Ich spiele zwar auf Schwierigkeitsstufe 6, das Grundproblem ist aber das gleiche:
Das Problem bei der Ragnarok Arena und dem Drachen auf The Island ist, dass der Drache mit jedem Feueratem immer 20% der HP der getroffenen Tiere abzieht, egal, ob sie 20k oder 100k Leben haben oder ob die Sättel 50% oder 200% Rüstung haben.
Das kann man zwar etwas abschwächen indem man dafür sorgt, dass der Drache mit seinem Feueratem nicht immer die selben/alle Rexe erwischt, im Groben kann man aber trotzdem sagen, dass ein Rex mit Heilschweinunterstützung es 4x-65x überlebt vom Feueratem erwischt zu werden.
Die sonstigen Bossattacken sind beim Drachen weniger gefährlich, wenn man einigermaßen gute Sättel um/über 100% hat.
Das Zauberformel ist also auf Nahkampf zu leveln, damit der Drache gar nicht so lange lebt, um seinen Feueratem 5 oder 6x spucken zu können.
Lange Rede kurzer Sinn:
Auch auf Schwierigkeitsstufe 8 sollte meiner Meinung nach für Kämpfe gegen den Drachen jedes Level, sobald um die 30K-35K (evtl. 40k) HP erreicht sind, in Nahkampfschaden gehen.
Bei 66k HP und "nur" 600 bis 800 % Nahkampf stecken da eindeutig zuviel Levelpunkte in HP, die eigentlich in Nahkampfschaden gehören würden.
P.S. Wir machen derzeit Alpha Ragnarök-Arena mit 18 Rexen mit je 33k HP und 700% DMG 150% Sättel Daedon und Yuty und haben da meist keine Probleme (max. Wildlevel auf dem Server 180)