ARK Patchnotes 247.999

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    • 18.10.2016 - 10:15 Uhr

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    • Spike Walls können nun nicht mehr auf Plattformen gebaut werden (Option zum Deaktivieren und damit dem Erlauben von Spike Walls auf Plattformen: ?OverrideStructurePlatformPrevention=true)
    • Quetzas können sich nun nicht mehr bewegen, wenn ihr Kopf von Plattform Strukturen blockiert ist
    • Schwebende Plattformstrukturen sind nun nicht mehr möglich (nicht rückwirkend)
    • Auto Turrets schießen nun keine Ziele mehr ab, die sie gar nicht treffen können
    • Der Bau in der Nähe von Supplydrops ist nun auf PVE Servern verboten (Zum deaktiveren: ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true)
    • Oberflächige Supplydropen Spawnen jetzt in der Nähe von Spielerstrukturen (betrifft Online PVP Server)


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Wenn ich raten müsste, bezieht es sich auf die Plattform Sättel wo man vorher schwebende Fundamente bauen konnte?

    Du konntest z.B. zwei Strukturen übereinander bauen und die untere von beiden abreißen. Dann schwebte die obere weiterhin, anstatt in sich zusammen zu fallen.
    Für alle bisherigen Strukturen die so gebaut wurden, ist das jetzt so und wird so bleiben. Nur für neugebaute Strukturen greift das ab sofort.

  • Wer es mal gesehen haben will was für Probleme die Spikes und die schwebenden Plattformen verursacht haben. Sieht sich dieses Video an.

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    Schon im Trailer sieht man wie man solche Bugs dazu nutzen konnte geschützt andere Verteidigungen zu zerstören ohne am Vogel Kratzer zu bekommen.


  • (...)
    Schon im Trailer sieht man wie man solche Bugs dazu nutzen konnte geschützt andere Verteidigungen zu zerstören ohne am Vogel Kratzer zu bekommen.

    Prima, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, und noch besser, dass endlich Regeln für die offiziellen Server aufgestellt wurden. Und demnach ist es auch für bestehende Plattformen nicht mehr erlaubt.
    (""Box Quetzals" as they are affectionally known in the community are not allowed."


    Quelle: Official Server General Guidelines - General Discussion - ARK - Official Community Forums)

  • Erst buggt man and Wasserleitungen/Stromleitungen fest nun sind mit dem Patch alle Plants zerstört die nicht an Wasserleitungen gebunden waren ...
    Nichts extrem schlimmes aber sehr sehr nervig...
    Bevor gepatcht wird gibt es doch sicher eine Testphase in der sowas auffällt und wodurch man die Spieler warnen kann oder muss ich mit demnächst Sorgen machen das alle meine Vaults verschwinden ?

  • anscheind, hat wohl das update x.999 paar probleme. Da gportal das update nicht für die Server frei gibt. GPortal ist eigentlich einer der ersten, die das update frei geben.


    Nitrado hat es z.b. frei gegeben, obwohl die bei patch manchmal tage hinter her hängen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Erst buggt man and Wasserleitungen/Stromleitungen fest nun sind mit dem Patch alle Plants zerstört die nicht an Wasserleitungen gebunden waren ...
    Nichts extrem schlimmes aber sehr sehr nervig...
    Bevor gepatcht wird gibt es doch sicher eine Testphase in der sowas auffällt und wodurch man die Spieler warnen kann oder muss ich mit demnächst Sorgen machen das alle meine Vaults verschwinden ?

    Willkommen im EA Titel da ist die Community der Tester und meldet Probleme an den Entwickler. Die Entwickler selbst testen nicht alle Inhalte und können auch nicht alle eventuellen Probleme entdecken da die Zeit bis zum Release viel zu kurz ist. Das sind eben die Nachteile eines EA Titel.

    Beste Grüße

  • Bedeutet das auch, dass Quetzal Taming Cages nun nicht mehr auf Plattformen möglich sind?

    Sollte immer noch gehen da du dabei ja nicht den Kopf des Quetz einbaust =)



    Willkommen im EA Titel da ist die Community der Tester und meldet Probleme an den Entwickler. Die Entwickler selbst testen nicht alle Inhalte und können auch nicht alle eventuellen Probleme entdecken da die Zeit bis zum Release viel zu kurz ist. Das sind eben die Nachteile eines EA Titel.

    Da hast du vom Prinzip her recht aber wenn wir mal ehrlich sind ist EA inoffiziell nicht mehr mit EA von vor ein paar Jahren zu vergleichen.
    ARK hat zumal eine sehr große Community und für ein EA Spiel eine kostenpflichtiges Addon raus zu bringen unterstreicht noch mal das es kaum was mit EA zu tun hat.
    Klar sind wir die Tester aber ein wenig Rücksicht könnte man schon nehmen ^^
    Jetzt sind es nur billige Plants stell dir vor es sind irgendwann volle Turrets und Vaults mit Inhalt oder alle deine Dinos sind weg.


    Wir stehen kurz vorm Release und da Spieler das wichtigste gut eines jeden Spiels sind finde ich es vertretbar auf diese eine sehr sorgfältige Obacht zu geben.
    Damit möchte ich nicht sagen das Wildcard nicht auf uns achtet, da gibt es ganz andere große Entwickler die sich ne Scheibe abschneiden könnten, aber grade bei einem Aufbauspiel wie Ark können solche Fehler schnell große Probleme verursachen.

  • Wir haben am Sonntag auf einen offiziellen xBox Server, alles durch so einen Quetzas verloren. Coole Sache, einfach top.

  • Erst buggt man and Wasserleitungen/Stromleitungen fest nun sind mit dem Patch alle Plants zerstört die nicht an Wasserleitungen gebunden waren ...
    Nichts extrem schlimmes aber sehr sehr nervig...
    Bevor gepatcht wird gibt es doch sicher eine Testphase in der sowas auffällt und wodurch man die Spieler warnen kann oder muss ich mit demnächst Sorgen machen das alle meine Vaults verschwinden ?

    Naja,bei uns sind es umgerechnet 500 Species X Pflanzen,die neue Samen brauchen.


    Ist schon irgendwie ärgerlich. :thumbdown:


    Naja,solange unsere Raketen noch da sind... :P

  • Frage ist das nr bei mir so oder funktioniert dieser
    befehl nicht
    ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true) ???

  • Frage ist das nr bei mir so oder funktioniert dieser
    befehl nicht
    ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true) ???

    Das ist ein Startparameter, ich hoffe du hast ihn als solchen Eingetragen? Dann sollte es funktionieren. Falls du es stattdessen in der Config verwendet hast, kommt das natürlich ohne Fragezeichen rein - und die Klammer ) gehört da generell nicht rein ;)



    anscheind, hat wohl das update x.999 paar probleme. Da gportal das update nicht für die Server frei gibt. GPortal ist eigentlich einer der ersten, die das update frei geben.


    Nitrado hat es z.b. frei gegeben, obwohl die bei patch manchmal tage hinter her hängen.

    Naja... das Update 247.9881 gab es bei G-Portal nie sondern wurde übersprungen, obwohl es keine bekannten Probleme gab dadurch gab. Also immer die schnellsten? Naja :D
    Über Nitrado würde ich G-Portal in Sachen Geschwindigkeit jedoch stellen, da geb ich dir recht.


    _________________________________________________________


    Und alle anderen, die Probleme mit Plant X und Fahrstühlen haben: Problem wurde erkannt, und sie arbeiten bereits dran. Immer ruhig bleiben ;)


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  • Wir stehen kurz vorm Release......

    wers glaubt wird selig, die schaffen es nicht mal ihr angekündigten Patchday´s zu halten.
    Ich habe sogar Angst vor dem Release, in der Regel gibt es dann keine Update mehr und keine neuen Inhalte. Damit endet die große Spielfreude, die ständigen kleinen Neuerungen sind es doch was ARK ausmacht, oder nicht? :D

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.