Dino-Vandalismus & Co.

• Hi Survivors! hi

Ich spiele ARK (Primitive+) im PvE Modus auf der Xbox One und habe da so ein kleines Problem...

!!! VANDALISIERENDE DINOS !!! X(

Folgende Situationen sind vorgefallen:

1. Dino "X" steht beim betreten des Servers plötzlich in der Base und zerstört alles.
    Und damit meine ich wirklich ALLES! xeno

Ob meine Dinos und ich tot sind spielt dabei keine Rolle. Der macht munter weiter bis alles platt ist.

2. Dino "X" schwadroniert VOR der Base, als die Server, zwecks Update, runtergefahren werden.
    Beim erneuten betreten des Servers, steht Dino "X" plötzlich IN der Base und macht Remmi-Demmi!

3. "Der Ninja-Dino" ... er kommt meist Nachts wenn man offline ist und in der realen Welt schläft :sleeping:
    Wenn man am nächsten Tag dann online geht, sind die Dinos tot und ein Teil der Base verwüstet.

Zum Schutz der Base (Strandlage) habe ich rundherum eine 4stöckige Steinmauer gezogen und
    vor dieser noch einen Stachelzaun platziert, der bis ins Wasser reicht... eigentlich ist alles dicht.
    Doch trotz all dieser "Schutzmaßnahmen" hat es heute Nacht wiedereinmal ein Allosaurus geschafft,
    meine Dinos zu killen und Oma's Schrebergarten eine neue Note zu verpassen shit

"WAS GEHT LOS DA REIN?" ?(

Bin für jede Hilfe & Information zu dem Thema mega dankbar!!!

In diesem Sinne... weiterhin viel Spaß beim Überleben :thumbup:

Euer Asketh

• Hi Pyrrha80... leider nur PASSIV :-/
    Die "X-Plants" besitze ich noch nicht.
    Scheinen aber wohl unverzichtbar zu sein.
    Trotzdem kann es doch nicht sein das die Viecher in meine Base fliegen!? ^^
    Mhhh... oder ist es möglich einen Dino
    diesen Formats via Flugsaurier in die Base zu schleusen und anschliessend freizulassen damit er marodieren kann?

• Das Problem hast du in deinem Text genannt: Allosaurus!
    Da helfen Wände nix, der kann sich durch Wände teleportieren oder so. Jedenfalls kommt er überall rein und raus, egal wie verschlossen deine Base ist. Keine Ahnung wann Wildcard mal Zeit und Lust hat, dieses Fehler zu beheben. Bis dahin kommst du wohl um Verteidigungswaffen wie Plant X nicht drum herum, wenn du in einer Gegend mit gebaut hast in der öfter mal der ein oder andere Allosaurus vorbei kommt.

• Ausnahmsweise liegt es mal nicht an der Primitve+

zu 1: ein altes bekanntes Problem. Es gibt einfach Spawn-Punkte die nur sehr schwer zu beseitigen sind. Und das er Strukturen angreift ist auch mehr oder weniger normal

zu 2: ja der gute alte Wand-Glitch. Ebenfalls altbekannt und nicht behebbar.

zu 3: Entweder etwas aus Punkt 1 oder 2. Oder du hast nette Nachbarn die dir Dinos in die Basis werfen.

Lösungen:
    - je kleiner die Basis desto weniger potenzielle Spawn-Punkte
    - Automatische Geschütze oder Plant-X
    - Dinos auf Neutral. Lieber eine Dino-Konten als tote Dinos. Müssen auch nicht alle sein ein paar wehrhafte die entsprechend verteilt sind reichen.
    - Dinos in einem Stall unterbringen. Denn wenn der wilde keinen sieht wird er auch nicht Aggro.
    - Dino-Patrouillen z.B. ein Carno-Pärchen auf Aggressiv in der Basis wandern lassen. Aber so wie Wilde Dinos durch die Wände rein kommen, kommen deinen eigenen auch raus.
    - Der Stachelzaun mach die Dinos erst recht Aggro auf dich. Wenn sie es dann schaffen durch die Wand zu kommen, dann sind sie sauer auf dich und fangen auch an die Gebäude anzuknabbern.

Alles hat sein Vor und Nachteile. Musst du dir jetzt überlegen was für dich das beste ist.

• Ein "Überall(osaurus)" also!?
    Na dann hat sich der Fall ja erledigt...
    ein noch-nicht-behobener Bug, dessen
    Behebung in den Sternen steht

Danke für die Info Tree' ✌

• Okay. Mit den Erläuterungen von Sanitoeter komplettiert sich mein Bild ;)
    Da hab ich dann wohl noch so einiges vor mir X/
    Danke an alle für die schnellen Antworten... :thumbup:

Thema erledigt! huntsman

• Ähm, ja.
    Bin seit ein paar Stunden online, und hatte gestern einen ehemaligen WOW-Gilden-Kollegen auf den Shigo-server geholt und ihm gesagt "Leg Dich in dieser Base schlafen, die ist save"
    Die Base hat nur nach vorne ein paar offene Fenster, die sind aber von außen nicht einsehbar. Ringsum sonst geschlossen, und der äußere Base-Ring mindestens eine Wall hoch bereits aus Metall.
    Grundfläche 3x4 Bases, umgeben von einem Ring von 3 Bases, nochmal gekastelt, dass auf der Fläche innen garantiert kein Schaden passiert.
    Als ich wieder mal vorbei fliege um was auf zu räumen höre ich plötzlich Kampfgeräusche und bekomme die Nachricht dass mein ausgeloggter Gildenkolege tot ist.
    Es folgen meine zwei auf Passiv gestellten Rexe und mein Raptor.
    Eine 3er-Gruppe Allosaurus ist IN dieser Base-Flache aufgetaucht.
    2 Stück im Innenraum, einer im Außenraum.
    Fast alle Schränke waren kaputt bevor ich die Situation berteinigen konnte.
    WIE ENG soll man denn noch bauen damit die nicht reinkommen.
    Mit rein glitchen wird das schwierig durch 2 bis 3 Wände, die müssen dort gespawned sein.
    Außerdem wurden die dort beim spawnen garantiert von nichts angegriffen.
    Einen Stockwerk höher stand noch ein Arge auf neutral und ein paar Plant X-e, die aber erst aktiv werden konnten als der Allo im Außenring die Rampe nach oben ein kleines Stück hoch ist.
    Zum Glück war das nur eine Personenrampe Sonst hätten auch meine guten Pteras dran glauben müssen.
    Auch alle auf Passiv weil in geschlossenem Raum.

Da ich im Stress keinen Nerv hatte nach zu schauen mit welcher Taste Bildschirmfotos gemacht werden kurz so abfotografiert als ich durch eine geöffnete Tür von meinem umzäunten Aussenbereich aus die zwei im Innenraum schon gelegt hatte.
    Das waren nur ein 10er und ein 15er.
    Der 90er im Aussenring hatte die 2 Rexe und den Raptor dort gefespert.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.