ARK Patchnotes 248.0

  • Seit wann siezt man sich im Internet? pillepalle


    Es kommt, was kommt, wann es kommt. So ist es, und so wird es immer sein. :) Am Ende wird alles gut.

  • Wenn der Beitrag von Moonlight1971 eine Verletzung der Grundrechte gewesen sein soll, dann fällt: das:


    in die Kategorie "Unterstellung".


    Das dürfen Sie habe ich kein Problem mit, weil mit einer Unterstellung kann ich Leben. Ich hätte es auch anders Schreiben können!


  • Nun, wenns um neue Inhalte geht, darf man auch schreiben, dass man glaubt, dass sie angekündigt, aber nicht umgesetzt werden ... das passt schon in diesen Thread.

    Wenn es denn nur darum gehen würde. Das bezweifle ich jedoch stark, dass es den Schreibern nur darum geht. ;) (Und vorweg: Was jetzt folgt soll übrigens keine Anspielung auf dich sein. :) )


    Ich jedenfalls freue mich auf 248.0 und werde dann wieder aktiv spielen. Und ich freue mich auch auf 248.0 wenn der Patch erst am kommenden Dienstag kommt, da es dann wahrscheinlicher ist, dass er weniger bis keine gravierenden Bugs enthält. Und selbst wenn: ich weiß ja, dass ich eine Alpha spiele.


    Liebe Tester: habt ihr wieder nen kleinen Happen für uns, um uns die Wartezeit zu versüßen? :)

  • Seit wann siezt man sich im Internet? pillepalle


    Es kommt, was kommt, wann es kommt. So ist es, und so wird es immer sein. :) Am Ende wird alles gut.

    Ja, korrekt.


    Und wenn noch jemand meint, sich jetzt darüber aufregen zu müssen, den setze ich eine Woche an die frische Luft.


    Ist dann nämlich mein Hausrecht :)

  • Seit wann ist es eigentlich so, dass jeder Patchnotes Thread immer in der gleichen unnötigen Diskussion ausartet? Ihr könnt doch eh nichts daran ändern. Freut euch auf den Patch, freut euch, dass überhaupt neue Inhalte kommen. Ich habe fertig ;)

  • vorallem ist es eigentlich mein part jede patchnotes das wett büro für verschobenes zu eröffnen :(


    aber den schmarn mit dem wett büro beiseite, ich freu mich immer über jeden patch und es ist mir relativ latte wann er kommt hauptsache er kommt und das ganze rumgeheule das nicht alles in dem patch ist was angekündigt wird oder das eben sachen in die länge gezogen werden nervt langsam gewaltig.


    und trotzdem sag ich mal so der running gag bleibt und brutphase 3 wird wieder verschoben XD ( wer das jetzt ernst nimmt oder rummheult darf es gerne machen aber leise und in der ecke in der niemand etwas hört)


    und jetzt an alle flamer und unruhe stifter haltet mal die finger still und oder benutzt sie zum zählen bis das úpdate endlich da ist, alle anderen diskutiert und wettet (scherzhaft) wie es mit dem patch ausgeht aber nehmt ja nichts zu ernst und seid froh das wildcard euch überhaupt etwas sagt worüber ihr euch freuen könnt und die patchnotes nicht erst mit release kommen.


    Amen

  • XD das Brutphase 3 diesmal auch nicht kommt, glaube ich allerdings auch. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm :) Es ist echt ein lustiger running Gag geworden. :)


    Ob es die Brücken auch zum running Gag entwickeln? :D

  • wenn euch das so stört dann lest doch die pachnotes erst wenn der patch erschienen ist ^^


    ansonsten gibt es hir nen eigenen ark minimi trade denn den man zuspammen kann


    es gibt große software firmen die für fertige spiele paches verschieben oder teile weg lassen und wir spielen ein EA und ihr jammert ?


    :nae:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ark selbst is der Running Gag :P
    Ich hab seit Juni nicht mehr gespielt und denk mal dass ich auf den Release warte.


    So kann ich mich nicht mehr aufregen, was alles nicht bei irgend nem Patch Release kommt. :D
    Ark isn gutes Spiel bis jetzt für mich und wird wohl immer besser.

  • wie gesagt alle mal langsam beruhigen die devs haben erst letzten mittwoch mit dme programmieren von 248 angefangen da kann das schon etwas dauern XD

    nein haben sie nicht, sie haben am mittwoch den ersten test rausgehauen.


    die devs haben in dem jetztigen testbuild den testern mittlerweile sogar nen kleine vorgeschmack auf etwas kommendes was jetzt noch nicht terminmässig bekannt ist gegeben.

  • ich denke mal das es schon stimmen wird da Wildcard mitarbeiter die einzigen sind die da etwas ändern können



    Aber deinen ton von wegen f... Euch SW kannste dir sonst wohin stecken der patch kommt wenn das zeug fertig ist und damit pasta. Wenn du so sauer auf wildcard bist machs besser oder hör auf ark zu spielen und warte bis zum release.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Diskussionen nicht. Klar ist ein neuer Patch eine schöne Sache. Aber ob der jetzt ein paar Tage früher oder später kommt, ist doch nicht so wichtig. Klar ist es nicht schön, wenn etwas für einen bestimmten Zeitpunkt angekündigt und dann wieder verschoben wird. Aber würde nur eine KW angegeben werden, dann hätte man bestimmt auch wieder die Nörgler, dass der Termin nur so ungenau angegeben ist und man sich gar nicht darauf einstellen kann.


    Wir spielen nun mal ein Spiel, dass sich in der Entwicklung befindet. Und ob jetzt die paar neuen Dinos ein paar Tage früher oder später kommen, finde ich nicht so wild. Genauso ist das Spiel doch nicht unspielbar, nur weil man diese Woche noch keine Zufallskarten erstellen kann, sondern erst nächste Woche. Gut, es mag daran liegen, dass ich noch nicht so lange spiele wie manch anderer von euch und mir deshalb die Inhalte, die es im Moment gibt, noch lange ausreichen.


    Natürlich freut man sich auf neue Inhalte, aber da freu ich mich nächste Woche noch genauso drüber. Viel wichtiger finde ich es, dass in der letzten Zeit einige Verbesserungen an der Performance gab und ich jetzt wieder einigermaßen flüssig spielen kann. Es ist noch nicht wieder auf dem Stand wie vor der Veröffentlichung von SE, aber deutlich besser als zwischendurch. Und darüber bin ich echt froh.


    Ich hab schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass man jedem seine Meinung lassen sollte und auch jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Meinung zu äußern. Aber wenn es dann immer in persönlichen Beleidigungen und Streit endet, nervt das dann doch ganz schön.


    *****


    Und jetzt noch mal ne Frage zu den neuen Inhalten. Was ist eigentlich diese Brutmechanik Phase 3, von der immer die Rede ist?

  • also meiner meinung nach sollten wir froh sein das die devs von WildCard sagen halt wir müssen das Update verschieben wir haben zu viele fehler drin
    Oder wollt ihr das ihr ark nur ruckelweise spielen könnt oder jedes mal aus dem spiel fliegt ??


    naja sie könnten natürlich auch den grossteil rausstreichen dann wäre es wahrscheinlich auch kein problem
    aber dann würdet ihr euch auch beschweren


    mir ist egal wann das Update kommt ich spiele gerne ark ob jetzt mit oder OHNE dem neuen Update weil ich es für das beste spiel überhaupt halte
    ganz ehrlich man hat immer irgendwie eine abwechslung und es ist nie das gleiche wie am tag vorher
    also beruhigt euch mal und geniesst das spiel ihr werdet noch früh genug die neuen inhalte bekommen


    Gruss Moonlight


    PS wer mit mir nicht klar kommt oder meiner Meinung der kann sie ja ignorieren

  • Ich finde es einfach nur noch traurig, dass unter "jedem" großen Patchnote-Beitrag in den letzten Monaten gestritten und beleidigt wird, sodass die Beiträge fast geschlossen werden müssen/müssten.


    Das war mal anders! Die Community hier war zwar schon immer leidenschaftlich aber im positiven Sinne.
    Wo ich anfangs noch Verständnis dafür hatte, dass ein Heißsporn sich eben mehr für einen Patch freut, als Ihm gut tut und die Enttäuschung dann scheinbar ins unermessliche ging, wenn der Patch um einen Tag verschoben wurde oder es Inhalten nicht geschafft haben, ist totalem Unverständnis gewichen, auf welchem Niveau sich hier "gestritten" wird deswegen.


    Man muss im Leben - und so auch hier - nicht mit ALLEM einverstanden sein aber das berechtigt KEINEN gleich ein Auto anzuzünden und mit Steinen zu schmeißen (metaphorisch gesprochen).
    Diskussionen sind erwünscht und gewollt aber doch nicht so?!


    Ich meine das auch nicht nur in die eine Richtung, sondern auch in die andere:
    Es bringt auch nichts mit 20 Leute auf eine Person "einzudreschen", nur weil deren Meinung mir nicht passt!


    Wir sollten alle mal einen Gang zurückschalten und überlegen, worum es hier letztendlich eigentlich geht.


    Ich finde das Spiel auch klasse aber ich will deshalb weder jemanden beleidigen, noch beleidigt werden!
    Und wenn mir mal ganz gewaltig was gegen den Strich geht, dann gehe ich vor die Tür und schnapp eine Runde frische Luft, bevor ich meinen kompletten Zorn in ein Froumsbeitrag niederschreibe!


    *Sorry* für das Offtopic ... ich wollte das für mich einmal loswerden, weil ich die Entwicklung wirklich traurig finde, die sich hier kristallisiert.


    Grüße
    Gooseman

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()


  • Amen :saint:

  • Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !!!



    Also Brutmechanik wäre wirklich super ! Warte jetzt seit der ersten Ankündigung darauf den hässlichsten Dino zu züchten den ARK jeh gesehen hat

  • @SyNoX, hier hat mit Sicherheit keiner ein Problem mit geäußerter Kritik aber wie Du und deines gleichen diese rüber bringt ist echt unterste Schublade. Warum beleidigst Du hier Personen mit Hartz 4 Fanboy ? Sicherlich werde ich kein Moralapostel mimen aber ich bitte Dich deine Ausdrucksweise zu ändern und mit Beleidigungen auf zu hören.
    Vielen Dank Dir im Voraus.

    Beste Grüße

  • @SyNoX, hier hat mit Sicherheit keiner ein Problem mit geäußerter Kritik aber wie Du und deines gleichen diese rüber bringt ist echt unterste Schublade. Warum beleidigst Du hier Personen mit Hartz 4 Fanboy ? Sicherlich werde ich kein Moralapostel mimen aber ich bitte Dich deine Ausdrucksweise zu ändern und mit Beleidigungen auf zu hören.
    Vielen Dank Dir im Voraus.

    Meiner Meinung nach ist es keine Beleidigung, soll's auch nicht sein sondern lediglich meine Gedanken über diese "Community" und andere Fanboys kapieren es nun mal nicht anders. Drücken lieber auf Dislike ^^

  • Meiner Meinung nach ist es keine Beleidigung, soll's auch nicht sein sondern lediglich meine Gedanken über diese "Community" und andere Fanboys kapieren es nun mal nicht anders. Drücken lieber auf Dislike ^^

    Da muss ich Dir wiedersprechen, das ist eine Beleidigung tiefster Art und Weise. Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt die sich ihre Finanzielle Situation nicht ausgesucht haben sondern durch verschiedene Ereignisse in diese geraten sind. Diese Personen zu verurteilen ist armsehlig und zeigt wie schwach Du mit Kritik umgehen kannst. Viel schlimmer jedoch ist für mich dass Du Personen womöglich zu unrecht in die Schublade der Finanziell schwachen steckst.
    Wenn Du anderer Meinung bist dann ist das prima aber beleidigen und die Unwahrheit sagen ist nicht in Ordnung.


    So das musste ich mal loswerden und werde auch nichts mehr dazu schreiben.

    Beste Grüße

  • Unglaublich was es für Menschen gibt !!!!
    Niveau null .... Erziehung und Kultur erstrecht nicht vorhanden !!!!!


    Sooooo:)) dann freu ich mich mal auf nächste Woche . Ich kann warten ❤️

  • Meiner Meinung nach ist es keine Beleidigung, soll's auch nicht sein sondern lediglich meine Gedanken über diese "Community" und andere Fanboys kapieren es nun mal nicht anders. Drücken lieber auf Dislike ^^

    Was dann in der Tat wieder das Thema Kinderstube aufwirft.
    Hartz 4 Fanoy dürfte noch von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung als Beleidigung wahrgenommen werden.
    Das ist eben die Sache mit einem öffentlichen Forum. Die Wahrnehmung ist nicht bei jedem gleich.
    Beim Schreiben ein zweites Mal darüber nachdenken wie es aufgenommen werden könnte hilft.
    Im Frust schreibt man mitunter Dinge die man mit ein wenig Durchatmen anders formuliert hätte.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.