Beiträge von Harogart

    Den Tresor kleiner gemacht?
    Ups, da ist doch alle wertvolle drin.
    Und das ohne Ankündigung?
    Na Mahlzeit.


    ----edit....
    puh, sieht aus als wäre zumindest das ein Aprilscherz. :D
    Zumindest auf Shigo steht noch dass nur 126 von 150 Plätzen belegt sind.
    Das erste mal reingetappt heute. :D



    ----edit 2----
    Aber dass die zuvor roten Items jetzt hellblau sind????
    Also kaum von den normalen Dingen wie Eklektronik zu unterscheiden dürfte auf die Liste zum Nachbessern kommen.
    Hoffe ich zumindest.




    ----edit 3----
    Ui Der Button zum alles Fallen lassen direkt naben der Sortieransicht für die man jetzt zwei klicks statt nur einen braucht?
    Nicht meins.


    ----edit 4----
    Dass der gelbe Froschsattel den ich gestern nicht nach Volcano transprotieren konnte und den ich schon wie die anderen Sättel als verloren gegangen angesehen hatte heute noch auf shigo im TEK-Transmitter liegt finde ich prima.
    Muss ich nochmal probieren um das nachzustellen, aber nicht heute.


    Und das Goodi, das TEK-Ei zum ausbrüten???
    Bin echt gespannt was da für ein Tier draus schlüpft.
    Dauert aber 3 Tage, ui, ui, ui.

    Wies bei @Saphirall aussieht kann ich nicht beurteilen - vom Text her hätte ich aber gesagt, auch er/sie ist diesbezüglich erfahren und kann das wohl ausschließen....Bei uns definitiv... Waren zwei Gallis...beide haben das selbe bekommen, einer starb obwohl noch immer Beeren im Inventar waren.


    Das ist also auf Xbox (Beispiel wir) und wohl auf PS4 (Beispiel Saphirall) verbuggt.


    LG
    Wiese

    Hm, wenn Du dazu keinen Thread gefunden hast, dann ist der oder die vermutlich unter PC zu finden.
    Denn die verhungernden Babys sind auf dem PC keine Seltenheit seit einem Update.
    Es betrifft durchaus nicht nur Babys, auch Jugendliche können betroffen sein.
    Ich habe selbst beobachtet dass der Futterwert runter ging, der Wert für das maximal tragbare Gewicht aber länger nicht angestiegen ist und auch nicht gefressen wurde. Häufig machte der Wert dann nach ca. einer halben Minuten dann einen Satz nach oben und es wurde im Sekundentakt gefuttert bis das mögliche Futterlevel wieder erreicht war.
    In zwei Fällen habe ich zwangsgefüttert weil der Wert immer weiter runter ging.
    einem befreundeten Tribe sind auf die Art und Weise 6 jugendliche Gigas verhungert obwohl die 6 Futtertröge aus denen sie sich bedinent haben gut befüllt waren.

    Das neue UI sieht super aus! Wie Shane schon sagte, hoffe ich dass die Handhabung gut bleibt. Bzgl Flyer Nerf bin ich sehr gespannt. Diverse Werte werden Heruntergestuft. Ich denke mal hauptsächlich wird es sich um HP und DMG handeln. vain

    Jup, wir werden sehen.
    Es ist natürlich unlustig wenn die spezifisch auf bestimmte Eigenschaften gelevelten Tiere plötzlich "wertlos" sind und man da von vorne anfangen darf.
    Vor allem wenn man nahezu alleine spielt und gewisse Leveling-Tricks für die Tiere nicht anwenden kann.
    Aber es ist eben EA, da sind Balancing-Maßnahmen ja quasi ein gutes Zeichen. ;)

    Erstmal danke für eure Rückmeldung. Wandern und Folgen war beides deaktiviert und ne Todesmeldung hab ich keine bekommen. Die Milch steht in der Räucherkammer mit Salz und hält gute 2 Std. Da ich alleine - Lokales Spiel - bin, kann ich die Zähmzeit leider nicht so verkürzen wie auf'm Server. Ich habe für 17% Prägung über 12 Std gebraucht! Ich benötige viel Milch! Prima! Kann man das 'unter die map glitschen' irgendwie verhindern? Ich denke eher nicht!

    Vielleicht steht Deine Aufzuchtstation da auch ungünstig. bzw, wenn andere Dinos in der Nähe sind können die sich durch das Wachstum und Anstoßen an "Hindernissen" auch unter Strukturen, und vermutlich auch den Boden drücken.
    Wenn ich zu nahe an aufwachsenden Dinos brin beim Ausloggen kann es auch sein dass ich beim Einloggen ins Fundament gedrückt wurde und es abreißen muss um raus zu kommen.


    Also stelle Deinen Nachwuch mit genügend Abstand, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Probiere mal den Futtertrog aus.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange die Milch im normalen hält, aber ich vermute auch länger als 2 Stunden, da sie im UC-Futtertrog angeblich 1 Tag 15 Stunden hält.
    Auch wenn da ab und an 5 oder 10 Stunden wegbuggen. Jedenfalls reicht es da einmal zwischendurch Milch zu holen mit den Einstellungen der Arkforums-Server.

    Gehört zwar nicht zum Thema aber kannst du die Elementare mit einem Raketenwerfer betäuben?

    Raketenwerfer macht zu viel Schaden bei nem hohen lvl Golem. Habe 2 Golems (lvl90+) dadurch leider getötet. Mit einer stationären Kanone + Falle aus Metall klappt dies nun perfekt zum zähmen ohne den Golem vorher zu töten.

    Es soll beides gehen.
    Nur brauchst Du laut SA-Companion mit der Kanone wesentlich weniger Schüsse.
    Und wenn Du mit der nicht den Kopf triffst machst Du genau so zu viel Schaden wie mit de Raketenwerfer.
    Möglicherweise hast Du mit der Kanone aber etwas mehr Polster für Fehlschüsse.

    Wobei ich neulich verwunderlicher Weise gedacht habe bei dem neu gezähmten Stein-Elementar einen Mating-Timer gesehen zu haben der runter tickte.
    direkt nach dem Tame.
    Aber es war schon spät in der Nacht.
    Und zwei Tage später bin ich zwischen zwei Sandwürmer geraten und kann diesem verwunderlichen Umstand jetzt nicht mehr nachgehen.
    Da das Lava-Elementar aber eine Adaption von Volcano ist habe ich das einfach auf eine Umsetzung geschoben die nicht weiter relevant ist.
    Ich glaube nicht dass die Kartenmod eine so umfassende Änderung der Spielmechanik für das Steinelementar vorsieht.
    Im Endeffekt weiß ich es aber nciht und es ist durchaus vorstellbar dass die Wyvern in einem Mod sich auch verpaaren lassen, oder ließen zu irgend einem Zeitpunkt.
    Als ich vorletzte Jahr auf Valhalla gespielt habe wurde da auch eine Drachen-Mod drauf gemacht, und die ließen sich paaren.


    Auf die eigentliche Frage hat Sanitoeter ja aber eh schon geantwortet.

    Hmmmm, latscht ein Titano nicht auch ohne aggro zu sein einfach über nen 3er Zaun drüber? Und wenn er dann nahe genug an der Kuppel war, könnte ihn ja deine Wyvern angemacht haben und dann haste den Salat ..... ?(macht Titano nicht auch Schaden, wenn er einfach nur auf Dinos drauflatscht?)

    Wie es aussieht sind da gestern noch zwei mal Motten drin gespawned.
    Ich muss mir mal die Aggro-einstellungen meinre Allos anschauen.
    Denn die Motten machen garantiert keinen Schaden, aber als die auftauchten gingen plötzlich mene Dinos drauf los. und eigentlich dachte ich alle sind auf neutral oder mein Ziel angreifen.


    Tatsache ist aber dass die wohl in meiner Kuppel gespawned sind.
    Und das trotz Anwesenheit von jetzt nur noch einem Giga, einem Rex, einer Wyvern und dem ganzen Rest.
    Jetzt ist jedenfalls eine Iris oben drauf, ein zweites Behemot gesetzt um den Eingang komplett zu verschloßen (Dank der Materialmithilfe von Summsum und Thorsten von den Guardians) und so viele Foundations gebaut dass im umzäunten Gebiet kein Blümchen mehr spawned. Mal sehen ob das ausreicht.
    Der Zaun ist nun fast komplett 4 hoch und wird wohl oder übel noch auf 6 erhöht.
    Auf den Felsen hinter dem Bereich sind nun auch Foundations verteilt um den Spawn dort zu unterdrücken. Nicht dass von dort aus was rein läuft.

    Hm? ich dachte dass größere gezähmte Dinos ebenfalls den Spawn unterdrücken, so wie das Foundations tun.
    Oder ist das von der jeweiligen Karte abhängig ob das funktioniert?


    Ich hatte am Montag auf Volcano die hohe Aviary-Wall gebaut und eine Kuppel drauf gesetzt.
    Damit konnt ich auch die zwei Gigas mit reinstellen.
    Jedenfalls tummelten sich in dem Aviary 2 Gigas, 2 Rexe, 4 Chalis, 3 Allos und außer den ca. 10 Schildkröten noch weiteres Kleingetier und eine Wyvern.
    Es war noch keine Iris drauf, und einen der zwei Eingänge hatte ich nur zur Hälfte mit Fence-Bauteilen verschlossen bekommen bvor das Bett zu laut rief.
    Die Wyvern hätte sich da noch fliegend durchquetschen können.
    Als ich gestern online kam wunderte ichmich darüber das die Wyvern draußen am Zaun stand und wesentlich weniger Leben hatte als sie hätte haben sollen.
    Beim Blick ins Tribelog sah ich dann das ein Titano mir einen Giga, einen Rex eine Titanboa und ienen weiteren Dino gekillt hatte.
    Ein anderer Spieler meinte ja, kann schon sein dass da ein Titano über meiner Kuppel gespawnd ist und drauf gefallen ist.
    Rings um die Kuppel ist jedenfalls ein Sicherheitszaun. Mit drei hoch könnte ein Titano von außen da zwar wohl drüber laufen, aber einfach so wird der ja nicht aggro.

    Thanks.
    Das habe ich heute Nacht um zwei zwar auch gelesen, aber irgendwie anders gedeutet.

    Ich meine zum beispiel diesen Boss wahnsinn das man nicht mehr aus den Höhlen und Boss kämpfen rauskommt wenn man Element will, und eigentlich zum Cheaten gezwungen wird wenn man noch zum eigentlichen ARK kommen will. Man hat ja Angst das Tek Tier zu nutzen weil das sofort wieder Boss kämpfe nach sich zieht. Ich finde im Singelplayer ist das mit dem Element nicht gut gelöst.

    Es kommt immer darauf an was der Einzelne unter dem "eigentlichen" ARK versteht.
    Bei Dir scheint es der End-Game-Content zu sein, bei anderen ist es das Streifen durch die Wildnis, jederzeit gewahr dass da ein Rudel Allos hinter der nächsten Biegung auftaucht, andere können sich in Zuchtorgien verlieren und brauchen dazu nicht ein Stückchen Element.


    All diese Bedürfnisse müssen von den Entwicklern bedient werden, da kann die Einzellösung schon mal etwas auf sich warten lassen.

    Mit dem füttern bin ich gut nachgekommen, alle Babys hatten ihr max. Gewicht an Futter drin. Ich züchte immer so viele Babys auf einmal und bisher hat es immer gut geklappt, nurdie letzten zwei male hatte ich extrem Pech. Wie warm stellt ihr eure Babys ab? An der Klima ja oder nein?

    Nein, ich habe sie wenn dann eher deshalb an der Klimaanlage weil sie dort schlüpfen. Kann aber sein dass ich sie direkt danach von dort weg bringe, und dort wachsen sie auch auf. Die Klimaanlage benötigen sie nur solange sie noch im Ei stecken.
    Aber mir sind mittlerweile alle meine Dodos tot umgekippt.
    Ich konnte davor aber auch schon nicht mehr in ihr Inventar schauen.
    Blutig sahen sie aber auch nicht aus.
    Und in der Nähe der Klimaanlage standen sie auch nicht.

    Guten Morgen, hab da mal ne frage.
    Heute Morgen konnte ich sieben von dreizehn Dodobabys in voller Trauer mit der Spitzhacke bearbeiten, meine Frage!, warum?,
    Und warum Zerstöre ich eher den Metallboden als das tote Dodobaby, als wäre es nicht schon traurig genug. Wo stellt ihr die Babys hin nach der Geburt? Die Eier liegen direkt an der Klimaanlage, die Babies stelle ich dann immer ein wenig entfernt davon hin.


    Bitte um Hilfe!

    Ein bisschen wenig Infos von Deiner Seit zumThema.
    Bei 7 von 13 gehe ich auf Grund der wenige Daten davon aus dass Du mit dem Füttern nicht nachgekommen bist.
    Und wenn friendly fire ausgeschalten ist kannst Du Deine Dodo-Babys eben nicht abbauen.

    Beim PC lässt Du Dir mit H die ganzen Zahlenwerte zu Deinem Leben usw anzeigen. da wird dannauch angezeigt wieviel % Wind Du hast an dem Ort an dem Du Dich befindest.
    Wenn Du weißt mit welcher Aktion Du auf der PS4 an diese Zahlenwerte kommst, dann hast Du vermutlich auch den Wind.

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob Ovis-Schafe nur mit Kuchen gefüttert (nicht getamed) werden können oder ob man den Tieren auch andere Sachen (Gemüse, Beeren) in die Tröge tun kann?

    Ja. nach dem Tamen fressen die normale Beeren-Kost.
    ---Mr. Hyde-mode on---
    Es sei denn Deine Kochkünste sind so furchtbar dass sie nach dem Genuss des Taming-Kuchens zu Kanibalen werden und nur noch rohes Schaffleisch fressen.
    ---Mr. Hyde mode off---
    ---Harogart mode on---

    Auch wenns an der Eingangsfrage vorbei geht, es passt schon weil es ein "Neuling fragt um Rat" -Thread ist.


    Ich bin da die absolute Spassbremse und habe die Funktion der Taste E auf F2 gelegt. Das minimiert den "Spass" den @skat da gerade angesprochen hat.


    Bei einem Landdino ist das meist noch nicht so tragisch. Da Du aber mit E auf udn abmountest von Deinem Reittier kannst Du Dir vielleicht vorstellen wo das "Problem" liegt.

    Kleines Gegenbeispiel zu skat. Habe früher mit meinen Notebook mal ARK gezockt. Center mit P+. Hab so 20-30 min. zum einloggen gebraucht. Hat mich nie raus gehauen. Und selbst bei geringsten Einstellungen war das Notebook mehr als nur gut ausgelastet.


    Und zum Vsync. Im Zweifel einfach mal probieren und wenn es nichts bringt wieder aus schalten.

    Jup, und nicht mehrere Veränderungen gleichzeitig, sonst lassen sich Effekte so schlecht zuordnen. :)



    Nebenbei läuft aktiv nur TS.
    Warum WIN 10 so viel Speicher frisst ist mir auch nicht so klar.
    Nach dem Aniversary-Update, das ja auch Probleme bei Ark beseitigen sollte, sind einige Meiner Einstellungen wieder raus geflogen. z.B. das ich Cortana abgeschalten hatte.
    Auch irgend ein NVidia-Dingens läuft wohl im Hintergrund.
    Was sich da alles abschalten lässt ohne das es an ander Stelle zu Problemen kommt weiß ich alles nicht.


    Bandbreite ist 16k, tatsächlich 10 bis 11k Provider 1&1


    Im Spiel sind es um die 60% Auslastung auf allen 4 Kernen. Nur beim Login zwischen 90 udn 100% soweit ich das bislang nachgeprüft habe.

    Hi, nachdem ich mir alles nochmal genau durchgelesen habe glaube ich langsam, dein Prozessor macht das nicht mehr ganz mit, denn dieser muss ja viel arbeiten und in ARK ist das manchmal schon extremer, als bei anderen Spielen.


    Den Verdacht habe ich auch, drum wären Maßnahmen interessant wie ich den entlasten kann, denn die Graka sollte es ja machen.
    Oder ist der dann so am Schnaufen dass er zu wenig Pings raus bekommt? bei 4 Kernen und 3,4GHz könnte ich auch mit nur noch 5% Luft noch ordentlich schnaufen. Für nen Ping alle 50ms sollte das imo schon reichen.


    Von daher und wegen der Fehlermeldung tendiere ich dazu dass @skat die eigentliche Ursache angesprochen hat, und da ist die Frage wie ich das beeinflussen kann.
    Rechner-Einstellung-Routereinstellung-Internet-Provider-Unterschiede?