ARK Patchnotes 243.0

  • Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "Berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese werden dann übertragen.

    Nice, darauf habe ich schon lange gewartet ;)

  • Tja mir ist egal ob heute oder morgen, hauptsache der Patch bleibt vollständig

  • und der Redwood. Aber ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen machen. Jat hat gestern was gepostet dass sie die Inhalte auf keinen Fall verschieben und zum Angekündigten Zeitpunkt bringen, wenn ich das richtig verstanden hab

  • Da ich auf der Center spiele ist der Redwood für mich erstmal zweitrangig.
    Werde mir den nur mal auf der Island anschauen und dann hoffen das die Insel auf der Center nicht mehr allzulange dauert :D

  • Habe mit dem geredet der das Redwood biome für the center macht er hat gesagt wen nichts dazwischen kommt dann wird er höchstens ende diesen monats fertig



    Sry hab mich verlesen er hat nicht geschrieben in diesen monat sondern in ca. einen monat xD Sryy

    Einmal editiert, zuletzt von ShinyPixel ()

  • Habe mit dem geredet der das Redwood biome für the center macht er hat gesagt wen nichts dazwischen kommt dann wird er höchstens ende diesen monats fertig

    Super!
    Der Monat ist ja schon fast am Ende. Habe mit frühstens mitte-ende Juli gerechnet ^^

  • Ja der EvilMrFrank gibt immer schön Antworten im Chat wenn er am streamen ist. :) Netter Kerl.

  • Ist schon eine größe bekannt komm ich mit 3gb aus sonst muss ich heute noch für mehr sorgen also zim downloaden dance

  • Neu dabei:


    • Schaden von gezähmten Giganotos um 50% reduziert
    • Geschwindigkeit von gezähmten Giganotos um 30% reduziert
    • Lebenspunkte von gezähmten Giganotis um 25% reduziert
    • Schaden von gezähmten Pteranodons um 40% gesenkt
  • Schaden von gezähmten Giganotos um 50% reduziert


    Geschwindigkeit von gezähmten Giganotos um 30% reduziert


    Lebenspunkte von gezähmten Giganotis um 25% reduziert

    Da macht man nächtelang durch um den besten Giga ever zu breeden und dann wird der genervt? o_O

  • Neu dabei:


    • Lebenspunkte von gezähmten Giganotis um 25% reduziert

    Giganoti? Ist dass eine neue Unterart? :D *duck und weg*

  • Ebenfalls gerade hinzugekommen:


    • Seltenen PhysX Crash behoben, der Server zum Abstürzen brachte.
  • Auf meinem Server ist der Giganotosaurus sowieso deaktiviert. Die sollen lieber wilde gigas erheblich Schwächen und verkleinern. Ich mag das Vieh einfach nicht.
    Das mit den Pteranodons ist auch schade.
    Aber trotzdem wir das update der Hammer.

  • Schaden um fast die Hälfte gesenkt? Was war daran unbalanced???

    Vielleicht dass das drehen mit einem Grundschaden von 55 fast dem Biss eines Rex entspricht?

  • Ich weis es auch nicht, die wilden giga sind op und die gezähmten werden noch mehr generft. Auf nen PvP-Server vielleicht noch nachvollziehbar aber auf PvE-Server zur Verteidigung vor wilden Giga's nicht zu verstehen. Und dass sie die Pitty's nun auch noch nerfen......
    Ich kann es nachvollziehen das man durch das Züchten schon sehr starke Tiere bekommt aber dort steckt bei normalen Einstellungen auch sehr viel Arbeit drin. Es gibt schon einige OP-Tiere im Spiel aber darum muss man nicht die schwer zu bekommenden auch noch nerfen.

  • Naja wenn hät ich die wilden gigas generft.

    Das sehe ich genau so, sind einfach extrem stark.


    Pteranodon finde ich persönlich nach wie vor besser, da wesentlich schneller und wendiger als Argentavis. Ich bin ein freund von Schnelligkeit und Kampfkraft und da ist der Pteranodon meiner Meinung nach besser. Für große Lasten und zum Zähmen nehme ich natürlich Quetzal:D

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Ich denke das ist genau richtig ..


    Mein petri ( gestern geboren ) hatte nach dem imprinting 450 % dmg als jugendlicher ..


    Und zum Wilden Giga .. ist doch geil das es noch ein Tier gibt vor dem alle angst haben müssen ..


    ich würde z.b. auch dem Rex viel mehr schaden und health als wilden geben ..


    sry 2 hits mit meinem Schwert und ein lvl 50 liegt ... o0


    grüsse

  • ;) wenn man es so sieht müssten aber ALLE Wilden Dinos deutlich stärker sein .. finde ich
    Von mir aus könnten ALLE wirklich den doppelten Schaden machen + Leben haben. Damit die "dinos" wieder eine rolle spielen, und man wieder Survival sagen kann ;)

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • Ja das stimmt, mit Survival hat es nur ganz am Anfang was zu tun, sobald du etwas weiter bist, ist selbst der Größte Dino nur noch ne Laus.


    Ich hoffe die bringen mal n System ins Spiel dass z.b. Organe bei Tieren schafft. Also wenn du nen Speer ins Herz von nem Rex wirfst fällt er um, triffst du die Leber dann blutet er langsam aus ...


    So wie bei The Hunter: Primal

  • Neue Anpassungen:


    • Schaden von wilden und gezähmten Gigaotos um 50% reduziert (galt vorher nur für gezähmte Gigas)
    • Schaden bei gezähmten Pteranodons um 30% reduziert (vorher waren es 40%)


  • Hört sich besser an so aber hab die Gigas eh deaktiviert mitlerweile. Die normalen Argentavis ja aber hab die Rainbow Zoo Mod drin und so en Falkon Argentavis is verdammt schnell und deutlich wenidiger als der Quetz die Pteranodons nutz ich auch aber halt seltener als mein Argentavis. Ma sehn vielleicht wird ja noch etwas an den werten angepast bis zum Update bzw danach.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.