ARK Patchnotes 242.0

  • Ich finds cool, das dieser Battlequetz-müll wegkommt.. So muss man sich ma wieder mehr darauf konzentrieren selber zu schießen, anstannt nur im kreis zufliegen und zu denken "Ach die Turrets regeln das schon"... Ausserdem bin ich meeeeeega gespannt auf die Krankenheiten und wie die sich im PvP auswirken werden.. ich seh nur noch infizierte Leichen vom Himmel fallen :)


    Das ganze Update wird der Burner und ich hoffe wirklich, das diesmal nicht wieder 70% der Sachen rausgenommen werden sondern alles auf einen Schlag reinkommt. Gerade wie gesagt die Sache mit den Krankenheiten und das entfernen der Battlequetze (etc.) finde ich am Interessantesten, das sich beides Stark aufs PvP auswirken kann/wird.


    Das mit dem Fertilizer pro abgegebenem Schuß seh ich noch etwas zwiegespalten, auf einer Seite find ichs gut, weil somit auch "Alpha Tribes" angreifbarer sind, wenn Ihnen plötzlich der Fertilizer in den Crop Plots ausgeht und das die Sache nochmal Interessanter macht, aber ich sehe jetzt schon wie noch mehr Schildkröten/ sonstiges mit viel HP auf die Basen fliegen werden um in aller ruhe die Xplants sich selber in den Ruin treiben zu lassen. Und wer rennt während man geraidet wird zu den Crop Plots um diese nachzufüllen? Aber das muss man dann abwarten wie es Umgesetzt wird, bzw wieviel Fertilizer pro Schuss verbraucht werden - ob es wirklich Stark spürbar sein wird?

  • ...Are you TRYING to make people quit your game WC? You're going to honestly get so much backlash for these sneaky updates. Many many people rely on their plant x quetzals in PVE especially, for taming purposes since wild dinos seem to be drawn to unconscious ones and ruin the tames. Alphas already give crappy amounts of experience for those that are level 50+ so now they're basically useless. Jeeez, you're really ruining your game for PVE players....

    Quelle: Steam Patchnotes Kommentar.


    Ganz gut getroffen find ich.
    Ich weiß nicht wieso Wildcard sich so bemüht, das Game kaputt zu patchen, aber es wird nicht klappen. So sehr sie die Spieler vertreiben wollen, mich werdet ihr nicht los :D

  • Endlich tun die was gegen die Battle Quetze. So hat man auch mal wieder eine Chance auf Primitiven PVP Servern gegen Alpha Tribes.
    gamergamergamergamer

  • Das einzig schlechte an dem update find ich nur die 70% von den alphas gesenkt wird. Wieder ein tritt gegens schienenbein für leute die nicht mit mehreren in einem tribe spielen wollen und somit den op tribe xp sharing bonus nicht nutzen kann. dauert das dino leveln nun weit aus länger als ohnehin schon

  • Ich finds cool, das dieser Battlequetz-müll wegkommt..


    Endlich tun die was gegen die Battle Quetze. So hat man auch mal wieder eine Chance auf Primitiven PVP Servern gegen Alpha Tribes.



    Mfg alle offi + primitiv Spieler

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSoulrester () aus folgendem Grund: ---unpassendes Bild entfernt---

  • Ich empfinde es erst mal auch negativ das die XP für Alphas so massiv reduziert werden soll.

  • Für mich als Soloplayer PVE ist/waren die X Plants sehr wichtig.


    Ich machte mich wieder alleine in Gebiete auf die ich sonst lange Zeit gemieden habe zum Zähmen.


    Die XPs die Tribes bekommen wären mir noch egal die mag ich denen Gönnen aber nicht das sie mit
    10 Spielern alles erreichen können was ein Solo Spieler so nicht mehr oder nur unter sehr viel Zeitaufwand
    schaffen würde.
    Aber sonst ist das Update vorallem ein neues Biom gut von meiner Sicht aus.

  • PlantX is auf PvE aktuell unsre Base-Sicherung und unsre Giga-/Argentabwehr, weil die ständig im zaun haben ist auf Dauer auch nervig, und battlequetz is zumindest im pve echt praktisch, wenns um die entsorgung von großem geviech geht (hier bitte wieder einen giga einwerfen)
    Fände ich persönlich sehr schade, wenn alle PlantX jetzt nur noch mit massivem Düngerverbrauch betrieben werden können :(


    Die xp der Alphas is auch schade, das is doch ne sehr drastische reduktion...zumal sich das inventar auch meistens nicht mehr lohnt, dann werden sie jetzt wohl doch ziehen gelassen. Wozu soll ich sie noch jagen?


    Ansonsten mega tolles update, aber wie gesagt, für pveserver wird das mit PlantX glaub echt eklig :/ Die helfen so gut gegen Dinoknäule wegen einem einzelnen Argent :(

  • Vieleicht kriegen wir die Möglichkeit das mit den Turrets und Plant X über das Admin Menü des Servers wieder einzuschalten.


    Viieeeleicht kann der liebe Tom ja mal vorfühlen in diese Richtung? hail

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Als Singleplayer find ich das mit den Alphas schade und vielleicht etwas zu hoch mit 70 Prozent das die Plant jetzt dünger verschiest kommt auf die menge an. Und die Autoturrets und Plants nicht auf Platformsatteln find ich auch net so gut aber ma abwarten was wann kommt.

  • Alpha Mosa ??? lächerlich zum Patch 243 kommt dann wahrscheinlich der Alpha Giga oder was ???.
    Pflanzen-Turrets können ebenfalls nicht mehr auf Plattformen gebaut werden -> Sie wachsen nicht mehr!Tja dann können sie die Plattformen auch gleich aus dem Spiel nehmen,eine reduzierung auf 6-8 wäre mehr als okyyy und dann in der kombination das man drauf achten muss das A.ausreichent wasser da ist und B.Ausreichent Fertilizer.Zocke auf einem Eu Primitive und da sind die Planzen-Turrets auf Plattformen sehr wichtig so meine Meinung aber bitte sollen sie machen,mal sehn was die davon haben.

  • Naja Alpha Mosa is hoffentlich wenigstens selten aber ein Alpha Hai hät es fürn anfang auch getan und es müst ne niedrigere Levelgrenze für Alphas und den Giga geben find ich zumal jetzt die Base schwerer mit Plants zu verteidigen ist.

  • Vieleicht kriegen wir die Möglichkeit das mit den Turrets und Plant X über das Admin Menü des Servers wieder einzuschalten.


    Viieeeleicht kann der liebe Tom ja mal vorfühlen in diese Richtung?

    Ja, wurde eben oben ergänzt:


    Turrets können nicht mehr auf Quetz/Saurier Plattformen platziert werden! Bereits existierende Turrets schießen nicht mehr!
    Zum Deaktivieren dieser Funktion muss man diesen Parameter benutzen: ?OverrideStructurePlatformPrevention=true -- ansonsten sind Turrets nur noch auf dem Floß bzw. festen Untergründen erlaubt


    Ansonsten wurde der Patch verschoben, die Breeding Phase 2 enthält erstmal nur das interaktive Aufziehen von Babies und Brontos und Paras können 100% mehr tragen als bisher. Und die 70% wurden auf 45% bei Alphas geändert.

  • Ja, wurde eben oben ergänzt:
    Turrets können nicht mehr auf Quetz/Saurier Plattformen platziert werden! Bereits existierende Turrets schießen nicht mehr!
    Zum Deaktivieren dieser Funktion muss man diesen Parameter benutzen: ?OverrideStructurePlatformPrevention=true -- ansonsten sind Turrets nur noch auf dem Floß bzw. festen Untergründen erlaubt


    Ansonsten wurde der Patch verschoben, die Breeding Phase 2 enthält erstmal nur das interaktive Aufziehen von Babies und Brontos und Paras können 100% mehr tragen als bisher. Und die 70% wurden auf 45% bei Alphas geändert.

    Immer wieder schön zu sehen wie schnell die Entwickler auf die Reaktionen der Spieler reagieren - Wahnsinn, großes Lob

  • Brutmechanik Phase 2: Interaktives Aufziehen von Babies -> je mehr man mit dem Dinobaby "spielt", desto schneller wächst es und desto mehr bekommt es nochmal einen Statistik Bonus

    von den Stammbäumen und den Mutationen ist nichts mehr zu lesen.
    Auch das "this will release" ist verschwunden.
    Heißt das, diese Sachen kommen gar nicht mehr ins Spiel?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • von den Stammbäumen und den Mutationen ist nichts mehr zu lesen.
    Auch das "this will release" ist verschwunden.
    Heißt das, diese Sachen kommen nicht?

    Wahrscheinlich vorerst auf einen späteren Patch verschoben, ja.

  • Kann ich nur zustimmen als Solo Spieler. Obwohl ich auf Pflanzen aufm Quetz gerade noch verzichten kann aber der enorme Fertilizer Verbrauch und der Wasseranschluss wird mich jetzt schon nerven. Werde meine Base Verteidigung mit 60 Pflanzen überarbeiten müssen.

  • Na erstmal abwarten, wie viel Dünger nun wirklich verbraucht wird... ob 1 / 10 / 100 Einheiten pro Schuss... und vielleicht darf man das ja später per Servereinstellung auch anpassen. Das wäre was feines. :)

  • Ich freu mich Trotzdem.


    Gerade das so schnell von Seiten der Entwickler reagiert wird...wenn Änderungen den Spielern nicht gefallen finde ich Super.


    Das birgt aber auch eine Gefahr das bei sofortiger Kritik etwas geändert wird was so nicht hätte sein sollen.


    Aber ich will hier nicht Kritisieren oder Meckern... Ich freu mich auf den Patch...besonders auf die Offline-Raid-Protection.



    Mfg Dr-Hate

  • Watt ne Aufregung!


    Keine Turrets bzw Plant X mehr auf Plattformen? Für nen PVP Server sicherlich eine Umstellung aber für PVE? Also ich hab in 560h PVE nicht einen Quetzal mit so nem Aufbau benötigt. Ok, ist schon praktisch, wenn man in sicherer Höhe über dem Giga oder was auch immer schwebt und die Turrets bzw Plant X alles erledigt. Kann man nebenbei noch einkaufen gehen. ;)


    Düngerproblem? Allenfalls der Aufwand zum nachfüllen der Plant X Crops. Wer nen Quetzal sein Eigen nennt, hat doch bestimmt schon nen Dungbeetle. Ich hab einen davon und der produziert so viel Dünger, das ich meine Kompostbins abgerissen habe. Und meine Dodos laufen über mit dem Zeug. Schränke sind zu klein dafür ;)


    Ok, die Wasserversorgung könnte, ich wiederhole, könnte ein Problem sein. Obwohl vielleicht eher ein optisches. Wer 60 Plant X zum Baseschutz hat, der hat bestimmt genug Material zum bauen der Wasserversorgung. Da sollte selbst eine Metalleitung drin sein.
    Aber eventuell reicht ja auch der Regen. ;)


    So, genug geschrieben. Ich geh jetzt wieder an die Widrigkeiten, die das Spiel mir auferlegt. :)


    Anpassungsfähig - steht schon auf dem Implantat!!!


    Ohne Optimisten läuft sowieso nichts!
    Also ran ans Werk.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Plant X WARNUNG!
    Die Fertilizerversorgung auf The Island ist ab Patch 242.0 nicht mehr sichergestellt! Bitte drehen Sie JETZT durch!



    (Ironiemodus off ... )

  • Was kosten denn dann wohl mal ein Dung Beatle? pleasantry 1.000.000 Paste. rofl Ich habe 10 Stück. vain

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Habe mich so auf die Brutmechanik Phase 2 gefreut und jetzt wurde der großteil entfernt... wow ;( Ich dachte dadurch bekomme ich wieder mehr Spaß am Spiel.


    Naja bin trotzdem auf das Update gespannt.

  • Watt ne Aufregung!


    Keine Turrets bzw Plant X mehr auf Plattformen? Für nen PVP Server sicherlich eine Umstellung aber für PVE? Also ich hab in 560h PVE nicht einen Quetzal mit so nem Aufbau benötigt. Ok, ist schon praktisch, wenn man in sicherer Höhe über dem Giga oder was auch immer schwebt und die Turrets bzw Plant X alles erledigt. Kann man nebenbei noch einkaufen gehen

    Eigentlich wollte ich dazu etwas schreiben mit etwas Distanz sehe ich dass es einfach nur Überheblich auf mich wirkt und du Garantiert kein Solo Spieler auf einem Server ohne Mods bist. Daher Verzichte ich lieber auf eine Antwort auf heisse Luft. :)


    Gut finde ich auch die Markierung des Gebietes für das neue Biom, so gab es kein grosses hin und her wo man nun sicher ist und wo nicht.

  • Werter Bob,


    wenn du was zu schreiben hast, dann bitte tue es. Dann hätten wir wenigstens eine Diskussionsgrundlage. :)


    Überheblich? Warum. Weil ich ohne Quetzal auskomme, weil mein Dungbeetle mich mit Dünger zuscheisst, weil ich noch nicht eine Plant X bzw Turret gebraucht habe, oder warum?


    BTW Spiele Solo auf PVE 2, ohne Mods, alles auf Standardeinstellung. Ok, mir wurde ein Petri geschenkt, der mir den Start am 14.4 doch sehr erleichtert hat. Und man hat meine Tiere mit nem Quetzal aus der Gefahrenzone geflogen. Aber mein Petri hätte bestimmt ne Schneise der Verwüstung hinterlassen auf dem Weg gen Süden.


    Nichts für ungut. Wenn dir meine Aussage nicht gefällt, können wie gerne darüber diskutieren. :)


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.