Eine Nachricht an die Community

  • Sowas kannst du den Entwicklern nächstes Jahr an den Kopf werfen. Aktuell sind sie im angekündigten Zeitplan, bis Ende des Jahres zum Abschluss zu kommen.

    Gerne, gerne. Aber war der erste Zeitplan nicht Fertigstellung im Sommer 2016!!?? Hoffe sehr das der neue Termin gehalten wird und wir her kein Berliner BER Flughafen Scenario bekommen :D . Ich bin wohl der Typ für den das Glas immer halb leer ist.... hmm sorry

  • Zweitens werde ich nicht gezwungen diesen Drachen, wie du sagst, zu "benutzen", sondern ich werde zwangsläufig mit Mystischen Kreaturen auf der TheIsland Karte konfrontiert

    Hi!


    Also sofern ich weiß geht der Transfer doch auf offiziellen Servern gar ned --> ergo werden hier auch keine "mystischen Kreaturen" kommen? (Oder hab ich was verpasst und wurde es doch aktiviert?)


    Und inoffizielle kannst du dir ja aussuchen auf welchen du spielst ;-).... Wenn du also so eine Abneigung gegen die Kreaturen hast mach dir diesbezüglich mal keine Sorgen - Bleibt eh alles beim alten (es sei denn du bist eben auf einen Server, der diese Funktion aktiviert hat)


    LG

  • Ich spiele die Primitve+ sogar. Die Videobeweise stehen in meiner Signatur. Ich weiß nur zu gut wie ihr Zustand ist und den will ich auch nicht schön reden. Sie ist im Moment kaum spielbar aber das wird sich ja hoffentlich noch ändern. Nächste Patch soll ja bald kommen.


    Drachen usw. auf The Island. Du möchtest sie nicht haben. Ist dein gutes Recht und kann ich auch verstehen. Aber könnte man sie nicht transferiere, so würden jetzt hier die Leute schreien, die sie aber auf The Island haben wollen. So und jetzt? Wem soll WC seine Wunsch erfüllen. Ganz einfachen man findet einen Kompromiss.
    WC hat prinzipiell die Möglichkeit erlaubt die SE Dinge auch auf die Standard Maps zu übertragen. Aber dafür muss auch die Entsprechende Option aktiv sein. Ist sie das nicht, können die auch rosa Einhörner oder Aliens rein packen und du wirst sie nie sehen.
    Jetzt kommt wahrscheinlich gleich die Antwort, das Runterladen ist auf meinen Server aktiv.

  • "können die auch rosa Einhörner oder Aliens rein packen"


    ALIENS ? hm ich glaube die sind schon da ... wilde Dinos gehen einfach durch Wände, Hausboot lösen sich vom Floss und schweben einen Meter überm Wasser und getötet Fische fliegen wie Raketen durch die Luft...so sieht der Alltag auf meinem Öffl. Server aus... wenn da keine Aliens am Werk sind .... ?(:D

  • Erstmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten auf meine Posts!!


    Ich habe selbstverständlich Scorched Earth auch angespielt und es ist super gelungen, keine Frage!


    ...


    Also sofern ich weiß geht der Transfer doch auf offiziellen Servern gar ned --> ergo werden hier auch keine "mystischen Kreaturen" kommen? (Oder hab ich was verpasst und wurde es doch aktiviert?)


    ...

    Kann das jemand bestätigen? Geht z.B. um The-EU-OfficialServer112 (on Nitrado).

  • Hmm, ich frage mich ob man so eine Zufallsmap auch auf seinen Server schieben kann!?

    Torsten-Horn.de, Internet-Glossar: P


    Ctrl+F --- > Procedural


    --


    So wie ich das Verstanden habe geht es darum das du zum Beispiel folgende Einstellungen hast:
    -Grösse klein/mittel/gross/EPISCH
    -Wasser wenig/mittel/viel
    -Berge wenig/mittel/viel
    -Sumpf ....
    -Schnee ...
    -...


    *Klicke hier um zu generieren*
    Diese 'generierung' erzeugt eine Nummer die vlt so ausieht: 65681681438468000486/874416844512
    Anhand dieser Nummer kann die Map 'erneut generiert' werden. Ein server haut die nr drauf und das Programm generiert die Welt, bevölkert sie danach und dann kannste starten.


    Oder;


    NMS Style, 500 Offi server, jeder hat was anderes drauf, gateway zwischen allen und somit haste ein "unentliches" Universum.
    Oder so...


    Laut eines posts von Tom sollte es eben möglich sein das jeder das auch für sich im Singleplayer machen kann, Interessant wäre es zu wissen ob das neue DLC dann noch für sowas sorgt wie den Punkt "-Wüste wenig/mittel/viel"


    PS: Dieser Post ist wiedermal totally Offtopic.

  • Erstmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten auf meine Posts!!


    Ich habe selbstverständlich Scorched Earth auch angespielt und es ist super gelungen, keine Frage!


    Kann das jemand bestätigen? Geht z.B. um The-EU-OfficialServer112 (on Nitrado).


    Zumindest für die XBOX kann ich das bestätigen. Der Charaktertransfer ist auf offiziellen Servern seit dem letzten Update erlaubt, aber Items oder Dinos lassen sich weder hoch noch runterladen.


    Wir haben zwar den Charakter nur von The Island auf the Center transferiert, aber das wird bei Scorched Earth genauo sein. Die Felder zum Item/Dino Transfer sind ausgegraut bzw es erscheint ein Hinweis, dass es nicht möglich ist.

  • Zumindest für die XBOX kann ich das bestätigen. Der Charaktertransfer ist auf offiziellen Servern seit dem letzten Update erlaubt, aber Items oder Dinos lassen sich weder hoch noch runterladen.


    Wir haben zwar den Charakter nur von The Island auf the Center transferiert, aber das wird bei Scorched Earth genauo sein. Die Felder zum Item/Dino Transfer sind ausgegraut bzw es erscheint ein Hinweis, dass es nicht möglich ist.


    Ich hab von einem Offiziellen-Scorched-Earth Server diverse Items auf einen Offiziellen-The-Island Server erfolgreich transferieren können. Habe dort schon mehrere Lenkraketen, Kettensägen, Flammenwerfer, einen ganzen Schrank mit Feuerpfeilen, Blueprints von SE Items, und, und, und.. Solange es bei den Items bleibt würde ich es tolerieren...

  • Hi,


    Also ich persönlich finde die Erklärung von WC durchaus plausibel. Weiß auch gar nicht, warum sich soviele aufregen.
    Ich habe den DLC runter geladen, aber nicht gekauft. Das werde ich erst tun, wenn mir das Hauptspiel zu langweilig wird (und das kann dauern :D ). Oder wenn es SE im Sale gibt.

  • Ich hab von einem Offiziellen-Scorched-Earth Server diverse Items auf einen Offiziellen-The-Island Server erfolgreich transferieren können. Habe dort schon mehrere Lenkraketen, Kettensägen, Flammenwerfer, einen ganzen Schrank mit Feuerpfeilen, Blueprints von SE Items, und, und, und.. Solange es bei den Items bleibt würde ich es tolerieren...

    aber die Server sind doch vorgegeben!? oder kannst du auf jeden offi Server transferieren? Ich fände es echt doof wenn du z.b. auf meinem offi PVE Server einfach mit einem Flammenwerfer vor meiner tür stehst. golly

  • aber die Server sind doch vorgegeben!? oder kannst du auf jeden offi Server transferieren? Ich fände es echt doof wenn du z.b. auf meinem offi PVE Server einfach mit einem Flammenwerfer vor meiner tür stehst. golly


    Der Flammenwerfer wäre bei ALLEM wirklich das kleinste Problem. Schon mal versucht mit der Kettensäge Strukturen einzureißen? Viel Spaß!!


    Und bei dem Haufen den man aus den Airdrops bekommt brauchst nur nen Argentavis mit dem du diese Lootest um dann auf einem zB TheIsland Server mit nur einer Schildkröte einen Alphatribe nach dem anderen auszulöschen. Sobald die Mehrheit der Spieler rausgefunden hat wie das funktioniert geht das Gemetzel los.. :thumbup:

  • Erstmal vielen dank Tom für deine tolle Arbeit. *TOP*


    Der DLC ist schon sehr interessant und auch die Grundidee dahinter gefällt mir sehr gut. Kaufen werde ich es mir allerdings noch nicht.
    Was mir allerdings sehr sauer aufstößt ist das die 20€ für den DLC (vermutlich) teilweise für die Gewinne von SoTF draufgehen und nicht komplett in die Entwicklung geht. Das allein ist schon ein NoGo für mich. Was würde wohl passieren wenn Cloud Imperoim Games (Star Citicen) plözlich nicht mehr nur an SC arbeiten würde sondern weiterre Projeckte entwickeln würden?


    Der zweite Punkt ist das sie mit der Entwicklung einfach noch nicht weit genug fortgeschritten sind um einen kostenpflichtigen DLC zu rechtfertigen. Content ist eine menge da und es ist ja auch noch viel geplahnt. Aber als Teil der entwicklung erwarte ich das ein DLC nicht fast so viel kostet wie das eigentliche Spiel. Sorry wenn das den hardcore Fanboys nicht passt aber 20€ sind eine menge Geld für ein DLC der sich genau wie das Hauptspiel selbst noch in der Alpha befindet. Warum der DLC kostenpflichtig ist haben sie natürlich nicht erklährt.


    Ich mache mir auch sorgen darum wie anderre EA Entwickler darauf reagieren könnten. Bei ARK kann man wenigstens noch davon ausgehen das es in absebarer Zeit in einem guten und "fertigen" Zustand ins Release geht aber was ist mit all den EA Titeln bei denen das nicht so ist? Kommen auch da bald bezahl DLCs (ohne echten Mehrwert) um mehr Geld in die Kassen zu spüheln? Bei ARK hat es ja schließlich auch funktioniert.


    Wie der ein oder anderre von euch schon gesehen haben wird verteitige auch ich SW wenn falsche Kritik an ARK geäußert wird. Es gibt nunmal Dinge die man in einer EA hinnehmen muss. In diesem Punkt aber finde ich die Kritik schon angebracht.

    4 Mal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

  • Warum der DLC was kostet? Nun ja von nix kommt nix, Wildcard ist ein kleines Studio da wird eben mal wieder frische Kohle gebraucht damit es weiter gehen kann.
    Andere machen das über Kickstarter, wieder Andere hängen sich an große Publisher wie EA Ubi oder Sony.
    Und was man da die letzten Jahre angeboten bekommt als Vollpreistitel, da muss man im Vergleich ARK fast als Bugfrei bezeichnen.
    Wenn SE für mich ausgelutscht ist, gibt es hoffentlich wieder ein neues Addon, für das bin ich dann auch wieder bereit was zu bezahlen.
    Denn wenn ich mal vergleiche wie viele Spielstunden ich bei ARK für mein Geld bekomme, da kommt kein anderes Game auch nur im Ansatz dran.

  • Warum der DLC was kostet? Nun ja von nix kommt nix, Wildcard ist ein kleines Studio da wird eben mal wieder frische Kohle gebraucht damit es weiter gehen kann.
    Andere machen das über Kickstarter, wieder Andere hängen sich an große Publisher wie EA Ubi oder Sony.
    Und was man da die letzten Jahre angeboten bekommt als Vollpreistitel, da muss man im Vergleich ARK fast als Bugfrei bezeichnen.
    Wenn SE für mich ausgelutscht ist, gibt es hoffentlich wieder ein neues Addon, für das bin ich dann auch wieder bereit was zu bezahlen.
    Denn wenn ich mal vergleiche wie viele Spielstunden ich bei ARK für mein Geld bekomme, da kommt kein anderes Game auch nur im Ansatz dran.

    Wenn es so wäre wie du schreibst hätte ich nicht mal ein Problem damit. Aber sie können nicht ständig Preisgelder in Survival of the Fittest vergeben und dann wieder Geld von den leuten haben wollen die eigentlich für was anderres bezahlt haben. Ich hab einfach ein Problem damit das Geld das ich für die Entwicklung im vorraus gezahlt habe für Gewinnauszahlungen drauf geht. So lange sie das machen haben sie meiner meinung nach einfach kein recht derauf wieder Geld für was zu verlangen.


    Und darf ich dich daraugf hinweisen das ARK über 3 Millionen mal verkauft worden ist? Außerdem sind sie meines wissens garnicht so klein weil an ARK mehrerre Studios/Teams arbeiten. Laut Google sind das Studio Wildcard, Instinct Games, Virtual Basement und Efecto Studios.


    Und ARK im vergleich zu anderren schlechten release Spielen als fast Bugfrei zu bezeichnen ist blödsinn (sorry). Im Vergleich zu anderren EA Titeln hast du aber recht.


    Versteh mich nicht falsch. Ich mag ARK sehr und das ändert sich auch nicht nur weil die Entwickler zur falschen Zeit ein bezahl DLC veröffentlicht haben. Was Studio Wildcard aber abseits der Patchpolitik tut finde ich einfach nur noch verachtenswert.

  • Ja also hierbei wären ja die preisgelder nicht das problem, eher noch das sotf nicht fertig ist :D


    Sie wollen damit halt die Leute etwas spitz machen. Besonders profispieler. Diese finanzieren sich so. Also bei solchen geldfragen kommen verschieden marketingpunkte auch dazu. Den ein spiel das keinen gewinn verspricht wäre "verschwendete zeit" für so manche leute.


    Das aber diese gewinne erst beim fertigen spiel oder zumindest nach etwas balance zum einsatz kommt wäre doch etwas sinnvoller.

  • aber die Server sind doch vorgegeben!? oder kannst du auf jeden offi Server transferieren? Ich fände es echt doof wenn du z.b. auf meinem offi PVE Server einfach mit einem Flammenwerfer vor meiner tür stehst. golly


    das geht doch sowieso, da die Engramme und alles vorhanden ist.


    Ich habe vor 2 Tagen meinen Char von TheCenter auf SE transferiert, diverse Argentavis mitgenommen und 1 Quetz, dazu Sättel und meine fachmänn. Axt. Download war aber auch freigegeben (ist ja mein Serverchen ;) )


    ABER, wenn der Download auf dem Offi-Server deaktiviert ist, dürfte es doch keine Fremd-Dino´s geben, oder? Ergo wäre der Server dann defintiv Drachenfrei und es könnte max . Engramme genutzt warden (wenn die Materialien vorhaden sind)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Oder CraftingCosts Overriden, null problemo - habe mir das DLC wegen der Kettensäge und dem Windrad gekauft, schnell mal rübergehopst, Engramme gelernt und wieder zurück auf mein geliebtes Center - es ist schon ein Unterschied, 30 Holz pro Baum zu hacken oder mal eben 200 mit einmal Sägen zu bekommen (und nicht mehr laufen zu können hehe), seit dem neuen Update läuft's bei mir besser als vorher, also alles tutti.

  • @dragnod0


    Zum ersten Punkt, wir alle haben Geld bezahlt damit wir ein Spiel im Early Access spielen dürfen. Und das haben wir auch bekommen, von einem Mitbestimmungsrecht was mit der Kohle passiert hab ich nie etwas gelesen.
    Wenn das zum Geschäftsmodell von Wildcard gehört Spieler mit Preisgeldern an das Spiel zu binden hab ich kein Problem damit.
    Andere versenken Mio in Werbung, da sagt auch keiner die verpulvern die Kohle mit Werbung das unterstütze ich nicht.
    Und da werden bei Sotf sicher keine Mio Beträge ausgegeben, auch wenn ich zugeben muss das ich keine Ahnung habe was da gezahlt wird, weil es mich nie interessiert hat.


    Zum zweiten Punkt, mir ist bewusst das Ark ca 3 mio mal verkauft wurde. Und das andere Studios an der Entwicklung beteiligt sind, deshalb ist Wildcard selbst kein großes Studio.
    Sicher haben die mit der Zeit Personal aufgestockt, aber das muß auch bezahlt werden. Und die anderen Studios wollen auch ihren Teil vom Kuchen haben.


    Zum dritten Punkt, sicher war die Formulierung "Bugfrei" sehr überspitzt, natürlich ist es nicht Bugfrei. Aber was ich in den letzten 2 Jahren an Vollpreisspielen gekauft habe die bei Release einfach nur als Vollkatastrophen zu bezeichnen waren, da kann man schon mal zu solch einem Vergleich kommen.
    Da sind Spiele dabei die haben bei Release mehr Bugs als ARK sie ganz am Anfang hatte. Was bei manchen Titeln bis zur unspielbarkeit reichte.


    Das wir beide das Spiel mögen ist wohl das einzige wo wir uns einig sind. Ich kann jedenfalls nichts verachtenswertes daran finden das jetzt ein Addon raus kommt das bezahlt werden muss.
    Ich denke man muss das einfach realistisch sehen, auch Spielentwickler sind Wirtschaftsunternehmen die Gewinne machen möchten, ein Projekt wie ARK verschlingt Geld und das muss wo her kommen.
    Und Wildcard gönne ich den Gewinn, denn denen nehme ich noch ab das sie daran interessiert sind bei Release ein geiles Game abzuliefern.


    Alles natürlich nur meine Sicht der Dinge, die keiner mit mir teilen muss.

  • Das aber diese gewinne erst beim fertigen spiel oder zumindest nach etwas balance zum einsatz kommt wäre doch etwas sinnvoller.

    Genau so hatte ich das gemeint!



    Zum ersten Punkt, wir alle haben Geld bezahlt damit wir ein Spiel im Early Access spielen dürfen. Und das haben wir auch bekommen, von einem Mitbestimmungsrecht was mit der Kohle passiert hab ich nie etwas gelesen.

    Wir haben alle Geld dafür bezahlt um SW bei der Finanzierung der Entwicklung von ARK zu unterstützen. Das wir ark jetzt schon spielen können ist eben ein netter Bonus. Ein direcktes Mitbestimmungsrecht haben wir natürlich nicht aber wir haben schon das recht darauf das die Finanzmittel die wir zur verfügung stellen zweck gebunden sind. Dein Arbeitgeber bezahlt dich schließlich auch für eine bestimmte Tätigkeit. Mir geht es tatsächlich aber nur um die Zeit der Entwicklung. Wenn sie den Gewinn dann für Saufen und Stripper(innen) ausgeben wollen ist mir das ziemlich egal ;) Das ist eben meine Meinung. Jede Bank würde im übrigen genau so reagieren.



    Ich denke man muss das einfach realistisch sehen, auch Spielentwickler sind Wirtschaftsunternehmen die Gewinne machen möchten, ein Projekt wie ARK verschlingt Geld und das muss wo her kommen.

    Tut es ja auch. Das Geld kommt von dir, mir und allen anderren Käufern. Vielleicht sogar von ein paar Sponsoren.
    Ein Wirtschaftsunternehmen muss für das Geld aber auch leistung bringen. SW ist gerade dabei sie zu erbringen aber noch nicht fertig. Gewinn ist es aber auch erst wenn ARK fertig ist.



    Ich kann jedenfalls nichts verachtenswertes daran finden das jetzt ein Addon raus kommt das bezahlt werden muss.

    Ok, meine Wortwahl war unglücklich. Verachtenswert ist wirklich übertrieben. Aber etwas bedenklich finde ich das schon.




    Ach, aber ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern. Zum einen ist es ja völlig in ordnung wenn du es anders siehst und zum anderren ist doch nur wichtig was am ende rauskommt. Wenn sie ARK in einem guten Zustand releasen interessiert sich kein Mensch mehr dafür wofür sie Geld ausgegeben haben und was der DLC gekostet hat. Ich will nur nicht am ende sagen müssen "Ich habs ja gesagt".


    Und auch wenn ich immernoch einiges Vertrauen in SW habe, ein wenig skepsis bleibt trozdem.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.