Beiträge von Neverwinther

    So ne verdammte Scheisse wenn man 2 Stunden seinen drachen sucht weil man im Wasser mit nem Hai kämpft, dieser irgendwie geschaft hat auf dem Floss den Drachen anzuknabern welcher auf passiv war und per PUREM Glück 1/4 weiter auf der ganzen MIPI Map im Wald sitzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das war enormes Glück das ich den wider gefunden habe.... obwohl ich von ca 6 Monaten ein Peilsender auf dem Vieh hate der k.a wieso nicht mehr vorhanden war.

    Also leute, bei uns auf dem Offi server kam der Patch -> kein Rollback, kein Nachpatch, es lief alles wie gewohnt. Aktuell noch keine Fatal Error, keine kicks -> keine Farbverluste wie bei TLC1.

    Haben bereits Spider Alpha Boss getestet -> alles i.o.

    Aktuell muss ich sagen, ist das einer der "ersten" grösseren Patch der die Leute welche keine zusätzliche Mods drauff hatten ohne Schaden davon gekommen sind.


    Vielen Dank

    Hallo.. kurze Frage.. wenn keiner auf dem Server ist.. ist der Server inaktiv.. woran liegt das? Die Dinos heilen sich nicht.. das ist ein Problem.. ich war 2 Tage nicht on.. und der Dino ist genauso low wie vor 2 Tagen.. also wenig leben

    Hallo


    Du hast einen guten Punkt angesprochen der viele vor dem Kopf stösst.

    Ich meinte es ist genau so, sobald niemand mehr auf dem Server ist, stoppt alles. Dies beobachtete ich bei den Offi Server. Man kann es sehr gut Testen, wenn Du schnell in Ortschaften fliegst wo niemand ist, lädt es die Kreaturen neu, resp sieht man sogar c.a 8 Tiere auf einem Punkt die dan gemütlich weg laufen. In dem Sinn gespawnt und durch Spieler nähe dan in Bewegung gebracht. Das ist auch bei deiner Base so... wenn sich niemand auf dem Server aufhält, heilen deine Dinos nicht. Was aber intressant wäre, wie nahe ein Spieler sein muss dass Deine Dinos heilen wenn jemand Online wäre (z.b Anderer Tribe) Oder ob es ausreicht wenn jemand auf dem SErver ist?


    Was mir schon aufgefallen ist, wir haben sog. Müll Rexe die wir für Bosse nutzen für Tests. Diese sind Hammer im dmg und life... haben aber z.b das high lvl vom Food nicht übernommen und haben nur ca 5k Nahrung. Nach einem Boss fight bluten die stark. Obwohl ich die Trogs mit Fleisch füllte war am nächsten Tag diese komplett vergammelt und der Rex ist fast gestorben da er keine Nahrung mehr hatte. In dem Sinn kam am Morgen früh jemand online und die Rexe heilten weiter, aber hatte nur noch verspoilerte Nahrung, da sie ja knapp Nahrung hatten verloren sie wieder Leben ... jojo Effekt nach unten. Das war arsch knapp! Weil generell sind die Rexe in 5-6 Stunden von selber komplett geheilt ..... und das genügt mit einem vollen Trog.



    Edit: stoppt alles = Ausser die Timer! diese laufen bunter alle weiter. Komisch auch dass die Jungtiere weiter aus den Trögen fressen.


    Darum : Du hast einen guten Punkt angesprochen der viele vor dem Kopf stösst. -> wäre schön wenn da jemand richtig Erfahrung hat mal was sagen könnte

    Hat jemand Erfahrung ARK mit VR?

    Ist dies besser vs normal ARK zu zocken?


    Welches ist die beste VR aktuell und vor allem weiß wer etwas über HTC 2? resp... habe ich das Gefühl das in diesem Gebiet bald neue VR Brillen kommen... und mich gurkt es an die vom mitte 2017 zu kaufen.

    Wenn er aufwachen würde, würfeln sich die neuen Werte nicht erneut durch, oder?

    Nein würfeln sich nicht neu.



    und schon mal versucht ein Tier "freizulassen" und den Timer abzuwarten? - Wird er dann möglicherweise wieder wild? ... das wäre ja sensationell

    Nein aber was uns lustiges passiert ist was keiner wirklich glaubt... wenn du den Dino in der Babyphase so zumüllst mit Fleisch, ihn frei lässt -> er oder sie bis jugendlich packt, frisst der aus dem Trog obwohl er niemandem gehört 8|



    Mit den "Geschwindigkeitswerten" will uns auch nicht ganz klar werden... gestern nen Quetz gezähmt.. nach dem Zähmvorgang hatte er 135% Movement (vl. auch vorher - nicht beachtet, da er sowieso nicht für Zucht in Frage kommt) ... hat er jetzt 135%, oder 100%?? - Dachte die Leveln nicht mehr ...meinem Verständnis nach müssten die 35% daher "leere Level" sein... aber warum werden sie dann angezeigt? - Alle Pteras und Adler von uns haben 100% stehen...

    Hast Du noch "alte Tiere" demfall im Stall?

    Mir ist das auch schon aufgefallen dass die % wider über 100 kommen. Aber wenn ich mich nicht täusche wenn du nen 135% Anzeige hast, sind alle Quetz die Du findest mit 135% hinterlegt. Somit Denke ich ist dieser Wert der effektive

    Leute... mit dem Patch habe ich noch verstärkter das Gefühl das die Alpha Spinne mehr raushaut. Die Leben von ca. 980000 bleiben immer gleich, der dmg steht nur 100%.

    Da meine Rexe Top glvlt sind mit 40k HP und bald 1200% dmg und eigentlich mit jedem lvl stärker werden bluten immer mehr am Ende des fight und es wird immer knäpper.......

    Obwohl ich mal mit 40k HP und knapp 1000% angefangen habe, hatten die einten mal 6k rest leben wird es immer knapper bday.... und inzwischen bluten 9 von 10 Rexen und haben noch 4k leben gehabt obwohl die Zeit bei 12Minuten 35 Sekunden stand! An der Taktik mit Yutu habe ich nichts geändert und immer gleich vorgegangen. Und ich stelle die Rexe immer rund um die Spinne dass alle dran knabbern können.....


    Hab grad echt respekt ob ich Alpha nochmals machen soll und 2-3 ode lieber warte bis sich die Hoch Patch Saison von WC wider beruhigt.....


    Ich Rechne vor 3 Monaten restleben über 6k life 2-3 bluten hatten 1000% dmg

    Gestern den 14.03.18, 4k Restlife, 9-10 bluten stark, 1200%dmg. Da mit ner Top Rest Zeit von 12 Minuten 35 Minuten!


    Normalerweise habe ich rest- Zeit von 11-12 min. Wäre dies gestern der Fall gewesen.... da hätten paar nicht überlebt.


    Die Rexe werden ja stehtig glvlt und wenn man die 200% x 19 und Yutu verstärkung rechnet -> macht das fast ganze 5 Rexe mehr aus und jetzt bluten Sie mehr als früher? da stimmt was nicht......

    Leute muss das sein? Unter jeden Patchnotes findet man Beiträge, die nichts damit zu tun haben. Wenn ihr witzig sein wollt, macht einen extra Thread in den allgemeinen Diskussionen auf mit dem Titel "Witziges zu den Patchnotes". Dort könnt ihr dann die Sprüche, gerne immer und immer wieder wiederholen.

    Habe einige Videos geschaut, da sind die Quallen von anderen schon besser zu sehen.


    Es liegt an setting von nvdiea dass ich eingestellt habe, da kann man die Farbpracht auf 100% Digital einstellen. Da explodieren die Farben förmlich :) aber zum leid dass die Quallen schlechter sehbar sind.


    Keine Angst.. wechsle immer zwischen 4 und 2 :) und selten soagr 6


    Und ps meine Base habe ich genau da hingestellt :) hab dies im Sngelplayer genau da gefunden 10/50 wo auch jetzt meine Unterwasser Base ist :) Warte noch auf Wochenende x2 und da freu ich mich riesig drauf :) MOSA ahoiiiii

    so im 10 / 40 - 60er Coord-Bereich

    Was für Befehle nutzt ihr denn um ARK richtig und ohne Probleme zu spielen?


    • Keine, ->>>>>>>>>>>>>


    folgende Komponenten die sich nicht Beißen und das Spiel zur Freude macht:


    ASUS MAXIMUS IX EXTREME (LGA 1151, Intel Z270, E-ATX)

    Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.20GHz, Unlocked)

    G.Skill Z RGB (4x, 16GB, DDR4-3600, DIMM 288)

    SSD Intel DC S3520 (960GB, 2.5")

    Nvidea Titan Xp


    Mit dieser Zusammenstellung habe ich auf max. keine Probleme....


    Außer die üblichen kleine Abstürze wie Bad Modul etc.... aber auch die könnte man minimieren wenn man die Foren durchstöbert.


    auch Eier im Kühlschrank zählen?

    Habe auch ein Kühlschrank im Ei gehäge mit rund 200 Dinos ist mir nicht aufgefallen dass das weniger werden -> somit ist der sicher mal ausgeschlossen.


    Was aber immer noch ist die "max" Eier wenn Sie herumliegen, darum würde ich klein vieher max. 1ner in der umgebung halten und die eier immer schön einsammeln.... Wir machen pro Stunde ca 500 Eier wenn wir aktiv einsammeln mit 200 Dinos mit boost und Ovi. Abe res liegen jeweils nur etwa 20Eier aufeinmal wenn man. zb AFK geht

    Die Pillars ist Segen & Fluch...... Ich muss ehrlich gestehn, unsere Gilde hat auch viele Pillars gesetzt -> Vorrallem aber als Schutz beim Wald, Metall und wichtige Zugänge.

    Bevor wir diese gesetzt hatten ihr könnt euch nicht vorstellen wie das war... Da gabs leute die komplette Metall respawn *verhinderten* und das für Monate!

    Obwohl wir ne gigantische Base hatten, hatte es spieler die um unsere Base alles voll mit Pillar Decke gemacht hatten wo den kompletten Dino spawn unterbindeten und bei unseren grosszuchten wir riesen strecken in kauf nehmen mussten um zu Fleisch farmen.

    Wir haben noch heute einen Spieler der unsere Main Base blockiert, er spielt nicht mehr aktiv, ist die Gilde Freshness -> aber seit knapp 2 Jahren kommt er jeden 2 Tag online um seine blockade zu reaktivieren. Wie krank muss man sein? Das dies ein sehr kranker Mensch sein muss ist nach dieser Zeit sehr offensichtlich... wie gesagt er ist nciht aktiv aum dem Server und das leider noch ein deutscher. Inzwischen lachen wir über seinen block und haben uns damit abgefunden und einfach in die andere Seite gebaut.

    Wenn ich alle Geschichten aufzähle dann versteht ihr warum die Offi Server Spieler so *geschädigt* sind.


    Es giebt die Spiller die Pillern als Schutz, und welche die einfach krank sind um andere Spieler zu nerven.

    rage versetzt und immer wieder dahin rennt

    Genau so wars..... man weiss dass seine sachen respwanen und da die Base nicht grad ums Eck war, geht man auch brechen und biegen unter dem Zeitdruck dahin um den *Verlust* zu miniemieren...... aber in der blindheit verliert man noch mehr. Und bei Ark ist Grinden halte schon ein enormes Kapitel, und da Ascedant Mosa Sattel, Plesio und volle Ausrüstung mit Kiibbel, Waffen etc.... ist halt schon hart... entspricht ein ganzes Weekend oder sogar zwei, zocken nur um den Verlust zu kompensieren.... Aber genau das ist auch der reiz bei Offi, der Verlust tut weh und umso mehr freude wenn es klappt.

    * Gestern das zweite mal bei einem Bosskampf, Alpha-Brutmutter, kein Element bekommen.

    Beim ersten Mal wäre es noch möglich gewesen dass das in einem Tier war dass am Debuff verendet ist. Gestern nicht, da haben alle überlebt.

    Bei mir waren die letzten 3x die Elemente im Inventar vom Boss.


    Hast da auch geschaut?

    Wir verstehen nicht wie die Pfeiler überhaupt bei uns gebaut wurden und Vorallem verstehen wir nicht wieso wir diesen nach der abgelaufenen Zeit nicht abreisen können. Wären über jede Hilfe froh. Wir spielen auf einem Offi Server. Map ist The Island.


    Wilkommen auf PVE :) In dam man einfach Testet an welchem Range die Pillars gesetzt werden können..... wenn jetzt diese leicht höher gebaut werden, kann man Euren Bau blockieren... Kann man auch sehr gut im Reedwood sehen welche da so eine Plattform setzen... kannst zwar unten bauen... aber nach ca 4 mauern ist feierabend.


    Im PVE Offi giebt es nur eine möglichkeit.... setzt den Platz den ihr gerne bebauen wollt mit Pillars ab. Und am Ende rund um Eure Base nochmals so ein Pilars kreis damit wen ihr mal was ändern wollt bei der Base nicht plötzlich etwas blockiert ist.


    Das man abgelaufene Pillars nicht entfernen kann ist ein seltener Bug.... Generell sollte es diesen automatisch abreisen wenn niemand im Sichtfeld ist und der Timer bei 0.

    Hier hilft nur waten auf Serverrestart, hoffen dass der andere nicht online kommt, weil wenn dan der Timer noch auf 0 ist, sind Sie weg.

    Einfach "still und heimlich"

    Aber genau so ist es.... manchmal schalten Sie es Freitags Abend noch on, oder Samstag im Verlauf von Morgen... oder wie das Weekend gar nicht.


    Ich spiele zwar auf PC aber haben ja die gleichen Evente wie Xbox.

    Was es für ein Event ist sehe ich erst dan bei Server auswahl. Was ich Dir recht gebe z.b das Valentisevent... dieses war Vorangekündigt obwohl auch da vom Datum her ein riesen durcheinander gab, da Sie es zu spät freigeschalten haben.


    Aber was ist jetzt das Weekend? ist das Weekend x2? wo kann ich das sehen? Wenn ichs dan am Freitag Abend/Samstag morgen sehe ist es keine Ankündigung mehr.


    Wo kann ich jetzt sehen ob & was es für ein Event am 16-19.03.18 gibt?

    Nein, das Evolution-Event findet nicht jedes Wochenende statt.

    Es ist zwar recht häufig, aber dennoch nur wenn es extra angekündigt wurde.

    Das stimmt so nicht hmm


    Sie Kündigen es nicht immer an. Generell war jetzt 5 Wochen lang x2.

    Wenn Sie Server zusammenlegen hat es das letztemal auch kein Event gegeben. Bezüglich Statistiken oder so erkärten Sie es das letztemal.


    Was es schon länger nicht mehr gegeben hat war Breeding x2.....


    Ich denke das wird sich bei Ostern änderen ^^


    Ansonsten kann man eigentlich 90% sagen das jedes Weekend mindestenstens x2 (ausgeschlossen Breeding) ist, wobei es früher öfters mal x3 gegeben hat, was jetzt nicht mehr so ist.


    Habe es schon paar mal bemängelt das es meistens eher Zufall ist und wir die viel Arbeiten halt schon eher froh wären wenn man wie ein Kalender hat, was wenn ist.... z.b x3 Breeding.... da würde ich auch dann lieber so plannen das ich dan alles brüte anstatt mühsam wenn x1

    Genau.... ja sogar gesehn das die Basilio da bei der Pflanzenfresser Insel sogar in die mitte Schwimmen..... am Anfang nen Tor hin klatschen und man hat den lockersten Tame ever :)

    Habe mich langsam an das Wasser gewöhnt... mein Hauptziel war es nen high Mosa zu Tamen... und hab jetzt für mich passende Strategie gefunden.... hab ne Stelle gefunden wo gleich oben am Strand direkt am Meer ne Second Base 5x5 hingeklatscht habe für Tresore mit Pfeilen usw........ somit blockiert man im positiven auch den spawn direkt ober halb am Wasser und dan gehts gleich enorm in die Tiefe und da unten hab ich nun ne Tame gehäge gebaut... nicht weit davon hat es 4 Plesio und 2 x Mosa spawns und weit und breit keine Quallen.... zw. habe mal eine Gruppe gesehn und paar zitteralle aber das war alles... hab meinen Frieden gefunden :) Mosa mit Delpfin anlocken, gemütlich da rein schwimmen = das wars.


    In den nächsten Tagen baue ich das Tame gehäge aus damit ich gleich alles da unten habe, pfeile, Nacro, Ersatzrüstung usw.... somit kann in Zukunft einfach nen Delfin nehmen und mein Radius erhöhen bezüglich high Moas zu finden und denn da hin ziehen.... und Delfin, 1x Brille, 1x Anzug wenn ich das verliere ist der Verlust akzeptabel.....


    Hatte am Anfang einfach alles versenkt was ich hatte und ging mit OP Sachen ran, kibbel, Sättel und Rüstungen Ascendant -> hatte alles an Quallen verloren da ich kein Thusio oder Basilio hatte. Jetzt weiss ich langsam wo die Biester spawnen und geh ihnen einfach aus dem weg. oder kill sie mit Thusio den ich handeln konnte :)


    Mein erter Mosa hab ich bereits wieder getamt... war aber low... und sobald wieder x2 ist kommt der High Mosa dran und mein Kapitel ist abgeschlossen :)

    So habe es ausgiebig im Singel Spiel getestet. Es kommt enorm drauff an wo man ins Wasser geht bezüglich den Quallen ob mehrere vorhanden sind o. sogar keine.

    Was sehr stark aufgefallen ist, dass ich effektiv sehr mühe habe die Quallen zu entdecken.. da ich mit digitaler Verstärkung nicht wie die meisten mit 50% der Graka Spiele sondern da eher chinesische optionen habe mit 100% sind die quallen schwerer in der Umgebung zu entdecken, noch schlimmer, umso heller die Einstellung, desto mehr mühe... und ich spiele meistens im Gamma 4 Bereich. Auch wie schon oben beschrieben Glitchen sie durch den Boden oder Wände.... somit schleichen Sie ungehindert an einen ran.... Ohne kraken oder den Basio ist man Schutzlos vs ne Qualle... 1 Qualle kann mehrere Dinos in Schach halten, so ist es auch nicht effektiv eine Gruppe Haie z.b zu haben.

    Was mir 2x passierte, wenn ich im kampf war z.b vs Mosa Alpha dass sich die biester auf enormer Reichweite dazu mischen... obwohl Vorsicht und Umgebungcheck starb ich 2x an Quallen, dies sobald man länger an einem Ort war.

    Es giebt stellen da hat es nahezu keine Quallen auch 1-2 Schmuckstücke mit einfach Tame möglichkeiten die bei Server leider zugebaut sind... Für den perfekten Tameplatz habe ich tief im Meer einen gefunden... liegt ned optimal bei meiner Base aber soll ja ned alles so einfach sein :) aber die langen Transportwege gurken schon an und Raft sind mir zu Anfällig.


    Also mein Fazit an alle anderen Wasser noob wie mich :) 1. Tame nen Delphin, 2. Tame nen low Plesio..... mit low Plesio tief im Meer Tame gehäge bauen -> Youtube findet ihr viele Bauanleitungen.

    Meidet jede Qualle oder falls einige in der nähe sind nur mit Armbust killen.

    Mit dem Tame gehäge kann man nun siene High Plesio & Mosa easy tamen, anlocken mit delphin :)


    Wenn man Mosa oder Plesio hat, kann man auch kraken dan Tamen... einfach packen lassen, perle in Schnabel, pfeil auf schnabel damit er plesio/mosa losslässt, wegschwimmen, zeit abwarten & widerholen. (Würde da schon +20k life empfehlen ab 100er kraken)


    Aber es ist schon so, die Quallen bleiben Todfeind nr 1 im Wasser ohne krake und basio.... und man muss enorm auf der hut sein... wegen Taucherbrille ist hier der Tipp immer so tief als möglich zu tauchen da sie sonst gerne von unten kommen.


    Basilo -> bis jetzt ehrleichgesagt keinen bei unmittelbaren küste gefunden :( aber auch da alles rundherum zuerst killen und auch seine gefolgschaft... ab dan easy Tame....

    Aber Schlussendlich hat es mit viel Glück zu tun alles... mit genug geduld findet man plötzlich Easy Tame Tiere.... Auch giebt es 2-3 Strände wo sich grosse Tiere verbuggen und noch lockerer ist zu Tamen da man vom Land her schissen kann.... aber auch da muss man sie immer zuerst da hin locken.


    Mein Fehler war im offenen Meer absteigen pfeileschiessen, hinter her usw.... zu grosser Radiius wo man Quallen anlockt und in seinem Jagdfeiber einfach fahrlässig handelt.....

    Wenn man nen Alpha entdeckt zuerst stück hinten alles checken und ihn dann dahin ziehen... hatte immer wieder oh geil Alpha... kurz geschaut alles i.o fight.... dann dead wegen Quallen.... es ist schon soh, sobald man im kampf ist oder sein Wasserreittier verlässt haben die Quallen ne Reichweite wie etwa de Scorpion und das ist enorm weit.


    Nach meiner Meinung würde das von Schlumpf angegeben MOD enorm passen.... im aktuellen spiel habens WC einfach verkackt. Die Quallen sind kaum im Verhältniss, und hoffe dass Sie dies in gegebener Zeit änderne oder den Namen anpassen auf Killermaschine OP santa