Beiträge von chronic

    Ob es am RAM liegt weiß ich nicht, immerhin wurde die Tage der Mod Speicher auf der Xbox von 20GB auf 50GB erhöht.


    Auf dem PC kommt/kam es auch ab und zu vor, dass die Texturen matschig angezeigt werden. Abwarten hat da bei mir eigentlich immer geholfen.

    Wenn du den Paarungsintervall änderst, ändert sich das nicht bei Dinos die aktuell noch einen Cooldown haben. Das siehst du dann erst bei der nächsten Paarung oder wenn du andere Dinos paarst.


    Paarungsintervall (MatingIntervalMultiplier)

    Wert 1 = 18h - 48h

    Wert 0,5 = 9h - 24h

    Wert 0,1 = 1,8h - 4,8h

    Wert 0,08 = ca 1,5h - ca 4h



    Die Zeit bis die Dinos schlüpfen kannst du auch anpassen. Hier mit Beispielwerten für den Giga.

    EggHatchSpeedMultiplier

    Wert 1 = 50h

    Wert 2 = 25h

    Wert 10 = 5h



    Bei der Brutzeit habe ich jetzt nicht ganz verstanden was du machen willst. Ich denke mal du willst es schneller machen. Hier mal ein paar Werte und wie es sich bei einem Giga verhält, bis er ausgewachsen ist.


    Brutzeit (BabyMatureSpeedMultiplier)

    Wert 1 = Giga 244h

    Wert 2 = Giga 122h

    Wert 10 = Giga 24,4h

    Wert 50 = Giga ca 5h


    Wenn du den Wert aber so hoch setzt, bekommst du Probleme beim prägen. Deshalb am besten auch den Prägeintervall anpassen.


    Prägeintervall (BabyCuddleIntervalMultiplier)

    Wert 1 = 8h

    Wert 0,5 = 4h

    Wert 0,1 = 48min

    Wert 0,02 = 10min



    Kann sein, dass du dann aber einige Dinos nicht bis 100% prägen kannst. Du kannst aber einstellen, dass sie pro Prägung mehr Prozente bekommen mit BabyImprintAmountMultiplier.


    Wert 1 = Standard Prägung

    Wert 2 = 2x soviel

    Wert 100 = 100x soviel (jeder Dino bekommt bei der ersten Prägung 100%)

    Versuch mal PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True zu setzen. Evtl. ist dort ein Drop in der Nähe. Ansonsten auf PVP umstellen, dann hat man die ganzen PVE Einschränkungen nicht. Das einzige was in PVP evtl. nervt ist die Cryo Sickness. Die kannst du aber mit der Mod "Cryo Sickness Protection" ausschalten.

    Nicht das ich wüsste. Ich verwende z.B. den POK-Manager. Damit kann mit einem Befehl ein neuer Server hinzugefügt werden. Die Grundkonfiguration kann dann direkt beim anlegen des Servers oder später in einer Konfigurationsdatei geändert werden.


    Wenn der Server läuft muss man normalerweise nicht mehr an die Konfiguration. Das einzige was evtl. öfters geändert wird, sind die ARK INI Optionen. Aber ob ich jetzt die Textdatei im Editor oder im Browser bearbeite ist das gleiche.

    Das du beim Transfer oder tot Kostüme bekommst ist keine Server- sondern Clienteinstellung. Weiß grade nicht wie die Einstellung heißt, "Disable Starter Items" oder so.


    Die Einstellung für den Prägeintervall heißt BabyCuddleIntervalMultiplier.

    1 = 8h

    0,5 = 4h

    0.125 = 1h

    0,02 = ca 10min

    Wenn du den Imprint Interval (Prägeintervall) anpasst ändert sich nur die Zeit, die zwischen zwei Prägungen liegt. Die % werden dabei automatisch angepasst. Wenn du mehr % pro Prägung bekommen willst musst du den Imprint Amount Multiplier anpassen. Ich weiß aber nicht ob diese Einstellung im Spiel geändert werden kann oder ob es nur per INI Datei geht.

    Welcher Boss wird nur in Gamma gestartet obwohl du Beta oder Alpha auswählst? Der Overseer?

    Oder besiegst du den Boss auf Beta und Alpha und dein Implantat zeigt nur Gamma an?


    Dein Implantat zeigt Gamma bei welchem Boss?

    Welche Bosse meinst du mit "Drachen und so"?


    Wäre schon gut wenn du dein Problem ein bisschen genauer beschreibst. Und wenn du schon dabei bist dann auch mal Satzzeichen verwenden. Sowas hingerotztes kann ja kein Schwein lesen.

    Also bei mir gibt es performancetechnisch keine Probleme. Seit dem Aberration Update haben sich meine FPS in meiner Base sogar fast verdoppelt von ca 30-40 auf ca. 60-80. Auch hatte ich schon seit nem halben Jahr keinen Absturz mehr. Auf Aberration war ich aber noch nicht unterwegs, kann zu der Map also noch nichts sagen. Ich habe jetzt aber auch keine besonders gute Hardware. AMD Ryzen 5 5600X, AMD Radeon 7900XTX, 32GB RAM. Der größte Unterschied zu den meisten wird wohl sein, dass ich unter Linux spiele und nicht unter Windows.

    1. PvEAllowStructuresAtSupplyDrops

    3. Keine Ahnung ob es eine Mod gibt. Du kannst aber einen Pillar runterziehen, unten dann eine Foundation dransnappen und die Strecke bis zur anderen Seite mit Foundations verlegen. Dadurch hast du dann oben den Support um die Brücke zu bauen.

    Es gibt bei ARK zwei Arten von "Geschwindigkeitseinstellungen". Ich weiß nicht wie die Einstellungen im Menü und auf Deutsch heißen. Aber wenn man sich die INI Einstellungen ansieht heißen sie z.B. wie in diesem Fall EggHatchSpeedMultiplier. Hier sieht man am Namen der Einstellung schon das die Geschwindigkeit multipliziert wird. Also höhere Werte = höhere Geschwindigkeit.


    Dann gibt es noch die IntervalMultiplier wie z.B. bei MatingIntervalMultiplier (in welchem zeitlichen Abstand Dinos gepaart werden können). Bei diesen Einstellungen bedeutet ein höherer Wert, dass der Intervall multipliziert wird. Also höhere Werte = größerer Abstand.

    Ich kenne diesen Fehler überhaupt nicht. Spiele ja ausschließlich im Singleplayer und habe IMMER Singleplayer Settings an und nie auch nur ein Problem damit gehabt pardon . Hab auch von anderen nie etwas gehört, das sie damit ungewöhnliche Werte hätten. Selbst in SE hatte ich nie erhöhte Werte.


    Hast du irgend einen Mod mal genutzt oder nutzt du aktuell, der diesen Fehler verursacht? Bei dir gibt es auf jeden Fall eine unbekannte Variable, die diesen Fehler verursacht

    Das ist kein Fehler. Mit Singleplayer Settings bekommen gezähmte Dinos einen Bonus auf HP und DMG, der mehr als doppelt so hoch ist wie ohne Singleplayer Settings. https://ark.wiki.gg/wiki/Single_Player

    Der Parameter OverrideOfficialDifficulty funktioniert schon. Ich habe ihn auf 6 stehen und Dinos bis Level 180 auf der Map.

    Evtl. ist noch MaxDifficulty auf true gesetzt, dann funktioniert OverrideOfficialDifficulty nicht.


    Alexiel83 spenderspenderspender Ich hatte auch das Problem, dass einige Parameter anscheinend nicht funktioniert haben. Ich weiß jetzt nicht welche Parameter bei dir nicht funktionieren aber bei mir lag es an der Server Startoption -UseDynamicConfig. Wenn die Option gesetzt und in der Gameusersettings keine URL angegeben wird, werden die aktuellen Werte der Offiziellen Server genommen. Mit dem Parameter kann man einige Werte ändern ohne den Server neuzustarten.

    ganz ehrlich keine ahnung...hab auch noch nie davon gehört das es mit nem minus muta männchen dann schneller mutationen triggert (das war doch glaub ich der ursprungsgedanke oder?^^)

    bist du dir ganz sicher das dich der user damals nicht vereppelt hat? so hören sagen gerüchte gibt es ja immer wieder in ark und halten sich teilweise über jahre,egal wie oft man falschinformationen richtig stellt

    Das geht definitiv. Auf Offi haben wir schon einige Lines mit Minus Mutationen und den Unterschied merkt man deutlich.

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    Du musst einfach mutierte Dinos zusammen breeden. Dadurch steigt der mutationscounter. Wenn du jetzt 20 mutas auf dem male hast machst du daraus ein female mit den 20 mutationen. Das Baby von denen hat dann einen mutationscounter von 40. Das machst du solange bis der counter ins negative springt. Bei ASE waren das 2,1 Milliarden. Bei ASA sind es glaube ich über 9 trillionen.