Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Das kenne ich aus ähnlichen Situationen;) Bin früher oft zu faul gewesen 10min lang die 2Tastenb zu drücken und hab mir nen Dauerfeuer Makro gemacht. Ende der Geschichte war, dass ich es in 20-30% der Fälle vergessen hab es vorm Absteigen aus zu machen^^

  • Da passt meine Kleine Geschichte auch noch dazu.


    Es war einmal ein neuer Patch in ARK was ja nichts ausergewöhnliches ist.
    Mit dem Patch kam auch ein sehr Böser Dino auf die Map.


    Es war ein schöner Morgen an dem ich nichts ahnend an einer Bergflanke lang mit meinem T-Rex die Aussicht bestaunte.
    Ab und zu hatte der Rex auch mal das Bedürfniss etwas zu essen und wie so oft auch sahen wir (der Rex und ich) wieder
    mal einen selten dummen Wilden Rex der in eine Felswand schaute und so nur noch sein Schwanz zusehen war der fröhlich
    in der frischen Luft hin und her schwenkte.


    Ich und mein Rex dachten das sei nun sein letzes mal in die Felswand schauen gewesen sind mit Volldampf drauf los.
    Beim zweiten Biss merkten wir beide das iwas nicht so ganz war wie immer. Den der Wilde Rex gab nun seine Felswand
    Tarnung auf und hervor kam ein Gigantosaurus.


    Alle Musklen die zur Betätigung der Maus und Tastatur gebraucht wurden waren Verkrampft. gamer
    Mit sehr viel Glück hat mein Rex und ich es geschafft über eine Klippe mit 567 Leben von 32k davon zukommen.


    Am Abend in der Base am Lagerfeuer haben dann der Rex und ich gemeinsam beschlossen nun öfters ein Fernrohr zu bauen auch wenn es ein paar Kristalle kostet. stick

  • nen giga den hab ik am we auch gespürt.....


    ik wohnhaft in der bucht ganz unten rechts, bin auf versorgungs tur im schneegebiet gewesen wo ik auf einer scholle nen 120 hei sehe, "gut den nimmst mit" , gesagt getan,
    wieder zu hause hiess es dann ausladen und zurück um den hei abzuholen, aber wie machste das , möglichkeit:
    1. floss , hmm müst ik erst baun
    2. mit nem andern "fisch" hin und abschleppen , hm grad nur schlechte schwimmer da
    3. ik lauf mal eben rüber ......


    ..... sattel eingepakt und nen paar fallschirme und los gerannt, aufen hügel rauf und mittels falschirm zum fuß des nästen berg/hügel geflogen..


    schlieslich aufen vulkan angekommen der letste grosse sprung.. im anflug auf den schnee berg (blauer ark) lage gescheckt , 2x rex , nen 3er rudel wölfe, passt nix was sich net händeln läst...


    rex 1 is beschäftigt schnell dran vorbei , wölfe umgangen , rex 2 über die klippe springen lassen.. gut nur noch zur spitze und eine letste segeltur biss zur scholle SPING rüstung wech ... wzt... ik seh noch das maul kommen RIP ....


    kp wo sich das riesen mist fieh versteckt hatte , aber ohne ein stampfen zu hören hatte er zugeschlagen .


    runde 2 der giga muss wech


    die kontrahenten nen giga aufen schmalen bergkamm auf der einen nur nen quetz mit 4 bio türmen auf der andernseite .


    meinste der wollt von dem kamm runter .... nöööö ne 1/4 h 20m runter 20 m rauf ,
    biss er entlich so weit wech gewesen is das ik meine leiche looten konnt , und er schon wieder aufen weg zu mir gewesen is , ruff ufen quetz RUMS 2 biotower weniger, dann is er so plötzlich verschwunden wie er gekommen is und ward nit mehr gesehen.

  • Bei dieser Geschichte bin ich einfach nur froh, dass Ptera+ich überlebt haben ^^" Also:


    Gerade auf PVE 4 - The Center neu angefangen, gerade meinen ersten Pteranodon getamed, knapp über Lvl 100.


    Ich fliege also nichts ahnend mit meinem brandneuen, untrainierten Ptera den Strand im Süden entlang, relativ niedrig über dem Boden (weil Stamina bei den neuen ja noch so low ist und so und ich bald landen musste)


    Plötzlich höre ich extrem schnelle, laute Stampfer, ein Schnappen, Ptera hat plötzlich nur noch knapp 1/3 seiner Healthpoints. Ich bekomme einen riesen Schreck, fliege erstmal nach oben und schaue dann nach hinten... Lvl 40 wild female Giganotosaurus. O_o einfach so am Strand. Muss irgendwie aus dem Wald rausgelaufen sein, sonst hätte ich die Dame ja vorher gesehen ^^ Giga übersieht man nicht so leicht.


    Mann, hab ich mich erschreckt. lol

  • Cool das es sowas gibt :thumbup:


    Also... ich reite mit meinem Raptor Olaf, lvl 92 durch die Gegend und suche einen guten Stego als Packesel, finde einen (lvl 110!) Betäube den, und fange an zu Tamen.
    Hatte mir extra ein paar Barrikaden mitgenommen um den darin einzuschließen (Schutz vor kleinerem Getier) nach 2,4 stunden (tame speed 3x) denk ich mir nur "ohja fast fertig, mit 40 lvl Boni :P "
    und dann kommt ein Alpha Carno lvl 40, reißt meine Barrikade ein, tötet meinen Raptor und bringt den Stego um...
    Und ich? ich hab den scheiß irgendwie überlebt! Laufe also zu meiner Base und kurz bevor ich da ankomme kommt ein Alpha Raptor lvl17... X/
    Was dann passiert ist könnt ihr euch sicher denken...


    Ich war echt pissed... :cursing:


    P.S.: das wahren meine ersten 2 Alphas die ich getroffen hab

  • Gut dann will ich meine kleine Gigageschichte erzählen.


    Server war ganz neu - ich siedelte auf eine schöne große Insel und war dabei, meine Unterwasserbelegschaft zu erhöhen. Dank Tranquilizerdarts konnte ich mir einen hochleveligen Mosa zähmen, dazu 3 Haie. Später folgten noch 2 Plesios, die ich aber aufgrund des Wendekreises einfach nicht benutzen mochte.


    Der Giga war abgeschaltet, bis man ihn testweise wieder einschaltete.


    Kurze Zeit später sichtete ich das erste Exemplar an einem Strand.


    Lvl 15, ok.


    Ich dachte: Trainierste mal das Vieh ins Wasser mit deinem Ptera zu locken, damit es ertrinkt.


    Aber so blöde war er nicht.


    Er lies sich ins Wasser locken und drehte gleich darauf wieder ab zum Strand.


    Nach einigen Versuchen gelang es mir, ihn auf eine Sandbank zu locken.


    Da stand er nun, frech und munter.


    Mein Ptera hatte nun schon gut HP runter und ich dachte mir: Probiere es doch mal ihn im Wasser anzugreifen. Also nach Hause geflogen, auf den Mosa gesetzt und den gesamten Unterwasserzoo mitgenommen. Ok ein Plesio verfing sich im flachen Wasser und wollte anscheinend nicht mit.


    Egal.


    Mit 1 Mosa, 3 Haien und 1 Plesio wollte ich austesten ob ich den Giga erledigen konnte. Mir war allerdings bewusst, dass es ein hohes Risiko gab, dass die Tiere sterben würden.


    Trotzdem ging ich zum Angriff rüber und zu Beginn sah das auch noch ganz gut aus.


    Aber mit jedem Haps vom Giga schwand meine Belegschaft rapide dahin.


    Als die HP Leiste meines Mosas (von 50 K HP) stetig sank, wollte ich wegschwimmen.


    Aber es ging nicht!


    Ich hing fest!


    Und der Giga mampfte genüsslich auf meinen Mosa rum, während ich immer verzweifelter versuchte, wenigstens den Mosa zu retten.


    Der Bildschirm wurde immer roter und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, da konnte ich mich befreien und mit 3 K HP rettete ich den Mosa vor dem Giga. Zu zweit (ein Hai hatte überlebt) stark lädiert schwamm ich nach Hause.


    Den Giga habe ich dann doch noch ertränken können - das war eine gewisse Genugtuung.


    Aber immerhin hatte das Vieh schon ganz gut geblutet, so dass ich meinen Mosa weiter gelevelt habe und mittlerweile besitzt er stolze 190 K HP + 2000 % Nahkampfdamage.


    Den nächsten Giga werde ich darum wieder mit dem Mosa angreifen und diesmal denke ich, habe ich eine gewisse Chance zu gewinnen.


    Ich hoffe es zumindest.

  • sei froh das du mit den alten stats spielst sinst hätte dein mosa anders ausgesehen ^^ da sind 20-25k hp und vllt 400-600% nahkampf das höchste der gefühle :(

  • Bin mit meinem Pummelbärchen etwas auf Abspecktour gewesen, hier nen Trike zerrissen, dort beim vorbeirennen ein paar Dilos umgeklatscht, wie man das halt so macht.


    Weit weit weg von Zuhause dachte ich mir, den Dimorphodon nimmst noch mit. Ja... dachte ich mir.


    Zu diesem Zeitpunkt War mir noch nicht klar das diese kleinen Vögelchen auch den Reiter direkt angreifen können... und so geschah es. Viel ich plötzlich einfach leblos vom Bärchen. Für nen kurzen Moment saß ich auch leblos vor der Monitoren.


    Nun stand der Bär am anderen Ende der Karte. Ich bin gefühlte 100 mal gestorben bevor ich ihn wieder in die Arme schließen konnte.


    Ich War noch ganz am Anfang und der Bär ein Glückstreffer. Vögel besaß ich keine...


    MfG Grinsekater

  • Gestern Abend erlebte ich Pech und Pleite in einem: Ich war in der Höhle in der Schlucht von Scorched Earth unterwegs - allein. An Bewaffnung hatte ich zwei sehr gute Longneck Rifle und einiges an Munition dabei. Rein ging es in die Höhle. Die Gegner waren kein großes Problem da ich sie schon weitem sehen und erschießen konnte. So kam ich auch gut voran bis in die Kammer wo das Artefakt liegt. Artefakt und Speerskin eingesackt. Unten am Boden sah ich dann: Alles voll mit Spinnen, Skorpionen, Tausendfüßler und ein paar Mantis. Auch kein Problem. Von oben konnte ich sie allesamt in aller Seelenruhe erschießen. Dann sah ich das rote Licht: Oh! Ein roter Höhlen Lootcrate! Yay! Da ist bestimmt was ganz tolles drin! Ich runtergelaufen zum Lootcrate, mach ihn auf .... bitte was?!? Ein Plant Y Seed??? Wollt ihr mich verARKEN?!? *brummel* *grummel* *motz* FD! *stapft beleidigt aus der Höhle* :schmoll:

  • hach ja, die Lootcrates und Supplydrops sorgen doch immer wieder für Erheiterung... Mir ist das auch schon oft passiert und trotzdem kann man einfach nicht wiederstehen, hin und wieder ist ja auch was tolles drin. Immerhin wurdest du auf dem Weg zur Lootcrate nicht gefressen ;)

  • Eine Botanikerin hätte sich gefreut ;)


    Doof ist aus großer Höhe vom Ptero abzusteigen und ihn dann nicht zurückpfeifen zu können.. der Turm zur Rettung hier im Video:
    https://arkforum.de/videos/ind…os-Karl-und-der-Turmfall/


    Noch blöder ist es beim zähmen die Narcotics aus dem Inventar zu kicken statt zu füttern und es nicht zu merken.. Video ab ca. Minute 8:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch so ne Geschichte von SE:
    man fliegt zur ölpumpe um mal wieder das Öl abzuholen nur um festzustellen das diese mal wieder verbuggt ist und zum abreisen ist ohne Öl dash

  • Man sollte keinen Terrorvogel ins Zähmgehege werfen wo bereits ein 150er Direbärchen schlummert...


    Irgendwie habe ich nicht daran gedacht, dass diese Viecher andere Tiere angreifen.


    Bis ich mit Narcotics und meiner Waffe wiederkam, war das Bärchen schon tot :(


    Am liebsten hätte ich den Vogal auch noch abgeknallt, aber ich brauchte den fürs Eierlegen...

  • Noch was von grad Eben wo man sich fragt warum man sich die mühe macht:(Singleplayer)
    Ne Stunde lang die Drachenschlucht von Wyvern befreit 3 A-Drachen gekillt -> Noobgebiet daraus gemacht
    und dann hat da nicht mal ein level 4er sein ei da gelassen kein einziges Ei bei der Aktion gefunden und Die Alphas hatten auch keinen anständigen loot dabei

  • das ist echt traurig..

  • das ist echt traurig..

    Bitte sprich nicht mehr davon.. :(





    Aber es ist ein Spiel, so ist das halt. Man lernt draus/oder auch nicht.


    Irgendwann seh ich wieder ein Bärchen das ich dann zähmen kann. :)

  • Darf ich noch mal berichten?


    Heute Abend sah ich endlich einen besseren männlichen Quetz als den ich gerade habe. Frohgemut sattelte ich meine Quetzdame und ging auf Jagd. Schon toll diese Betäubungsdarts und meine rote Flinte. Ich zielte und traf, aber so einfach gab das Vieh nicht auf und flog davon.


    Also wieder angeschlichen von unten auf den Quetz gezielt und...den eigenen getroffen.


    Wie ein Stein fiel mein Quetz vom Himmel - ich konnte es nicht fassen. Ein Schuss und meine Dame hat es umgehauen.


    Mit Glück im Unglück landeten wir im Baum - unerreichbar für den Rex der fröhlich am Boden die Tiere fraß. So stand ich auf meiner schlafenden Dame und musste warten, bis sie wieder aufwachte.


    Nungut - Lady seufzte und wachte langsam auf. Der wilde Quetz war nicht weit entfernt. Ich zielte und traf. Schlafend sank er ins Wasser und ertrank...


    Das ist Ark!

  • Wie heißt es dann so schön? Ark happens.... Uns sind auch schon ein paar Flieger beim Tameversuch ertrunken oder sie fielen an andere echt ungünstige Stellen. Ich weiß also sehr gut, wie das ist. Da du aber schon nen Quetz mit Plattform hast, solltest du vielleicht mal über nen Fangkäfig zum Tamen nachdenken, bei uns klappt das super.

  • Mir ist vorhin was eingefallen was mir in meinen ersten Tagen in Ark passiert ist...


    Als ich mir meinen ersten Pteranodon gezähmt hatte, hatte ich mich riesig gefreut! Endlich fliegen!
    Drehe natürlich direkt mal eine Runde. Nach einiger zeit bin ich irgendwo an einem Fluss gelandet, und abgestiegen.
    Hab mich ein wenig umgesehen und obwohl ich es gesagt bekommen hatte, es nicht zu tun, habe ich meinem Pteranodon den befehl mir nicht zu folgen gegeben.
    Was passiert?
    Er springt in die Luft, dreht weit über mir seine Kreise, und ich denke mir nur: "Na klasse... wie komm ich jetzt zurück?".
    Kurz darauf kam ein Schwarm Libellen (rund 8-12 Stück) aus dem nächsten Busch geschossen, damit hatte sich meine Frage erübrigt...

  • Oh, ja Libellen.
    Ganz toll ist wenn man mit einem kleinen Ptera unterwegs ist der alle Nase lang landen muss um zu verschnaufen und Du das auf den letzen Drücker machst.
    Dann kommen die Mücken, du kommst nicht hoch weil Notgelandet, sie beißen/stechen und Du kommst nicht hoch weil der Vergiftungseffekt das unterbindet.
    Dann hat sich das für den Ptera in der Tat auch erledigt.

  • Oh, ja Libellen.Ganz toll ist wenn man mit einem kleinen Ptera unterwegs ist der alle Nase lang landen muss um zu verschnaufen und Du das auf den letzen Drücker machst.
    Dann kommen die Mücken, du kommst nicht hoch weil Notgelandet, sie beißen/stechen und Du kommst nicht hoch weil der Vergiftungseffekt das unterbindet.
    Dann hat sich das für den Ptera in der Tat auch erledigt.

    steigt das nächste mal einfach ab und Pfeif den ptera auf neutral. Unbenannte dino's dürften immernoch kein stamina verbrauchen wenn sie angreifen.

  • Nachdem ich gestern ein wirklich guten Tag hatte freute ich mich Heute auf die Eine Stunde Dino füttern .... Gesagt getan, auf den Server connected. Werde in meinem Haus munter, wundere mich warum mir Innen zwei Räucherkammern fehlen...Gehe raus, bis auf 4 Dinos alle weg, meine Barrikaden teils entfernt.


    Ich ahnte schlimmes .... Schau im Tagebuch nach ... Giga Lvl50. Mehr brauch ich glaub nicht sagen. Ich wusste nicht ob ich vor Wut alles durchs Zimmer schmeiße, oder in Tränen ausbrechen sollte.


    Das ärgerliche ist, das mein Stammmember ein paar Dinos abgestellt hatte, die waren nun leider auch tot.


    Meine Barrikaden konnte ich auch nicht mehr so anbringen, da im Laufe der letzten Wochen mein "Nachbar" scheibar gezielt Fundamente im Umkreis gesetzt hat.......Ich hab dann etwas eher Disconnected und die Simpsons geschaut :(


    Lg Tino

  • Tja Pech Pleiten und Pannen da hab ich auch was für euch ....


    lustig ist es wenn du ne stunde lang grosses kacki sammelst , weil du dir einen käfer oder 2 in der höhle tamen willst du das im chat einem befreundeten tribe schreibst .. mit deinem wolf dann loszischt..alleine voller stolz wie mutig du bist und bei der halben strecke merkst dass du die verdammte Kacki in der base vergessen hast ^^


    traurig ist es wenn du sgats du gehst nen plesio tamen ...schon lazarus gekocht hast die kibbel schon im inventar hast dann einem befreundeten tribenachbarn mitnimmst ...ihm deinen hai borgst ...allses bis zum hinziehn der plesios zum höhleneingang schaffst - dann merkst du hast zuwenig kibbels ..ein anderer tribe dir welche bringt ( der plesio betäubt dort hängt ..du nicht gleich die höhle findest ...der freund mit dem hai an die wasseroberfläche schwimmt und dann beim zurückschwimmen - er stirbt dein hai auch ..aber du schaffst es in die höhle und taimst den plesio fertig ^^


    aber der übergau ist wenn du mit viel liebe und schweiss das tierheim auf pve 1 aufbaust , deine hütte , ein affenhäuschen ....und noch einiges mehr ...dein char inm wüstensand von SE verduftet , du dir einen neuen char bastelst ( beim dritten versuch ^^ ) dein mann dich wieder in den tribe einladet und meint dann kann ich ja den alten char löschen ( meine aussage : ja mach nur ) und wir dann merken dass alles was ich gebaut hatte nicht dem tribe gehört sondern meinem alten char ^^ armer admin musste meine gebäude zerstören ...und naja resume von dieser geschichte


    wo ich bin herrscht chaos , aber ich kann nicht überall sein ... (keine ahnung von wem das ist )


    und ich bau mein tierheim wieder neu auf ...und diesmal noch hübscher :) denn was uns nicht umbringt macht uns nur stärker ;)

  • Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder einen größeren Fail gehabt. Wir haben uns 1,5 Wochen lang jeden Abend in der Drachenschlucht rumgetrieben zum Eier klauen. Vorher mindestens 1h Fleisch farmen zum hocheilen. Am 3. Tag haben wir das zusammen mit unseren YouTuber-Grüppchen gemacht. Bis dahin war unserer max. ein 120 Gift. Nach der ersten Runde mit ihnen, hatten wir 148 Blitz, 144 Blitz(was wir dann gegen unsern Gift getauscht hatten) und 132 Feuer. Gut die haben nicht so viel Zeit also gönnen wir ihnen mal das Glück und farmen weiter.
    Nach einer Woche haben wir dann gebrütet. 144 Blitz, 136 Feuer, 136 Feuer, 152 Gift, 108 Feuer, 128 Feuer und 132 Blitz. Samstag halb 8 ging es los. Die ersten Eier waren schon geschlüpft und anderen lagen mit dem unsichtbaren Millimeter da. Puff alle DC. Schreck und Panik schnell alle wieder eingelogged. Puh schwein gehabt die Kleinen laufen munter umher alles gut. Ok jetzt sind alle wache oder auch nicht. Derjenige der am Anfang noch gesagt hat das man die Eier nicht essen sollte, tut genau das. Naja wir hatten ja noch ein paar Reserve-Ei also hat er eine 128 Blitz bekommen.
    So jetzt komm ich an die Reihe. Mein 144 Blitz schlüpft. Nach dem ich in an seien Platz gebracht habe schau ich mir die Werte an. Da ich noch keine Plan habe was gut oder schlecht ist schau ich mir die anderen an. Mein Nachbar (der 152 Gift) hat einfach mal doppelt so viel Leben und 100% mehr Schaden. Danach hab ich erst mal meine App rausgeholt und die Werte auswerten lassen. Speed, Food und Oxigen jeweils 25 bis 30 Level. Ich war ganz knapp davor den Drachen zu erschießen und mir das 124 Reserve-Ei zu holen. Nach 24h Baby-Wache hatte ich dann einen 144er Blitz-Drachen mit gerade mal 5000 Leben und 230% Schaden bei 100% Prägung. Sie ist zwar nicht Ohne aber für die ganze Arbeit bei so einem hohen Level dann so eine Niete zu bekommen ist schon ärgerlich.
    Naja Halloween kommt ja bald und dann ist die Trauer nicht so groß wenn wir den Dodo-Wyvern füttern.