ARK Patchnotes 253.0

  • ich hoffe das winter wonderland nicht wieder so extrem lange andauert und nicht so nervig ist mit der kälte wie letztes jahr...Gerade wenn man Frisch angefangen hat auf nem Server ist das mehr als störend...vorallem mit den argentavis die überall rumflattern..und schön sieht das auch nicht aus wenn alles der selbe weiße einheitsbrei ist

  • ich hoffe das winter wonderland nicht wieder so extrem lange andauert und nicht so nervig ist mit der kälte wie letztes jahr...Gerade wenn man Frisch angefangen hat auf nem Server ist das mehr als störend...vorallem mit den argentavis die überall rumflattern..und schön sieht das auch nicht aus wenn alles der selbe weiße einheitsbrei ist

    Also ich fand das cool..ist halt Winter...somit kälter.. Das Spiel ist halt kein Kindergeburtstag..
    Klar für Anfänger ist es etwas schwerer.. aber das Rundumfeeling ist so irgendwie geiler.

  • Freut euch lieber drauf auf SE endlich mit anständiger Rüstung rumlaufen zu können weils am tag kälter ist

  • ja letztes jahr war das ja die ersten zwei wochen noch schön...aber nach 2 monaten nervt es nur noch..und das feeling wie du es beschreibst lässt meiner meinung nach recht schnell nach..WC sollte einfach eine Funktion einfügen um Events ein und auszuschalten..

  • Ach ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung. Das Ding kommt als überdimensionierter Pool heraus und wird nur über das Weltall aus betreten zu sein.

    Für den Spruch gibt es einen FETTEN Daumen nach oben!


    Mal abwarten was davon nun wirklich kommt!?! :thumbup:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • ja letztes jahr war das ja die ersten zwei wochen noch schön...aber nach 2 monaten nervt es nur noch..

    Genauso wie in echt auch. Jedenfalls bin ich so ab Anfang Januar auch immer entsetzlichst genervt vom, Winter, und da ich im hohen Norden lebe (wisu eigentlich? Was denk ich mir denn nur dabei?), dauert es dann immer noch ungefähr sieben Monate, bis endlich drei Wochen Frühling ist, dann ein kurzer Sommer aufflammt und nach anderthalb Besuchen im Freibad schon wieder in einen trübnassen Herbst mündet. Und der Herbst, wie wir alle ja wissen, stirbt nach absehbarer, meist nicht allzu goldener Zeit den Wintertod ... wenn der dann wenigstens was mit Schnee zu tun hätte, so ein Winter, da wäre ich ja richtig dankbar. Insofern finde ich das Wetter bei ARK inklusive der Jahreszeiten ganz ungemein liebenswert - die Realität hingegen, brrrr, DIE braucht dringend ein paar individuell einstellbare Werte.
    (Jaja, ich kann noch hupen, ist nämlich mein erster ARK-Winter ... vielleicht schimpfe ich bald schon mit. Oder geh solange in die Wüste rüber.)

  • Genauso wie in echt auch. Jedenfalls bin ich so ab Anfang Januar auch immer entsetzlichst genervt vom, Winter, und da ich im hohen Norden lebe (wisu eigentlich? Was denk ich mir denn nur dabei?), dauert es dann immer noch ungefähr sieben Monate, bis endlich drei Wochen Frühling ist, dann ein kurzer Sommer aufflammt und nach anderthalb Besuchen im Freibad schon wieder in einen trübnassen Herbst mündet. Und der Herbst, wie wir alle ja wissen, stirbt nach absehbarer, meist nicht allzu goldener Zeit den Wintertod ... wenn der dann wenigstens was mit Schnee zu tun hätte, so ein Winter, da wäre ich ja richtig dankbar. Insofern finde ich das Wetter bei ARK inklusive der Jahreszeiten ganz ungemein liebenswert - die Realität hingegen, brrrr, DIE braucht dringend ein paar individuell einstellbare Werte.(Jaja, ich kann noch hupen, ist nämlich mein erster ARK-Winter ... vielleicht schimpfe ich bald schon mit. Oder geh solange in die Wüste rüber.)

    So wie im RL eben auch.
    Im Winter an die wärmeren Gestaden ziehen.
    Allerdings erst in der Rente.
    DU must also noch ausharren. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • WC sollte einfach eine Funktion einfügen um Events ein und auszuschalten..

    Gibt es die nicht? Ich meine mal was davon gelesen zu haben, das man das mit nem Befehl Auschalten kann. Irgendwann gab es auch, zumindest beim Nitrado Server, die Möglichkeit nen Haken zu setzen um das abzuschalten. Kann aber auch sein, dass das nur für ein Event gedacht war. Allerdings weiß ich nicht mehr wie der Befehl hieß. Ich glaube irgendwas mit ?Halloween? (kann auch Pfingsten oder so was gewesen sein) Event war das.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Gibt es die nicht? Ich meine mal was davon gelesen zu haben, das man das mit nem Befehl Auschalten kann. Irgendwann gab es auch, zumindest beim Nitrado Server, die Möglichkeit nen Haken zu setzen um das abzuschalten. Kann aber auch sein, dass das nur für ein Event gedacht war. Allerdings weiß ich nicht mehr wie der Befehl hieß. Ich glaube irgendwas mit ?Halloween? (kann auch Pfingsten oder so was gewesen sein) Event war das.

    Das war für das Vallentinstags-Event. ;) zumindest bei Nitrado

  • Wann werden die höhlen mal gefixt..bei mir spawnt seit Tagen nichts da drin..:/

    Du Glücklicher ..auf Center muss ich einmal pro Tag alle wilden viecher löschen weil sonst gar nichts mehr geht . In der Sonnenhöhle sind gefühlte 3,89 Mio. Viecher die sich das Battle ihres Lebens liefern. :thumbup: Genau wie die Höhle mit dem Zugang vom Meer aus(westlich der Karte). Selbst mit nen T-Rex Level 200 null Chance !

  • Endlich kommt der geile Scheiß! Erster Patch auf dem ich mich so freue! <3

  • Bin auch extrem gespannt drauf, wobei ich erwarte dass im Tek Tier einige Dinge verschoben werden.

  • Ja, seitdem besteht das Problem. Wir müssen abwarten bis es gefixed wird.

    Das Problem besteht nicht erst seit dem Patch der hier kam . Ich habe schon seit 1.5 Jahren keine Gegner mehr in den Höhlen gesehn . Wird mal Zeit das die Entwickler sich auch mal um solche Probleme kümmern die schon lange bestehen

  • Das Problem besteht nicht erst seit dem Patch der hier kam . Ich habe schon seit 1.5 Jahren keine Gegner mehr in den Höhlen gesehn . Wird mal Zeit das die Entwickler sich auch mal um solche Probleme kümmern die schon lange bestehen

    Hmm also bis vor den Patch hatte ich immer Gegner in den Höhlen. Zwar nicht sofort auf Anhieb, aber nach kurzer Zeit tauchten sie dann doch auf.

  • Scheint wohl am Sleepmode im SP zu liegen , warum die Tierchen in den Höhlen sich so selten zeigen :D
    Ich kann bis zum Artefakt und wieder zurück gehn, ohne auch nur ne Fledermaus auf dem Weg gesehen zu haben .
    Irgendwie schon ein wenig demotivierend :|

  • Das Problem besteht nicht erst seit dem Patch der hier kam . Ich habe schon seit 1.5 Jahren keine Gegner mehr in den Höhlen gesehn . Wird mal Zeit das die Entwickler sich auch mal um solche Probleme kümmern die schon lange bestehen

    Alpha-Stadium. Momentan geht es darum, den Inhalt reinzubringen und das Spiel dabei hinreichend spielbar zu halten. Wenn sie jetzt an irgendetwas herumfixen, kann es sein, dass es mit den nächsten eingebrachten Inhalt wieder nicht funktioniert. Streng genommen kommt also der richtige Zeitpunkt fürs endgültige Fixen von Problemen, die das Spiel nur für einen Teil der Spieler beeinträchtigen, wenn der Inhalt soweit vollständig eingebracht ist und nicht mehr so häufig Änderungen/neuer Inhalt anstehen, vor allem nicht mehr viel, was auch in die Spielmechanik eingreift.


    Ich bin im Moment genervt von der ARK-Performance, weil immer mal wieder was hakt, drum mache ich gerade eine Pause und freue mich sehr darauf, wenn es endlich wirklich fertig ist. Bevor es jedoch fertig ist, betrachte ich solche Probleme als lästige, aber typische Begleeiterscheinung des momentanen Stadiums.

  • absolut falsch :) der bug besteht seit die ersten biome eingeführt worden :)

    Ich kann da nur wieder meine Antwort von weiter oben anbringen:


    "Hmm also bis vor den Patch hatte ich immer Gegner in den Höhlen. Zwar nicht sofort auf Anhieb, aber nach kurzer Zeit tauchten sie dann doch auf."

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.