Beiträge von MJAInc

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.04.2020

    fixes.png

    • Zusätzlichen serverseitigen Schutz gegen ausnutzbare Fehler hinzu gefügt

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.04.2020

    fixes.png

    • Zusätzlichen serverseitigen Schutz gegen ausnutzbare Fehler hinzu gefügt

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.04.2020

    fixes.png

    • Zusätzlichen serverseitigen Schutz gegen ausnutzbare Fehler hinzu gefügt

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 18.04.2020

    fixes.png

    • Dupe-Vermeidungssystem auf offiziellen PvP-Servern aktiviert

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 18.04.2020

    fixes.png

    • Dupe-Vermeidungssystem auf offiziellen PvP-Servern aktiviert

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 17.04.2020

    fixes.png

    • Dupe-Vermeidungssystem auf offiziellen PvP-Servern aktiviert

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.04.2020

    fixes.png

    • Problem mit multiplen Serverabstürzen behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Dadurch, das deine Server ohne Mods gestartet wurde, sind die Strukturen aus den Mods natürlich verschwunden.


    Um diese wieder herzustellen muss du mit einem Backup vor diesem Start diesen neu starten.

    Sprich, Server stoppen

    In den Savegames nach TheIsland_15.04.2020_04.33.25.ark oder so ähnlich suchen, und es in TheIsland.ark umbenennen.

    Danach den Server neu starten.

    Danach lädt er den Spielstand vom 15.April 2020 4:33Uhr und deine Strukturen sollten wieder vorhanden sein.


    Viel Erfolg

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 15.04.2020

    fixes.png

    • Mehrere Kreaturen angepasst, im Meshbiting zuverhindern (Anm.: Hindurchbeissen durch Wände etc.)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 15.04.2020

    fixes.png

    • Mehrere Kreaturen angepasst, im Meshbiting zuverhindern (Anm.: Hindurchbeissen durch Wände etc.)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 15.04.2020

    fixes.png

    • Mehrere Kreaturen angepasst, im Meshbiting zuverhindern (Anm.: Hindurchbeissen durch Wände etc.)
    • Problem mit Abstürzen behoben, wenn man etwas in der Hotbar herstellte
    • Zucht-/Mutationsbewegungsgeschwindigkeit von Ferox angepasst, um zwischen kleinen und großen Ferox einheitlich zu sein
    • Geländetexturen auf Island angepasst
    • Mehrere Geländebereiche in Genesis angepasst, die dazu führten, dass Spieler stecken blieben, falsch teleportiert wurden oder Spieler unfair ausnutzen konnten
    • Problem mit der Beleuchtung in Höhlen auf der Island behoben
    • Ausnutzbarer Fehler mit Geschütztürmen und Ziplines behoben
    • Ausnutzbarer Fehler mit Meshing und dem Marschflugkörper behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 12.04.2020

    fixes.png

    • Lunar Drohnen- und Defender Spawns vorübergehend deaktiviert
    • X-Dinos auch in Event-Farben vorhanden
    • Chance auf wilde Kreaturen in Event-Farben von 10% auf 25% erhöht
    • Verbesserung der Anti-Cheat-Heuristik

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 12.04.2020

    fixes.png

    • Lunar Drohnen- und Defender Spawns vorübergehend deaktiviert
    • X-Dinos auch in Event-Farben vorhanden
    • Chance auf wilde Kreaturen in Event-Farben von 10% auf 25% erhöht
    • Verbesserung der Anti-Cheat-Heuristik

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 12.04.2020

    fixes.png

    • X-Dinos auch in Event-Farben vorhanden
    • Chance auf wilde Kreaturen in Event-Farben von 10% auf 25% erhöht
    • Befruchtete Eier haben jetzt eine Warnung wenn ein Spieler sie Essen will
    • Ausnutzbarer Fehler behoben, der es erlaubte sich unter die Karte zu begeben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Lasst mich raten, man kann es wieder nicht beeinflussen, auf den eigenen Servern, wann das Event startet?

    Bei uns läuft es automatisch. Allerdings muss man die Raten selbst einstellen. Für alle bei denen es noch nicht von allein läuft activeevent=Easter

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.04.2020

    neuerungen.png

    fixes.png

    • Erhöhung des eingehenden Schadensmultiplikators durch den Kryopod-Freigabe Debuff eingeführt (siehe auch Serveradmin-Befehle)
    • Lootkisten öffnen nun automatischen wenn man fliegt oder schwimmt
    • Vollständige Überarbeitung der Lootkisten zur Verbesserung der Lootvariationen und -qualität

    Hinweis: Jeder gezähmte MEK oder Reaper, der sich jetzt in einem Kryopod befand, kann beim Einsatz dieses Kryopods nicht gespawnt werden. Man kann es entweder ablaufen lassen oder rauswerfen.

    • Tek Anzug


      • Reparaturkosten des Tek Anzugs um 20% erhöht
      • Tragen eines vollen TEK-Anzuges verhindert, dass man beim Öffnen eines Bienenstocks von Bienen angegriffen wird.
      • Haltbarkeit des TEK-Anzuges hat jetzt maximal 1500
      • Reparaturkosten für Tek Anzüge skalieren jetzt mit der Qualität
    • MEKs


      • Pistolenschaden gegen gezähmte Kreaturen um 30% reduziert
      • MEK-Raketenantrieb schädigt keine gezähmten Kreaturen oder Spieler mehr
      • MEK-Bewegungstempo um 20% reduziert, wenn der Schild hochgefahren ist
      • Schwertschäden gegen gezähmte Kreaturen und Spieler um 25% reduziert
    • Bloodstalker Balance-Änderungen
      • Die Reichweite, mit der ein Gegner gepackt werden kann, wurde auf knapp unter die maximale Geschützturmreichweite reduziert (5800 Einheiten)
    • Pelagornis Balance-Änderungen


    • Wolly Rhino
      • Maximaler Schaden beim Aufladen wurde von 12,5x auf 8x reduziert
      • Zeit/Distanz, die zum Aufladen benötigt wird, wurde um bis zu 20% erhöht (so dass es länger dauert, den 8-fachen Wert zu erreichen)
      • Rhinos sind jetzt von der Plant Species Y betroffen
    • Cluster Granaten


      • Fragment einer Granate das von einem Geschützturm zerstört wird, lässt alle weiteren Fragment detonieren
    • Fabrikator
      • Kann jetzt Tek Replikator herstellen (Tek Replikator wurde aus den Loot-Kisten auf Genesis entfernt
    • Mindwipe
      • Einmalige Zwangsneuskillung aller Charaktere auf allen offiziellen Servern
      • einmaliger Reset des Mindwipe Cooldowns für alle Charaktere auf offiziellen Servern
    • QoL (Lebensqualitätsverbesserung)


      • "Grind all" (alles zerkleinern, alles schreddern) zum Grinder hinzugefügt
      • Optionaler visueller Radius bei Tek Trögen hinzugefügt


        • Hinweis: Diese Einstellung ist standardmäßig ausgeschaltet und wird nicht gespeichert, d.h. sie muss eingeschaltet werden, wenn man den Stasisbereich verlassen hat. Dies wird in einer zukünftigen Aktualisierung behoben werden.
      • Gachas werden nicht mehr automatisch Suppe/Essen konsumieren. Das bedeutet, dass sie nicht mehr versehentlich gegessen werden, wenn sie in Trögen gelagert werden
      • Kryokrankheit auf offiziellen PvE-Servern deaktiviert
    • Problem behoben, bei dem die Angriffsanimation des Spinos abgebrochen werden und doppelt angegriffen werden konnte
    • Problem behoben, dass Missionareas auf Genesis angezeigt wurden und dort keine waren. und auch umgekehrt

    admins.png

    • Erhöhung des eingehenden Schadensmultiplikators durch den Kryopod-Freigabe Debuff
      • Dies kann mit dem Befehlszeilen-/GameUserSettings.ini-Parameter CryopodNerfIncomingDamageMultPercent eingestellt werden, wobei 0,25 = 25%
      • Ist auf unseren offiziellen PvP-Servern aktiviert und standardmäßig auf 25% eingestellt.
    • Deaktivieren der Kryokrankheit auf privaten Servern


      • Eintragung in der GameUserSettings.ini EnableCryoSicknessPVE=true

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.04.2020

    neuerungen.png

    fixes.png

    • Erhöhung des eingehenden Schadensmultiplikators durch den Kryopod-Freigabe Debuff eingeführt (siehe auch Serveradmin-Befehle)
    • Lootkisten öffnen nun automatischen wenn man fliegt oder schwimmt
    • Vollständige Überarbeitung der Lootkisten zur Verbesserung der Lootvariationen und -qualität

    Hinweis: Jeder gezähmte MEK oder Reaper, der sich jetzt in einem Kryopod befand, kann beim Einsatz dieses Kryopods nicht gespawnt werden. Man kann es entweder ablaufen lassen oder rauswerfen.

    • Tek Anzug
      • Reparaturkosten des Tek Anzugs um 20% erhöht
      • Tragen eines vollen TEK-Anzuges verhindert, dass man beim Öffnen eines Bienenstocks von Bienen angegriffen wird.
      • Haltbarkeit des TEK-Anzuges hat jetzt maximal 1500
      • Reparaturkosten für Tek Anzüge skalieren jetzt mit der Qualität
    • MEKs
      • Pistolenschaden gegen gezähmte Kreaturen um 30% reduziert
      • MEK-Raketenantrieb schädigt keine gezähmten Kreaturen oder Spieler mehr
      • MEK-Bewegungstempo um 20% reduziert, wenn der Schild hochgefahren ist
      • Schwertschäden gegen gezähmte Kreaturen und Spieler um 25% reduziert
    • Bloodstalker Balance-Änderungen
      • Die Reichweite, mit der ein Gegner gepackt werden kann, wurde auf knapp unter die maximale Geschützturmreichweite reduziert (5800 Einheiten)
    • Pelagornis Balance-Änderungen
    • Wolly Rhino
      • Maximaler Schaden beim Aufladen wurde von 12,5x auf 8x reduziert
      • Zeit/Distanz, die zum Aufladen benötigt wird, wurde um bis zu 20% erhöht (so dass es länger dauert, den 8-fachen Wert zu erreichen)
      • Rhinos sind jetzt von der Plant Species Y betroffen
    • Cluster Granaten
      • Fragment einer Granate das von einem Geschützturm zerstört wird, lässt alle weiteren Fragment detonieren
    • Fabrikator
      • Kann jetzt Tek Replikator herstellen (Tek Replikator wurde aus den Loot-Kisten auf Genesis entfernt
    • Mindwipe
      • Einmalige Zwangsneuskillung aller Charaktere auf allen offiziellen Servern
      • einmaliger Reset des Mindwipe Cooldowns für alle Charaktere auf offiziellen Servern
    • QoL (Lebensqualitätsverbesserung)
      • "Grind all" (alles zerkleinern, alles schreddern) zum Grinder hinzugefügt
      • Optionaler visueller Radius bei Tek Trögen hinzugefügt
        • Hinweis: Diese Einstellung ist standardmäßig ausgeschaltet und wird nicht gespeichert, d.h. sie muss eingeschaltet werden, wenn man den Stasisbereich verlassen hat. Dies wird in einer zukünftigen Aktualisierung behoben werden.
      • Gachas werden nicht mehr automatisch Suppe/Essen konsumieren. Das bedeutet, dass sie nicht mehr versehentlich gegessen werden, wenn sie in Trögen gelagert werden
      • Kryokrankheit auf offiziellen PvE-Servern deaktiviert
    • Problem behoben, bei dem die Angriffsanimation des Spinos abgebrochen werden und doppelt angegriffen werden konnte
    • Problem behoben, dass Missionareas auf Genesis angezeigt wurden und dort keine waren. und auch umgekehrt

    admins.png

    • Erhöhung des eingehenden Schadensmultiplikators durch den Kryopod-Freigabe Debuff
      • Dies kann mit dem Befehlszeilen-/GameUserSettings.ini-Parameter CryopodNerfIncomingDamageMultPercent eingestellt werden, wobei 0,25 = 25%
      • Ist auf unseren offiziellen PvP-Servern aktiviert und standardmäßig auf 25% eingestellt.
    • Deaktivieren der Kryokrankheit auf privaten Servern
      • Eintragung in der GameUserSettings.ini EnableCryoSicknessPVE=true

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.04.2020

    neuerungen.png

    fixes.png

    • Problem behoben, das der MEK reitende Spieler Schaden zufügen konnte
    • MEK Postolenschaden an Spielern um 85% reduziert
    • MEK Pistolen Reichweite um 25% reduziert
    • Menge des durch den Mining Drill geernteten Materials erhöht
    • Tek-Shild Bauplan hat nun eine limitierte Menge an Herstellungen (wie die anderen Tek Baupläne auch)
    • Mehrere Verbesserungen zur Hexagon Tausch UI
    • Problem behoben, bei dem nach Entlassen aus einem Cryopod unter Verwendung von EnableCryopodNerf 10facher Schaden für eine bestimmte Zeit verursacht wurde
    • Erhöhung des eingehenden Schadensmultiplikators durch den Kryopod-Freigabe Debuff eingeführt (siehe auch Serveradmin-Befehle)
    • Lootkisten öffnen nun automatischen wenn man fliegt oder schwimmt
    • Problem behoben, dass man MEKs ineinander Stapeln konnte
    • Problem mit Tek behoben, der Stats-Begrenzung verhinderte
    • Argentvis können kleinere wilde, aggressive Kreaturen im PvE nicht mehr aufheben

    admins.png

    • Erhöhung des eingehenden Schadensmultiplikators durch den Kryopod-Freigabe Debuff
      • Dies kann mit dem Befehlszeilen-/GameUserSettings.ini-Parameter CryopodNerfIncomingDamageMultPercent eingestellt werden, wobei 0,25 = 25%
      • Ist auf unseren offiziellen PvP-Servern aktiviert und standardmäßig auf 25% eingestellt.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Haha, und die hab ich dafür übersehen :D :D
    Müsste dann ja heissen, dass es um 33% reduziert wurde, ausser, man baut mit dem Mining Drill ab, dann ist es wie vorher, oder? Also bezogen auf die Shards.. bei allen anderen Materialien bekommt man mit dem Mining Drill insgesamt 33% mehr? Verwirrend :D

    Kann man sehen wie man will. Die Mathematik sagt wird weniger.


    Wir bauen 99 Gegenstände ab. ind Reduzieren die um 33%. bleiben grob 66 Items übrig.


    Von diesen 66 legen wir wieder ein drittel 33% drauf durch den Mining Drill. Also 66+22. Nach Adam Riese hast du dann 88 am Ende. Beschiss ist überall. Fast wie die Berechnungen beim Steuerrecht.

    In den Original-Patchnotes steht, dass es um 33% erhöht wurde und dass sich dies auf den Abbau mit dem Mining Drill bezieht


    "Increased the amount of materials harvested by the mining drill by 33%"

    Oooops da habe ich wohl eine Zeile übersprungen. Da war glatt noch was tweites mit 33%


    Vielen Dank für die Info.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 03.04.2020

    fixes.png

    • Vollständige Überarbeitung der Lootkisten zur Verbeeserung der Lootvariationen und -qualität
    • Problem mit ausnutzbarem Fehler beim Aufsteigen auf den Magmasauier behoben
    • Debuff hinzugefügt, um den Schaden an gezähmten Kreaturen, Spielern und Strukturen für eine kurze Zeit nach der Entlassung aus dem Kryo zu reduzieren (siehe Administratoreinstellungen) Wird auf offiziellen PvP-Servern mit einer 90%igen Reduzierung für 10 Sekunden aktiviert.
    • Ichthyornis kann keine Cryopods mehr stehlen
    • Spieler erholen sich 50% schneller von dem gefrorenen Zustand, den der Snow Owl-Dive verursachte
    • Schnee-Eulen-Heilwirkung auf gegnerische Spieler und gegnerisch gezähmte Kreaturen wurde entfernt (wilde Kreaturen sind immer noch betroffen)
    • Schnee-Eulen Dive Verlangsamung auf 2,5 Sekunden reduziert
    • Fehler behoben, durch den Stats des Ferox nach der ersten Transformation zurückgesetzt wurden

    admins.png

    • Cryopod Konfurationen für inoffizielle server mit folgenden Parametern:
      • bEnableCryopodNerf, CryopodNerfDuration, and CryopodNerfDamageMult
        • CryopodNerfDamageMult=0.01 Die Zahl zeigt an, wieviel eigenhender Schaden in % übrig bleibt. Im angezeigten Beispiel 1%
        • CryopodNerfDuration=10 Zeig in Sekunden die der Buff laufen soll. Im Beispiel sind es 10 Sec

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 03.04.2020

    fixes.png

    • Vollständige Überarbeitung der Lootkisten zur Verbeeserung der Lootvariationen und -qualität
    • 100+ Löcher und Level design Fhler auf verschiedenen Karten behoben
    • Magamasaur nimmt keinen Schaden mehr durch Lava auf TheCenter
    • Problem mit ausnutzbarem Fehler beim Aufsteigen auf den Magmasauier behoben
    • Problem mit dem Sperren des dedizierten Storage in PvE behoben (Spieler konnten Gegenstände entnehmen, wenn dieser "gesperrt" war)
    • Fehler behoben, der das Bauen in der Boss-Arena auf Valguero ermöglichte
    • Mehrere Kollisionsverbesserungen für Meshes auf Aberration
    • Debuff hinzugefügt, um den Schaden an gezähmten Kreaturen, Spielern und Strukturen für eine kurze Zeit nach der Entlassung aus dem Kryo zu reduzieren (siehe Administratoreinstellungen) Wird auf offiziellen PvP-Servern mit einer 90%igen Reduzierung für 10 Sekunden aktiviert.
    • Parasaurus spüren keine Körper mehr auf, die nicht sichtbar oder gerendert sind
    • Probleme mit mehrere fehlenden Benachrichtigungen Einsammel-, Einhol-, Basketball-, Jagd- und Begleitmissionen, wurden behoben
    • Ausnutzbarer Fehler (Exploit) mit Ferox wurde behoben, der es ermöglichte sich in Strukturen von Gegener zu clippen
    • Ferox kann nicht mehr mit der Bola gefangen werden
    • Erhalt von Element auf Genesis, die durch Abbau von Roten Kristallen bekommen wurde, um 33% reduziert
    • Menge des Materials das mit dem Mining Drill geerntet wurde um 33% erhöht
    • Spieler erholen sich 50% schneller von dem gefrorenen Zustand, den der Snow Owl-Dive verursachte
    • Schnee-Eulen-Heilwirkung auf gegnerische Spieler und gegnerisch gezähmte Kreaturen wurde entfernt (wilde Kreaturen sind immer noch betroffen)
    • Schnee-Eulen Dive Verlansamung auf 2,5 Sekunden reduziert
    • Fehler behoben, durch den Stats des Ferox nach der ersten Transformation zurückgesetzt wurden
    • Ichthyornis kann keine Cryopods mehr stehlen

    admins.png

    • Cryopod Konfurationen für inoffizielle server mit folgenden Parametern:
      • bEnableCryopodNerf, CryopodNerfDuration, and CryopodNerfDamageMult
        • CryopodNerfDamageMult=0.01 Die Zahl zeigt an, wieviel eigenhender Schaden in % übrig bleibt. Im angezeigten Beispiel 1%
        • CryopodNerfDuration=10 Zeig in Sekunden die der Buff laufen soll. Im Beispiel sind es 10 Sec

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Willkommen im ARK/Atlas-Forum. Vielen Dank für die Übersetzung der letzten Atlas-Patchnotes. Hab dich mal in den letzten Patchnotes verewigt.


    Viel Spass hier noch.

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 02.04.2020 (Übersetzung von D33ves. Viele Dank dafür)

    atlas_neuerungen.png

    • Neuer Gegenstand: Baliste Feuerbolzen
      • Setzt Segel in Brand
      • Segel können mit mehreren Bolzen getroffen werden und mehrere kleine Feuer auslösen
      • Feuer kann von dem Olfend gelöscht werden oder einem Wassereimer, wenn ihr dort hoch kommt
      • Feuer kann durch vollständiges Schließen der Segel gelöscht werden
      • Feuer brennt bei Regen und Schnee nicht

    atlas_fixes.png

    • Balance-Anpassungen
      • Gewicht des Ölkrugs reduziert
      • Schaden durch Fackeln erhöht
      • Schaden durch Feuerpfeile erhöht
    • Änderungen der Lebensqualität (Quality of Life)
      • Fahrtrichtungsanzeige des Schiffs hinzugefügt, wenn man am Steuer ist
      • Skillbaum-Suchoberfläche für Benutzung des Gamepads verbessert
      • Skillbaum: Wenn ihr etwas Herstellbares sucht, werden euch alle Ergebnisse angezeit, auch wenn ihr sie nicht bauen könnt
        ein Doppelklick bringt euch zu dem Punkt im Skillbaum
      • Olfend: Wasserkapazität wird nun angezeigt, dass der Reiter sehen kann wieviel Wasser sich noch im Olfend befindet
      • Item-Informationen hinzugefügt mit hilfreichen und spielrelevanten Infos (Der erste Teil sind 80 Items, Rest wird in Zukunft hinzugefügt)
    • Fehlerbehebungen und Diverses
      • Hauptmenü "Spiel verlassen" leuchtet auf wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht
      • Marine Sublevel vom Server entfernt, damit Spieler ihre Schiffe nicht in unsichtbare Felsen in der Nähe des Ufers rammen
      • Untere Server-Grid-Reihe kann nun vernünftig angeklickt werden
      • Größe der Möve beim Tragen etwas herunter skaliert (sie war zu groß) Abflugspartikel entfernt wenn man sie von der Schulter wirft
      • Fehler behoben, dass den Feuer-Buff von Flammenpfeile die auf ein sich bewegendes Schiff gefeuert wurden einen desync aufwiesen und visuell sich hinterher bewegten
      • Fehler behoben, das eine Ölschicht die von einem, auf ein fahrendes Schiff, geworfenen Ölkrug stammt einen desync hatte in sich visuell hinterher bewegte
      • Olfend: Problem behoben, bei dem wenn man die Trinkanimation mit Herumlaufen abbrach, die Visuellen Effekt der Trinkwellen an der Schnauze aktiv blieben
      • Olfend: Wassermengen beim Trinken aus- oder hinzufügen in ein Fass angepasst
      • Olfend: Verbesserung wenn ein Reiter Wasser versprüht, das man Feuer über einem erreichen kann (wird benötigt um die Balliste Feuerbolzen zu bekämpfen)
      • Verbesserung beim Vogel zähmen, incl. das sie nach dem lösen der Bola davonflogen anstatt anzugreifen
      • Fehler mit Segeltuch-Reparaturen behoben, die sich nach wechseln des Grids nicht fortsetzen
      • Fehler mit Pflanzflächen behoben, deren Düngung nach dem Neustart immer0 anzeigten
      • Größe des großen Pflanzflächen-Meshes verändert, dass es größer als eine kleine Pflanzfäche ist ( nur eine visuelle Änderung, keine Änderung des Fußabdrucks oder der Kollision)
      • Tutorial-Oberfläche: Problem mit Buttontext behoben, der Clippte wenn man scrollte
      • Offline-Zeitanzeige der Tribe-Mitglieder angepasst, damit sie besser in die Anzeige passen
      • Munitionskiste zeigt Tooltip der Munitionsarten nur wenn die Menge größer > 0 ist
      • Fehler behoben, bei der das Wasserfass immer mit 3000 gesetzt wurde
      • Tools-Ordner beim Steam-Clienten wieder hinzugefügt (Sprachen Manager)
      • Behebung der Anzeige: "Drücke 'Umschalt Links' um zwischen Munitionstypen zu wechseln" wenn man eine Munitionskiste anschaut, nachdem man an einer Kanone war.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 01.04.2020

    fixes.png

    • Ausnutzbarer Geschützturmfehler mit Weltraumwalen behoben
    • Temporäre Deaktivierungder Spawns einiger Lunar-Kreaturen, da diese unsichtbar waren

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 01.04.2020

    fixes.png

    • Ausnutzbarer Geschützturmfehler mit Weltraumwalen behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 01.04.2020

    fixes.png

    • Ausnutzbarer Geschützturmfehler mit Weltraumwalen behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 31.03.2020

    fixes.png

    • Problem mit Serverabsturz behoben
    • Problem mit mehreren Fällen behoben, in dem der Bloodstalken auf Extinction nicht schwingen konnte

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!