Beiträge von Gummihammer

    Passt jetzt zwar nur am Rande zum Thema und ich weis nicht, was ihr unter Hardcoreserver versteht, aber:



    Sollte jemand mal auf die Idee kommen, Bosse und evtl. den Aufstieg (Overseer) machen zu wollen, dann geht das ohne die Trophäen von Alphas nicht.

    In eurem Fall müsste die dann ein Admin ercheaten...

    Hmm, drauf geachtet, dass sich nirgends ein Leerzeichen eingeschlichen hat?


    Den Server nach der Game.ini (nicht GameUserSettings.ini!) Änderung neu gestartet?


    Evtl. Kannst du ja den Game.ini Eintrag/die ganze Game.ini mal hier Posten, damit die .Ini Profis das mal ansehen könnten. Ich selber bin das leider nicht, weiss leider nur, dass es mit entsprechenden Einträgen gehen MÜSSTE.

    Wie war das nochmal. Seit irgendeinem Patch wirkt sich der Crafting Skill nicht mehr auf die Qualität von hergestellten Blueprints aus, sondern nur noch auf Custom Receipes, oder? Bin mir grad nicht sicher.

    Doch, Crafting Skill wirkt sich nach wie vor auf die Qualität von Blueprints und Custom Consumable aus. Nur das Focal Chili hat keine Auswirkungen mehr auf die Qualität des Ergebnisses von Blueprints.


    Quelle: Ark-Wiki


    Aus eigener Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen, dass die Aussage bezüglich Blueprints in Zusammenhang mit Crafting-Skill noch stimmt.

    Custom Consumables und Focal Chili hab ich schon seit längerem nicht mehr genutzt.

    Den Turret dazu zu bringen eine andere Munition zu verwenden dürfte schwierig bzw. ohne Änderung am Mod S+ selbst unmöglich sein.


    Mir würden für das Problem aber 2 Lösungen einfallen:


    1. Andere Tiere dazu bringen, das Toxin zu droppen:

    Um an Biotoxin zu kommen, gäbe es da dann auch die Möglichkeit die Loottables einiger Tiere per Game.ini - Einträge zu verändern.


    Mir würde da folgender .ini-Generator einfallen: nipiro.de


    Bio-Toxin in Verbindung mit Titanoboa, Skorpion oder Spinnen würde mir in dem Zusammenhang einfallen, um es ein wenig logisch und Farmfreundlich zu gestalten.


    P.S. Man sollte dabei aber beachten, dass man den Tieren auch ihre bisherigen Spezialitäten lässt, wie z.B. Titanoboagift, sonst gibts spätestens Probleme, wenn man einen Bosskampf machen will.


    2. Das Rezept für die Shocking Traquilizer Darts umschreiben:

    Ein anderer Ansatz wäre, dass man Evtl. versucht in der Game.ini das Rezept für die Schock Darts umzuschreiben, so dass kein Bio-Toxin mehr für deren Herstellung erforderlich ist (dafür halt ein anderer Rohstoff). Hier siehe ebenfalls nipiro.de

    Bitte bei der Sache auch noch beachten, dass bei Kopieren der GameUserSetings.ini und der Game.ini auch alles richtig gelaufen sein könnte.


    Auf The Island ist die Levelverteilung der spawnenden Tiere anders als auf Ragnarok, so dass hochlevlige Tiere auf The Island seltener sind und du evtl. bisher einfach nur Pech hattest.

    Vorteile der DLC´s?


    Naja, Grundsätzlich gibt es ja auf allen offiziellen Karten (Ragnarok ist ja eigentlich eher eine Modkarte als ein echter DLC) neue Engramme und Tiere sowie neue Ressourcen. Wer also alle Möglichkeiten des Spieles nutzen will, der muss also auch auf verschiedene Karten (oder auf einen Pc-Server mit Unmengen an Mods)


    Was ich aus den verschiedenen DLC´s/Karten am lohnendsten finde:


    Ragnarok:

    • Der Anteil an hochlevligen Tieren ist hier höher, also mag ich die Karte um mir Tiere zu zähmen.
    • Ölquellen
    • Möglichkeit Engramme aus anderen DLC´s zu erlernen (Lehmbauteile, ...)

    Abberation:

    • Engramme für Kletterhaken und Gleiter
    • Klippenplatformen
    • Schulterpets und deren Funktion auf anderen Karten (Beleuchtung, Anzeige für feindliche Spieler oder Max-level-Tiere in der Umgebung)


    ...

    Nur zur Sicherheit, da, wenn ich dich richtig verstanden habe, du schon eine Weile nicht mehr gespielt hast:

    Vor ein paar Wochen gab es zumindest bei der PC-Version (keine Ahnung ob es bei den Konsolenversionen auch so war) aufgrund eines Updates einen erzwungenen Mindwipe, d.h. alle verteilten Level müssen beim ersten Einloggen wieder verteilt werden und alle Engramme müssen wieder neu erlernt werden.


    Hast du die Level schon neu verteilt und die Engramme neu erlernt?


    Ansonsten:

    Wenn du im Herstellungsfenster bist und die Materialien schon im Inventar hast, wird dann das Rezept auch farblich hervor gehoben oder bleibt es trotz vorhandener Materialien dunkel?


    Bist du seither schon mal gestorben? Klingt zwar doof, einmal Ableben behebt oftmals einige Fehler im Spiel.

    OK ja Danke aber gibt es bestimmtes welches z.B. am besten ist da es gleich sehr viel aufstockt

    Am besten, du bastelst anhand der für dich verfügbaren Zutaten mal mit Hilfe von dem Guide hier zuerst ein Rezept zusammen und dann kochst du halt die Sachen....


    Nur mit gekochtem, welches sowohl Nahrung als auch Wasser auffüllt wird es wahrscheinlich nichts werden. Entweder Nahrung oder Wasser, die restlichen Boni kann man aber nach Lust, Laune und Verfügbarkeit der zutaten ja entsprechend kombinieren, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Kleiner Tipp, das Rezept erstellen geht nur im Kochtopf, nicht im Industrialcooker.

    Nach dem Abspann noch dem Overseerkampf hat man ja 2 Optionen zur Auswahl:


    "Überlebenden herunterladen" und "Neuen Überlebenden erstellen" (oder so ähnlich)


    Wenn ihr im Eifer des Gefechtes die zweite Option erwischt habt, tja, dann habt ihr einen neuen Charakter erstellt und den alten damit gelöscht.


    Evtl. ein Savegame oder Backup von vor dem Kampf wiederherstellen und dann nochmal zum Overseer wäre dann die einfachste Lösung.

    Hallo,

    da ich auf meinem eigenen, nicht offiziellen Server spiele kann ich dir zwar keinen Platz anbieten, einen Tipp hätte ich aber trotzdem, wenn es euch wirklich rein um die Engramme gehen sollte und ihr für den Bosskampf auch auf einen Ragnarok-Server gehen könntet:


    Die Ragnarok-Arena schaltet auch die Engramme frei, welche man vom The Island Drachen bekommt, und ist vom Kampf her deutlich leichter und gibt auch deutlich mehr Element. Es sollte also auch leichter sein, auf Ragnarok ein Plätzchen zum Engramme abstauben zu bekommen.

    Gibt es eigentlich eine komplette Engrammliste der Mod S+?
    So dass man aus dieser die rauslöschen könnte, die man nicht nutzen will, um dann diese neue Liste in die .ini einzutragen? Oder ist das so gar nicht möglich und man müsste wenn ungewollte Engramme von Hand eintragen und deaktivieren?

    Ein Tool dafür wäre mir jetzt nicht bekannt.


    Aber auf der Steam-Seite des Mods ( Link ) sind zumindest alle notwendigen Informationen zu finden bzw. für einige Zwecke gibt es schon ein paar vorgefertigte Listen (Primitive+ usw.).

    Muss ich diese definieren obwohl ich nicht Island TEK-Höle habe? Das würde einleuchten, es fehlen genau die 30 Lev

    Ja, musst du.


    Wenn du, die 30 Aufstiegslevel nicht mitgerechnet, also ohne die jeweils 15 Level aus Overseer und Rockwell, Level 125 erreichen willst, dann musst du eine Leveltabelle bis Level 155 schreiben.


    Ich hab für meine Servereinstellungen diesen Generator verwendet: www.nipro.de


    Nicht vergessen, nach dem Ändern der Einstellungen ein Mindwipe zu nehmen, um den Charakter auf die neuen Einstellungen bringen zu können.

    Sagt mal - komm mir zwar wie der ärgste Dodl gerade vor... aber was hat es mit diesen "Heilschweinen" auf sich? - Um welche Tiere handelt es sich da, bzw. wie funktioniert das dann? Phiomia kanns ja ned sein, oder hab ich da was übersehen? .... schon zigfach davon gelesen, aber echt keinen Plan :D

    ....wie schon öfter erwähnt waren die Boss Kämpfe für uns bisher noch nicht wirklich der Anreiz, daher auch noch nicht wirklich damit beschäftigt... daher ist hier wohl irgendwas an mir vorbei gezogen :D:saint:

    "Heilschwein" = Daeodon


    Das Daeodon kann in einem gewissen Umkreis um sich herum befreundete Dinos passiv (ohne das es geritten wird) oder aktiv (mit Reiter) heilen und verbrauch dafür aber Unmengen an Nahrung, weshalb es für Bosskämpfe dann auf Nahrung gelevelt wird und mit soviel Nahrung (Fleisch, besser Kibble) beladen wird, wie es tragen kann, um die Nahrung, wenn der Kampf es zulässt mittels Forcefeeding wieder auffüllen zu können.

    Soweit ich weis waren die 75% mal. Aktuell soll es eine Chance von nur noch knapp über 50% sein, dass der bessere der beiden Werte vererbt wird.


    Von welchem Elternteil der jeweilige Wert vererbt wird, wird für jeden Wert einzeln ausgewürfelt.

    Im Normalfall haben die Nachkommen also eine Mischung aus den Werten der beiden Elterntiere.

    Aber die Rhinos sind doch nur dann stärker wenn man mit Anlauf auf sein Ziel stürmt. Da wir max. zu dritt in die Arena gehen, sehe ich das etwas problematisch.

    Angedacht haben wir : berittener Yutra, berittens Heilschwein und einer auf dem Rex. Die restlichen freien plätze (20 für Tiere) wollen wir dann mit Kampf Tieren Rex oder eventuell auch andere auffüllen.

    Wie oben geschrieben, bei Ragnarok sollte es mit einigermaßen vernünftigen Rexen und Sätteln bei der Aufstellung keine Probleme geben, selbst wenn ihr nur mit den Tieren und nicht zusätzlich mit Schusswaffen kämpft, vorausgesetzt man lässt die Finger vom Maticore, bis der Drache tot ist.


    Beim Drachen von The Island muss man sich eine Taktik überlegen um zu verhindern, dass der Drache mit seinem Feueratem zu viele der Rexe zu häufig erwischt.


    Bei unserem letzten Versuch auf The Island mit der gleichen Aufstellung hat der Drache auf Beta fast alle unsere Rexe weggebrutzelt. Geschafft haben wir den Boss nur, weil wir alle gute Pumpguns mit ausreichend Munition dabei hatten und in unserer Not dann gefeuert haben, was das Zeug hergab.

    Unabhängig von der sonstigen Taktik würde ich für The Island also raten so viel Feuerkraft wie möglich mitzunehmen und den Drachen, zumindest so lange er in der Luft ist, damit zusätzlich zu bearbeiten, was die Rohre hergeben.


    Bei Verwendung von Schusswaffen in der Ragnarok Arena solltet ihr darauf achten, dass die Bosse durch eure Tiere und nicht durch Schusswaffen getötet werden. Bei unseren letzten Versuchen kam es vor, dass wir weder das Element, noch die Trophäen bekamen, wenn der jeweilige Boss durch Schusswaffen getötet wurde.

    Wenn man Zugang zu den Kletterhaken von Aberration hat (im Gegensatz zu den Enterhaken funktionieren die im Labyrinth), dann geht das Labyrinth eigentlich, da man sich fast die komplette Hüpferei sparen kann.


    Aber was ich bei meinen ersten Nachmachversuchen von Toturials feststellen musste ist, dass einige davon sehr "kreativ" in der Auswahl des gezeigten sind. Soll bedeuten, dass die teilweise wichtige Passagen gar nicht zeigen oder man kann erkennen, dass die im Video selbst gecheatet haben.

    Also am Besten mehrere Videos ansehen und nicht zu frustriert sein, wenn es nicht so klappt, wie im Video. Einfach ein paar mal mit unterschiedlichen Anleitungen probieren...


    Und nicht vergessen, wenn ihr das Labyrinth machen wollt, dann solltet ihr was zum Opfern dabei haben für den vorletzten Raum, dort wo die beiden Wege wieder zusammen führen.

    Man hat die Wahl einen "geliebten" Mitspieler oder ein Schulterpet zu opfern, wobei der Weg, der durch ein Spieleropfer geöffnet wird, 1-2 Loots beinhaltet.

    Habe ich inzwischen gemacht.

    Es ist alles richtig angegeben, aber dennoch lassen sich der balanced Freezer und die Werkbank weiterhin herstellen.

    D. h. in der Engram Liste werden sie zwar ausgeblendet, aber im Crafting Menü sind sie verfügbar.
    Kann das eventuell was mit bAutoUnlockAllEngrams=true zu tun haben?

    Nur so als Gedanke: Kann das daher kommen, dass das Engram irgendwann mal gelernt wurde, als es noch in der Liste verfügbar war und deshalb jetzt noch in der Herstellungsliste auftaucht?


    In dem Fall müsste es ja jetzt, nach dem letzten erzwungenen Mindwipe des letzten Patches verschwunden sein?

    Ich bedanke mich für deine Hilfe!Fühl dich herzlich gegrüßt von mir.

    Wie würde es mit so einem pc laufen?


    https://www.mindfactory.de/sho…eccce5d070f04f79f69858478

    Hast du bei deinem niedrigen Budget von 500 € schon mal an die neuen APU´s von AMD Ryzen 5 2400G oder Ryzen 3 2200G gedacht?


    Das für den Wegfall der extra Grafikkarte gesparte Geld könnte man in ein größeres Netzteil, mehr/schnelleren Arbeitsspeicher oder eine SSD usw. investieren und kann dann, wenn wieder finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, direkt eine bessere GraKa kaufen ohne ein schlechtes Gewissen wegen der "alten" GraKa haben zu müssen.


    Wie gut Ark damit laufen würde steht aber in den Sternen.

    Naja, wenn ein Schwein beim Kampf mit dabei ist, dann ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass es auch mit einem Reiter besetzt ist und nicht nur passiv, sondern aktiv heilt. Das verbraucht dann zwar extrem viel Nahrung, bringt aber, gerade bei Rexen mit relativ wenig HP, einiges an Überlebensfähigkeit.


    Apropos Überlebensfähigkeit: Sättel! Bessere Sättel mit mehr als 100% Rüstung erleichtern das Überleben ungemein, auch wenn es gefühlt einem 6er im Lotto gleich kommt, eine vernünftige Rexsattelblueprint zu ergattern.

    Noch einmal zum Thema Brutmutter:

    Wir sind zu zweit und sind mit 19 Rexen (Level 250 und imprinted) sowie einem Yuty zur Spinne 1. Ging alles glatt, die Rexe waren um 40% Leben runter, keiner ging drauf.

    Nächster Anlauf nach Heilung auf Stufe 2. Komplett alle wurden vernichtet. Wie kann das sein? EIne Stufe mehr und gleich so extrem? Und wie sollen wir so Stufe 3 schaffen?! Hat jemand Tipps? Gerade desillusioniert uns das gewaltig und killt den ganzen Spaß.

    Evtl. könnte folgendes helfen (PC-Angaben):

    • Rexe nicht nur auf neutral oder "mein Ziel angreifen" stellen, da sonst einige Rexe nur auf die Adds gehen und so der Schaden am Boss selber zu gering ist sondern per Pfeifen den Befehl geben, die Brutmutter direkt anzugreifen ("." Taste (Punkt), so wird der Schaden auf dem Boss konzentriert und die meisten Adds werden durch den recht großen Flächenschaden der Rexe automatisch mit bekämpft))
    • Yuti mit Reiter besetzen und sowohl Buff, als auch Debuff spammen lassen (starke Erhöhung des ausgeteilten und starke Verminderung des eingesteckten Schadens (hier vor allem durch die Adds)) evtl. kann der Yuti auch das eine oder andere Add mit bekämpfen
    • ggf. mit Aufstellung 18 Rexe, 1 Yuti und 1 Daedon (Heilschwein), gelevelt auf Nahrung, versuchen. Daedon mit einem Reiter besetzen und mit möglichst viel Kibble voll packen (egal welcher, es geht auch Dodokibble). Daedon in den Rex-Pulk stellen und rechtzeitig aktiv heilen lassen (Rechtsklick) und Nahrung mittels Kibble wieder auffüllen (Forcefeeden), wenn die Lage es zulässt.

    19 Megatherium mit jeweils +10k hp und 400% dmg sind um Welten besser als 19 Rexe mit 30k hp und 400% dmg

    Ein Megatherium macht so 1200-1500 dmg pro Hit, ein Rex nichtmal die Hälfte, wenn überhaupt.

    Natürlich nur bei der Brutmutter...

    Für Gamma und Beta reicht sogar der graue Standardsattel.... Alpha wollten wir aber noch nicht ohne einen besseren ausprobieren...

    Es mag zwar stimmen, dass ein Megatherium für die Brutmutter (aber auch nur für diese) die "bessere" Wahl wäre, da bei den Megatherien eigentlich hochlevlige, gezähmte Tiere ohne größeren Zuchtaufwand ausreichen müssten.


    Wer aber auch die anderen Bosse machen will, der wird über kurz oder lang nicht an einer Rex-, Therezino- oder Wasauchimmerzucht vorbei kommen (Tribes mit entsprechender Mitgliederzahl können die Bosse zudem ja auch mit verschiedensten anderen Methoden und Tieren angehen).


    Vernünftige Rexe haben aber auch mit der Brutmutter, auch wenn sie evtl. 2-3 Minuten länger brauchen sollten, keine Probleme.


    Ich persönlich würde mir also die Extraarbeit mit dem Zähmen, ggf. Züchten und den Sätteln für die Megatheriumtaktik extra für die Brutmutter nicht antun, zumal ich auf meinen Servern schon über eine recht weit fortgeschrittene Rexzucht zurückgreifen kann.

    Ich spiele zwar auf Schwierigkeitsstufe 6, das Grundproblem ist aber das gleiche:


    Das Problem bei der Ragnarok Arena und dem Drachen auf The Island ist, dass der Drache mit jedem Feueratem immer 20% der HP der getroffenen Tiere abzieht, egal, ob sie 20k oder 100k Leben haben oder ob die Sättel 50% oder 200% Rüstung haben.


    Das kann man zwar etwas abschwächen indem man dafür sorgt, dass der Drache mit seinem Feueratem nicht immer die selben/alle Rexe erwischt, im Groben kann man aber trotzdem sagen, dass ein Rex mit Heilschweinunterstützung es 4x-65x überlebt vom Feueratem erwischt zu werden.

    Die sonstigen Bossattacken sind beim Drachen weniger gefährlich, wenn man einigermaßen gute Sättel um/über 100% hat.


    Das Zauberformel ist also auf Nahkampf zu leveln, damit der Drache gar nicht so lange lebt, um seinen Feueratem 5 oder 6x spucken zu können.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Auch auf Schwierigkeitsstufe 8 sollte meiner Meinung nach für Kämpfe gegen den Drachen jedes Level, sobald um die 30K-35K (evtl. 40k) HP erreicht sind, in Nahkampfschaden gehen.


    Bei 66k HP und "nur" 600 bis 800 % Nahkampf stecken da eindeutig zuviel Levelpunkte in HP, die eigentlich in Nahkampfschaden gehören würden.



    P.S. Wir machen derzeit Alpha Ragnarök-Arena mit 18 Rexen mit je 33k HP und 700% DMG 150% Sättel Daedon und Yuty und haben da meist keine Probleme (max. Wildlevel auf dem Server 180)

    Zitat

    Auf Ragnarok? Also SW Tropics? Ok, da war ich bisher auch noch nicht. Hole meine immer im Thunder Peak.

    Ja. auf der großen Insel bei Lat 84 Lon 26.

    Laut Spawnmap sollte es da zwar keine geben, wenn ich aber bei der Suche nach Schwefel da rumkurve, laufen da eigentlich immer ein paar rum.

    Ansonsten ist der normale Wüstenspawn bei 85/65 auch recht ergiebig.

    Mein Wert war bei 38p, ich hab auch schon einige mit viel mehr Punkten gesehen aber Thylacoleos auf Ragnarok suchen ist doof, ich finde vielleicht 2 pro Tag. xD

    Hast du dir schon mal die Inseln ganz unten im Süd-Westen angesehen? Auf einer davon sind eigentlich immer (solange man auch andre Tiere killt) so 2 bis 3 Thylas.

    Wenn du ohne die insgesamt 30 Aufstiegslevel, welche man vom "Overseer" und "Rockwell" bekommt, Level 100 erreichen willst, dann muss die Game.ini bis Level 130 geschrieben werden.

    Wobei Level 100 bzw. mit Aufstieg 130 sind die Standartwerte für die erreichbaren Spielerlevel im Spiel.

    Wenn du einzig und allein an der Levelgeschwindigkeit rumdrehen willst (ohne an den Engrammpunkten-pro-Level Änderungen zum Standard vorzunehmen), dann könntest du es einfacher haben, indem du die EXP-Werte in der GameUserSetings.ini veränderst ( GameUserSetings.ini Generator ) :

    XPMultipier=2.0


    Nicht vergessen, dass jeder Spieler danach einen Mindwipe durchführen sollte, damit die Berechnung der Spielerlevel wieder auf dem aktuellen Stand der Servereinstellungen kommt.

    Dann sollte das mit dem Erfahrungsbalken auch wieder funktionieren.



    (Die Probleme hatte ich bei meinen eigenen Servereinstellungen auch und zumindest bei mir haben die Schritte geholfen)

    Hallo,


    als erste Hilfe würde ich dir mal diesen Generator dafür empfehlen: Nipro.de


    Hierbei wären aber 2 Sachen zu beachten:


    • 30 Level werden vom Spiel für den Aufstieg "reseviert". Wenn du also ohne die durch Bosskämpfe erreichbare Aufstiege bis LvL 150 leveln willst, musst du den Server auf Lvl 180 einstellen.
    • "Mind Wipe" verwenden, da bei einer nachträglichen Änderung an den erforderlichen Exp für dein aktuelles Level, dein vorheriges Level zwar erhalten bleibt, die evtl. fehlenden Exp. jedoch erst wieder aufgefüllt werden müssen, bevor es weiter gehen kann.
      z.B. warst du vor der Änderung an der Game.ini Lvl 75 wobei hierfür 35.000 Exp erforderlich waren. Nach der Game.ini-Änderung würde man aber 50.000 Exp für Lvl 75 benötigen. Du bleibst nach der Änderung trotz deiner 35.000 Exp aber auf Lvl 75, die fehlenden Exp bis zu den 50.000 müssen aber erst wieder aufgefüllt werden, bevor du am Exp-Balken wieder eine Bewegung siehst.
      Hier "hilft" der Mindwipe aber auf Kosten der Lvl, für welche deine erspielten Exp nicht ausreichen.

    Wie lange hält die Betäubung die man in den Dino reinballert?

    Das ist abhängig von der Tierart und, bezogen auf die Gesamtmenge an Torpor, die ein Tier braucht, bis es liegt, auf das Level.


    Manche Tierarten, wie Giga oder Megalania bauen die Torpor sehr schnell ab, so dass man die nur zum Schlafen legen kann, wenn man sie nahezu ununterbrochen mit Betäubungspfeilen bearbeitet, bei anderen hat man deutlich mehr Zeit.


    Als Anhalt kann man Apps wie Dododex, SA Arkcompanion usw. oder auch die Dossieseite auf Beispiel Argentavis oder Beispiel Giga nutzen. Je mehr Narkosemittel man nach den dortigen Angaben für das Zähmen des Tieres eines bestimmten Levels benötigt, desto schneller baut die Tierart die Betäubung auch ab.


    Du kannst hierfür auch mal bei betäubten Tieren verschiedener Arten das Inventar öffnen und beobachten, wie schnell jeweils die Betäubung abnimmt. Da wird man bei unterschiedlichen Tierarten feststellen, dass der Betäubungsverlust sich teils stark unterscheidet.

    Hey, ich habe bei Ark oft mit meinen Freunden gespielt und bin immer in den Server gekommen. Aber neuerdings kann ich nicht mehr rein denn es steht einfach wenn ich beitreten will:

    FALSCHE MOD-VERSION

    Bitte stelle sicher das der Server, dem du beitreten möchtest, die neuesten Modversionen installiert hat.

    Dann steht ANNEHMEN und ABBRECHEN

    Aber ich weis das es nicht am Server liegen kann denn wenn ich auf den Account meines Bruders gehe funktionert es sofort. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Nachdem nun auch mit dem Rechner deines Bruders die selbe Meldung kommt, ist davon auszugehen, dass, wie Chaoskomet schon geschrieben hat, der Server selbst eine veraltete Modversion hat.


    Die Mods auf dem Server selbst müssen also aller Wahrscheinlichkeit aktualisiert werden!

    Das kann im Normalfall nur der Serveradministrator durchführen.


    Also am Besten den Serveradministrator benachrichtigen, dass er die dafür erforderlichen Schritte einleitet. Dies können je nach der Art des Servers entweder ein einfacher Serverneustart bis hin zu etwas umfangreicheren Down- und Uploadorgien sein....