ARKFORUM Digest #2 - Stellt eure Fragen!

  • Was hat es eigentlich mit der proceduralen Generierung von ARKs
    Auf sich.

    Das kann ich dir hier schon beantworten: Damit wird man sich zufallsgenerierte Karten für ARK erstellen können.

  • Wie sieht die Entwicklung nach dem Release des Spiels aus? Wird es keinn Neuerungen mehr geben oder wird es DLC´s/ Addons geben um das Spiel für viele Jahre am Leben zu halten? Selbstverständlich denke ich nicht an kostenlose Patches sondern hoffe das Wildcard eine weite Zukunft für das Spiel plant.

    Auch diese Frage kann ich schon beantworten. Das Spiel wird nach Release natürlich weiterentwickelt, z.B. durch DLCs. Welche das konkret sein werden, dazu werden die Entwickler noch keine Aussage machen, da dies strategische Abwägungen sind.

  • Wird es möglich sein auf der Xbox die Engramme zu bearbeiten dass man z.B. pro lvl up 100 Punkte bekommt?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

  • wird es technisch möglich sein das zuerst äußere strukturen geladen werden bevor die inneren zum vorschein kommen. Es gibt nichts nervigeres wenn man mit dem petro.fliegt und man sich dann in einer Base wieder findet die im nachhinein die äußeren mauern/strukturen nach lädt oder man runter geschossen wird bevor überhaupt turrets optisch geladen wurden. Zudem gibt es extreme performence einbrüche sobald man ein paar mehr strukturen gebaut hat.

  • Wäre es nicht besser, wenn ein sich anschleichender Feind bzw. Spieler aus z.B. dem Wald heraus, oder aus einem Schatten hervor, jemanden erschießt, dieser nicht namentlich im Spiel angezeigt wird?
    Dies wäre z.B. in Verbindung mit dem "Ghillie suit" realisierbar (könnte ich mir vorstellen).


    Bisher weiß ja jeder immer gleich von wem er erschossen bzw. getötet wurde, unabhängig davon ob er den Feind gesehen hat oder nicht.
    Ich denke auf einigen PvP-Server könnte dies eine interessante Option sein?

  • könntet ihr es integrieren das Tiere welche man bei Nacht antrifft deren Augen das Licht reflektieren? (zB. wie bei katzen )

  • Meine Frage:


    Werden wir mit dem Einfügen der Plasma-Waffen das ganze Set (Sniper, Sturmgewehr, Shotgun und unbedingt eine Pistole / #SpaceCowboy /) erhalten und diese Waffen wie den Elektroschocker mit Angler-Gel wiederaufladen können? assaultrifle

  • ^^ hallo


    Wird es vill für bestimmte Bauwerke ( Stromkabel, Wasserleitung und Zaunfundamente) die Möglichkeit geben diese am Stück "ziehend" zu bauen und auch um Ecken, sodass nach dem Abschluss des Vorgangs quasi eine Blaupause dort steht, die dann mit den nötigen Ressourcen gefüllt werden muss?
    Etwas wie bei the forest


    Ich für meinen Teil verbaue mich dabei nämlich immer sehr kostenintensiv :rolleyes:dash dabei

  • Wodrum handelt es sich bei den "Wasted-Leveln" bei Dinos bzw. welchen Zweck erfüllen diese oder werden diese erfüllen?
    Gerade in der Zucht ist es frustrierend wenn man einen Dino mit hohem Level erreicht, dann aber feststellt dass viele Level "wasted" sind und die Stats an sich von dem schlechteren Elternteil übernommen wurden.

  • hi erstmal ein grosses lob an euch ihr macht das super so und jetzt zu meiner frage könnt ihr mal treppen einbauen die leitern sind zwar toll aber an einigen stellen nerven sie macht weiter so super game

  • Wäre es umsetzbar ein paar auf der Insel verteilte Minen zu errichten wo dauerhaft Ressourcen abgebaut werden können. Vielleicht einen richtigen Minen betrieb mit Eingespannten Dinos.


    mfg Dr-Hate

    Dazu ist mir die Nacht eine Idee gekommen, ohne das ich den Beitrag gelesen habe. Das es Minen gibt, die mit Frischluft gefüllt werden müssen. Dazu gibt es mobile Lüfter, die am anfang der Mine aufgestellt werden müssen und alle paar meter in der Mine auch, somit, je tiefer man in die Mine will, mehr Lüfter brauch. Diese können natürlich bei einem PVP Server von feinden zerstört werden. Wenn man ohne die Lüfter in die Mine geht, verliert man sehr schnell Sauerstoff, da ja keine Frischluft da ist, diese kann man kurz abfangen in den man mit dem Atemgerät in die Mine geht. Das Atemgerät hält aber in der Mine nicht so lange wie unter Wasser.



    Tom falls du die fragen weiter gibst, währe es nett, wenn du trotzdem meine frage mit abgibst. auch wenn ich jetzt hier nochmal geschrieben hat. Aber vielleicht ist DR Hate ja damit einverstanden, wenn er das als Ergänzung zu seiner frage dient. :)

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Habe dazu jetzt nichts gefunden. Aber wäre es möglich ResourceNoReplenishRadius für Dinos einzupflegen, um evtl plötzliche Dinoverluste durch Bäume- und Steinrespawns zu minimieren/verhindern?

  • Es wurde uns vor kurzem die Möglichkeit gegeben, die einzelnen Drops mit Inhalten zu befüllen. Danke hierfür! Wird es auch noch eine Option geben, mit der wir einstellen können, wie häufig die Drops erscheinen? bzw. die Wahrscheinlichkeiten zwischen den verschiedenen Stufen beeinflussen können?


    (Falls jemand hierauf vielleicht schon eine Antwort hat, darf diese gerne gegeben werden ^^ Vielleicht hab ich das einfach bisher überlesen xD)

  • Wird es irgendwann auch mal offizielle Server mit alternativen Einstellungen geben, wie eben zB. schnelleres Taming, mehr Erfahrungs usw.? Bzw. wird vielleicht nochmal an den Standart-Werten gearbeitet? Gerade auf der Xbox sind private Server schwerer zugänglich und es gibt auch nicht so viele, doch die Einstellungen der Offiziellen Server sind mMn für normal arbeitende Menschen einfach zu krass. Alleine die auf dem PC neu eingefügte aufzucht von Babys ist wieder ein perfektes Beispiel mit 3 Stunden Intervallen zwischen den Aufgaben, die -wenn man den bestmöglichen Wert erreichen möchte- addiert einfach ein zu langes Zeitfenster erfordern, oder eben das Zähmen von vielen high Level Tierchen, was mehrere Stunden verschlingt ....


    Ich hoffe man versteht was ich meine ^^


    - mfg Chris

  • Ist zwar OT, aber trotzdem: Was bringt es dauernd auf Mods zu verweisen? Verstehe das auch von den Entwicklern nicht. Mods werden mit unter nicht mehr aktuell gehalten oder (fast noch schlimmer) täglich geupdated sodass Mitspieler nicht mehr auf den Server können, bis man dazu kommt, ihn neu zu starten... was bei arbeitenden Admins recht schwierig sein kann. Oder es gibt einen Fehler und die Strukturen die mit der Mod gebaut wurden sind komplett weg. Außerdem bringt das Leuten auf offiziellen Servern überhaupt nichts. Wenn etwas im Spiel besser gemacht werden kann/muss (zB die Kollisionsabfrage bei Teilen), weil es einfach schlecht funktioniert, gibts eigentlich keinen Grund, warum das nicht auch von den Mods ins Spiel übernommen werden sollte.

  • Wäre es möglich die Bauoption so anzupassen das Leute aus meinem Tribe die Struktur die ich bauen möchte sehen und mich Leiten können, gerade bei großen Strukturen wie z.B dem Behemoth Gate oder dem Vault wäre das sehr hilfreich :)

  • Wird das Bau-System auch noch überarbeitet, so dass man eine Mauer auch zur Hälfte oder so in einen Berg setzen kann ?


    Frage: Habt ihr einen Plan dafür, dass man die Kollisionsabfrage auch deaktivieren kann, sodass man auch durch den Boden bauen, wenn es grad nicht besser passt? Das wäre grade bei unebenem Gelände sehr gut.
    Antwort: Sicher, wir werden eine Option einführen mit dem man das ganze einfach deaktiveren kann, zum einen gegenüber der Landschaft selbst und optional auch andere Strukturen.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Wird es in Zukunft eine Einstellung geben, dass der Server nicht sofort einen automatischen Neustart macht wenn ein Update erscheint.

    Das solltest du spezifizieren, was genau du damit meinst. Ich selbst würde die Frage so jedenfalls nicht verstehen. Denn du bist ja nicht gezwungen automatische Updates sofort zu installieren, die dann den neustart nötig machen. Das ist von dir so eingestellt und somit gewollt. Und den Server ohne Neustart zu updaten wird wohl kaum möglich sein ;)
    Edit: aahh Xbox? Dann okay, hab nix gesagt :D


    --------------------------------------------------------------------------------------


    hi erstmal ein grosses lob an euch ihr macht das super so und jetzt zu meiner frage könnt ihr mal treppen einbauen die leitern sind zwar toll aber an einigen stellen nerven sie macht weiter so super game

    Treppen gibts bereits in einer wirklich guten Mod, nur falls dir das nicht bekannt sein sollte: Stairs Mod with Rounded Walls - ansonsten gebe ich dir natürlich recht - ich frage mich schon lange wieso Wildcard nicht schon längst von sich aus Treppen eingebaut hat :D

  • Wird es in Zukunft eine Einstellung geben, dass der Server nicht sofort einen automatischen Neustart macht wenn ein Update erscheint.


    Ich glaube, dass dies eine Eigenheit der Xbox ist. Aber ich leite die Frage dennoch weiter.

  • Ich glaube, dass dies eine Eigenheit der Xbox ist. Aber ich leite die Frage dennoch weiter.


    Vielen Dank :D


    Es ist auf dieses Thema bezogen:
    Linux Server Autoupdate unterbinden


    Ich habe keine Xbox ^^


    Ich umschreibe es mal:


    Sobald ein Server-Update erscheint wird es installiert und mein Ark-Linux-Server macht automatisch einen Restart um mit der neuen Version zu starten.


    Das bei jedem kleinen Server-Update.


    Mitten im Spiel ohne Vorwarnung.
    Alle Spieler die gerade auf der Karte unterwegs sind haben dann ein Problem.
    Erst recht wenn sie dabei gerade auf einem Flugvogel sitzen.


    Wäre schön wenn das Update erst mit dem Täglichen Restart installiert wird.
    Ich betreibe eine Root-Linux-Server.


    Auf englisch würde ich so bezeichnen: "Disable forced serverrestart on serverupdate".


    Evtl. gibt es ja schon eine Lösung?
    Mir ist keine bekannt.


    Gruß
    Flux

  • Wird es zeitnah die Möglichkeit geben Tiere an Leinen zu befestigen und sie so in ihrem Bewegungsradius zu begrenzen? Auf diese Weise wäre es möglich Dinos und Säugetiere (wie z.B. Wölfe) als Wach"hunde" aufzustellen, welche dann in einem gewissen Radius mit Feinden / wilden Tieren "interagieren", aber sich aus diesem Radius nicht entfernen können. Das wäre sowohl für PVE als auch PVP sehr interessant. Die Leinen sollten dabei an allen Strukturen des Spielers / Stammes befestigt werden können.

  • Schlumpf das hast du wohl nicht zu Ende gedacht. Wenn sich dein Tier dann nur in dem bestimmten Kreis bewegen kann, könnte jeder außerhalb des Kreises dein Tier einfach abknallen.

  • Hallo es wäre toll wenn sie beim Quetzalcoatlus was dazu tuhen würden zwar das es 1 bis 2 Neste auf der ganze Map gebe und das dort halt mal 0 bis 3 Quetzalcoatlus Eier drin sind, mich und andere würde es freuen wenn sie da etwas machen könnten Danke