Flugsaurier bewegen sich beim Login. Wie verhindere ich das?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    SP


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit einiger Zeit (1-2 Wochen) ist mir aufgefallen, dass sich meine Flugsaurier beim Start des Spiels in der Luft befinden und dann landen. Beim Landen bewegen sie sich natürlich ein paar Meter vorwärts. Das ist natürlich hochgradig ungünstig, wenn sie auf Ihren Brutplätzen sitzen bleiben sollen.


    Natürlich könnte ich jetzt Boxen für jeden eigenen Vogel bauen, die ihn dort hält wo er sein soll, aber das wird ziemlich dämlich aussehen, da der Vorgel dann mit dem Kopf durch die Wand schaut.


    Gibt es andere Möglichkeiten (Spieleinstellungen) um das zu verhinden. Ein Argentavis war mir schon durch die ganze Basis fast bis zum Meer geflogen. Wäre doof, wenn der dann unbemerkt abgesoffen wäre. Einen Pela-Dingens hab ich so an NPS Sauerier verloren, da er sich aus dem geschützen Bereich herausbewegt hatte.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google / Steam Community / Arkforum nach dem Problem durchsuchen.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    ich denke das ist irrelevant.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das Problem ist "normal" und nicht zu verhindern. Dieses Problem hat JEDER ARK Spieler. Zur Zeit musst du mit diesem Umstand leben. Wenn du keine Boxen bauen willst, dann würden auch Railings reichen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke für den Tipp. Aber das "Problem" ist noch nicht ewig, oder?


    Reichen die Zäune auch bei den Quetzals?


    Dann muss ich mir was überlegen, dass ich irgendwie Brutplätze an die Wand zaubere. Wird bestimmt lustig ^^

  • Das Problem war schon immer aber seit dem letzten Patch ist es verschlimmert worden :( Es ist wirklich sehr ärgerlich und nervig. Ich habe im Redwood gebaut und meine Flugis auf der Plattform aber da sie dort sonst wo hin fliegen stehen sie jetzt wieder aufm Boden. Ich hoffe es wird bald mal wieder besser gelöst.


    Grüße Tori

  • Baut euch lieber *Boxen* :( durfte grad unseren Quetz aus dem Teich fischen im Tal...... gott sei dank waren grad keine Piranhas drin. Zwischendurch war es mal für 1-2 tage gut, jetzt wandern die wieder.


    Hab die derzeit alle im Haupthaus eingesperrt bis ich was gebaut hab :D, normalerweise sitzen die oben in der Felswand, dat geit ja nu nicht mehr.

  • Wenn das mit dem Vollpacken hilft, wäre es erst mal die beste Lösung zumindest für die Eierproduzenten.

  • Hallo,


    Reilings haben bei mir den Quetz leider nicht aufgehalten, der saß dann ca 20 Etagen tiefer und wurde von einem Raptor angeknabbert.
    Leider rutschen die Tiere auch durch die Wände und stecken dann fest.


    Ich parke daher jetzt alle Tiere in geschlossenen Räumen, bis eine Lösung gefunden wird ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Hab das gestern mal bissl beobachtet, unsere Flugdinos stehen auch jeden Tag wieder ein paar Meter versetzt. Zumindest die, die nicht zum eierlegen vollgepackt sind.
    Da reicht aber schon ein Raum mit 2-hoch Wänden drum rum, damit die nicht ausbüchsen. Decke ist nicht notwendig.
    Nach dem Restart schweben die kurz in der Luft, bleiben an der Wand hängen und landen dann wieder iwo im Raum.
    Getestet mit Pteradons und Argentavis. Beim Quetzal muss die Wand vermtl etwas höher sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.