Manis legen keine Eier

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Privater Server. Einstellung für Eier sind Standard



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Nach dem wir genug Hörner gefarmt haben wollten wir ein paar Mantis zähmen für Eier. Hat auch soweit funktioniert nur die dämlichen Viecher legen einfach keine Eier. Wir haben sein Freitagabend 5 Weibchen und ein Männchen stehen und haben bisher genau 1 Ei bekommen. Da wir am WE Tier ausgebrütet haben war auch so ziemlich die ganze Zeit einer in der Basis. Alle andern Tier legen Eier nur die Mantis eben nicht.
    Wäre es möglich das die Ausnahmsweise verbugged sind? Sie machen ja auch keine shit
    Wir sind mittlerweile schon soweit, das wir überlegen eine Eierfarm in der Wüste zu machen. Vielleicht wollen die Viecher ja Sandboden und Hitze.


    Hat sonst noch wer das Problem oder gar eine Lösung



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - hier im Forum gesucht
    - Mantis immer wieder umgestellt
    - mit vorgehaltener Waffe gedroht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Naja, ich kann es dir nicht genau sagen. Aber ich würde fast behaupten das ist gewollt. Die Scorpione sind ja auch recht "legefaul".

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • bei uns legen die Mantis auch keine Eier. Mein Tipp wäre dass sie wohl in der Wüste stehen müssen, ist bei Demetrodons z.b. auch so die legen nur wenn sie im Wasser stehen eier.


    BTW: Windturbinen fallen beim Gewitter nicht aus!

  • Das haben wir uns auch gedacht. Da wir demnächst eine längere Zeit in der Wüste verbringen werden, testen wir das da dann vielleicht mal. Wäre aber schon etwas hart.


    BTW: Windturbinen fallen beim Gewitter nicht aus!

    Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem haben wir das Phänomen das wir den ganzen Tag keinen Strom haben weil kein Windrat mehr an geht und das bei 85%

  • kann es sein das die rader nach der windrichtung ausgerichtet werden müssen ?

    nö wir haben 4 Stück neben einander ich gleiche Richtung gehabt. Die einen gingen die andern nicht. Alles irgendwie nicht so wirklich ersichtlich

    Da wir in einem Gebiet mit 20% siedeln haben wir keine Windräder mehr stehen und ich kann deshalb nicht sagen ob sie so funktionieren wie sie sollen oder niemals angehen.
    Da ich aber noch nichts davon gelesen habe in diesem Thread und deshalb nicht euren Wissenstand kenne schreibe ich es trotzdem hin.


    Die % Anzeige wenn man H drückt, in unserem Fall 20%, beschreibt nicht die Windstärke in diesem Gebiet, sondern die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes des Windrades über den ganzen Tag.
    Wenn 100% steht, muss das Windrad den ganzen Tag ohne Unterbrechung laufen. Bei 20% wird es nur an einem fünftel des Tages in Betrieb sein. Anscheinend wird die Wahrscheinlichkeit nicht gebietsabhängig identisch berechnet, sondern auf jedes Windrad einzeln, sodass direkt nebeneinander gebaute laufen können oder auch nicht. Das ist sicherlich so gewollt um redundante Systeme zu ermöglichen.
    So wurde es zumindest am Anfang kommuniziert, sollten sie wie so häufig, Änderungen vorgenommen haben, dann kenne ich sie noch nicht.


    Manche behaupten auch, dass die % Angabe die ausgeschüttete Leistung ist, was nur dann sein kann, wenn das ganze System nicht funktioniert. Denn auch bei 85% erzeugt das Windrad oft keinen Strom...

  • wenn dem so is , must meine anlage (3 windräder in reihe mit 65% wind) wenigstens ab und an angehen aber sie schweigt
    wogegen das einzelne rad aufen berg mit 85% immer wenn ik in reichweite bin , läuft.
    alles noch bissel komisch und oder bugy

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Wir haben auch das Problem, dass die Mantis keine Eier legen....
    Hilft es die Tiere in die Wüste zu stellen?


    Gruß

  • wenn dem so is , must meine anlage (3 windräder in reihe mit 65% wind) wenigstens ab und an angehen aber sie schweigt
    wogegen das einzelne rad aufen berg mit 85% immer wenn ik in reichweite bin , läuft.
    alles noch bissel komisch und oder bugy

    Wir haben jetzt unsere Basis vergrößert und entdeckt, dass in einer Ecke 85% für Windräder sind. Gleich zwei in Serie hingestellt und bisher liefen sie immer ununterbrochen wenn wir online waren.
    Ich muss aber auch erwähnen, dass ein ganzer ingame Tag 1h dauert, von daher können sie den Realtag während wir auf Arbeit sind nicht laufen und am Abend dann schon. :D


    Wir haben auch das Problem, dass die Mantis keine Eier legen....
    Hilft es die Tiere in die Wüste zu stellen?


    Gruß

    Ist bei uns das Selbe Problem.
    1 Mänchen und 5 Weibchen.....nichts.
    In die Wüste gestellt.... nichts.
    Für höhere Temperatur gesorgt....nichts.


    Das waren alle Tipps die wir aus Youtube Videos gezogen haben, hat alles nichts geholfen. Sie sollen, laut einem Video, alle 17min die Chance haben ein Ei zu legen.
    Wie hoch die Chance ist, sagte er nicht, aber wer schon ob das überhaupt stimmt....

  • Mantis legen Eier, nur extrem selten. Bei 3 Weibchen + 1 Männchen konnte ich erst nach der Egg and Poop Collector Mod feststellen, dass ich dort 1-2 Eier täglich drin habe. Vorher waren trotz extrem langer PlayTime nie Eier zu finden. Ob sie unter die Welt fallen, oder nur Eier legen wenn niemand online ist - keine Ahnung. Aber diese Notlösung funktioniert^^


    Dazu müssen die Tiere nicht in der Wüste stehen, das ist völliger Quak. Es sei denn, überall anders fallen sie unter die Map :D
    Aber Eier legen sie auch ohne in der Wüste zu stehen.


    Und ähm... Scorpione legefaul? Wo kommt denn diese Geschichte hier her? Ich habe mehr Eier von Scorpionen, als von jedem anderen Tier. 1 Männchen und 2 weibchen richten es :D

  • also mein weibchen auf center legt gut eier (ohne ovi nur egg collector mod) und das hat nichtmal ein Männchen 3 - 4 eier am tag im singleplayer

  • Mantis legen Eier, nur extrem selten. Bei 3 Weibchen + 1 Männchen konnte ich erst nach der Egg and Poop Collector Mod feststellen, dass ich dort 1-2 Eier täglich drin habe. Vorher waren trotz extrem langer PlayTime nie Eier zu finden. Ob sie unter die Welt fallen, oder nur Eier legen wenn niemand online ist - keine Ahnung. Aber diese Notlösung funktioniert^^


    Dazu müssen die Tiere nicht in der Wüste stehen, das ist völliger Quak. Es sei denn, überall anders fallen sie unter die Map :D
    Aber Eier legen sie auch ohne in der Wüste zu stehen.


    Und ähm... Scorpione legefaul? Wo kommt denn diese Geschichte hier her? Ich habe mehr Eier von Scorpionen, als von jedem anderen Tier. 1 Männchen und 2 weibchen richten es :D

    Leider keine Option, da ich auf der X-Box spiele!

  • Dinogehege richtig bauen für Leichterstes einsammeln
    -keine Foundations(durch Stroh und Holz Fallen die Eier gerne durch Stein Metall nicht sichbar ob da was drunter liegt)
    -2 wände hoch alles auf pillars an ner stelle wo der boden möglichst wenig bewuchs hat damit man die eier gut sieht dann entwischt dir keins mehr durch den boden und das drunterkrappeln ist auch fast schon überflüssig (nicht zu hoch über den boden bauen sonst schweben sie in der luft)

  • Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse bzgl. der Legefaulheit der Mantis? Haben uns ein Männchen und ein Weibchen gezähmt, aber bislang noch kein einziges Ei bekommen...

  • War es nicht einmal so das die Mantise "nur" in der unbekannten Region viele Eier legen?

    So war es zumindest bei uns (ps4 vor paar Monaten) und dann konnten wir sie kaum noch unterbringen.

  • ein großes Problem dabei ist das Rendern von ark. Zumindest meiner Erfahrung nach.


    Wir haben 3 mantise stehen einer davon ist männlich. Wenn ich am bauen bin und mich länger in ihrer Nähe aufhalte legen Sie sehr viele Eier. Bin ich mal ein paar Stunden weg legen Sie kein einziges.


    Das beste Beispiel sind für mich die Generatoren auf scorched earth. Ist mal 10-15 keiner on verliert der Generator kaum bis Garkeine Leben. Doch ist man mal 3-4 in der Basis ist fast 50% der Leben weg.


    Gruß Brezel

  • Moin, wo stehen die denn bei dir Brezel , auf welcher Karte, in der Base? Wir haben nähmlich seit gut ein Monat drei Stück auf Center ,2 Weibchen 1 Männchen und bislang kein einziges Ei von dehnen. Standen eine Längere Zeit in der Base .kein Erfolg gehabt! Seit gut ner Woche haben wir sie mal außerhalb gestellt zu den dimetrodons in der Hoffnung das sie da mal Eier legen , bislang auch nicht eins.

  • Ja aber das ist ja allgemein bekannt bzw. so gewollt. Sobald sich Leute in Ihrer BAse aufhalten legen die Dinos vermehrt Eier, wie wenn man stundenlang irgendwo rum fliegt. Sobald wir mit 3-4 LEuten in einer Base rum stehen gehts immer ab wie Zäpfchen, genauso ist es mit dem Verbrauch von Nahrung, Benzin und Co. hmm

  • Ich habe bei den mantis das so probiert wie bei den Titanboas. Also die in eine unbekannte Region gestellt und dann für 2mins weggeflogen und wieder zurückgekehrt. Klappt ganz gut. Sinn macht es das mit Titanboa Eier Farmen zusammen zu legen. Also Pen bauen und Boas einfliegen. Und dann auf die nächste zu suchen. Dann steht man wenigstens nicht einfach zwei Minuten außerhalb der renderreichweite rum.


    Greez

  • Ich habe bei den mantis das so probiert wie bei den Titanboas. Also die in eine unbekannte Region gestellt und dann für 2mins weggeflogen und wieder zurückgekehrt. Klappt ganz gut. Sinn macht es das mit Titanboa Eier Farmen zusammen zu legen. Also Pen bauen und Boas einfliegen. Und dann auf die nächste zu suchen. Dann steht man wenigstens nicht einfach zwei Minuten außerhalb der renderreichweite rum.


    Greez

    Was meint ihr denn mit "unbekannte Region"?

  • Der Oviraptor bringt doch jetzt auch beim Mantis einen Eierboost. Denke das mal in einen der neueren Patchnotes gelesen zu haben. Auch bringt der jetzt was bei den Pulmonoscorpius.


    Wenn du "H" drückst, steht oben links unter anderem die Region in der du dich aufhältst. Es gibt da aber auf den Maps auch unbekannte. Keine Ahnung ob von den Entwicklern gewolt, Platzhalter, nix eingefallen :) ... Da sollen Dinos mehr eier legen. Selber noch nicht ausprobiert.

  • Der Oviraptor bringt doch jetzt auch beim Mantis einen Eierboost. Denke das mal in einen der neueren Patchnotes gelesen zu haben. Auch bringt der jetzt was bei den Pulmonoscorpius.


    Wenn du "H" drückst, steht oben links unter anderem die Region in der du dich aufhältst. Es gibt da aber auf den Maps auch unbekannte. Keine Ahnung ob von den Entwicklern gewolt, Platzhalter, nix eingefallen :) ... Da sollen Dinos mehr eier legen. Selber noch nicht ausprobiert.

    Ja, der Oviraptor gibt den Mantis einen Eierboost, allerdings hab ich immer noch kein einziges Ei.


    Kann das mit den unbekannten Regionen jmd. bestätigen?

    Wäre ja mal interessant. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.