Ich denke mal hier geht es um ASE und nicht um ASA. Das einzige was du noch versuchen könntest ist auf Linux umzusteigen. Das braucht nur ca 500MB RAM und nicht wie Windows 4GB+. Wobei wenn ich schon sehe dass irgendein dubioses Tool zum Treiberaktualisieren verwendet wird, ist es wohl nicht das richtige für dich.
Beiträge von chronic
-
-
Wie schon geschrieben wurde, mit dem passenden Kibble tamen um die beste Effizienz zu erreichen. Die Effizienz beginnt erst zu fallen sobald er das erste Futter bekommen hat.
Falls du das Futter direkt am Anfang reinsteckst und der Dino dann doch angegriffen wird und Effizienz verloren hat, dann alles Food raus, den Dino aufwachen lassen und erneut betäuben. Das Food, dass er in der Zwischenzeit verloren hat, wird nicht wieder aufgefüllt und der zweite Tamevorgang geht dann wesentlich länger.
Ich mach es z.B. so, dass ich einen Dino betäube und dann warte bis er entsprechend viel Food verloren hat, bevor ich ihm Kibble gebe. 1 Kibble gibt 80 Food. Wenn ein Dino 10 Kibble zum tamen benötigt, warten bis er 800 Food verloren hat und dann die 10 Kibble reingeben. Dann ist er sofort getamed.
-
Tu doch einfach nur einen Stack rein, wobei das Turret dann ziemlich schnell leer sein wird.
Eine Einstellung dafür gibt es nicht.
-
Die Tekengramme scheinen generell etwas verbuggt zu sein, denn ich habe auch schon genug Leute gesehen welche kein Binocular freugeschaltet haben nach den Alpha Overseer.
Das ist aber auch das einzige Tek Engramm bei dem ich mitbekommen habe, dass es teilweise nicht freigeschaltet wird. Der Rest wird aber freigeschaltet sobald man den entsprechenden Boss besiegt hat.
Patrick habt ihr irgendwelche Mods installiert oder an die Engrammkonfiguration rumgespielt?
-
Du hast denen aber schon etwas Futter zum zähmen gegeben, oder?
-
-
Du hast wahrscheinlich Babies imprinted. Aktuell ist das imprinten verbuggt und du musst einfach nur E drücken, egal was das Baby will. Dabei verschwindet aber der Gegenstand in Slot 0.
-
Nein, kann nicht geändert werden. Die Dinos fallen in "Stasis" wenn sie nicht gerendert werden und machen dann garnichts mehr.
-
Also bei uns sind die auch auf den Schollen, und es sind auch nicht weniger als vorher.
-
Ist halt Early Access. Es sollte eigentlich jedem klar sein dass es gerade zu beginn eine Shitshow ist.
Ohne Admincheats zu benutzen wirst du die nicht retten können.
-
135 ist das aktuelle max Level. Das wird dann wohl bei dem Wert gecapped sein.
-
Mhh ok danke dir, wieso löst man es denn nicht wie im ersten Ark mit Kabel, Verteiler, Steckdosen etc.?
Aus Performance Gründen. Man kann auch nur 3 Generatoren in einem großen Bereich bauen. Wenn man eine größere Range benötigt, kann der TEK Generator verwendet werden.
-
Hallo Leute!
Brauche mal bitte hilfe und zwar bin ich auf allen offical Server gebannt und ich weiß nicht warum, um ein Ticket auf zu machen benötigt man den Account ID wofür man in ein single player game reingeht und da in die Konsole whoami eingibt, nur leider passiert da absolut gar nichts, wenn ich das mache.
Man wird nicht ohne Grund gebannt. Du hast wohl mit den falschen Leuten zusammengespielt, die entweder geduped oder gemashed haben.
-
-
Geht das auch auf Linux server?
Die Server Binaries gibt es aktuell nur für Windows. Um den Server unter Linux laufen zu lassen muss proton verwendet werden. Hier ein Installationsskript: https://github.com/cdp1337/ARK…erver-install-debian12.sh
-
geht nicht ohne mods
-
Die liegen dann an der Stelle an der sie offline gegangen sind. Je nach Einstellung können sie durch andere Spieler ausgeraubt oder getötet werden.
-
Der Timer ist ein duping Schutz. Den kann man auch komplett abstellen.
-
Ich glaub ich hör nicht richtig. Die bieten einen kostenpflichtigen Dienst an und verweisen bei einfachen Fragen an ein Community Forum, was nichts mit dieser Firma zu tun hat?
Hab mir auch gerade mal deren Webseite angesehen. Es erscheint ein Cookiebanner mit dem Text "Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus." Nein, ich bin nicht einverstanden und würde es gerne ablehnen; keine Möglichkeit. OK einfach ignorieren. Und dann ploppen rechts unten Fenster auf, welcher Benutzer welchen Server gemietet hat. Wollt ihr mich komplett verarschen? Datenschutz geht anders.
Aber gut, wollen wir mal nicht so sein und versuchen dein Problem zu lösen. Zap-Hosting muss dann aber zuerst den root Zugang zu ihren Servern bereitstellen und einen Supportvertrag abschließen. Wenn jemand aus dem Forum deren Arbeit machen soll, muss er auch bezahlt werden.
-
Da du den PC jetzt eh neuinstalliert hast, kannst du es ja nochmal machen und dir Manjaro Linux installieren. Seit ich das installiert habe hatte ich keine Abstürze mehr in ARK.
-
Hast du die maximale Anzahl an Dinos erreicht? Weil dann sind die Eier einfach leer.
-
Du brauchst für jede map einen server
-
Für die 10 Level brauchst du alle notes von allen offiziellen Karten.
-
Du kannst doch den Standard tracker von ark nehmen. Da musst du aber aufpassen weil beim cryon verschwindet der.
-
Kostenlose Alternative wäre sich die entsprechenden Einstellungen aus der Doku herauszusuchen und in die ini Dateien zu schreiben.
-
Ich benutze die Standard cryofridges, ca 500 oder so. Da sind seit Jahren tausende Dinos drin und mir ist noch keiner weggestorben und mir ist bisher auch nicht aufgefallen dass irgendwo leben fehlt.
-
Wenn du den Server per arkmanager installiert hast kannst mit folgendem Befehl die Mods aktualisieren
arkmanager update --update-mods
Ansonsten musst du sie per steamcmd aktualisieren. Probier Mal folgenden Befehl:
steamcmd +login anonymous +workshop_download_item 12345 +quit
Die 12345 durch die Mod id ersetzten.
-
Wäre da eine cryokapsel Mod nicht einfacher? Man kann im devkit doch bestimmt einstellen, das die cryos erst genutzt werden können wenn man das engram freigeschaltet hat?
-
Wenn es ein PvP Server ist und sie das Tier, warum auch immer, nicht töten wollten, haben sie es vllt aufs Meer gezogen.
-