Für die 10 Level brauchst du alle notes von allen offiziellen Karten.
Beiträge von chronic
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Du kannst doch den Standard tracker von ark nehmen. Da musst du aber aufpassen weil beim cryon verschwindet der.
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Kostenlose Alternative wäre sich die entsprechenden Einstellungen aus der Doku herauszusuchen und in die ini Dateien zu schreiben.
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Ich benutze die Standard cryofridges, ca 500 oder so. Da sind seit Jahren tausende Dinos drin und mir ist noch keiner weggestorben und mir ist bisher auch nicht aufgefallen dass irgendwo leben fehlt.
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Wenn du den Server per arkmanager installiert hast kannst mit folgendem Befehl die Mods aktualisieren
arkmanager update --update-mods
Ansonsten musst du sie per steamcmd aktualisieren. Probier Mal folgenden Befehl:
steamcmd +login anonymous +workshop_download_item 12345 +quit
Die 12345 durch die Mod id ersetzten.
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Wäre da eine cryokapsel Mod nicht einfacher? Man kann im devkit doch bestimmt einstellen, das die cryos erst genutzt werden können wenn man das engram freigeschaltet hat?
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Wenn es ein PvP Server ist und sie das Tier, warum auch immer, nicht töten wollten, haben sie es vllt aufs Meer gezogen.
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Seit wann kann man Dinos ohne tracker, wenn das Spiel auf Englisch gestellt ist, tracken?
Wenn er auf neutral war, ist er nicht geflohen, sondern hat den Angreifer attackiert.
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Da die meisten privaten Server Mods benutzen kommt man da nicht um die Steam Version herum. Es sei denn du willst auf offiziellen Servern spielen oder findest einen privaten Server ohne Mods, der das Crossplay aktiviert hat. Dann reicht die Epic Version.
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Was heißt die Server starten anscheinend im Cluster. Hast du beide Instanzen gestartet oder nur arkmanager start eingegeben? Prüf mal mit arkmanager status @all ob die auch wirklich laufen.
Die clusterid ist auch überall gleich?
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Die Reihenfolge und ob die Einträge zusammengefasst sind spielt für den Server keine Rolle. Die config wird beim Start des Servers eingelesen und das war's. Es ist nur für die Lesbarkeit evtl. hilfreich, wobei ich meine dass der Server die eh wieder umsortiert.
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Du kannst Mal versuchen die " zu escapen. Also renameplayer "\"name\""
Ob das funktioniert weiß ich nicht.
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Nein, die kannst du dort nicht "spawnen" lassen.
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Naja, die XP zu begrenzen und engramme auf höhere Level zu heben macht das Spiel nicht schwerer sondern langwieriger. Und wenn man es drauf anlegt ist man selbst mit 0,3xp in 1-2 Stunden auf Level 80. Einfach einen node run machen.
Um das Spiel schwierig zu machen kannst du Flugtiere oder alle Tiere nicht reitbar machen.
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Vielleicht weil max lvl 150 zu einfach ist?
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gehen aber nur die englisch Namen.
das kommt drauf an in welcher Sprache der Server eingestellt ist.
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Falsches Forum?
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Für Tek Dinos ist der Multiplikator x6. Darum spawnen die in 6er Schritten.
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Ich weiß nicht wie das bei Windows mit ASM ist, aber unter Linux muss man ein gemeinsames Clusterverzeichnis angeben.
Das hört sich so an als wenn deine Server im Cluster sind aber verschiedene Clusterverzeichnisse haben.
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Wenn man den Server wechselt und in einer Base spawnt, wird erstmal alles als Allianz angezeigt. Das Spiel braucht kurz um das wieder alles als Eigentum anzuzeigen. Das ist bei ARK normal und war schon immer so.
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In die caves kommst du wenn du den Tribe wegraidest wenn er online ist. Ne andere Möglichkeit kenne ich nicht
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Wahrscheinlich....Ganja wäre wohl eher ne "neue" Samenart
Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag, ganz egal wer auch immer was dagegen sagt
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Ich hab mir da mal was gebaut.... und zu 90% bin ich mir sicher, dass es da keine aufgeteilte Wahrscheinlichkeit (also nicht einfach zb durch 7) gibt....
zb Rexe haben meist "viel" auf Kampfkraft bekommen - Hab allerdings noch nichts offizielles dazu gefunden.... daher gilt wohl diese "Daumenregel" dennoch....
Ob die einen Dinos jetzt prozentual etwas mehr punkte in einen stat bekommen oder nicht, habe ich nie drauf geachtet. Aber das ist halt der mathematische durchschnitt.
Für die Zucht nehme ich persönlich auch erst Dinos mit 40+ oder Flugdinos mit 50+ Punkten in einen Stat. Und vor dem Tame achte ich überhaupt nicht auf die Punkte. Ich hatte es schon oft genug, dass ein schwacher Wert vor dem tamen am Ende ein guter Wert für die Zucht wurde.
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Zu 1.
Bei 150 max Level sind gezähmte max lvl 224. Es gibt 7 Stats, bei Flugdinos 6.
224/7=32 im durchschnitt
224/6=37 im durchschnitt
Ab 35 Punkte geht's in Richtung gut, bei Flugdinos ab 40 Punkte.
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Hier stehen die ganzen IDs
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Dafür gäbe es dann "cheat GiveExplorerNote xx". Allerdings gibt es keine offizielle Liste mit den Nummern. Auf Steam hat jemand aber ne lückenhafte Liste angefangen, leider bekomme ich aktuell ne Fehlermeldung beim aufrufen. Aber vllt kommst du ja drauf, wäre diese Seite
Da gibts dann aber das Problem, dass ich nicht weiß welche ich hatte und welche nicht
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Mit dieser Anleitung könnt ihr nach einer ARK Neuinstallation oder Beschädigung der lokalen Spielerdaten eure Explorer Notes aus einem Server Savegame wiederherstellen. Vorraussetzung dafür ist, dass Ihr Zugriff auf die Serverdateien habt. Ausserdem können auch nur die Explorer Notes wiederhergestellt werden, die ihr auf diesem Server/Cluster eingesammelt habt.
Zuerst kopiert ihr alle benötigten Dateien in einen neuen Ordner, damit ihr gleich nicht so lange Befehle eingeben müsst. Ausserdem sollte ein Backup der Dateien erstellt werden.
- Aus dem Server Savegameordner kopiert ihr euch die <STEAMID>.arkprofile Datei. <STEAMID> ist eure Steam ID.
- Aus eurem ARK Installationsordner kopiert ihr euch die Datei Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Saved/LocalProfiles/PlayerLocalData.arkprofile
Da die Dateien Binärdaten sind, können sie nicht einfach mit einem Texteditor bearbeitet werden. Es gibt aber ein Programm mit dem man die Dateien in leserliche Dateien umwandeln kann. Ladet euch die .zip Datei von dem Programm ark-tools von hier runter: https://github.com/Qowyn/ark-tools/releases und entpackt sie in den gleichen Ordner wie die zuvor kopierten Savegames.
Jetzt müssen die beiden Savegames in leserliche .json Dateien umgewandelt werden. Das geschieht mit folgenden Befehlen über die Konsole. (Wenn ihr Windows habt, verwendet ark-tools.exe anstatt ark-tools.sh)
./ark-tools.sh p2j <STEAMID>.arkprofile <STEAMID>.json
./ark-tools.sh l2j PlayerLocalData.arkprofile PlayerLocalData.json
Die beiden .json Dateien können jetzt in einer Texteditor geöffnet werden.
In der <STEAMID>.json heißt der Eintrag für die Explorer Notes PerMapExplorerNoteUnlocks. Das ist ein Array und die Werte dieses Arrays stehen hinter value in eckigen Klammern. Die Zahlen zwischen den eckigen Klammern müsst ihr kopieren.
In der PlayerLocalData.json heißt der Eintrag für die Explorer Notes GlobalExplorerNoteUnlocks. In diesem Array müssen jetzt die Werte (Zahlen zwischen den eckigen Klammern) ersetzt werden.
Danach kann die PlayerLocalData.json wieder in eine .arkprofile Datei umgewandelt werden. Das geht mit diesem Befehl:
./ark-tools.sh j2l PlayerLocalData.json PlayerLocalData.arkprofile
Die Datei kann dann wieder nach Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Saved/LocalProfiles/ kopiert werden.
Ihr solltet jetzt alle Explorer Notes haben, die ihr auf diesem Server eingesammelt hattet.