nach jedem füttern haun se ab, aber nach dem ersten füttern kannst du ihn dir ja schon markieren. Und wo ein sino ist sind meistens auch andere die man oft nicht bemerkt,verschreckt du die,verschreckt du auch dein zähmobjekt,an denen ist rein gar nichts verbuggt,sie sind nur sehr schreckhaft

  • Warum ist die Mod nichts für dich?

    Was fehlt dir da?
    Geht es zu schnell oder langsam?

    Was viele nicht wissen, die kann man sehr gut nach seinem eigenen Geschmack einstellen.

  • an denen ist rein gar nichts verbuggt,sie sind nur sehr schreckhaft

    Glaub mir, bei mir sind die buggy und es sind nicht die einzigen Tiere. Was ich schon versucht habe. Ich habe sogar nen großes Zähmgehege (naja, war eigentlich eher mein Zuchthaus vom Aufbau;)) gebaut an einer ruhigen Stelle und mir einen gespawnt. Das Biest haut immer noch ab. Es kommt zwar vllt erstmal auf mich zu, überlegt es sich dann aber gerne im allerletzten Moment anderspillepalle. So oder so ähnlich läuft das bei den Sinos irgendwie immer ab, egal wie die äußeren Umstände aussehen......


    Warum ist die Mod nichts für dich?

    Diese alternativen Zähmmethoden sind bei mir immer Problembehaftet und funktionieren oft schlecht bis gar nicht. War leider damals auch bei der Mod so, daß das irgendwie nicht richtig funktionieren wollte (das Problem betrifft auch die Zähmmethoden vom Bloodstalker, Desmodus und Fjordhawk allgemein Ingamedash).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja, könnte wirklich sein das du Probleme und Fehler in deinen Dateien hast.

    Hast du auch schon deinen Modordner mal komplet leer gemacht, danach alle Dateien auf Fehler überprüft?
    Welche Mods nutzt du denn gerade aktuell?
    Manchmal beisen die sich auch gegenseitig.

    Immersives Taming ist eigendlich super, nur wenn Tiere Angst haben können sie nicht gefüttert werden.
    Ich hab auch bei der ein oder anderen Tierart mal Probleme, liegt aber meist an irgendwelchen anderen Einflüssen, die ich selbst nicht herausfinde. Irgendwelche wilden tiere die unterm Boden sind und so.

  • Hallo zusammen,


    regnet es eigentlich auch auf Fjordur weniger als auf Island oder Ragna?


    Irgendwie vermisse ich dort Regen, spiele die Map aber auch erst gute 2 Tage.

  • hm denke mal die üblichen schritte, ark überprüfen,neu installiern,neuer spielstand haste schongetestet oder? frag nur weil ich von dem problem das erste mal höre

    Hast du auch schon deinen Modordner mal komplet leer gemacht, danach alle Dateien auf Fehler überprüft?

    Das Problem existiert bei mir seit Extinction mit DLC Kreaturen und lässt sich weder durch Fehlerüberprüfung, saubere Neuinsatllation noch durch das spielen ohne Mods entfernen (ich lösche sogar in Abständen den Mod-Ordner und lasse die Mods neu downloaden, auch um Altlasten loszuwerden). Ich hab Ark schon so oft neuinstalliert, das ich nicht mal mehr sagen könnte, wie oft:|. Hab erst vor kurzem Ark komplett neu und sauber installiert. Ist zum Glück aktuell auch das einzige Problem. Da gesellt sich gern auch mal mehr zu


    Ich kann das Problem sogar auf Servern auslösen, wenn ich bei den Zähmaktionen in der Nähe bin. Das Gefluche muss man mal gehört haben^^. U. a, auch ein Grund, warum ich auf keinem Server spiele. Betrifft aber auch nicht alle DLC Kreaturen, aber eben so einige (natürlich immer die, die für einen interessant sind:rolleyes:).


    Man lernt notgedrungen damit zu leben, wenn sich die Ursache partou nicht finden lässtpardon. Auch wenn´s manchmal echt frustrierend ist. Für mich war auch erstmal wichtig zu wissen, ob ich irgendwas hätte besser/anders machen können. Und die Frage wurde ja geklärt:):thumbup:.



    regnet es eigentlich auch auf Fjordur weniger als auf Island oder Ragna?

    Weniger als auf The Island auf jeden Fall. Zumindest das kann ich bestätigen. Aber so genau hab ich da bisher noch gar nicht drauf geachtet, das ich das mit anderen Karten vergleichen könnte:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Weniger als auf The Island auf jeden Fall. Zumindest das kann ich bestätigen. Aber so genau hab ich da bisher noch gar nicht drauf geachtet, das ich das mit anderen Karten vergleichen könnte:/

    Jedenfalls sterben die Plaint X auf Fjordur ohne Bewässerung....

  • Auf Fjordur regnet es meiner Meinung nach sehr wenig im Vergleich zu anderen Karten.


    Zum Sino:

    Ich hab den immer gefüttert und promt einen Käfig drüber gestellt so das er nicht fliehen konnte. Dann ne gewisse Zeit abgewartet, Käfig aufgehoben und schon konnte ich neu füttern und den Käfig wieder drauf stellen usw.

    Wie lange die Wartezeit war kann ich nicht mehr genau sagen - ist lange her, aber ich meine so ~20 Sekunden vielleicht.

  • Zum Sino:

    Ich hab den immer gefüttert und promt einen Käfig drüber gestellt so das er nicht fliehen konnte. Dann ne gewisse Zeit abgewartet, Käfig aufgehoben und schon konnte ich neu füttern und den Käfig wieder drauf stellen usw.

    Wie lange die Wartezeit war kann ich nicht mehr genau sagen - ist lange her, aber ich meine so ~20 Sekunden vielleicht.

    Interessante Idee. Werd ich bei Gelegenheit mal testen. Vllt kann ich ja damit die Probleme umgehen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kurze frage:


    Jemand eine Aktuelle gültige spawnliste für Dinos?grumble


    Die ganzen GMSummon befehle gehen nicht.


    Mein kumpel sieht eindeutig den Adminstern neben mein Charname, also sind die cheats an.:thumbup:


    Im internet wimmelt es vermutlich von tippfehlern da ich immer wieder " # < zeichen sehe und ich nicht weiss müssen die dabei oder nicht.:/


    Ich möchte 2 Yutyrannus Lv. 300 spawnen lassen da ich seit 3 Wochen jeden Tag über 8 stunden suche. Es langt dann. Hab schon über 500 Lungen gefarmt... das höchste war 280. 95% schaffte es nichtmal über 150.dash


    Egal wie oft ich DWD mache es spawnt nur kleinkramhail


    Wäre so dankbar.:*


    PS: die Farbcheats sind ebenfalls useless. Irgendwas mit ff00ff... die kombis gehen halt nicht.dash