Ark alltäglich

• Ich starte mal diesen Thread, weil ich sowas hier vermisse ... die kleinen Geschichten rund ums Ark ... was man so an diesem Tag in Ark erlebt hat ... ist nicht spektakulär genug, um einen eigenen Thread aufzumachen ... aber vielleicht interessant genug für einen Sammelthread.

Vorab: ich spiele Single Player (auf Volcano), das schön langsam, von klein nach größer werdend. Hab nun endlich einen Trilobiten-Strand gefunden und konnte mir einen Petri-Sattel machen.

Mein Ark gestern Abend:

- hey, ein Pelagornis eignet sich toll, um Delfine anzulocken und zu zähmen
    - ist dieser Rex so schön ... aber ich trau mich noch nicht ... aber so schön weiß ... denn will ich irgendwann haben ... wegen der Schönheit ... nicht wegen der Stärke ... ist Level 16 ... ich glaube, da ist mein Carno mit Level 60 besser.
    - man sollte sich öfter Zeit nehmen für die Tiere, die man erst liebevoll gezähmt hat und dann stehen sie da rum ... einfach mal aus Liebe zum Tier eine Runde mit der Schildkröte schwimmen
    - Builders Helmet ist klasse, musste die Wasserleitung nochmal abreissen ... aber hab nun Beete mit Wasser
    - ich bin für leuchtende Fahnen, die man dort aufstellt, wo man gerade ein Tier zähmt ... ich muss da nämlich immer gelangweilt dabei bleiben, weil, wenn ich mal weg bin, ich mein Tier nicht mehr finde ;)
    - die optimale Waffe: das Schwert ... wenn ich das habe, dann hab ich einen wichtigen Sicherheits-Punkt erreicht

So, das war mein Tagebuch ... würde mich freuen, wenn auch ein paar andere von ihren täglichen Erlebnissen berichten würden ...

• gestern so...
    heute bin ich mal allein da, was treiben wir so... (privater server mit freunden zusammen)

hey genau, wir wollten doch mods deaktiveren.
    ok , server stoppen, config auf...
    mods rausnehmen...
    server starten....

server online, spiel starten...
    kann nicht verbinden...

ok server neustarten...
    hei es geht... ich hab ne verbindung...

rauf auf den argentavis und ne runde drehen...
    oh ein paar raptoren gehen auf nen bronto...
    hey ein gallimimus...

ui ein alpha raptor... ich brauch eh prime fleisch wieder mal...
    auf ne erhöhung und scharfschützengewehr raus und weg damit...
    ok... hat dann doch mehr vertragen als gedacht...

und nu... schnell prime fleisch grillen ...

• Ark gestern Abend:

- blöd, dass man auf Volcano zwar die Tiere von SE hat, aber nicht die Sättel und anderen Sachen craften kann
    - aber schön, dass man mal schnell in die Wüste reiten kann ... ich hätte ja den Rex in Ruhe gelassen, aber der wollte den Wolf, den ich gerade am Zähmen war, fressen ... also war ich so mutig und habe ich in den Kampf gestürzt ... hab knapp gewonnen.
    - Mein erster Wolf, den ich gezähmt habe ... Level 80 ... besser als nix ... und ich muss nicht extra für den Sattel farmen gehen
    - Blöder Geier, macht einfach so meine Rüstung kaputt ... nur weil ne Leiche meinen Weg pflasterte ...
    - Und dann warten, die Gegend betrachten, warten ... bis die zwei Brontos den Rex klein hatten und ich dann Fleisch und Leder mitgehen lassen konnte

• Erstmal zur unseren Situation auf dem Server :

Wir haben früher lange auf nem Offi Server gespielt und sind dann nach ner Ark pause auf private gegangen. Haben aber nie einen wirklich guten finden können also sind wir nun wieder auf dem Offi Server von früher. Der Alpha Tribe mag uns allerdings nicht mehr besonders (lange geschichte) also haben wir uns still und heimlich eine Wasserhöhle besorgt und uns dort eingerichtet, zusätzlich haben wir noch nen kleines Haus am Land.

Naja die Höhle war gerade mal einen Tag als und die Verteidigung bestand erstmal nur aus Wänden und Turrets die alle Angreifer direkt beim Auftauchen eigentlich töten sollten. Ich bin dann unwissend Online gekommen, alle aus meinem Tribe waren gerade Offline, da höre ich direkt nach dem Login die Turrets feuern und im Ingame Voicechat höre ich (wahrscheinlich) Russen reden. Dann gab es ne explosion und ein teil unserer Wand ist eingestürzt :o . Ich bin dann direkt los und habe mich mit meinem wundervollen Sniper (paar Tage vorher nen Ascendant in nem Loot gefunden) auf erhöhter Position gelegt und gewartet. Erstmal kam nichts also Position geändert das ich nun das Wasser sehen konnte und da unten habe ich dann nen Spieler auf ner high lvl Schildkröte gesehen. Der Spieler war dann mit einem Schuss Geschichte und ich wusste dadurch auch wer der Angreifer gewesen ist, zufällig nen Tribe der kurz hinter dem Strand an unserer Küste baut.

Ich bin dann noch nen paar Minuten auf der lauer gelegen und irgendwann ohne große Ausrüstung an Land geschwommen und habe mir mal angeschaut was die so bei ihrer Base treiben. Spieler habe ich keine gesehen aber nen Low Level Quetz und viele Glas Strukturen. Tja alles klar wieder runter in die Höhle, meine Flakrüstung Schwarz und Grün angemalt und mein Sniper mitgenommen. Der Quetz und sämtliches Glas von denen war dann Geschichte. Sie haben dann noch versucht die Plattform vom Quetz zu holen aber da sind sie nicht ran gekommen. Als es Nacht wurde bin ich dann wieder runter geschwommen und habe mich gefreut.

Als dann paar andere Leute aus meinem Tribe dazu gekommen sind haben wir beschlossen das mein kleiner Gegenschlag nicht gereicht hat. Die Angreifer hatten zwar Turrets und viele Pflanzen aber eine Base die nur aus Stein bestand. Angriff oder Tank Dinos hatten wir zwar noch nicht aber ein Katapult tut es auch. Also haben wir alles für nen Angriff fertig gemacht und sind dann direkt als wir fertig waren dahin und haben die komplett ausgeräumt was nicht wirklich schwer war. Ich hab dann noch ein Schild aufgestellt mit der Aufschrift "Wer sind sät wird Sturm ernten" . Seitdem gab es auch keinen Zwischenfall :D

• Jetzt erst einmal was über den Bericht von Thor,

wenn ich das lese bekomme ich auch mal Lust auf PVP. Ganz im Ernst ich finde das super so wie Thor es gemacht hat. So wie er schrieb, wer Wind sähet wird Sturm ernten ^^

Jetzt mal was über mich.

Im Moment weiß ich noch nicht so Recht was ich mit mir anfangen soll. Ich suche die perfekte Server Einstellung und vergesse dabei wie schön eigentlich das Spielen ist. Natürlich weiß ich das die Einstellungen sehr wichtig dafür sein können.

Ich laufe auf meinen drei Servern im moment herum und Teste wie das Ernten bei welcher Einstellung am besten ist.

Laufe dabei mehrfach an einem am Baum festsitzenden Triceratops vorbei und denke mir, wie bekomme ich den wieder los. Baum weghauen gibt großen ärger, hängen lassen will ich dann auch nicht, dann mal Betäubungspfeile und zähmen. Gesagt getan und wieder ein Dino der ein Gehege braucht.

Dann denke ich mir so, Dabei kannst du ja mal den Bau Helm Mod testen. Gesagt wieder getan und ein Spucker ( Dilophosaurus ) kommt an und macht einen auf dicke Hose. Den mal was aufs Mau...
    ja mal draufhauen und der liegt dann da auch herum. Was machen?? Futter rein und noch nen Dino.

Wieder die Überlegung, was machst du denn jetzt hier willst doch das Reisen und die Einstellungen testen und laufe wieder über die Map. OOOOOHHH ein kleiner Baby Stegosaurus der ist aber süß. Den kann man doch nicht so einfach alleine lassen und dann noch mit diesem Level. Was wieder gemacht. Flinte raus kleiner Pfeil und zähmen und aufziehen.

Dann ruft jemand aus der Küche. ESSEN KOMMEN. Ich denke.: Man die Dinos reden jetzt schon mit dir, bis meine Frau im Büro steht. Dann wird es höchste Zeit. Ich denke mi dann: Jetzt hast du schon 8 Spucker und einen Raptor weil du de nicht umbringen wolltest 3 Trices weil die in Bäumen hingen und 2Stegos weil die so süß waren. Und was ist mit deine Server Einstellungen ????????????????

So geht das bei mir im Moment

Liebe Grüße Opamausi
    Werner

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• Mein Ark gestern Abend: ausgefallen. Der Grund: dieses Forum hier ;) ... ich bin nämlich einem Link hier im Forum gefolgt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und bei Youtube hängen geblieben ... das waren dann einige Stunden Ark, aber als Zuschauer.

Edit: wie krieg ich das Bild weg, bzw. kleiner ... ich wollte eigentlich nur den Link posten ...

• Das video hat mi´ch gestern auch ums arkspielen und ums warten auf 252 gebracht

• Ach ja ... dann hab ich halt nochmal neu angefangen, neu anfangen müssen ... wieder auf Volcano.

- das heißt dann bei Level 1 beginnen und farmen, farmen ... bei den Beeren ist das recht mühsam, weil es auf Volcano weniger gibt und die nicht so nah beeinander stehen ... da rennste ganz schön hin und her.
    - an Tieren gibts hauptsächlich Trikes, aber kaum Dodos ... für die kleine Mahlzeit ist also nicht gesorgt.
    - den Schaden, den Tiere machen, hatte ich im Vergleich zum letzten Spiel erhöht ... aber 0,55 geht ja noch.
    - aha, ein Dilo ... sollte ja kein Problem sein ... mit dem normalen Speer immer drauf und drauf, dann ist er kaputt ... warum stirbt der nicht ? Warum sterbe ich stattdessen ? Weil der Dilo Lvl 112 war.
    - hatte natürlich noch kein Bett und Schlafsack ... ach ja ...
    - dann erstmal gelevelt, dass ich Bolas machen kann ... damit war dann der Dilo und der Raptor kein Problem.
    - ein kleiner Dilo als Begleiter gezähmt und freundlich den Bug, der bleiben darf, begrüßt ... da hängt ein Trike fest. Lowlevel, der ist mein.
    - mit meinen beiden Freunden nun geguckt, ob ich weiter hinten Dodos finde ... ja, einen ... und ein Dilo ... auch kein Problem. Nur blöd, dass ins Kamfgetümmel ein Stego mit reingezogen wurde ... das hat dann mein Trike nicht überlebt ... ich mische mich ein ... schwer bewaffnet mit normalen Speeren und sehr geschützt durch Stoffkleidung ... der Stego meint "kein Problem" und schickt mich in die ewigen Jagdgründe ... und ja, immer noch kein Bett und Schlafsack ... war ja am Leder dafür farmen.
    - als ich wieder aufwache, begrüßt mich die Meldung, dass auch mein Dilo tot ist ... ich bin wieder alleine auf der Welt ... traurig, traurig ... man baut ja doch eine Beziehung zu den Tieren auf ... zumindest ich ...
    - okay, für Fleisch war nun gesorgt ... feste auf die Reste meiner Tiere hauen und auch auf mich mit den Beil hauen
    - und wieder hängt ein Trike im Baum fest ... diesmal Lvl 42 ... ich hab dann all meine Steine gebraucht und selbst noch drauf gehauen ... dann war er mein. Sattel hab ich lang noch nicht für ihn ... aber das kommt ja alles noch ... da muss man durch ... durch die Anfangszeiten, in denen man von allem mehr braucht, als man gerade hat.
    - heut Abend gehts weiter ... ich freu mich drauf ... Ark ist so ein geiles Spiel ... wo gibt es denn schon 100 Tiere und so unterschiedliche Dinge zu tun ... kein anderen Spiel hat mich bisher so lange an sich binden gekonnt.

• Ark gestern Abend ... mal ist Ark langweilig und man ist nichts wie am Farmen ... immer wieder das gleiche ... mal ist Ark spannend und immer wieder neu.

- mit Para und Trike losgezogen ... hatte eigentlich Metall gesucht, aber keines gefunden ... und kam dann mit Para, Trik, Phiomia und Raptor zurück. Alles zwar low level, aber sowas nimmt man, wenn man noch klein ist, mit.
    - hab leider nur den Trikesattel ... für die anderen Sättel fehlt mir Leder und auf Volcano laufen fast nur Trikes rum ... zwei, drei auf einem Haufen ist zu heavy.
    - gottseidank Lederrüstung in einem Strahl gefunden
    - upps ... Affe Level 116 gefunden und gezähmt ... weiß noch nicht, wie ich den zum Scheiße werfen kriege, aber krieg ich vielleicht noch raus ... hey, ein Affe ist mein einzige High-Level-Tier
    - hab zwar eine Metall-Pike und eine Armbrust ... aber nun kein Metall mehr ... kann mir also nicht das Schwert craften und die Armbrust auch nicht mehr reparieren.
    - aber nun kommts ... in Sichtweite vor meiner Base ist nun ein Spino ... weiß das Level nicht, hab noch kein Fernglas ... ich weiß nur, wenn der zu meiner Base kommt, bin ich und alle meine Tiere weg ... bin dann aus dem Spiel gegangen und überlege mir die Taktik. Locke ich ihn weg ... dann gehe ich hops und er kann wieder zurück kommen. Mit meinem Trike losziehen, da ist mir der Trike zu schade. Vielleicht sollte ich mit dem Floß ihm entgegen fahren und ihn ins Meer locken ... aber der kann schwimmen ... und mich bestimmt auf meinem Floß angreifen ? Das wird interessant heute Abend ...

• Mal wieder über mein SinglePlayer-Spiel berichten ... manchmal erstarrt das ja sehr in Routine ... nachdem ich gestorben war und es keine Leiche gab, hieß das erst mal tagelang Metall farmen ... mit dem Vogel hin, kloppen, zurück, wieder hin, wieder zurück usw. bis ich endlich wieder auf dem alten Werkzeug- und Ausrüstungsstand war.

Ark ist ja ein Spiel, das immer mit "ich brauche ..." beginnt ... und dann kloppt man Holz, Steine, sucht Chitin und und ... den Satz "ich brauche ... Abwechslung" gibts erst dann, wenn man nix anderes mehr braucht ;).

Gestern: ich brauche ... Pelz.

Der nächste Pelz sind die Wölfe im Wüstenbiom auf Volcano. Dann reite ich mal dahin ... wenn nehme ich denn mit ? hmm ... wenn der bessere Carno zu Schaden kommt, wärs blöd ... also den Low Level-Carno. Und den kleinen Raptor. Und den niedrigen Tiger, während ich selbst auf dem guten Tiger reite.

Los gehts ... ja, da vorne ein Wolf ... und noch einer und noch einer ... immer drauf ... und noch eine Titanboa ... und dann gibts die erste "your sabertooth was killed by direwolf" ... und mein Bildschirm färbt sich rot ... als ich hochschaue, sehe ich das Maul eines T-Rexes ... und ich entscheide "Rückzug, ihr Lieben" ... und reite mit roter Bildschirmumrahmung davon ... mal sehen, ob mir noch jemand folgt ... aha "youre Carno was killed by Titanboa" ... Blick zurück ... der kleine Raptor hat sich irgendwie durchgewurstelt und ist überraschenderweise noch da.

Ergebnis des Ausflugs: ein wenig Fell (reicht aber für nix), zwei Tiere weg. Aber Abwechslung gehabt ;).

Später sehe ich dann einen Rex im Fluß ... rechts und links von steilem Ufer umgeben ... er will da rauf, kann aber nicht. Ich nutze bösartigerweise diese Notlage aus ... verschieße meine ganzen Darts und fast alle meine Pfeile und dann liegt er. Ertrinkt auch nicht. Und wird gezähmt. Besser als nix ... Level 80 nach dem Zähmen. Wendig wie ein Doppeldeckerbus und nicht stärker als mein Tiger ... aber stabiler.

Hab nun eine advanced Pistole ... aber so richtig Schaden macht die auch nicht. Weiß noch nicht, ob ich mich dran gewöhne.

Ach ja ... und ich hab vorgestern einen Pachyrhino gezähmt ... geiles Tier ... farmt schön, beruhigt schön. Hat nur keine Ausdauer. Und ich frage mich, welchen Sinn es haben kann, durch Drücken der C-Taste Paras und Dodos aggressiv zu machen ? Oder werden die nur gegen die anderen wilden Tiere aggressiv ? Habs noch nicht getestet, mach ich noch.

Der ganz normale Ark-Alltag ... danke fürs Lesen.

• Haben gestern mal 'nen Craftingabend a la "ruhige Kugel" geschoben. Lassen wir mal die Jäger jagen und die Scouts scouten, in der Base gibt es noch viel zu tun...

Also mit 'nem Kumpel komplett in der Base geblieben und an einigen kniffligen Problemen gebastelt.
    Hmm, die Latscherei nervt - wir brauchen eine Direktverbindung zwischen dem Laboratorium und dem Lagerhaus. Das Gelände ist abschüssig, die Häuser stehen schräg zueinander und das Lab ist im dritten Stock. Hmm, hmm....das wird nicht einfach.
    Wir müssen also mit Fundamenten und Holzpfeilern irgendwie die Niveauunterschiede ausgleichen und einen Hochgang zwischen den beiden Gebäuden hinbauen.

Gefühlte 7368 Versuche später steht der Brückengang zwischen den beiden völlig schräg zueinander und auf unterschiedlicher Höhe stehenden Gebäuden. Sehr fein jetzt, keine Lauferei durch die ganze Base mehr, um Material aus dem Lager zu holen und Etage zwei des Lagerhauses bietet noch genug Platz für die Laborerweiterung. Leichter Architektenstolz macht sich breit. Das wird erstmal mit einem ordentlichen Schnitzel gefeiert, der Kühlschrank ist ja gottseidank rappelvoll.

Kurze Unterbrechung, denn die Jäger beschweren sich. "AMMO! We need AMMO!" (ja wir sind eigentlich ein Battlefield-Clan :) Wie schon so mancher Dino leidvoll erleben musste, der nie erfahren hat, was ihn erwischt hat...).
    Also gut, ran an den Speck, craften wird den Jungs und Mädels, die fleißig am Aussterben der Dinos arbeiten erstmal eine Handvoll Mumpeln für ihre Flinten und Schrotis. Gibt es etwas Langweiligeres als Munition herzustellen? Nein, nicht wirklich. Die Rückkehr der Fließbandarbeit in Ark.
    Nocheinmal eine freundliche Ermahnung an die Jäger, dass man einen Dodo bitte nicht unbedingt mit der Schrotflinte erschießen oder als Übungsziel für ein Scharfschützengewehr hernehmen muss oder man sich dann bitte seine Munition selbst herstellt.

Gut, erledigt. Das Problem der Erschließung einer Ölquelle verschieben wir heute mal und tüfteln lieber am "Masterplan" für die Base.
    Unser Standort liegt ressourcentechnisch sehr günstig (außer für Öl), aber wir haben uns schwieriges Terrain ausgesucht.
    Wir brauchen mehr Platz, sind aber mangels Grundfläche gezwungen, in die Höhe zu bauen.
    Urgs....das bedeutet, die ganzen organisch gewachsenen Wege im Inneren der Base müssen komplett umgekrempelt werden. Wir brauchen einen zentralen Aufgang durch alle Stockwerke, und zwar so, dass wir dort später auch einen Aufzug reinsetzen können. Ansonsten dreht man durch, wenn es an ein Jump&Run grenzt von unten in den vierten Stock oder noch höher zu kommen.
    Holy shit, da haben wir Mist gebaut. Genau dort, wo der ideale Platz für das Treppenhaus wäre, steht im dritten Stock der Fabrikator, und der ist sakrosankt, wenn wir den wegreißen, werden wir gelyncht. :(

Alla hopp, wenn das so ist, dann müssen wir das Treppenhaus außen anflanschen. Vorteil: Die alten Wege im Inneren können so bleiben, wie sie waren, so dass man mehrere Wege hat und sich nicht so leicht im Weg steht.

....so, zwei wichtige Probleme gelöst. Jetzt kann man bei Platzbedarf praktisch unbegrenzt in die Höhe bauen.
    Aber morgen muss dann wohl erstmal ein Unterwassergehege für den Hai her, den die Jäger gezähmt haben (wie cool ist das denn?!)
    Ah, da kommen gerade auch die Farmer mit vollbeladenen Dinos zurück in die Base. Gut, denn die Schränke leeren sich zusehens.

So, zum Schluss noch einen kleinen Rundflug mit den Flugdinos und dann ist Feierabend. Oh ja, die Tageszeit passt gut. Mit den Flugsaueriern in den Sonnenuntergang - das sieht schon kinoreif aus.....oh, wie nett, die anderen werfen die volle Festbeleuchtung der Base an, die Flagge strahlt meilenweit im Licht der Fackeln. Was ein Anblick von oben!

THE END

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.